• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Amazon ist aber kein Club, sondern eben ein Online-Versandhaus.
Prime ist eine Art "Club" innerhalb des Online-Shop-Angebotes. Einen Zusatzstatus mit Jahresbeitrag kann man durchaus als "Club" bezeichnen, aber wenn du einen besseren Ausdruck hast: her damit. Den Begriff wählte ich, weil ich nicht nur Prime, sondern auch andere Kundenprogramme einschließen wollte, die ja nicht immer - wie bei Prime - mit so was wie "verdandkostenfrei" oder gar einem Videoangebot einhergehen. So was ähnliches wie bei amazon gibt es zb auch bei EMP: beim Backstage-Club hast du Versandkostenfreiheit und einen generellen kleinen Rabatt, und oft auch Sonderaktionen nur für "Clubmitglieder".

Man stelle sich vor, man müsse erst Aldi-Mitglied mit Monatsbeiträgen werden, bevor man dort eine Dose Bohnen kaufen kann.
Wenn ALDI meint, dass sie damit mehr verdienen, könnten die das machen - das kann denen keiner verbieten. Der Vergleich hinkt aber auch gewaltig, denn du kannst Deinen Artikel ja bei Amazon trotzdem kaufen, nur eben nicht als Angebot.

Und selbst wenn es den Artikel wirklich "exklusiv" für Primekunden ÜBERHAUPT zu kaufen gäbe, ist das legitim. Jedes Unternehmen kann eine Art Club oder Zusatzservice oder was auch immer anbieten und denen, die da mitmachen, dann Rabatte oder auch exklusive Produkte anbieten. Das kann jede Firma machen wie sie lustig ist.

Dass Leute, die einen Zusatzservice bei einem Shop abschließen, Vorteile haben, ist ja generell nichts neues. Manchmal sind es einfach nur allgemeingültige Rabattcoupons, oder Punkte, von denen man dann was bestellen kann, oder Gewinnspiele usw.
 
Real bietet auch öfters mal Produkte an, die man mit Treupunkte verbilligt kaufen kann. Okay, schlechter Vergleich weil jeder die Punkte bekommen kann wenn er im Real einkauft.
Es ist halt eine Form von Kundenbindungsprogramm. Und sowas haben, wie Herbboy schon sagt, zig Unternehmen. Statt einen Jahresbeitrag zahlt man zwar oft mit seinen Daten, aber im Prinzip nichts außergewöhnliches.

Um den Aldi Vergleich zu verbessern: Der Vergleich wäre richtig, wenn man bei Aldi gegen einen Jahresbeitrag einen Tag früher Zugriff auf die Angebote hätte.
 
Hmpf ... zähneknirschend werde ich dann wohl das schwarze Mikrofon für 10 Euro mehr bestellen müssen. Meine armen Zähne!

*edit*

Und das ist natürlich ausverkauft! Aaaaaargh!!! Ich geh dann mal mein Kopfkissen verprügeln!
 
Also als ich in den USA war, war Costco die erste Anlaufstelle zum Einkaufen bei mir, habe den Laden geliebt. War neben so einer Mall auf der freien Wiese in der Nähe von Boston ein riesiges Teil, dort gab es einfach alles. Dass es da sowas wie Mitgliedschaft gibt wusste ich aber gar nicht.

Was es hier aber schon seit vielen Jahrzehnten gibt ist z.B. der Bertelsmann-Club. Um dort einzukaufen muss man Mitglied sein und dann auch jedes Vierteljahr mind. einmal einkaufen, sonst kriegt man eines der aktuellen Angebote zufällig geschickt (und muss das dann bezahlen). Keine Ahnung ob das immer noch so ist.
 
Hmpf ... zähneknirschend werde ich dann wohl das schwarze Mikrofon für 10 Euro mehr bestellen müssen. Meine armen Zähne!

*edit*

Und das ist natürlich ausverkauft! Aaaaaargh!!! Ich geh dann mal mein Kopfkissen verprügeln!

um welches Mic geht es denn?
 
Ist Taptalk nun deaktiviert? Ziemlich mühsam per Browser mit Handy, dieses Forum. Die Darstellung ist sehr unübersichtlich und die verschiedenen Foren kann ich gar nicht anwählen, sonst hätte ich das ins entsprechende gepostet.
 
Tapatalk für PC-Games ist down. Hätte mich heute einloggen müssen und es kam beim Versuch eine Fehlermeldung. Geht nicht. :( Schade. War gern bei PC-Games in Tapatalk online wenn ich unterwegs war. Das fällt nun leider weg. Mit Browser auf dem Smartphone ist es schlichtweg eine Katastrophe, weil sich im Forum ständig ein Werbe-Overlay darüberlegt, was das Forum nahezu unlesbar macht und was man häufig gar nicht wegklicken kann. Warum hat PC Games bei seinem Forum eigentlich die Tapatalk-Tauglichkeit aufgegeben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Taptalk nun deaktiviert? Ziemlich mühsam per Browser mit Handy, dieses Forum. Die Darstellung ist sehr unübersichtlich und die verschiedenen Foren kann ich gar nicht anwählen, sonst hätte ich das ins entsprechende gepostet.
Ist mir auch schon aufgefallen. Hieß es nicht es würde eine zeitige Info geben wann endgültig der Stecker gezogen wird?

