sauerlandboy79
Spiele-Guru
Fliesenlegen ist an sich kein Hexenwerk, nur hab ich das bisher nur einmal grob beobachtet, nie aktiv dabei mitgemacht. Genau das will ich ja ändern. Und besagte Person macht es auch nicht zum ersten Mal, da hab ich schon ausreichend Vertrauen in ihm. Sonst hätte er seine Hilfe ja kaum angeboten.Das würde ich mir aber wirklich genau überlegen.
Mein Schwager hat am Bau von der Pike auf gelernt und ist mittlerweile Polier auf Großbaustellen. Der hat sein neue Haus in Eigenregie (mit Freunden) kernsaniert und alles selbst gemacht. Mit Ausnahme von Dachstuhl und Nasszellen. Da hatte sogar er die Finger von gelassen, obwohl er auch gerne spart wo es nur geht. Ich kann ja mal nachfragen warum er Fliesen nicht selbst machen wollte.
Die einzige Großbaustelle die wir im Haus haben ist das OG-Badezimmer. Das muss komplett neu gemacht und vergrößert werden. In DIESEM Fall werde ich - und da darf Rab staunen - es extern von Fachleuten machen lassen. Solch ein großes Unterfangen trau ich mir bei aller Lernbereitschaft auch nicht zu.
Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk