• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Tja, wer Bargeld dabei, der spart vielerlei ;) Aber wo kann man bitte ein nur 30cm langes Stück Tape kaufen? ^^
ich musste ne komplette rolle kaufen, "weil der kunde das jetzt selbst machen muss". ist mir auch noch nie passiert.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
ich musste ne komplette rolle kaufen, "weil der kunde das jetzt selbst machen muss". ist mir auch noch nie passiert.
Das hängt wohl von der Filiale ab. Die bei "uns" halfen an sich immer gern mal aus. Es kann aber auch sein, dass die Filialen immer häufiger so was ablehnen wegen der Flut an "Retoure"-Paketen, wo sich wohl viele auch gar nicht die Mühe machen, ein Paket selber wieder ordentlich zu zu machen. Wenn dann mal mehr als nur kleiner Streifen fehlt, ist das ja auch ehrlich gesagt eine Frechheit, dass das die von der Post/DHL für den Kunden machen sollen und gleichzeitig andere Kunden deswegen auch länger warten müssen.

Kartenzahlung ist aber bei "uns" bei Post/DHL-Stellen immer möglich. nur in den Kiosken/Schreibwarenläden, die halt DHL-Aufgaben übernehmen, muss das nicht unbedingt der Fall sein.
 
Dass ich krank bin und ich heute nicht mal die CE von Divinity OS 2 bekomme.

Life sucks. :S
 
Gerstenkorn. Lieber trinken als im Auge haben. Was ein Scheiß! >:|
 
Gerstenkorn hatte ich als Jugendlicher mal. Musste operativ entfernt werden. Die lokale Betäubung ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Erst ein Tuch auf das Gesicht. Dann eine Klammer, die die Augenlider spreizt. Dann ein paar Tropfen, keine Ahnung für was. Dann noch ein paar Tropfen für ... hab ich vergessen, dann ein paar Tropfen damit ich nicht blinzel und dann eine Spritze mit der Betäubung, die sich angefühlt hat, als hätte jemand mit einer Bratpfanne zugeschlagen und für eine ordentliche Gesichtslähmung sorgte. Ich glaube die kann man heute noch sehen. :B
 
...und dann eine Spritze mit der Betäubung, die sich angefühlt hat, als hätte jemand mit einer Bratpfanne zugeschlagen und für eine ordentliche Gesichtslähmung sorgte. Ich glaube die kann man heute noch sehen. :B
Hmm... Schon mal versucht damit als Gesichtsdouble von Sylvester Stallone Profit zu schlagen? :-D


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Nicht zum ersten Mal, aber wegen Wahlen gerade mal wieder aktuell.
Online Zeitungspreise in Deutschland! :$

Ich will gerne einen Obulus zahlen für gute Pressearbeit. Nutze auch keine Ad-Blocker (auch wenn sie am Tablet immer reizvoller werden weil Werbung immer agressiver). Aber was die Sueddeutsche gerne hätte ist lächerlich. Die 10-Artikel Grenze war für mich schmerzhaft, weil es früher mein tägliches Medium war. Aber nicht so schmerzhaft!

Die Washington Post kostet $60 pro Jahr. Für eine Tageszeitung! Den New Yorker (Wochenmagazin) hatte ich letztes Jahr als Angebot für $30 (normal $50-90). Eigentlich schon zu günstig. Aber für die Digitalangebote der SZ €420, Spiegel für €240? :B

Ich bin mit Zeitungen im Haus aufgewachsen, hatte aber selbst nie ein Abo. Das Internet kam gerade rechtzeitig, als dass es für mich eine selbstverständliche Ausgabe geworden wäre. Bei den Preisen wird es jedenfalls nie ein deutsches Abo werden (außer PCG :-D).
 
Als Ostergeschenk für die Kinder ist das doch super! Damit kann man die gefundenen Eier fixieren.
Falscher Algorithmus reingerutscht? :B
 
Ich ärgere mich mal wieder, dass meine PCG immer noch nicht da ist.
Ist zwar mittlerweile leider nahezu jeden Monat so, aber doof ist es trotzdem ...
 
Mich ärgert es dass mein Arbeitszimmer im Grunde fertig ist und ich mich heute nach Feierabend eigentlich dem kompletten Einrichten widmen wollte, ich aber stattdessen nochmal zum Möbelhaus gurken muss weil der dort gekaufte Jalousieschrank trotz Umverpackung beschädigt war. Ein erbsengroßes Loch mitten auf dem Jalousieelement, deutlich sichtbar auf dem unteren Drittel wenn der Schrank geschlossen ist.

Da kauft man sich dort einen der wenigen lokal vorrätigen Artikel - neben ein Paar anderen Möbeln mit Wartezeit - und trotzdem zieht man dann die Arschkarte. :pissed:

Ich hoffe man kann sich auf den reinen Ersatzteil-Tausch verständigen, da der Schrank bereits fertig aufgebaut ist und ich wenig Lust verspüre ihn wieder komplett zu zerlegen...

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämliche FPÖ Werbung auf YouTube - selbst 4 sek bevor man Skip klicken kann, sind zu viel -.-
 
Krankenkassenprämien für 2018 erhalten.
Schlappe 14% Aufschlag. Macht pro Jahr ca 1000.- mehr für uns als Paar.

Ich bin ja für Solidarität. Aber für uns als Mittelverdiener ist das ziemlich happig.
Vor allem, weil wir extrem selten zum Doktor rennen und auch noch den grössten Selbstbehalt haben.
Da sollte die Solidarität auch andersrum ein wenig spielen. Ich kenne da welche, die beim kleinsten Anzeichen eines Wehwehchens sich gleich einen Termin geben lassen.

Wird Zeit, mal wieder zu wechseln
:P
 
Krankenkassenprämien für 2018 erhalten.
Schlappe 14% Aufschlag. Macht pro Jahr ca 1000.- mehr für uns als Paar.

Ich bin ja für Solidarität. Aber für uns als Mittelverdiener ist das ziemlich happig.
Vor allem, weil wir extrem selten zum Doktor rennen und auch noch den grössten Selbstbehalt haben.
Da sollte die Solidarität auch andersrum ein wenig spielen. Ich kenne da welche, die beim kleinsten Anzeichen eines Wehwehchens sich gleich einen Termin geben lassen.

Wird Zeit, mal wieder zu wechseln
:P
Das ist echt heftig.
Bin eigentlich auch dafür dass die Krankenkassebeiträge stets angepasst werden sollten wenn beim Versicherten ein zahlenmäßig eher geringes Aufkommen an Krankheitstagen und Arztbesuchen zu verzeichnen ist.
Ich war die letzten Jahre auch kaum mehr als ein Paar Tage krank, von einer üblen Stirn-/Nebenhöhle-Geschichte vor ca. 4 oder 5 Jahren mal abgesehen wo ich 3 Wochen flach lag.

Dieses Jahr bin ich noch nicht einmal krank gewesen. Wenn ich das bis zum Jahresende durchziehe könnte das mein persönliches Bestjahr werden. ^^
 
Dämliche, gekaufte, grottige Google-Übersetzer-Rezensionen bei Amazon. Der Laden wird immer schlampiger. Man siehe die zwei zu diesem Produkt hier:

https://www.amazon.de/dp/B011IHC7CW/ref=pdp_new_dp_review

Man merkt eben daß Automatiken (insbesondere bei Übersetzungsprogrammen bislang eigentlich nicht wirklich funktionieren. Zumindestens nicht zuverlässig. Hier gibts noch echten Aufholebedarf. Daß Programme auch die passenden Sprach-Konstellationen und Zusammenhänge erkennen und die Übersetzung daraufhin anpassen statt stur mit der wahrscheinlichsten Bedeutung zu übersetzen (was aber dann nicht paßt).
 
Das ist echt heftig.
Bin eigentlich auch dafür dass die Krankenkassebeiträge stets angepasst werden sollten wenn beim Versicherten ein zahlenmäßig eher geringes Aufkommen an Krankheitstagen und Arztbesuchen zu verzeichnen ist.
Ich war die letzten Jahre auch kaum mehr als ein Paar Tage krank, von einer üblen Stirn-/Nebenhöhle-Geschichte vor ca. 4 oder 5 Jahren mal abgesehen wo ich 3 Wochen flach lag.

Dieses Jahr bin ich noch nicht einmal krank gewesen. Wenn ich das bis zum Jahresende durchziehe könnte das mein persönlicher Bestwert werden. ^^

Ich habe die letzten drei Jahre insgesamt ca 3 Tage bei der Arbeit wegen Krankheit gefehlt und war zwei mal beim Arzt (1x weil sich mein Auge entzündet hatte...damit ist allerdings auch nicht zu spassen).
Aber "Dank" meines grossen Selbsbehaltes gingen alle Besuche auf meine Rechnung. Meine Krankenkasse musste in den letzten 20-30 Jahren wohl noch nie irgendetwas bezahlen.
Und trotzdem gehen die Prämien so stark nach oben bei mir.
Ja, ich weiss, dass das Geld für andere Patienten benutzt wird. Das sah ich ja bei meiner Mutter.
Trotzdem war ich gestern ziemlich angesäuert, als ich die Post der letzten Wochen durchforstete und die neuen Zahlen sah.

Aber eben: Neue Krankenkasse suchen und sparen :)
 
Man merkt eben daß Automatiken (insbesondere bei Übersetzungsprogrammen bislang eigentlich nicht wirklich funktionieren. Zumindestens nicht zuverlässig. Hier gibts noch echten Aufholebedarf. Daß Programme auch die passenden Sprach-Konstellationen und Zusammenhänge erkennen und die Übersetzung daraufhin anpassen statt stur mit der wahrscheinlichsten Bedeutung zu übersetzen (was aber dann nicht paßt).

Ist doch schön, wenn man solche Edelstahlclips den Kindern auf Ostern schenkt :)
Funktioniert gut Dies ist ein Ostergeschenk für meine Kinder.
 
Ich habe die letzten drei Jahre insgesamt ca 3 Tage bei der Arbeit wegen Krankheit gefehlt und war zwei mal beim Arzt (1x weil sich mein Auge entzündet hatte...damit ist allerdings auch nicht zu spassen).
Aber "Dank" meines grossen Selbsbehaltes gingen alle Besuche auf meine Rechnung. Meine Krankenkasse musste in den letzten 20-30 Jahren wohl noch nie irgendetwas bezahlen.
Und trotzdem gehen die Prämien so stark nach oben bei mir.
Ja, ich weiss, dass das Geld für andere Patienten benutzt wird. Das sah ich ja bei meiner Mutter.
Trotzdem war ich gestern ziemlich angesäuert, als ich die Post der letzten Wochen durchforstete und die neuen Zahlen sah.

Aber eben: Neue Krankenkasse suchen und sparen :)
Dieser "Zum Wohle Aller"-Sinn ist ja an sich auch nicht verkehrt, aber irgendwo ist es auch unter aller Sau wenn Versicherte gar bei bester Gesundheit mit höheren Beiträgen bestraft werden. Damit könnte ich mich nicht anfreunden.

Aber gut, bei uns in Deutschland sind die Beiträge ohnehin prozentual am Einkommen gebunden, solche extremen Steigungen gibt es - wenn man ein "Normalfall" ist - so nicht.
 
Zurück