Tja... Adieu, Foren-Komfort. :|
 
Das Samson Meteor, das du glaube ich auch in meinem Mikrofon/Kopfhörer Thread empfohlen hattest.

Da sind 15€ natürlich ne Hausnummer... aber die schwarze Version wäre ja eh nicht im Angebot und kostet 55€ - dazu ein kleiner Tipp: Amazon ist schon lange nicht unbedingt der billigste Shop. Bei MediaMarkt via eBay bekommst du das schwarze Meteor für 47,50€ + 5€ Versand, also günstiger als bei amazon: https://www.ebay.de/itm/SAMSON-Meteor-Mic-Mikrofon-/253240583199?_trksid=p2141725.m3641.l6368 oder direkt per mediamarkt.de in eine Filiale liefern lassen, dann fällt der Versand weg http://www.mediamarkt.de/de/product/_samson-meteor-mic-2339137.html
 
Da sind 15€ natürlich ne Hausnummer... aber die schwarze Version wäre ja eh nicht im Angebot und kostet 55€ - dazu ein kleiner Tipp: Amazon ist schon lange nicht unbedingt der billigste Shop. Bei MediaMarkt via eBay bekommst du das schwarze Meteor für 47,50€ + 5€ Versand, also günstiger als bei amazon: https://www.ebay.de/itm/SAMSON-Meteor-Mic-Mikrofon-/253240583199?_trksid=p2141725.m3641.l6368 oder direkt per mediamarkt.de in eine Filiale liefern lassen, dann fällt der Versand weg SAMSON Meteor Mic Mikrofone - MediaMarkt

Mediamarkt wäre tatsächlich ne Option. Hab einen keine 10 Minuten Fußweg von hier entfernt, werde ich evtl. morgen mal hinmarschieren und nachfragen, ob die nicht evtl. sogar so ein Ding da haben.
 
Mit Browser auf dem Smartphone ist es schlichtweg eine Katastrophe, weil sich im Forum ständig ein Werbe-Overlay darüberlegt, was das Forum nahezu unlesbar macht und was man häufig gar nicht wegklicken kann.

https://block-this.com/

Mein Standard auf jedem Tablet und Smartphone. Wurde auch, weil es zu gut ist aus dem Play Store geschmissen, Google mag keine Adblocker.
 
Mediamarkt wäre tatsächlich ne Option. Hab einen keine 10 Minuten Fußweg von hier entfernt, werde ich evtl. morgen mal hinmarschieren und nachfragen, ob die nicht evtl. sogar so ein Ding da haben.
Du kannst das online im Voraus prüfen, musst nur unterhalb des Online-Lagerbestandes "deine" Filiale auswählen.
 
Ist echt zum.... Die EU sollte sich lieber um Dinge kümmern, die wichtig sind.
Tun sie ja AUCH. Die EU-Gegner propagieren halt immer gern die Dinge, die vlt nicht wichtig sind oder gar falsch laufen, so dass viele nur das Negative kennen.

Und ganz nebenbei: woher weißt du denn, ob die neue Bestimmung nicht in der Summe sogar was Gutes ist, um eben den Datenschutz zu gewähren, der in den USA gern mit den Füßen getreten wird? ^^



Themenwechsel: mich regt gerade ein wenig, da ich in der Halbzeit der Euroleague rumzappe, der Gewinner der ESC-Vorentscheides auf. An sich ein schönes Lied für den Wettbewerb (auch wenn es nix besonderes ist IMHO) und kein schlechter Sänger, aber irgendwie 2-3 Halbtöne zu hoch für ihn, für mich hört sich das ein wenig schief an - ganz BISSCHEN, aber eben hörbar... warum passt man das Lied nicht an? Das geht mit den meisten Liedern problemlos...
 
Du kannst das online im Voraus prüfen, musst nur unterhalb des Online-Lagerbestandes "deine" Filiale auswählen.

Hab nachgeguckt, ist nicht auf Lager, auch in keiner anderen Filiale, die annähernd in Reichweite wäre. Werde mal schauen, ob die das hier in die Filiale bestellen können, ist ja eh nicht weit von hier.

Und übrigens hab ich gerade gesehen, dass das schwarze Gerät jetzt auch bei amazon auf 48 Euro reduziert wurde und dachte mir: Hey, da hat jemand mitgelesen und will mir nen Gefallen tun. Wie auch immer: Ich wollte gerade bestellen und was sehe ich? Das ist jetzt auch PRIME ONLY!!! Ich brech ins Essen!
 
Zurück