• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Fertigdusche bzw. nach Aufmaß des Herstellers oder Maßanfertigung vom Glaser? :O
 
Fertigdusche bzw. nach Aufmaß des Herstellers oder Maßanfertigung vom Glaser? :O
Letzteres, da ursprünglich eine andere Art von Duschwand geplant war, diese aber wegen der Lage der Mischbatterie nicht wie gedacht hineinpasste. Meine Frau ist sowas von entnervt, wo wir uns schon arg geduldig gezeigt haben. :-/

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zu viel Waschen ist eh nicht gut für die Haut.
Einmal im Jahr reicht völlig, da habt ihr also noch massig Zeit. :]
 
Dauerbaustelle Dusche. Da wurde Ende letzten Jahres unser Bad im OG komplett saniert, alles fertig gemacht, bloss fehlen bis heute noch die Duschwände mitsamt Tür. Nun hätte die Kabine heute wie versprochen endlich montiert werden sollen... Und eben stellen die Monteure fest dass der Vorlieferant die Tür im falschen Maß geliefert hat.

Meine Herren, kann doch nicht sein dass man nun fast 5 Monate auf die Fertigstellung der Duschkabine wartet und es dauernd wegen Maßabweichungen oder Lieferproblemen hakt. :S

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

I feel you... Kämpfe auch immer noch mit der Spedition um meine Küchenschränke. Die sind nämlich zu schwer, da zwischen der Wand der Küche und der Wand im Hausflur ein Hohlraum ist, wodurch es nicht genügend Gegengewicht für die Schränke gibt. Problem dabei: Das war denen bekannt, die Küche wurde extra ausgemessen und abgetastet. Natürlich hat man direkt versucht, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber nicht mit mir, ich habe mir die Abnahmescheine extra separat ausstellen lassen. :-D
Außerdem habe ich mich geweigert, die Küche komplett zu bezahlen, was ja eigentlich der größte Anreiz sein sollte, endlich fertig zu werden. Aber naja, hier sitze ich immer noch...ohne Schränke. Seit 5 Monaten. :B
 
I feel you... Kämpfe auch immer noch mit der Spedition um meine Küchenschränke. Die sind nämlich zu schwer, da zwischen der Wand der Küche und der Wand im Hausflur ein Hohlraum ist, wodurch es nicht genügend Gegengewicht für die Schränke gibt. Problem dabei: Das war denen bekannt, die Küche wurde extra ausgemessen und abgetastet. Natürlich hat man direkt versucht, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber nicht mit mir, ich habe mir die Abnahmescheine extra separat ausstellen lassen. :-D
Außerdem habe ich mich geweigert, die Küche komplett zu bezahlen, was ja eigentlich der größte Anreiz sein sollte, endlich fertig zu werden. Aber naja, hier sitze ich immer noch...ohne Schränke. Seit 5 Monaten. :B
In deinem Falle ist das ja noch zu verschmerzen. Junge Singles brauchen nicht mehr als eine Mikrowelle. :-D ;)
 
In deinem Falle ist das ja noch zu verschmerzen. Junge Singles brauchen nicht mehr als eine Mikrowelle. :-D ;)
Aber nur wenn sie auch eine Gill/Heißluft-Funktion hat, sonst kann man sich zB TK-Pizzen abschminken! ;)

Ich hab meine Küche selbst zusammengebaut und weiß, warum... man muss sich dafür dann halt einige Tage einplanen, in denen man frei hat oder zumindest ein paar Stunden aufwenden kann.


Aber wenn eine Duschkabinenwand/tür würde ich nicht selber machen, außer vlt. es wäre alles zu 100% Standardmaß, so dass man nichts falsch machen kann.

Dass eine individuelle Anfertigung nicht passt, könnte zwei "aktuell" Gründe haben: entweder aus Preisdruck billig im unqualifizierten Ausland bestellt (also, die Sanitärfirma bestellt dort, weil sie dem Kunden ansonsten viel mehr berechnen müsste und er zur Konkurrenz geht) oder eine Auswirkung des Fachkräftemangels (Mitarbeiter, die nicht so gut oder überlastet sind und daher Fehler machen). Es kann freilich auch ein Fehler sein, der selbst dem besten Meisterbetrieb und Zulieferer vor 30 Jahren mit Pech passiert wäre. Niemand macht nie Fehler...
 
Aber nur wenn sie auch eine Gill/Heißluft-Funktion hat, sonst kann man sich zB TK-Pizzen abschminken! ;)

Also bitte, die Tiefkühlpizzen werden natürlich fachgerecht im Ofen aufgebacken, ohne Umluft versteht sich! Ansonsten werden die zu trocken, das muss man doch wissen... :B
 
Also bitte, die Tiefkühlpizzen werden natürlich fachgerecht im Ofen aufgebacken, ohne Umluft versteht sich! Ansonsten werden die zu trocken, das muss man doch wissen... :B
Natürlich macht man ne Pizza im Ofen, aber es ging doch um SLBs Aussage, dass junge Singles nicht mehr als eine Mikrowelle bräuchten - also auch keinen Ofen haben ^^
 
Also bitte, die Tiefkühlpizzen werden natürlich fachgerecht im Ofen aufgebacken, ohne Umluft versteht sich! Ansonsten werden die zu trocken, das muss man doch wissen... :B

Man muss auch wissen das man sich keine Tiefkühl Pizza kauft. IIIIHHHHHH :$.
Einzig die Ofenfrische von Dr.Oetcker lasse ich noch durchgehen, weil sie eben nicht blöde Vorgebacken ist. Die schmeckt vom Teig her echt sehr gut (Super toller Knuspriger Rand auch), teils sehr viel besser als bei so einigen Restaurants was man da vorgesetzt bekommt.
Nur der Belag ist sehr dürftig, da muss man immer noch viel nacharbeiten, vor allem was den Käse angeht (ist ja leider bei allen so). Für mich die einzige TK Pizza die man überhaupt ernsthaft kaufen kann. Kostet etwas mehr, aber dafür mit Super Teig und Spitzen knusprigen Rand.
 
Mir persönlich schmeckt die Ofenfrische zu sehr nach Hefeteig, wobei ... zugegeben, die Vier-Käse von denen ist ganz in Ordnung.

Ansonsten kommt mir auch keine TK-Pizza mehr ins Haus, der Rabowke hat jetzt einen edlen neuen Gasgrill, jetzt wird nur noch gegrillt. Popcorn, Burger, Steaks in allen Variationen inkl. Wok für Gemüse und Co.

NIE WIEDER HERKÖMMLICH KOCHEN!!!11
 
Die Ofenfrische schmeckt irgendwie seltsam, IMHO auch sehr süß (vlt ist das die Hefe? ). WENN Tiefkühl, dann wenn es halt mal schnell gehen soll, und dann nehme ich entweder ne Wagner Peperoni oder Thunfisch oder Margerita/Mozarella, oder eine "Tradizionale" (alle Sorten). Wenn es mal ein Angebot gibt, hol ich auch mal eine andere. Und wenn wir bei mir Film-Abend haben, dann bestellen wir Pizza.

Aber wenn man Zeit und Zutaten hat, ist eine selbstgemachte immer noch das Beste, wenn man nicht extra zu einer richtigen Pizzeria gehen will bzw. es einem zu teuer ist. Mein neuer Ofen geht bis 350 Grad - das ist ein himmelweiter Unterschied zu meinem alten Ofen (250 Grad), ich hab inzwischen schon ein paar Mal Pizza gemacht, die kommt dann maximal 7 Minuten in den Ofen und ist perfekt. An die kam bisher noch kein mir bekannter Lieferservice ran, und nur "richtige" Pizzerias finde ich dann noch leckerer, wobei es da natürlich auf den Laden ankommt. Zwei Bekannte von mir lieben zB einen Italiener bei mir um die Ecke, WEIL die Pizza extrem dünn und auch der Boden knusprig ist - mir ist sie ZU dünn, und das "Knusprige" empfinde ich einfach nur als trocken...
 
Mein neuer Ofen geht bis 350 Grad -
So muss es sein. Pizza in Knall heißen Ofen kurz gebacken. Das ist echte Pizza. Gratulation. TOP.
Ich habe dafür einen dieser Italo Mini Öfen. Nennt sich sogar Ferrari :-D. Geht bis fast 400 Grad hoch und ist der echte Hammer.
Teig am Vorabend machen (wenn man es kann :-D), Kumpels einladen und du hast die besten Freunde. Einfach der Wahnsinn. Und für den schnellen Abend selbst, also Pizza teig selbst gemacht habe ich immer da da ich Pizza liebe und der Teig auch mehr als 1-2 tage hält wenn man weiß wie man Lagern muss usw.
Nur die allgemein Qualität muss auch stimmen, also gutes Mehl, gute Tomaten Käse usw...Da können die meisten heimischen Pizzerien hier in Deutschland nicht mithalten. Pizza beim Italiener in Deutschland ist eh meist eine Katastrophe.
 
Tiefkühlpizza...pfffft. :finger:

Ich sehe das genau wie Batze, mit einer Einschränkung - die Temperatur des Ofens ist gar nicht einmal so entscheidend, viel wichtiger ist das "wie" diese übertragen wird.
Ich verwende nun schon seit einigen Jahren ausschließlich Schamottsteine ("Pizzastein") zum Backen und das Ergebnis ist auch bei "nur" ~300°C perfekt.

Und natürlich braucht's einen guten Teig. :)
 
Hehe, da muss ich an meine Studentenzeit denken. Haben da mal mit Freunden einen Pizza (und vor allem auch Rotwein) Abend gemacht, aber da ich kein passendes Pizzablech fuer meinen Ofen hatte hat ein Kumpel seines mitgebracht. Also schoen Teig ausgerollt, alles belegt, etc. und dann ab in den Ofen ... nur leider haben wir dann erst festgestellt, dass sein Blech ein paar cm zu gross war fuer meinen Ofen. Mussten das Blech schief in den Ofen schieben (also auf zwei unterschiedlichen Hoehnstufen). Dabei ist der ganze Belag dann natuerlich so ein bisschen auf die tiefer gelegene Seite gerutscht, also nach halber Backzeit dann andersrum gewechselt, damit der Belag wieder zurueckrutscht.

Erstaunlicherweise kam am Ende trotzdem eine sehr leckere Pizza bei raus ... sicherlich aber auch aufgewertet durch den waehrend der Backzeit konsumierten Wein. :-D
Auf jeden Fall war's ein lustiger Abend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Tiefkühlpizza, dann Gustavo. Gibt es die bei euch im Norden eigentlich?
https://www.voi-lecker.de/gustavo-gusto-tk-pizza-in-absoluter-pizzeria-qualitaet/

Geboren in Niederbayern, seit ein paar Jahren als Startup in München und bei Rewe und Edeka zu haben. Keine Industrieware, gute Zutaten und handbelegt. Mir ist sie zwar ein bisschen zu dünn und dadurch etwas fettig (Salami), aber näher kommt man wohl kaum an eine richtige Pizza ran. =)

Passt von der Größe leider nur ohne Verpackung und schräg in mein Kühlfach. :-D

tiefkuehlpizza-sorten-gustavo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass sich in der Hinsicht nichts im Forum geändert hat: Ich mache einen blöden Spruch über Tiefkühlpizzen und direkt bricht eine Diskussion der Feinschmecker-Gourmet-Tiefkühlpizzaköche los, welche Pizza nun die beste ist.. :top::-D

Ich schwöre übrigens ebenfalls auf "die Ofenfrische", weil die ja hochbackt und dementsprechend lecker schmeckt. Manchmal ist ja auch das Auge mit. ;)
 
Wie gut, dass sich in der Hinsicht nichts im Forum geändert hat: Ich mache einen blöden Spruch über Tiefkühlpizzen und direkt bricht eine Diskussion der Feinschmecker-Gourmet-Tiefkühlpizzaköche los, welche Pizza nun die beste ist.. :top::-D

Ich schwöre übrigens ebenfalls auf "die Ofenfrische", weil die ja hochbackt und dementsprechend lecker schmeckt. Manchmal ist ja auch das Auge mit. ;)
Ach, du weisst doch, bei Thema essen machen Rabauke und Bremse immer einen auf dicke Hose. ^^

Ich mache für die Familie auch ab und an eine selbstgemachte Blechpizza, jeweils ein Drittel mit gewünschtem Belag. Ist günstig, reicht für zweite Tage und ist ohne Frage eh besser als jede TK-Pizza. Aber einen kleinen Vorrat davon hat man zur Not immer wenn man wirklich mal keine Zeit zum Kochen haben sollte. ;)
 
Zurück