• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich bin nur froh, dass ich damals nicht in die Private gewechselt bin.
Ja, das wäre früher supergünstig gewesen, mit tollen Annehmlichkeiten. Aber je älter man wird, je mehr man es womöglich braucht, umso teurer? Und Kinder muss man mitversichern. *brrr*

Seh's an Freunden, die immer rumkalkulieren was sie nicht doch lieber selber zahlen, wegen Boni und so. Und die Gebühren werden so oder so schmerzhaft. Ganz davon ab, dass man manchmal echt überlegen muss ob eine angeratene Behandlung wirklich sinnvoll ist, oder nur verschrieben wird weil es sich lohnt.
 
Ich bin nur froh, dass ich damals nicht in die Private gewechselt bin.

In der Schweiz gibts da halt keine Alternative.
Da kommen jedes Jahr die Prämien fürs nächste Jahr Mitte Oktober, und dann darf man sich bis Ende November überlegen, was man machen soll:
Entweder bei der alten Kasse bleiben, oder einen günstigeren Anbieter finden.
 
Ich bin nur froh, dass ich damals nicht in die Private gewechselt bin.
Ja, das wäre früher supergünstig gewesen, mit tollen Annehmlichkeiten. Aber je älter man wird, je mehr man es womöglich braucht, umso teurer? Und Kinder muss man mitversichern. *brrr*

Seh's an Freunden, die immer rumkalkulieren was sie nicht doch lieber selber zahlen, wegen Boni und so. Und die Gebühren werden so oder so schmerzhaft. Ganz davon ab, dass man manchmal echt überlegen muss ob eine angeratene Behandlung wirklich sinnvoll ist, oder nur verschrieben wird weil es sich lohnt.

Das Problem ist, dass die Gesetzliche für mich sehr viel teurer wäre, als das bei der Privaten (momentan noch) der Fall ist. Erschwerend kommt noch hinzu - mit den höheren Beiträgen *könnte* ich leben - dass das Leistungsspektrum im Vergleich zu jetzt doch spürbar eingeschränkt ist. Bestes Beispiel: Terminvergabe. Ich kenne keine Wartezeit. Wenn ich heute in einer Praxis zum ersten Mal anrufe: "Ich kann Ihnen in 4 Wochen einen Termin geben." "Habe ich erwähnt, dass ich privat versichert bin?" "Oh, sagen Sie das doch gleich - möchten Sie heute nachmittag vorbei kommen?" :B

Auf der anderen Seite weiß ich, dass ich für manche Ärzte anscheinend nur eine Art "Melkkuh" bin und diese dann doch recht verschnupft reagieren, wenn man "unsinnige" Diagnostik bspw. ablehnt.

Hinzu kommt, dass ich für gewöhnlich alle meine Arztrechnungen selbst bezahle, ohne jemals etwas bei der Kasse einzureichen. Die von Dir erwähnten "Boni" bzw. "Prämienrückerstattungen" verleiten üblicherweise dazu, erstens so gut wie nie einen Arzt aufzusuchen und zweitens nur Summen ab einer gewissen Höhe einzureichen.

Mir persönlich wäre, ehrlich gesagt, ein Gesundheitssystem lieber, wo alle Bürger in einer gesetzlichen Kasse pflichtversichert sind, völlig unabhängig vom beruflichen Status und das eine ausreichende medizinische Grundversorgung gewährleistet. Die Höhe der Prämien orientierte sich dann am Einkommen, wobei ich für eine Streichung der Beitragsbemessungsgrenze bin - oder zumindest für eine exorbitante Anhebung.

Zusätzliche medizinische Leistungen, die nicht unbedingt notwendig sind, aber "nice-to-have", sozusagen "First-Class-Treatment", könnten dann über private Zusatzversicherungen geregelt werden (gibt's ja im Bereich Zahnersatz heute schon für gesetzlich Versicherte).

EDIT: @McDrake:

Das mit dem Wechsel ist bei uns (=Deutschland) nicht so einfach. Bei den privat Versicherten werden sog. "Altersrückstellungen" gebildet, die im Alter die Kosten abfedern sollen - bei einem Versicherungswechsel gingen diese jedoch komplett verloren und mussten daher erst mühsam wieder neu aufgebaut werden. Das bedeutet, ein Wechsel war nur für sehr junge Versicherte sinnvoll. Mittlerweile kann man zumindest einen Teil dieser Rückstellungen beim Wechsel übertragen, aber trotzdem nimmt man wohl in den meisten Fällen eine Verschlechterung in Kauf.
 
Dieser "Zum Wohle Aller"-Sinn ist ja an sich auch nicht verkehrt, aber irgendwo ist es auch unter aller Sau wenn Versicherte gar bei bester Gesundheit mit höheren Beiträgen bestraft werden. Damit könnte ich mich nicht anfreunden.
Solidaritätsgemeinschaft!!11

Aber gut, bei uns in Deutschland sind die Beiträge ohnehin prozentual am Einkommen gebunden, solche extremen Steigungen gibt es - wenn man ein "Normalfall" ist - so nicht.
Jein ... selbst als gesetzlich Versicherter ist der Beitrag für die KK ab einem gewissen Einkommen gedeckelt. ;)
 
Ich bin nur froh, dass ich damals nicht in die Private gewechselt bin.
Ja, das wäre früher supergünstig gewesen, mit tollen Annehmlichkeiten. Aber je älter man wird, je mehr man es womöglich braucht, umso teurer? Und Kinder muss man mitversichern. *brrr*
... wobei es erst seit einigen Jahren diese Regelung gibt, dass die Kinder bei dem Besserverdiener versichert werden müssen.

Macht Sinn, sonst könnte ganz salopp ausgedrückt der Mann in der PKV sein, die arbeitslose Mutter von acht Kindern mit eben diesen in der GKV, d.h. hier würde der Steuerzahler dafür aufkommen müssen.

D.h. unser Sohn wäre so oder so in der PKV versichert gewesen, aber was früher bei meinen Eltern noch im Beitrag der Eltern drin war, lassen sich die Versicherungen heute gut bezahlen ... für Junior zahl ich im Monat knapp 250 EUR. :S

Seh's an Freunden, die immer rumkalkulieren was sie nicht doch lieber selber zahlen, wegen Boni und so. Und die Gebühren werden so oder so schmerzhaft. Ganz davon ab, dass man manchmal echt überlegen muss ob eine angeratene Behandlung wirklich sinnvoll ist, oder nur verschrieben wird weil es sich lohnt.
So der so hätte ich eh einen SB i.H.v. 500,00 EUR, d.h. bis zu diesem Wert würde ich eh sammeln ... und bislang hab ich den Wert für mich noch nie geknackt. Bei dem Kleinen sind es "zum Glück" 0,00 EUR, d.h. jede noch so kleine Rechnung kann eingereicht werden.
 
Ich hab mal mit der Online Ausweisfunktion herumgespielt. Was ein Schrott, die wird noch fast kaum unterstützt!

PostIdent könnte praktisch sein, wenn ein Händler das auch für den Online Ausweis anbietet.
Flensburg Punkte einsehen? Putzig. Sie können es aber nicht online anzeigen und schicken einem die Info also doch per Post.
Oh, lass mich doch mal in meine Schufa reinsehen. Totale verarsche! Wenn man sich für €10 registriert und ein Abo für €4 im Monat abschließt (ein Jahr Laufzeit) kann man seine Infos online checken. Eine kostenlose Selbstauskunft, die ja gesetzlich verpflichtend ist, bieten sie aber nur in Papierform. Inklusive Kopie vom Ausweis. :finger2:

Ist Deutschland schon drin, oder was? :rolleyes:
 
Jetzt auch noch Kevin Spacey? Er soll einen 14 jährigen sexuell bedrängt haben. Vor 20 Jahren.

Deswegen soll Staffel 6 von House of Cards auch die letzte sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt auch noch Kevin Spacey? Er soll einen 14 jährigen sexuell bedrängt haben. Vor 20 Jahren.

Deswegen soll Staffel 6 von House of Cards auch die letzte sein?

Dass nach sechs Staffeln Schluss sein soll mit HoC, war wohl schon im Sommer beschlossen worden. Netflix hatte jetzt aber rausgehauen‚ dass man sich nach den Vorwürfen mit der Crew am Set zusammen gesetzt hat, um über die Situation zu sprechen.
Angeblich planen sie ein SpinOff.

Ich hatte das in einem Artikel beim AV Club gelesen. Interessant waren die Kommentare dort, weil das mit Spacey, wenn man das glauben mag, wohl ein offenes Geheimnis war.
 
Mich regt gerade AMD auf. Nach einem Update des Grafikkartentreibers stürzt dieser ab, sobald ich in Lightworks ein Video importieren will.

Die AMD Software lässt sich auch nicht mehr deinstallieren, Deinstallation bleibt nach 5 Sekunden stehen und geht nicht weiter.

Wollte Weihnachten eigentlich auf wine GTX 1070 wechseln, werd dann wohl komplett neu installieren müssen, wenn ich den AMD Treiber nicht runter kriege.
 
Jetzt auch noch Kevin Spacey? Er soll einen 14 jährigen sexuell bedrängt haben. Vor 20 Jahren.

Deswegen soll Staffel 6 von House of Cards auch die letzte sein?

Nicht nur deshalb, am Set von House of Cards türmen sich auch die Vorwürfe und da wurde wohl auch ordentlich gegrabbelt. -> Netflix Severs Ties With Kevin Spacey, Drops 'Gore' Movie | Hollywood Reporter

So kann eine über Jahrzehnte aufgebaute Karriere halt mal in einer Woche den Bach runtergehen. Aber das haben andere ja auch schon überlebt - Polanski "durfte" ja auch eine 14-Jährige *** und dann weitermachen, weil er halt eben Arthouse-Filme dreht und einen Namen hat. Nur halt nicht in ausgewählten Ländern. %)
 
Ich kann nur Hail, Caesar! (2016) - IMDb emphelen - es ist ein Film über Hollywood der 50er Jahre und einer Person die für die Filmstudios auffräumt so das die Öffentlichkeit nix erfährt.

