• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Na toll jetzt betreibt eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und erfindet eine Stelle für Maaßen. Als wäre das weniger peinlich als die quasi Beförderung.
 
Na toll jetzt betreibt eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und erfindet eine Stelle für Maaßen. Als wäre das weniger peinlich als die quasi Beförderung.
... er hat sich arbeitsrechtlich und strafrechtlich nichts zu Schulden kommen lassen, jedenfalls nichts, was die Beendigung eines Beamtenverhältnisses irgendwie plausibel erklären bzw. rechtfertigen würde.

Wobei mich etwas verwundert, dass in den Medien der Umstand, das Maaßen bestimmte Dinge an die AfD durchgestochen haben soll, eher sekundär bzw. gar nicht angesprochen wird. :O
 
... er hat sich arbeitsrechtlich und strafrechtlich nichts zu Schulden kommen lassen, jedenfalls nichts, was die Beendigung eines Beamtenverhältnisses irgendwie plausibel erklären bzw. rechtfertigen würde.
Das ist der Knackpunkt. Würde man ihn entlassen, könnte er erfolgreich vor dem Arbeitsgericht klagen.

Wobei mich etwas verwundert, dass in den Medien der Umstand, das Maaßen bestimmte Dinge an die AfD durchgestochen haben soll, eher sekundär bzw. gar nicht angesprochen wird. :O
Erstens täuschst du dich da, das wurde schon vor der Chemnitz-Sache mehrfach von den Medien aufgegriffen und war auch danach Thema - aber kurz nach Chemnitz hat man angefangen, sich da sehr zurückzuhalten, da man gemerkt hat, dass er sich auch der Linken und anderen Parteien getroffen hat, d.h. die Treffs mit der AfD sind kein Beweis dafür, dass er diese bevorzugt oder so was.


So oder so ist die Sache ein Witz, wir haben ganz andere Probleme als wegen einem idiotischen Bildzeitungsinterviews eines Deppen, der nicht merkt, was seine Worte nach außen hin für einen Eindruck erwecken, und das alles rund um EINEM Tötungsdelikt von über 2000 pro Jahr, eine Regierungskrise auszulösen... und in dem ganzen Kram, auch schon die vorigen Geplänkel mit Seehofer seit Wochen, geht auch unter, dass die Regierung einige Dinge umgesetzt hat, die für viele Leute positiv sind und viel wichtiger als irgendwelche Streitigkeiten. Auch ganz andere wichtige Themen, die man angehen müsste, gehen unter.

Das Ganze ist einfach nur wie ein Kindergartenstreit, bei dem es um einen Machtkampf zwischen CDU, CSU und SPD geht...
 
Erstens täuschst du dich da, das wurde schon vor der Chemnitz-Sache mehrfach von den Medien aufgegriffen und war auch danach Thema - aber kurz nach Chemnitz hat man angefangen, sich da sehr zurückzuhalten, da man gemerkt hat, dass er sich auch der Linken und anderen Parteien getroffen hat, d.h. die Treffs mit der AfD sind kein Beweis dafür, dass er diese bevorzugt oder so was.
... wieso täusche ich mich da, vor Chemnitz wurde es erwähnt, sonst hätte ich ja die Information nicht, nach Chemnitz wird in den Medien rund um die Ab- & Versetzung von Maaßen hinsichtlich des Videos gesprochen, was er kommentiert hat. Diese etwaigen Verfehlungen, egal ob nun Linke oder AfD, kommen hingegen gar nicht mehr zur Sprache. :O

Mir geht es ja nicht um irgendwelche Treffen, sondern wirklich um die Weitergabe von geheimen Informationen, z.B. https://www.tagesschau.de/inland/maassen-afd-105.html

So oder so ist die Sache ein Witz, wir haben ganz andere Probleme als wegen einem idiotischen Bildzeitungsinterviews eines Deppen, der nicht merkt, was seine Worte nach außen hin für einen Eindruck erwecken, und das alles rund um EINEM Tötungsdelikt von über 2000 pro Jahr, eine Regierungskrise auszulösen... und in dem ganzen Kram, auch schon die vorigen Geplänkel mit Seehofer seit Wochen, geht auch unter, dass die Regierung einige Dinge umgesetzt hat, die für viele Leute positiv sind und viel wichtiger als irgendwelche Streitigkeiten. Auch ganz andere wichtige Themen, die man angehen müsste, gehen unter.
... so ein Witz ist es aber nicht, die Personalie Maaßen vllt. schon, aber mich erstaunt wie schwach sich Merkel gg.über Seehofer präsentiert und das dieser Hampelmann scheinbar schalten und walten kann wie er möchte. :|
 
... wieso täusche ich mich da, vor Chemnitz wurde es erwähnt, sonst hätte ich ja die Information nicht, nach Chemnitz wird in den Medien rund um die Ab- & Versetzung von Maaßen hinsichtlich des Videos gesprochen, was er kommentiert hat. Diese etwaigen Verfehlungen, egal ob nun Linke oder AfD, kommen hingegen gar nicht mehr zur Sprache. :O
DOCH, sie kamen auch danach mehrfach zu Sprache. Das hab ich doch selber x-fach in Berichten und Talkshows gesehen, das meine ich ja mit "da täuschst Du dich" ;) Du hast es dann wohl einfach verpasst. Die Sache rückte aber dann vor allem in den "richtigen" Nachrichten, wo es ja um möglichst aktuelle Fakten in Kurzform und nicht um ellenlange Zusammenfassungen mit allen Details oder gar um Meinungen geht.

Mir geht es ja nicht um irgendwelche Treffen, sondern wirklich um die Weitergabe von geheimen Informationen, z.B. https://www.tagesschau.de/inland/maassen-afd-105.html
ja, aber offenbar kann es auch sein, dass er das gleiche zB mit den Linken gemacht hat, und solange die Medien nicht 100%ig wissen, dass er NUR der AfD "geholfen" hat, kann man ihm medial da keinen Strick draus drehen, ohne selber vlt später in die Gefahr zu geraten, unglaubwürdig dazustehen. Daher halten sich die Medien da etwas zurück - aus welchem Grund sollten sie es denn sonst tun?



... so ein Witz ist es aber nicht, die Personalie Maaßen vllt. schon, aber mich erstaunt wie schwach sich Merkel gg.über Seehofer präsentiert und das dieser Hampelmann scheinbar schalten und walten kann wie er möchte. :|
Doch, es ist ein Witz. Stell Dir vor, wir würden hier lesen, dass in den USA die Politik scheinbar brach liegt, weil in den USA ein Sicherheitsberater von Trump in der Kritik steht, da er in einem Interview rund um Ausschreitungen wegen des Todes durch eines Polizisten erschossenen Mannes ein recht eindeutiges Video für möglicherweise nicht authentisch, sondern bewusst zur Ablenkung platziert bezeichnet und sich deswegen Trump mit anderen Politikern selbst innerhalb der Republikaner fetzt, weil alle dessen Entlassung fordern - da würden wir uns doch hier totlachen... ;)

Natürlich ist es aber ne ernste Sache, wie schwach die Beteiligten agieren. Der einzige, der wirklich clever dasteht oder vlt auch pures Glück und gute Berater hat ist Seehofer - das muss man dem zugestehen, selbst wenn man seiner Meinung komplett widerspricht. Aber es ist in übertragenen Sinne "ein Witz", dass so ein Thema überhaupt so einem Aufruhr führt.
 
DOCH, sie kamen auch danach mehrfach zu Sprache. Das hab ich doch selber x-fach in Berichten und Talkshows gesehen, das meine ich ja mit "da täuschst Du dich" ;) Du hast es dann wohl einfach verpasst. Die Sache rückte aber dann vor allem in den "richtigen" Nachrichten, wo es ja um möglichst aktuelle Fakten in Kurzform und nicht um ellenlange Zusammenfassungen mit allen Details oder gar um Meinungen geht.
... das mein ich doch aber in dem Kontext, dass seine Meinung zu einem Video interessant(er) ist als das Durchstechen von Informationen.

ja, aber offenbar kann es auch sein, dass er das gleiche zB mit den Linken gemacht hat, und solange die Medien nicht 100%ig wissen, dass er NUR der AfD "geholfen" hat, kann man ihm medial da keinen Strick draus drehen, ohne selber vlt später in die Gefahr zu geraten, unglaubwürdig dazustehen. Daher halten sich die Medien da etwas zurück - aus welchem Grund sollten sie es denn sonst tun?
Was hat er gemacht? In dem von mir verlinkten Tagesschau-Artikel meldet sich jemand von den Linken zu Wort, eben das solche Informationen vorher nicht verteilt werden, und das schließt die Linke eben mit ein. ;)

Aber im Grunde ist mir das auch alles Wumpe ... so! :finger: ;)
 
... das mein ich doch aber in dem Kontext, dass seine Meinung zu einem Video interessant(er) ist als das Durchstechen von Informationen.
den Satz versteh ich jetzt nicht ^^

Was hat er gemacht? In dem von mir verlinkten Tagesschau-Artikel meldet sich jemand von den Linken zu Wort, eben das solche Informationen vorher nicht verteilt werden, und das schließt die Linke eben mit ein. ;)
Und wenn ein Linker das sagt, dann glaubst du da auch? ^^ ;) man muss sich eben 100% sicher sein. Das ist der Punkt.

Aber im Grunde ist mir das auch alles Wumpe ... so! :finger: ;)
Das ist doch jetzt ein Witz!!! ;) :-D
 
... mich erstaunt wie schwach sich Merkel gg.über Seehofer präsentiert und das dieser Hampelmann scheinbar schalten und walten kann wie er möchte. :|

Drei Wochen noch, dann hat er ausgehampelt. :-D
Vielleicht mach er ja deswegen so auf Kamikaze. Weil er weiß, welche Verluste seiner Partei drohen - und wer dafür über die Planke geschickt wird.

Aber Merkel wirkt wirklich übelst angeschlagen. Ich mein, Aussitzen konnte sie Themen schon immer gut. Aber mittlerweile scheint es mir fast als hätte sie überhaupt keinen Bock mehr.
 
den Satz versteh ich jetzt nicht ^^
Der Kritikpunkt an Maaßen war doch, dass er sich "vorschnell" zu einem Video geäußert hat und behauptet hat, was man hier sieht ist keine Hetzjagd! Mit diesen Äußerungen, die er dann auch später bekräftigt hat, ging doch die ganze Personaldiskussion rund um seine Person erst so richtig los ... meiner Meinung nach hätte die aber schon viel früher los gehen müssen, nämlich zu dem Zeitpunkt, als das publik wurde, dass er Informationen weiterreicht. Völlig egal ob an linke oder rechte Parteien.

Und wenn ein Linker das sagt, dann glaubst du da auch? ^^ ;) man muss sich eben 100% sicher sein. Das ist der Punkt.
... richtig, die AfD hat es bestätigt. Mehrmals.

D.h. was man definitiv und zu 100% zu Recht sagen kann, dass der Maaßen Informationen an die AfD weitergegeben hat. Punkt. ;)

Das ist doch jetzt ein Witz!!! ;) :-D
:finger:
 
Der Kritikpunkt an Maaßen war doch, dass er sich "vorschnell" zu einem Video geäußert hat und behauptet hat, was man hier sieht ist keine Hetzjagd! Mit diesen Äußerungen, die er dann auch später bekräftigt hat, ging doch die ganze Personaldiskussion rund um seine Person erst so richtig los ... meiner Meinung nach hätte die aber schon viel früher los gehen müssen, nämlich zu dem Zeitpunkt, als das publik wurde, dass er Informationen weiterreicht. Völlig egal ob an linke oder rechte Parteien.
Er war ja auch schon zuvor mehrfach wegen diverser kritisiert worden. Die Sache mit dem Interview setzte dem nur noch eins drauf, da es ausschließlich dafür sorgte, dass scheinbar den "Rechten" zugestimmt wurde und sogar bewusste Lügen durch die anderen Parteien und die Medien unterstellt wurden. Das war quasi der fehlende Tropfen für das überlaufende Fass.

Und wenn er nicht TOTAL bescheuert in der Birne ist, dann weiß es auch ganz genau, wie man seine Worte deuten konnte, obwohl er angeblich etwas anderes meinte - was man rein sachlich gesehen auch in der Tat so sehen kann, WENN man die Worte einzeln unter die Lupe nimmt. zB dachten an sich alle, er meinte "das Video ist Fake" - er meinte aber angeblich nur, und so kann man die Worte in der Tat interpretieren, dass das Video nicht authentisch sei in dem Sinne, dass es nicht stellvertretend als Beweis für "es gab Hetzjagden" sehen kann, es also quasi nicht "authentisch die Lage vor Ort" widergäbe. Er wollte mit den Worten lediglich gemeint haben, dass er dieses Videos nicht zulässigen Beweis für die Vorkommnisse sieht. Wenn er aber wirklich glaubte, man würde seine Worte genau SO verstehen, dann ist er entweder strunzdoof oder lebt in seiner eigenen sprachlichen Welt. Die dritte Alternative ist: er hat es absichtlich so gesagt im Wissen, wie die Worte öffentlich ankommen, weil er eher den Rechten in die Karten spielen will, ggf. auch Seehofer, damit er im Konflikt gg Merkel punkten kann (und das sag ich, obwohl ich House of Cards nicht gesehen hab :-D ;) ).


... richtig, die AfD hat es bestätigt. Mehrmals.

D.h. was man definitiv und zu 100% zu Recht sagen kann, dass der Maaßen Informationen an die AfD weitergegeben hat. Punkt. ;)
genau. Man weiß aber nicht zu 100%, ob er das auch bei den Linken gemacht hat, diese es aber nicht zugeben. Das ist halt der Punkt. Es kann sogar sein, dass die AfD das nur behauptet, obwohl es nicht so war, damit es Unruhe gibt, und in Wahrheit gab es nur "harmlose" Tipps wie zB "wenn Sie einer Beobachtung entgehen wollen sollten sie bekennende Nazis verbannen" oder so was ;) Ich selber glaube ja auch, dass er eher der AfD gesonnen ist, aber seriöse Medien müssen sich da halt sicher sein, um diesen Punkt als wichtigen Punkt einzubeziehen.
 
maaßen hat einen beeindruckenden track-record an fragwürdigen bis indiskutablen aussagen und entscheidungen vorzuweisen. das ging schon kurz nach 9/11 mit kurnaz los. mit nsa, snowden und zuletzt amri gings weiter. auch die nsu-schreddereien und weitere verfehlungen in diesem prozess haben zumindest unter seiner obhut stattgefunden. jetzt hat er den bogen überspannt. was ihn getrieben hat, bliebe noch zu klären. denn eines ist maaßen mal mit sicherheit nicht: dumm. was man so hört ist sogar das genaue gegenteil der fall.
 
Das neue gmail Design - jetzt wurde nämlich die Option entfernt, auf das alte Design zu switchen und es wird einem das neue Design aufgezwungen :$
 
Einem Typ der seit 14 Jahren unglaubliche Sachen aus Lego baut, selbst erdachte Designs, wurde alles geklaut bzw zerstört.
Sein Video ist unglaublich traurig. Egal ob man Lego mag oder nicht.
https://youtu.be/No9X4eQhWDI
Auf Reddit hat jemand Lego kontaktiert und vielleicht gibts irgendwas. Aber so viel waren eigene Designs. Dieser Verlust kann nicht wettgemacht werden.

Wer bricht irgendwo ein und klaut/zerstört Legos??
 
Wer bricht irgendwo ein und klaut/zerstört Legos??

Gibt halt leider viele Idioten und Arschlöcher auf der Welt. Wahrscheinlich war es irgendein Neider der ihm das nicht gönnen wollte und stattdessen lieber alles kaputt machen wollte.
 
Ein erwachsener Mann sollte wegen Lego nicht heulen. Da gibt es leider weit schlimmeres.
Die Stop-Motion Filme, oder ganze Geschichten, wie "thebrickbible" in diesem "Genre" fand ich, nebenbei bemerkt, beeindruckender.
 
Zurück