• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Exakt das dachte ich mir da auch. ^^

Wir sind ja mit dem Haus trotz seines Alters zufrieden, aber was die Verdrahtung bzw. Stromleitungen betrifft so werden wir immer wieder Aufs Neue überrascht. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Die Verkabelung an sich muss nicht falsch oder "abenteuerlich" gewesen sein, aber manchmal wird einfach eine andere Kabelfarbe verwendet, wenn noch was zwischengeschaltet wird, so dass man nicht mehr erkennt, was wohin führen soll. Bei meinem Bruder in der Wohnung war das ähnlich, da kamen dann aus der Decke neben der Erdung noch 3 statt 2 Drähte raus, die alle die gleiche Farbe hatten. Da musste ich dann eben rumprobieren, bis es klappte, weil ich nicht wusste, von wo nach wo der Strom fließen würde.
 
Die Verkabelung an sich muss nicht falsch oder "abenteuerlich" gewesen sein, aber manchmal wird einfach eine andere Kabelfarbe verwendet, wenn noch was zwischengeschaltet wird, so dass man nicht mehr erkennt, was wohin führen soll. Bei meinem Bruder in der Wohnung war das ähnlich, da kamen dann aus der Decke neben der Erdung noch 3 statt 2 Drähte raus, die alle die gleiche Farbe hatten. Da musste ich dann eben rumprobieren, bis es klappte, weil ich nicht wusste, von wo nach wo der Strom fließen würde.
Wie gesagt, das Schlafzimmer-Licht korrekt zu schalten war nicht das Problem, auch ist die Kabelfarbe hier wenig relevant, ich weiss ja welche zwei der Dreien zur Schlafzimmerlampe gehören. Nur wie der besagte dritte Draht gesetzt wird ohne dass dieser mit dem anderen Stromfluss kollidiert... Das geht über meine Kenntnisse hinaus, und ich MUSS den Draht da irgendwo anklemmen, sonst tut sich am Flurschalter gar nix. [emoji52]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wenn ich jetzt den Flurlicht-Draht anbinde wird das dortige Licht AUSgeschaltet wenn ich das Schlafzimmerlicht EINschalte. Definitiv falsch. :B

Das klingt nach einer sehr vernünftigen Energiesparverkabelung. Wenn du in's Schlafzimmer gehst brauchst du im Flur ja kein Licht mehr.
Außerdem festigt es die Beziehung! Entweder man geht gemeinsam in's Bett, oder der Partner bekommt später ganz feste was zu hören. :-D
 
... auch ist die Kabelfarbe hier wenig relevan ... Nur wie der besagte dritte Draht gesetzt wird ohne dass dieser mit dem anderen Stromfluss kollidiert...
wenn der die richtige Farbe hätte, dann wüsstest du halt, wo der hinkommt. Das war, was ich meinte ;) Wenn es natürlich sehr "seltsam" verkabelt ist, kann es trotz korrekter Farbe zu nem Kurzschluss kommen.
 
Die haben nun Assassins Creed Origins gecrackt. Hat aber relativ lange gedauert, das einbinden der ganzen Kopierschutzmaßnahmen scheint sich schon gelohnt zu haben. Selbst wenn es nur zwei Wochen hält, lohn sich das oft schon, wirtschaftlich.
 
Hollywood gehen einfach die Ideen aus. Leider. :( Fast nur noch Recycling oder Abwandlung.

Soweit ich gelesen habe ist auch ein Remake/Reboot von Matrix geplant. Auch Miami Vice soll entweder eine Staffel 6 bekommen oder einen Reboot. Und auch vor Magnum macht man nicht Halt (Reboot). Dabei kann man die Legenden nur noch versauen. Siehe Kinofilm Miami Vice der nicht ansatzweise an das Original heranreicht.

Das Feeling der 80er können die eh nicht mehr einfangen. Das war aber die Grundessenz von Miami Vice und auch von Magnum.

Hollywood und heilig ? Das ist denen nur die Kohle. Nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hollywood ist echt nix mehr heilig. [emoji57]

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=4643

Wusste gar nicht dass ein Remake in der Mache ist. Der säuft hundert Pro an den Kinokassen ab, den Steve-McQueen-Klassiker kann man einfach nicht toppen.

Warum sollte es von dem Buch keine Neuverfilmung geben? Nach 45 Jahren kann man ja wohl kaum sagen, dass es eine ausgenudelte Geschichte ist.
Wenn man "Klassiker" nicht nochmal anfassen dürfte wären die meisten Geschichten schon in der Stummfilmzeit abgedeckt worden. Von King Kong gab es seit 1933 ganze 15 Filme ( +3 angekündigt). Dschungelbuch wurde in der ein oder anderen Form 31 Mal aufgelegt.

Lieber eine gute Geschichte nochmal verfilmen, als eine neue, schlechte als Grundlage nehmen. Immer noch interessanter als der drölfzigste Transformers (oder der 158. Weltkriegsshooter :P).

Der Film lief schon beim Toronto Film Fest. Hier gibt es ein Review dazu: Toronto Film Review: ‘Papillon’
Kurz gefasst, wer die Verfilmung mit McQueen und Hoffman kennt dürfte den Film unnötig und seicht finden. Actionlastiger und mit weniger Fokus auf die zwischenmenschliche Entwicklung der Hauptfiguren.

Aber als eigenständiger Film schafft er es trotzdem die unglaubliche Geschichte von Henri Charrière dynamisch und dramatisch zu erzählen. Und das "eigenständig" ist, finde ich, der Punkt. Wieviele von euch haben denn das Original im Kino gesehen? Und wieviele der heutigen Zielgruppe kennen es überhaupt?

Von daher: meh! Ihr hört euch schon an wie mein Dad. :finger: ;)
"Früher waren Filme halt einfach besser. Die Akteure heute können doch gar nicht mehr richtig schauspielern."
 
Ich möchte ne neue Grafikkarte kaufen ... eigentlich schon seit fast einem Jahr denke ich darüber nach, mir eine GTX 1080 Ti zu kaufen. Zu Release war die mir zu teuer Hab mir damals gedacht: Warte ich halt ein Jahr, vielleicht kostet die die 150 bis 200 Euro weniger. Und was ist? Die Karte kostet 150 bis 200 Euro mehr! Ist das zum Kotzen mit diesem Mining-Scheiß, wie da die GPU-Preise kaputt gemacht werden. Und es ist ja auch erstmal kein Ende in Sicht, wenn ich richtig informiert bin.
 
Ob Miner jetzt wirklich eine GPU kaufen, vor allem eine für so einen Preis? :O
 
Warum sollte es von dem Buch keine Neuverfilmung geben? Nach 45 Jahren kann man ja wohl kaum sagen, dass es eine ausgenudelte Geschichte ist.
Wenn man "Klassiker" nicht nochmal anfassen dürfte wären die meisten Geschichten schon in der Stummfilmzeit abgedeckt worden. Von King Kong gab es seit 1933 ganze 15 Filme ( +3 angekündigt). Dschungelbuch wurde in der ein oder anderen Form 31 Mal aufgelegt.

Lieber eine gute Geschichte nochmal verfilmen, als eine neue, schlechte als Grundlage nehmen. Immer noch interessanter als der drölfzigste Transformers (oder der 158. Weltkriegsshooter :P).

Der Film lief schon beim Toronto Film Fest. Hier gibt es ein Review dazu: Toronto Film Review: ‘Papillon’
Kurz gefasst, wer die Verfilmung mit McQueen und Hoffman kennt dürfte den Film unnötig und seicht finden. Actionlastiger und mit weniger Fokus auf die zwischenmenschliche Entwicklung der Hauptfiguren.

Aber als eigenständiger Film schafft er es trotzdem die unglaubliche Geschichte von Henri Charrière dynamisch und dramatisch zu erzählen. Und das "eigenständig" ist, finde ich, der Punkt. Wieviele von euch haben denn das Original im Kino gesehen? Und wieviele der heutigen Zielgruppe kennen es überhaupt?

Von daher: meh! Ihr hört euch schon an wie mein Dad. :finger: ;)
"Früher waren Filme halt einfach besser. Die Akteure heute können doch gar nicht mehr richtig schauspielern."
Es gibt nunmal übergroße Originale mit einem solch hohen Niveau an deren Neuverfilmung man sich zwangsläufig die Zähne ausbeisst. Was haben denn z.B. die Remakes von "Ben Hur", "Die 10 Gebote" (-> "Exodus") oder "Die glorreichen 7" getaugt? Genau. Nix. :finger:

Und mehr Action + jüngere Gesichter sind für mich kein Versprechen für einen gelungenen Streifen. Ich bin zwar noch nicht so alt, dennoch sind mir die Qualitäten bestimmter Kino-Meilensteine die mehr Jahre auf dem Buckel haben als meiner einer zu bewusst. Wünscht sich jemand demnächst ein Remake von "Der Pate", "Der weiße Hai" oder "Spiel mir das Lied vom Tod"? Also ich nicht. :B

Manche Versuche Bekanntes nochmals aufzuwärmen sind meistens zum Scheitern verurteilt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Miner jetzt wirklich eine GPU kaufen, vor allem eine für so einen Preis? :O

Naja, die Zocker sind's jedenfalls nicht, die die GPU-Preise in den Himmel treiben. Wenn ich da lese, dass Miner da teilweise Systeme mit zig GPUs zusammenstellen ...

mining-rig-28.jpg

Scheint ja immer noch profitabel zu sein, trotz der hohen Preise.
 
Hmhmhm ... dann muss das aber an den "neuen" *coins liegen, denn für Bitcoins sind GPUs schon seit Jahren nicht mehr effizient. Hier wurden spezielle ASICs Chips entworfen und in kleine Geräte verbaut.

