• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das würde ich mir aber wirklich genau überlegen.

Mein Schwager hat am Bau von der Pike auf gelernt und ist mittlerweile Polier auf Großbaustellen. Der hat sein neue Haus in Eigenregie (mit Freunden) kernsaniert und alles selbst gemacht. Mit Ausnahme von Dachstuhl und Nasszellen. Da hatte sogar er die Finger von gelassen, obwohl er auch gerne spart wo es nur geht. Ich kann ja mal nachfragen warum er Fliesen nicht selbst machen wollte.
Fliesenlegen ist an sich kein Hexenwerk, nur hab ich das bisher nur einmal grob beobachtet, nie aktiv dabei mitgemacht. Genau das will ich ja ändern. Und besagte Person macht es auch nicht zum ersten Mal, da hab ich schon ausreichend Vertrauen in ihm. Sonst hätte er seine Hilfe ja kaum angeboten.

Die einzige Großbaustelle die wir im Haus haben ist das OG-Badezimmer. Das muss komplett neu gemacht und vergrößert werden. In DIESEM Fall werde ich - und da darf Rab staunen - es extern von Fachleuten machen lassen. Solch ein großes Unterfangen trau ich mir bei aller Lernbereitschaft auch nicht zu.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Also, Decke tapezieren hab ich auch mal versucht - und es nach einer Stunde aufgegeben. Wände waren kein Problem, aber die Decke? Zunächst ist es irre schwer, die Tapete überhaupt halbwegs gerade zu positionieren, weil man die ja nicht wie bei der Wand einfach nur oben ansetzen und quasi nur fallen lassen muss, damit es gerade wird. Und dann muss man wohl sehr viel Erfahrung haben um den perfekten Grad der Einleimung zu kennen, denn bei uns war es so, dass man den Anfang der Tapetenspur scheinbar korrekt an der Decke hatte, dann wollte man weitermachen, und plötzlich hing einem das schon angebrachte Stück im Rücken, weil es sich wieder gelöst hatte - vermutlich wegen zu viel Leim. Dann ne neue Spur mit weniger Leim genommen, die hielt zuerst, man arbeitet weiter, und 5Min später löst sich das Scheißding dann doch wieder von der Decke...

Irgendwann hab ich mich gefragt: wozu zur Hölle soll man ÜBERHAUPT die Decke tapezieren? Ich hab die einfach Weiß gestrichen, denn kein Schwein guckt doch nach oben und sagt dann "oh, wie schön, eine rauhgefaserte Decke!" :B ;) und im Nachhinein sieht die "blanke" weiße Decke IMHO sogar besser aus als die weiße Rauhfaser-Decke in anderen Räumen.
 
Vielleicht hab ich mehr Glück, weil mich eine 2. Person unterstützt und ich den "Besentrick" probiere den man mir geraten hat. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Lebst du am Nordpol? :O

Bei uns hatte es seit endlosen Wochen (Siebenschläfer) rauf und runter 30+ Grad. Zwischendurch immer mal wieder kühl und nass, die meiste Zeit aber Hitze pur. Ich bin froh wenn der Achterbahnsommer vorbei ist! :S

Nee Sachsen. Ist bei uns im Erzgebirgsvorland nicht viel anders.
 
Amazon stellt seinen Blu-ray Verleih ein.
Schade, jetzt muss ich wohl doch mal bei Videobuster vorstellig werden.
 
Amazon stellt seinen Blu-ray Verleih ein.
Schade, jetzt muss ich wohl doch mal bei Videobuster vorstellig werden.

... verleihshop.de

Das hab ich früher häufiger genutzt und durch das Rewardprogramm kann man sich auch relativ häufig für lau seine DVD / BR schicken lassen.
 
... verleihshop.de
Viel zu teuer. Die rechnen pro Film ab und aktuelle Streifen kosten dort 4€ pro Film +2€ Versand.
Da kann ich die Blu-ray ja fast schon kaufen.

Nein, wenn dann muss es ein Abo/Flatrate für mich sein, wie bislang bei Amazon/Lovefilm.
Videobuster scheint da gar nicht so viel teurer zu sein (12,90€ pro Monat), das hatte ich anders in Erinnerung.

Lovefilm? Vermutlich weil sie den als Konkurrenz zu ihrem Streamingangebot sehen.
Ja, Lovefilm.
Ich werde allerdings niemals 5€ pro Film für ein (der Blu-ray unterlegenes) Medium zahlen.
99 Cent sind hingegen ok, wie regelmäßig im Freitagskino.
Heute auch: https://www.amazon.de/gp/video/splash/t/freitagskino
 
Das Problem ist halt, daß sie Dich am liebsten dazu drängen wollen. Aber solange es Ausweichlösungen gibt....
 
Lovefilm? Vermutlich weil sie den als Konkurrenz zu ihrem Streamingangebot sehen.

Oder die Nachfrage hat einfach zu sehr nachgelassen. Wenn man der offiziellen Meldung glaubt.

Amazon hat es lange genug nebeneinander laufenlassen, das DVD-Versandabo musste sich also auch mal rechnen. Und ein Silberling Abonnent ist nicht zwangsweise direkte Konkurrenz. Eine Plattform sinkt und eine andere holt auf. Streaming ist günstiger und flexibler, für beide Seiten.

Hab Lovefilm aber nie genutzt. Wie aktuell war denn da das Angebot?
 
Lovefilm war ja 2009 noch eine Alternative zum weg zur Videothek. Aber leider hat sich deren System nicht für mich gelohnt.

Geworben wurde mit xx filme gleichzeitig pro monat.

Von der Bestellung bis zum Einwurf im Briefkasten 3 Werktage. Rückgabe des Filmes per Post direkt bei der Post da wurde der Film auch erst am Ende des zweiten Werktages verbucht.
Dazu kams das viele Filme defekt waren teilweise oder zerbrochen ankamen. Habe damals nach den 30 Tage Probemonat gekündigt.
 
Alle Filme halt, auch alles Aktuelle.
Wie in jeder Videothek, nur mit größerem Angebot, da ohne Platzbeschränkung.

Das war es, was ich mich gefragt hatte.
Wenn Lovefilm ein Angebot hat wie in jeder Videothek, dann sind sie aktueller als alles was Amazon Prime bietet. Und, was mir besonders sauer aufstößt und weshalb ich Prime ab diesem Monat und der Preiserhöhung erstmal auslaufen lasse, sie bieten immer noch wenig in OV. Noch ein Negativpunkt gegenüber DVD.

Aber, soweit ich es von einer Bekannten mitbekommen hatte, es gab ein Kontingent an Filmen und bei beliebteren Sachen musste man warten bis sie kamen. Punkt gegen Postverleih.
 
dann sind sie aktueller als alles was Amazon Prime bietet.
Klar, war es schon immer. Ist halt eine normale Versandvideothek gewesen.

Von Kontingenten habe ich aber nichts gemerkt.
Habe ziemlich oft auch Filme paar Tage vor Blu-ray Release zugeschickt bekommen.
 
Lebst du am Nordpol? :O

Bei uns hatte es seit endlosen Wochen (Siebenschläfer) rauf und runter 30+ Grad. Zwischendurch immer mal wieder kühl und nass, die meiste Zeit aber Hitze pur. Ich bin froh wenn der Achterbahnsommer vorbei ist! :S

Siebenschläfer war bei uns grau und verregnet, dementsprechend auch die letzten Wochen. Die schönen Tage kann ich an einer Hand abzählen.
 
Bei uns war es ähnlich. Entweder mal 2-3 Tage kochend heiß. Der Rest 70% bewölkt bei mäßigen Temps und 30% Regen.
 
Zurück