Es ist schade für die Serie aber die dunkle seite von Hollywood kann sehr schnell hässlich werden
 
Schimmelbildung im Bad trotz guter Lüftung und Heizung.
Scheißzeug.
 
Wollte einfach nur ein bisschen arbeiten, mein erster offizieller Auftrag (geilo!), alles läuft, Vive angeschlossen... BSOD.
Und seitdem „system thread exception not handled“. Ich komme nichtmal mehr bis zur Systemreparatur. Und, weil User ja doof sind, wurde auch der Weg zu Safe Mode gekappt. :pissed:

Weil irgendein mistiger Treiber quersteht (wahrscheinlich für USB 3.1) ist das gesamte System tot. Vollkommen hirnverbrannt!
Und da wundert sich MS über ihren Ruf. Schalt halt einfach den Treiber ab und dann kümmer ich mich drum! Oder nicht, weil ich USB 3.1 eh nicht brauche.
Aber nein, statt zwei Stunden arbeiten zwei Stunden rumprobieren... dann Mac hochfahren, Win ISO runterladen und, weil Reperatur eh nicht funktioniert, nach dem Zurücksetzen den Rest des Tages Programme nachinstallieren. :finger2:

Bin sowas von enorm angepisst. Zum Glück hab ich wenigstens einen zweiten Rechner um die Tools zur Rettung zu organisieren.


/edit: ehrlich, man mag mich Apple Fanboy schimpfen. Ich schätze deren Produkte. Manch Zeug nervt auch da gewaltig. Aber der Unterschied zwischen den Systemen ist sich den Zeh anhauen gegenüber versuchen müssen seinen Kopf wieder anzunähen. *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
weil im Moment wieder viele Sims 4 streamen, wollte ich noch mal in Sims 2 rein schauen, nur...
Es gab einen Patch und jetzt kann man wieder die Auto nicht umändern, auch nicht nachdem man die Config Datei geändert hat >_>
 
Bei USB ist das halt extrem von den verwendeten Chips abhängig. Meine extra USB 3 Steckkarte wollte unter Win 10 die ersten Wochen nach Win 10 Release auch nicht so richtig, weil die Herstellertreiber der letzte Rotz waren (die zickten schon bei Win 7 immer rum). Irgendwann hatte Windows dann eigene Treiber und das Problem war beseitigt.
 
Rumzicken darf es ja. Aber nur weil der Tochter auf dem Rücksitz ein Furz quersitzt muss doch nicht die ganze Karre über die Klippe fahren. :(
 
Na toll - 30 Minuten im Baumarkt rumgesucht plus den Weg, und zu Hause merke ich, dass das Gekaufte nicht passt... :pissed: :(

Ich hab mit ein paar Vorhänge bestellt, sollen Jalousien ersetzen. Zwei Doppelfenster, pro Fenster eine Gardinenstange 240cm und dazu je drei Halterungen. Jetzt hab ich extra Halterungen gekauft, die nicht so "lang" sind, damit der Vorhang möglichst nah am Fensterbrett ist - bei vielen Halterungen wäre die Gardinenstange am Ende locker 15cm weit weg vom Fensterbrett.

Und erst jetzt beim Auspacken einer Halterung sehe ich: man MUSS die komplette Halterung schon an der Wand montieren, BEVOR man die Stange reinmacht. Ich ging davon aus, dass man nur die Wandbefestigung des Halterung montiert und die eigentliche Halterung dann mit bereits eingelegter Gardinenstange über die Wandbefestigung stülpen kann, um die danach erst zu fixieren. Aber nee, so klappt es nicht... und da neben den Fenstern auch nach spätestens 50cm eine Seitenwand kommt, kann ich die Stange auch nicht seitlich in die bereits befestigten Halterungen schieben... und die Stange einfach von oben "reinlegen" geht bei der Halterung nicht, die hat einen beinah komplett geschlossenen Ring für die Stange...

Jetzt heißt es: alles zurückbringen, alles neu aussuchen... und ein Auto hab ich erst wieder nächste Woche verfügbar... :B :pissed: Ich würde ja per Rad hinfahren und nur die Halterungen wechseln, aber ich weiß nicht, ob es die passenden Halterungen zur gekauften Stange gibt, was die Farbe angeht. Vermutlich muss ich jetzt doch die längeren Halterungen nehmen, weil es von denen welche gibt, bei denen ich die Stange dann einfach von oben "einlegen" kann.
 
Et tu Al Franken. :(

Aber Bill Maher bringt es perfekt auf den Punkt. Leider als einziger Late Talker (ab 3:45).
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück