Hä?Naja, rein logisch betrachtet, erlaubst Du entweder allen Anbietern, oder eben gar keinem, Daten zu sammeln. Selektion diesbezüglich ist unlogisch, ergo ist es eine rein emotionale Entscheidung.
Was soll jetzt schlecht an Prinzipien sein ...?Oder man kommt mit dem "Argument" dass es einem ums Prinzip geht, das geht ja fast immer
Was soll jetzt schlecht an Prinzipien sein ...?
Mit was für fadenscheinigen Begründungen soll ich jetzt beispielsweise ankommen wenn ich gefragt werden würde warum:nichts, nur wird das halt oft als Begründung hergenommen, wenn es keine andere (echte) gibt
Dafür MUSS man keine richtigen Gründe haben wenn man es einfach nicht WILL. Ende. Die deinerseits genannten Gründe stehen vielleicht für dich, auf meine Position haben sie hingegen keinen maßgeblichen Einfluss.Dafür gibts richtige Gründe, etwa die Gesundheit oder das es einen nicht schmeckt (1+2) oder Schweigepflicht (3)
Bei mir sind etwa alle 5 genannten Punkte der Fall
Hä?
Man nehme ganz einfach einen Moment im Leben, an dem man sich mal Gedanken darüber macht, was so alles an Daten über einen im Internet vorhanden sind.
Und schwupp: hat man a) den vorhandenen Steam Account mit inzwischen Dutzenden bis Hunderten Spielen und b) danach dann die Einführung von Origin, Epic, whatever
Bei Steam ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen. Aber bei Origin/Epic, ... kann man dem Datenraub noch durch Komplett-Boykott den Riegel vor schieben.
Zack: Logik, keine Bauchentscheidung.
Und wieso ist jetzt "weil es einem nicht schmeckt" ein "besserer" Grund als "weil ich Geschäftsgebahren wie das Rauskaufen eines Spiels während dem schon laufenden Vorverkauf aus dem Angebot eines Anbieters für rechtlich fragwürdig halte und nicht auch noch finanziell belohnen will."?Dafür gibts richtige Gründe, etwa die Gesundheit oder das es einen nicht schmeckt
Sach ich doch.Okay, so betrachtet steckt da eine gewisse Logik dahinter.
Aber bei Origin/Epic, ... kann man dem Datenraub noch durch Komplett-Boykott den Riegel vor schieben.
Das ist so eine Diskussion wo man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird, weil die Ansichten zu unterschiedlich sind
Sag doch einfach, dir schmeckt der Epic Launcher nicht - Zack, "problem" solvedUnd wieso ist jetzt "weil es einem nicht schmeckt" ein "besserer" Grund als "weil ich Geschäftsgebahren wie das Rauskaufen eines Spiels während dem schon laufenden Vorverkauf aus dem Angebot eines Anbieters für rechtlich fragwürdig halte und nicht auch noch finanziell belohnen will."?
Was man noch sammeln kann:Was sammeln sie denn für Daten? Was du für Spiele hast, wie lange du sie spielst und wer deine Freunde sind (was man nicht mehr erlauben muss). Plus Systeminformationen, die der Browser ermittelt und womöglich Zahlungsinfos.
Man kann aber auch durchaus abwägen, was man mit minimalem Aufwand alles sein lassen kann.Wenn einem seine Daten wirklich so immens wichtig sind, dann müsste man komplett auf die Internetnutzung verzichten, weder Smartphone noch Apps verwenden, keine EC–Karte (was meinst du, was für ein Profil dein Supermarkt darüber anlegen kann), kein Payback (habe ich nicht, weil ich das wirklich nicht einsehe), beim Meldeamt dem Datenverkauf aktiv widersprechen, ... ... ...
Ich hasse Hauswinkelspinnen! [emoji24]
Ich weiß ja nun, du bist aktiver Spieler der Blizzard Spiele. Was meinst du denn was deren Anti Cheat Programm "Warden" so alles bei dir durchsucht. Dieses Programm scannt nachweislich deinen kompletten Rechner und auch den Ram durch.
Für Spinnen und Co. wurden doch die Hausschuhe erfunden