• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Die AfD wirbt auch in Berlin mit so tollen Plakaten wie "Lieber Bikini statt Burka!", also schöne Bikini-Hintern sind das durchaus, aber ich fürchte, so sieht die Stammwählerschaft der AfD nicht aus.

Leider! :B :S
 
Die AfD wirbt auch in Berlin mit so tollen Plakaten wie "Lieber Bikini statt Burka!", also schöne Bikini-Hintern sind das durchaus, aber ich fürchte, so sieht die Stammwählerschaft der AfD nicht aus.

Leider! :B :S

immerhin unterscheidet sich das Frauenbild so sehr vom ... Oh halt
 
Ich empfehle Dir dringend einen Trip zum Matterhorn, denn in gut vier Wochen möchte die AfD den Berg ja bekanntlich "heim ins Reich" holen:

Anhang anzeigen 14647

Nicht, dass das dann problematisch wird.

:B

Wobei, wenn sie dort die aerztliche Versorgung auf dem Land sicherstellen wollen, dann sollten sie den Berg vielleicht besser nicht ins deutsche Gesundheitssystem integrieren sondern lieber in der Schweiz lassen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich möchte weinen. Erst letztes Jahr der Wasserschaden, jetzt springt eine Sicherung dauernd raus. Zwei verschiedene Elektriker haben den Fehler nicht gefunden. Wahrscheinlich sitzt das Problem hinter einer Wand. Kann mir mal jemand ein paar Säcke voll Geld leihen?

Oh, und natürlich können sie sich erst nächsten Mittwoch an die ausgiebigere Fehlersuche machen. Bis dahin dürfen wir nachts mit der Taschenlampe aufs Klo. Echt super.
 
Ich glaube, ich möchte weinen. Erst letztes Jahr der Wasserschaden, jetzt springt eine Sicherung dauernd raus. Zwei verschiedene Elektriker haben den Fehler nicht gefunden. Wahrscheinlich sitzt das Problem hinter einer Wand. Kann mir mal jemand ein paar Säcke voll Geld leihen?

Oh, und natürlich können sie sich erst nächsten Mittwoch an die ausgiebigere Fehlersuche machen. Bis dahin dürfen wir nachts mit der Taschenlampe aufs Klo. Echt super.

Kerzen sind aber viel romantischer. %)

Verbraucher habt ihr bzw. die Elektriker aber schon ausgeschlossen, oder?
Ich hatte so ein Problem erst kürzlich wegen einem defekten Gefrierschrank.
 
An irgendwelchen angeschlossenen Geräten liegt es nicht. Den Zweitcomputer, das Telefon und die Kühlkombination konnten wir ausschließen. Bleiben noch die Deckenlampen und die Kabel selbst.
 
Verdammt!

Ich bin gerade dabei spanisch zu lernen (noch ziemlich am Anfang) und ich dachte, so als Zusatz zu meinem eigentlichen Lernprogramm nehme ich mal etwas aus der Unterhaltung her, das ich richtig gut (also praktisch auswendig) kenne und zieh mir das auf spanisch rein, um mein Gehoer zu schulen. So habe ich schliesslich auch englisch gelernt, vergiss die Schule, das ging hauptsaechlich ueber Filme und Videospiele. :-D

Also denke ich mir so, geb ich mir halt nochmal die Mass Effect Trilogie, nur halt auf spanisch, habe die 3 Spiele schon x mal durchgespielt, kenne viele Dialoge praktisch auswendig und weiss eh immer genau Bescheid was gerade passiert. Dazu extrem viel Dialog und und und, ideal zum lernen. Ich stell also extra meinen ganzen Origin Account auf spanisch um, mach ne riesen Neuinstallation (zweimal, denn man muss auch alle Optionsdateien aus dem Dokumentenordner loeschen, sonst checkt er es nicht) und was is? Stellt sich raus, es gibt gar keine spanische Vertonung! So ein Mist. Sie haben es sogar auf italienisch vertont aber nicht auf spanisch. Dabei spricht doch ungefaehr die halbe Welt spanisch. Die Untertitel helfen mir auch nicht weiter, ich will es ja hoeren.

Immerhin, ich hatte ja gerade StarCraft 2 durchgespielt. jetzt habe ich das auf spanisch umgestellt (geht uebrigens auch viel besser bei Blizzard, einfach in den Optionen die Sprache umstellen, der Launcher laedt automatisch ein paar GB neue Audiodateien runter und fertig ist das, nix Launcher umstellen, Optionsdateien loeschen, etc., finde ich top, Blizzard). Naja, hab eigentlich gar nicht so viel Bock SC2 gleich nochmal anzufangen, aber gut, ist ja eh eher wegen der Sprache und immerhin hab ich die englische Version der Dialoge noch ganz gut im Gedaechtnis.
Noch verstehe ich zwar nicht allzu viel, muss ich zugeben und bin noch extrem auf die englischen Untertitel angewiesen, aber ich hoffe, dass das noch besser wird.

Wenn jemand uebrigens Tipps fuer gut spanisch vertonte Spiele/Filme hat, immer gerne her damit.
 
In einem von Mel Gibsons letzten Filmen, "Get the Gringo" , wird auch sehr viel spanisch geredet, weil er in einem mexikanischen Gefängnis landet.
 
Spanische Produktionen kann ich so einige empfehlen.
Ich gehe einfach mal fest davon aus, dass die logischerweise auch alle eine spanische Tonspur haben.

In den letzten Monaten waren im heimischen Player speziell einige sehenswerte Thriller dabei:
Der unsichtbare Gast (2016) - IMDb
La Isla minima - Mörderland (2014) - IMDb
The Body - Die Leiche (2012) - IMDb

Aber auch in anderen Genres gibt es interessanten Stoff.
Automata (2014) - IMDb
Wild Tales: Jeder dreht mal durch! (2014) - IMDb
Juan of the Dead (2011) - IMDb
[Rec] (2007) - IMDb
Das Waisenhaus (2007) - IMDb
Perdita Durango (1997) - IMDb

Etwas beklemmendere und emotionale Streifen wären:
Biutiful (2010) - IMDb
In ihren Augen (2009) - IMDb
Die Haut, in der ich wohne (2011) - IMDb

Und nicht zu vergessen del Toros Magnum Opus
Pans Labyrinth (2006) - IMDb


Sag Bescheid, wenn du mit denen durch bist.
Ich hab noch mehr auf Lager. ;)
 
Hey, cool, danke euch fuer die ganzen tollen Tipps. Werde mal sehen, was ich davon als erstes angehe.

¡Muchas gracias! :-D
 
Mobilfunkanbieter. :pissed:

Neukunden bekommen die verlockendsten Angebote... und Altkunden sind die Gearschten.
Aber, oh Wunder, kaum denkt man mal rechtzeitig ans Kündigen wird man hofiert. :rolleyes:

Werde bei der Telekom wohl doch um 2 Jahre verlängern. Etwas weniger Daten als bei Vodafone, aber die dann wieder inkludierte Hotspot Flat ist in der Stadt fast flächendeckend. Und mit dem Service war ich eigentlich immer zufrieden, ist einfach das beste Netz. Mit dem angebotenen Rabatt liegen sie monatlich gleichauf mit der Konkurrenz, ich spare mir die Einrichtungskosten des Wechsels und bekomme 3 Monate kostenlos.

Merke, zukünftig immer kündigen sobald möglich.
 
Da buddelt man gestern wie ein Maulwurf auf der Terrasse rum, findet aber partout das Ende des Erdungskupferkabels nicht... Und erfährt eben vom Haus-Vorbesitzer per Telefon dass man einfach in der Garage fündig wird. :B

Toll. 3 Stunden verplempert und eine neue Lektion aus dem Kapitel "Hättest du besser vorher gefragt" gelernt. [emoji16]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Dass ich mich nicht so richtig auf drei Wochen Urlaub freuen kann, weil das Leben doofe Wendungen nimmt und ich nicht weiß, was ich jetzt mit all der Zeit anfangen soll, die man eigentlich zu zweit verbracht hätte.
 
Dass ich mich nicht so richtig auf drei Wochen Urlaub freuen kann, weil das Leben doofe Wendungen nimmt und ich nicht weiß, was ich jetzt mit all der Zeit anfangen soll, die man eigentlich zu zweit verbracht hätte.

Oha ... tut mir leid zu hören. :|

Bei der einen Kollegin hier war es genauso ...
 
Merke, zukünftig immer kündigen sobald möglich.
In der Schweiz haben die meisten grossen Anbieter monatliche Kündigungsfristen.
Wenn man natürlich ein 2-Jahres-Abo macht um das teure, neue Handy "gratis" zu bekommen, ist man allerdings selber schuld.
 
Jep, man passt eigentlich perfekt zusammen, hat recht harmonisch miteinander gelebt und plötzlich ist der eine ausgebrannt und empfindet nur noch Freundschaft.
Da kann ich noch nicht mal richtig wütend sein und was zerlegen. :-D
 
Dass ich mich nicht so richtig auf drei Wochen Urlaub freuen kann, weil das Leben doofe Wendungen nimmt und ich nicht weiß, was ich jetzt mit all der Zeit anfangen soll, die man eigentlich zu zweit verbracht hätte.

Habe ne Arbeitskollegin, die hatte auch so ein Fall.
Sie machte dann Urlaub mit ihrer besten Freundin.
Nehme an, die hatten dann doch noch viel Spass
;)
 
Zurück