Man muss sich einfach nur mal die Hashwerte pro Sekunde anschauen und schauen, was ein Spitzenmodell von nVidia schafft, was aber hier wiederum für Kosten und Stromaufwand von Nöten ist.
 
Hmhmhm ... dann muss das aber an den "neuen" *coins liegen, denn für Bitcoins sind GPUs schon seit Jahren nicht mehr effizient. Hier wurden spezielle ASICs Chips entworfen und in kleine Geräte verbaut.

Man muss sich einfach nur mal die Hashwerte pro Sekunde anschauen und schauen, was ein Spitzenmodell von nVidia schafft, was aber hier wiederum für Kosten und Stromaufwand von Nöten ist.

Die Miner die GPUs kaufen stammen aber nicht aus Europa. Die kommen u.a. aus Asien, wo die Stromkosten noch so niedrig sind, daß sich diese GPU-Farmen rentieren. In Deutschland macht das bei den Strompreisen rechnerisch keinen Sinn. Das hat schlußendlich trotzdem Auswirkungen auf die Preise.

Auch die RAM-Nachfrage, weil der für Mobile Devices, PC, TV und so weiter gestiegen ist und somit auch VRAM teurer ist.

Die Gamer treiben die GPU-Preise jedenfalls nicht hoch.
 
Hmhmhm ... dann muss das aber an den "neuen" *coins liegen, denn für Bitcoins sind GPUs schon seit Jahren nicht mehr effizient. Hier wurden spezielle ASICs Chips entworfen und in kleine Geräte verbaut.

Man muss sich einfach nur mal die Hashwerte pro Sekunde anschauen und schauen, was ein Spitzenmodell von nVidia schafft, was aber hier wiederum für Kosten und Stromaufwand von Nöten ist.
Es ist definitiv so, dass die Miner da den Großteil drs Preisexplosion ausmachen, dazu kommen RAM-Preise, die aber natürlich nicht gleich 100-200€ Aufpreis erklären können bei einer Karte mit 8GB... Und da geht es ja nicht nur um Bitcoins, zudem ist es so - je nach dem, wo man seine PC-Farm stehen hat - dass es sich halt trotz der hohen Preise und trotz ggf. fallender Kurse immer noch lohnt.

Hier in D würde es sich wohl wegen der Strompreise nicht lohnen. Aber die Nachfrage weltweit ist eben riesig, da sind zuerst nur die AMD-Karten betroffen gewesen, da die für diese Aufgaben besser geeignet sind als gleichteure Nvidia-Modelle, aber irgendwann wurden die AMD-Karten so teuer, dass Nvidia dann doch "besser" war und die Nachfrage nach Nvidia sich erhöhte, und im Gegensatz zu Sommer/Herbst 2017, als nur die GTX 1060 merkbar teurer wurde, sind inzwischen auch die Top-Karten mit dabei.


Die GTX 1080 Ti ist vlt nicht wegen der Nachfrage DURCH Miner so teuer, aber es kann gut sein, dass die GTX 1080 eben so stark nachgefragt wird, dass deren Preise wiederum so stark anzogen, dass jeder vernünftige Händler wiederum die 1080 TI teurer machen MUSSTE, damit der Preisabstand noch vorhanden bleibt.
 
Ächz! Hab 2 Stunden des Wartens beim ärztlichen Notdienst hinter mir. Hochbetrieb dort, meine Fresse. :B

Gattin hatte es mir angeraten, weil ich seit gestern kaum was essen wollte/konnte, denn sowie ich was aß hatte ich Druckgefühle in der Magengegend. Sehr unangenehm.

Verdacht auf leichte Magenschleimhautreizung. Restlicher Abend und morgen Tee- bzw. Trocken-Diät. Ist mir recht, bei meiner momentanen Magenverfassung ist mir gar nicht nach richtig essen.

Immerhin, keine Magen-Darm-Geschichte, aber das hätte sich auch ganz anders geäußert. Sonst ist ja nix mit mir. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, sicher voolll angenehm. :S

Aber in der Notaufnahme kann man echt nur sagen, sei froh wenn du warten darfst. Das Personal beobachtet seine Schafe sehr genau. Wenn du sofort drankommst ist es wirklich was übles.
Ach, halt, Notdienst. Ist ja was anderes. Aber sicher eine ähnliche Situation. ;)
 
Wie gesagt, krank fühle ich mich an sich nicht, es schlägt nur mächtig auf den Magen bzw. auf das Hungergefühl. Von selbst wäre ich wohl nicht zum Notdienst gegangen, das kam erst durch den moralischen Tritt von Madame Sauerland, nach dem Motto " wenn DU nichts essen kannst stimmt was absolut nicht mit dir".

Verfluchte weibliche Intuition. :-D ;)

So, mein heutiges Frühstück bestand aus einer Scheibe trockenen Toast. Mal schauen was für ne Laune mein Magen heute nach zwei Magensäurehämmern zeigt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück