• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ist doch echt zum Kopfschütteln. In der privaten Wirtschaft würdest nen tritt in Hintern bekommen. Beim Staat wirst du versetzt, im besten Fall sogar noch befördert. Sei es jetzt Maaßen oder dieser komische AFD Typ der die Fernsehreporter angegeangen ist.

na ja, dass er nicht "gefeuert" werden würde, war von vornherein klar, auch wenn das hin und wieder so hingestellt wurde.
es musste auf eine versetzung rauslaufen. dass es allerdings eine (quasi-) beförderung wurde, ist geradezu ein schlechter witz.
 
na ja, dass er nicht "gefeuert" werden würde, war von vornherein klar, auch wenn das hin und wieder so hingestellt wurde.
es musste auf eine versetzung rauslaufen. dass es allerdings eine (quasi-) beförderung wurde, ist geradezu ein schlechter witz.

SPON traf das recht gut. Politisch gesehen eine elegante Lösung für alle Beteiligten, nach außen vermittelbar ist es aber nicht. Reinster Dünger für Politverdrossenheit.
 
Was mich gerade aufregt, gerade wieder so eine Phising Mail bekommen. Angeblich von Amazon und mit großer Warnung, wenn man nicht reagiert wird das Amazon Konto deaktiviert.
Ich frage mich, wieviele Leute auf so etwas leider reinfallen, weil sie zunächst geschockt sind und sich solche Mails dann auch nicht genau anschauen, wo man schon an der E-Mail Adresse merkt, dass die nicht von, in diesem Fall, Amazon ist.

Aufgefallen ist mir, dass diese Art von Phising-Mail auf deutsch fast ausschließlich auf meinem T-Online Account eintrudelt. Hier werden scheinbar nach Brute Force einfach alle Möglichkeiten automatisch von den Phishern generiert und gesendet.
 
Ich glaube eher, dass die die Adresse irgendwo abgegriffen habe.

Spam bekomme ich ohne Ende.
Aber das ist auch meine eigene Schuld.

Ja, das ist ja der Punkt, die T-Online Adresse verwende ich nur im Familien- und engsten Bekanntenkreis, also eigentlich seitdem die alle Messenger haben gar nicht mehr. Da kommt auch nur ganz selten Spam aber eben regelmäßig solche Phising Mails vorzugsweise von Banken oder eben Amazon.

Aktuell nutze ich intensiv sieben verschiedene E-Mail Adressen für je verschiedene Dinge.
 
Ja, das ist ja der Punkt, die T-Online Adresse verwende ich nur im Familien- und engsten Bekanntenkreis, also eigentlich seitdem die alle Messenger haben gar nicht mehr. Da kommt auch nur ganz selten Spam aber eben regelmäßig solche Phising Mails vorzugsweise von Banken oder eben Amazon.

Aktuell nutze ich intensiv sieben verschiedene E-Mail Adressen für je verschiedene Dinge.
Hast denn einen sehr ungewöhnlichen email-Namen, oder ist einfach nur zB AnfangsbuchstabeVorname.Nachname oder so? Denn die Spammer schicken so was einfach an automatisch generierte Namen-Kombinationen, da ist dann auch Zufallstreffer dabei. Oder steht in der Email Dein korrekter Name komplett ausgeschrieben?

Es kann zudem auch sein, dass einer aus Deinem Bekanntenkreis sich was einfangen hat und daher an die Daten gekommen ist.
 
Mal eine Frage in die Runde an die (Hobby)Handwerker: Wie heißt eigentlich quasi das Gegenteil einer Schraubzwinge? ^^ Also quasi so was ähnliches wie die Duschvorhangstange, etwas, dass man zwischen etwas platziert und dann "länger" macht, damit es dort festsitzt und nicht wie bei einer Klemme ein Werkzeug, das etwas zusammendrückt?


Hintergrund: Bei meinen Eltern ist im Keller eine kleine Zisterne, in der eine Wasserpumpe platziert ist. Diese pumpt das Wasser dort heraus, sobald der Pegel einen bestimmten Stand erreicht hat. Die Pumpe ist aber nicht verschraubt und sitzt nun nicht mehr korrekt, so dass Wasser wieder zwischen der Dichtung und dem Wasserabfluss zurückkommt, außer man drückt die Pumpe per Hand etwas in Richtung Abflussrohr (das Wasser muss RAUFgepumpt werden, daher kommt durch die Undichtigkeit gleich massenhaft Wasser zurück). Und genau dafür brauche ich das gesuchte "Werkzeug": eine Art (Metall)Stab, der ca 12cm lang ist, den man aber auf ca 15cm "ausfahren" kann. Der Stab würde mit einem Ende an die Pumpe, mit dem anderen an die Wand der Zisterne platzieren und dann "langmachen", so dass die Pumpe schön fest sitzt und sich nicht mehr bewegt. Am Ende des Stabes müsste natürlich etwas sein, das auch eine Fläche bietet, damit die Enden gut anliegen.


Provisorisch hab ich es schon geschafft: Zwei dicke Schrauben mit Flachkopf und zwischen den Schrauben eine Muffe. Wenn ich dann eine der Schrauben rausdrehe, wird das Provisorium also etwas länger. Allerdings ist es extrem schwer, dieses Provisorium dann so RICHTIG festzuklemmen, da sich immer eine der beiden Schrauben ein wenig mitbewegt...
 
Ist doch echt zum Kopfschütteln. In der privaten Wirtschaft würdest nen tritt in Hintern bekommen. Beim Staat wirst du versetzt, im besten Fall sogar noch befördert. Sei es jetzt Maaßen oder dieser komische AFD Typ der die Fernsehreporter angegeangen ist.

Kennt denn niemand das Peter Prinzip?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hast denn einen sehr ungewöhnlichen email-Namen, oder ist einfach nur zB AnfangsbuchstabeVorname.Nachname oder so? Denn die Spammer schicken so was einfach an automatisch generierte Namen-Kombinationen, da ist dann auch Zufallstreffer dabei. Oder steht in der Email Dein korrekter Name komplett ausgeschrieben?

Es kann zudem auch sein, dass einer aus Deinem Bekanntenkreis sich was einfangen hat und daher an die Daten gekommen ist.

Es ist der erste Buchstabe meines Vornamens und mein Nachname, also schon ziemlich simpel, habe die Adresse allerdings auch seit ca. 1996. Also die wird sicher irgendwann mal verbreitet worden sein, allerdings kam früher dort auch eben häufiger mal normaler Spam, als ich sie noch normal genutzt habe, inzwischen ist sie aber eben kaum noch verbreitet. Deswegen finde ich es ja spannend, dass ausgerechnet dort häufiger mal diese deutschprachigen Phising Mails kommen, auf den anderen viel genutzten Accounts jedoch praktisch gar nicht.
 
Also ein Fachbegriff fällt mir da nicht ein.
Wenn ich dich richtig verstehe, bräuchtest du eine Stütze mit Gewinde.
ja, nur in klein. Es sind je nach dem, wo ich ansetze, maximal 20cm Distanz. Es gibt zB so was:
klemme_m11_102_x2b.jpg

Nur dass der Teil, an dem man per Hand drehen kann, innen liegen müsste - die Frage wäre, ob man die Schraube und die grauen Teile bei so einer Klemme auch entfernen und umgekehrt wieder einsetzen könnte... die Drehmutter links würde man weglassen.

Spreizstange hat bei Amazon dann doch andere Ergebnisse gebracht. :-D
Da muss man dann bei der Suche wohl noch die Streu vom Spreizen trennen... ;)



@Spiritogre: das liegt eben daran, dass es oft einfach nur Zufallskonstruktionen sind, an die Mails gesendet werden, und nicht nur Datenbanken mit existierenden Mailadressen genutzt werden. Ebenso kann es sein, dass Deine anderen Anbieter den Spam schon komplett wegfiltern. Bei Telekom bekomme ich vlt 1x in drei Monaten eine nicht als Spam erkannte Phishingmail plus 5-6 pro Woche, die im Spam der Telekom landen. Manche Anbieter löschen so was aber direkt.
 
Nur dass der Teil, an dem man per Hand drehen kann, innen liegen müsste - die Frage wäre, ob man die Schraube und die grauen Teile bei so einer Klemme auch entfernen und umgekehrt wieder einsetzen könnte... die Drehmutter links würde man weglassen.

Sowas vielleicht?
https://www.amazon.de/dp/B0001P19L8/ref=sspa_dk_hqp_detail_aax_0?psc=1

Die können klemmen und spreizen (zweites Bild). Oder einfach mal im Baumarkt gucken, welche günstige Klemm- oder Schraubzwinge man umdrehen kann. Das soll bei dir ja fix verbaut werden, da brauchst du kein Einhandteil zum wieder lösen. Und vielleicht nicht unbedingt Plastik.



Aber unter Spreizer hätte ich mir definitiv nicht sowas erwartet. Schweinkram, überall Schweinkram! :B
 
Sowas vielleicht?
https://www.amazon.de/dp/B0001P19L8/ref=sspa_dk_hqp_detail_aax_0?psc=1

Die können klemmen und spreizen (zweites Bild).
Theoretisch ja, nur da ist ein kleines Dilemma: die schwarze Stange kann man ja nicht kürzer machen, die wäre also im Weg ;)

Oder einfach mal im Baumarkt gucken, welche günstige Klemm- oder Schraubzwinge man umdrehen kann. Das soll bei dir ja fix verbaut werden, da brauchst du kein Einhandteil zum wieder lösen. Und vielleicht nicht unbedingt Plastik.
da werde ich mal schauen, ob ich etwas in einer passenden Länge finde.
 
Könnte gerade kotzen. Hab heute bei meiner Mobilfunk-Vertragsrechnung einen wesentlich höheren Betrag in Rechnung gestellt bekommen als es normalerweise der Fall sein sollte. Hab ne feste Summe von 25 Euro/Monat, mit ein Paar SMS/MMs kann auch mal 1-2 Euro drauf kommen... Doch in diesem Falle sind es 20???

So wie es ausschaut bin ich wohl irgendwie Opfer eines Abonnements oder sonstwas durch dtms Marketing geworden... Kenne diesen Anbieter überhaupt nicht. :S

Um weiteren Schaden zu vermeiden direkt meinen Provider kontaktiert, der hat sofort eine Drittanbieter-Sperre ausgelöst und wird mir ein Email-Schreiben zukommen lassen mit welchen ich ihm die Erlaubnis erteile in meinem Auftrag dieser Sache nachzugehen und dtms zu kontaktieren, mit dem Ziel dass ich die abgebuchte Summe zurück bekomme.

So ein Sch#*! :$

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Das liest sich wie ein Anbieter von Serviceleistungen, z.B. Call-Center etc. ... mal irgendwo angerufen zwecks Hilfe, Nachfragen etc.? :O
 
Das liest sich wie ein Anbieter von Serviceleistungen, z.B. Call-Center etc. ... mal irgendwo angerufen zwecks Hilfe, Nachfragen etc.? :O
Absolut nada! Zumal laut Einzelnachweiss ein vermeintlicher Anruf bzw. eine Dienstleistung einzeln mit 4,99€ (!) berechnet wird. Kein Service den ich - wenn überhaupt - bewusst in Anspruch nehmen würde wäre mir solch eine Summe wert.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück