• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Finde ich irre. Beim besten Willen.

Da hat so ein Abstauber einfach nur gewartet. ;(

Allerdings hat es mich gewundert, daß seit dem 512 TR/M kein weiterer Testa Rossa von Ferrari releast wurde. Es fehlt seitdem schlichtweg ein V12 Mittelmotormodell von Ferrari. Die "Nachfolger" sind alles Frontmotormodelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen klagen Firman ja auch wie irre, selbst gegen den kleinsten und entferntesten Imitator. Apple gegen Apfelkinder, oder was das war? Wer seine Marke nicht verteidigt der verliert sie.

Genauso problematisch wird es wenn ein Markenname zum Synonym für eine Produktklasse wird. Wenn Firmen da nicht aufpassen können sie die Markenrechte genauso verlieren. Das ist Sony teilweise bei der Marke Walkman passiert und Frisbee darf heute jeder seine Scheibe nennen.
 
Finde ich irre. Beim besten Willen.

Da hat so ein Abstauber einfach nur gewartet. ;(

Allerdings hat es mich gewundert, daß seit dem 512 TR/M kein weiterer Testa Rossa von Ferrari releast wurde. Es fehlt seitdem schlichtweg ein V12 Mittelmotormodell von Ferrari. Die "Nachfolger" sind alles Frontmotormodelle.

Den LaFerrari und FXX-K gibt's noch. Ist zwar in ner anderen Liga, als die "normalen" Ferraris und hat nen anderen Namen, aber Mittelmotor + V12 trifft bei dem definitiv zu.
 
Finde ich irre. Beim besten Willen.
was jetzt? Die Idee? Oder das Urteil? Die Idee ist clever, Ferrari dumm und das Urteil zu erwarten. Ich sehe da nix Irres ^^ Irre wäre eher, wenn Ferrari die Marke Testarossa über Jahre hinweg völlig egal geworden ist und die dann klagen, nur weil die Wind davon bekommen, dass einer Testarossa-Produkte anbietet.

Da hat so ein Abstauber einfach nur gewartet. ;(
Die Firma hatte ja zuvor mit Ferrari zusammengearbeitet und u.a. auch gegen Lizenzgebühr Testarossa-Spielzeugautos hergestellt. Das ist also jetzt nicht irgendein Heinz, der nur gelauert hat.


Und was ist denn so überhaupt schlimm daran? Selbst wenn Ferrari noch die Rechte hätte und es dann am Ende Ferrari-Lizenzprodukte wären, sind doch nur ein paar Idioten oder Leute mit viel zu viel Geld dazu bereit, zB ein E-Bike oder nen Rasierer oder ne Sonnenbrille zu kaufen, nur weil da Testarossa draufsteht. Das weiß doch jeder, dass solche Neben/Lizenzprodukte von Autoherstellern völlig überteuert sind ;) und wer weiß: nachher sind die Produkte JETZT sogar gut für ihren Preis, weil da eben keine Lizenzkosten mehr anfallen.
 
Das Problem ist halt, daß Ferrari nun keinen Testa Rossa mehr bringen kann. Das empfinde ich wegen der Tradition echt schade. :(

PS: Stimmt an den La Ferrari und FXX-K hatte ich nicht mehr gedacht. ;)

Ich hatte mehr den Scaglietti, F12, 812 in Gedanken.
 
Das Problem ist halt, daß Ferrari nun keinen Testa Rossa mehr bringen kann. Das empfinde ich wegen der Tradition echt schade. :(
ach soooooo :rolleyes: naja, ich bin ziemlich sicher, dass die Firma Ferrari für eine Summe, die für Ferrari Peanuts sind, denen die Rechte für einen neuen Testarossa verleihen würde. Es ist sogar so: FALLS Ferrari einen neuen Testarossa rausbringen will, dann würde die Firma ja davon profitieren, wenn sie wiederum die Rechte für Fanartikel, Spielzeug usw. hat. Dann wären die sogar dumm, Ferrari nicht zu erlauben, einen neuen Testarossa rauszubringen.

Zudem - wenn es Ferrari wirklich ums "Retro" geht - wäre im Zweifel auch der Name gar nicht so wichtig. Die könnten eine moderne Version herstellen, bei der jeder Fan direkt an den Testarossa denkt, und den dann zB Visorossa nennen (rotes Gesicht - "Testarossa" heißt ja "roter Kopf"...)
 
Ich weiß. Und warum? Weil der Zylinderkopf mit rotem. Schrumpflack lackiert wurde. ;)

Und wenn müßte es Testa Rossa sein. Porsche macht ja aus dem 911 auch keinen 941. Die internen Bezeichnungen mal außen vor...
 
Ich weiß. Und warum? Weil der Zylinderkopf mit rotem. Schrumpflack lackiert wurde. ;)
mag ja sein, aber auch dann passt ja "Gesicht" ;)

Und wenn müßte es Testa Rossa sein. Porsche macht ja aus dem 911 auch keinen 941. Die internen Bezeichnungen mal außen vor...
ich sagt ja auch nur "im Zweifel" ;) und 911 sind ja nicht nur 1-2 Modelle aus den letzten Jahrzehnten, sondern es gibt "immer" einen 911er, die Marke ist also immer aktuell. Das kann man daher nicht vergleichen. Aber zB ein Porsche 914: da könnte es gut passieren, dass die Marke "geklaut" wird, weil es da lange lange Zeit keinen mehr gab. Oder beim Lambo Countach.

So oder so: Ferrari ging es ganz sicher nicht darum, dass sie nen neuen Testarossa rausbringen wollten, sondern die wollten Kohle sehen für die "Lizenz"produkte, nicht mehr und nicht weniger.
 
Mich regt gerade die ständige geschlossenen Wolkendecke bei uns auf, und das Anfang August. Einfach mal ein paar schöne klare Sommertage und Nächte wären nicht schlecht ;(
 
Mich regt es auf dass ich gestern mit dem Laminatverlegen eigentlich so gut wie fertig war, aber durch eine Unachtsamkeit meinerseits fast alle gelegten Reihen nochmal lösen muss.

Grund: Der schief verlaufende Wohnzimmer-Boden im letzten Drittel ab einem von den Vorbesitzern durchgeführten Mauerdurchbruch. Ich dachte es würde ausreichen die Stelle ab wo es abfällt mit extra dicker Trickschalldämmung (4mm) auszugleichen... Tja... Habe mich leider verschätzt, der Boden gibt an besagter Position immer noch nach. [emoji57]

Heisst also die doppelte Stärke unterlegen - und zwar fortlaufend bis zum anderen Raumende, danach wieder jede fertige Reihe erneut reinklicken, und hoffen dass es damit ausreichend korrigiert ist. Wird vielleicht wieder eine halbe bis ganze Stunde dafür flöten gehen, aber muss halt sein. SO kann ich das Laminat nicht liegen lassen.

Naja, selbst einem (nach meiner Einschätzung) gut geübten Renovierer wie mir unterlaufen auch mal Fehler. :-D :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mich regt gerade die ständige geschlossenen Wolkendecke bei uns auf, und das Anfang August. Einfach mal ein paar schöne klare Sommertage und Nächte wären nicht schlecht ;(

Lebst du am Nordpol? :O

Bei uns hatte es seit endlosen Wochen (Siebenschläfer) rauf und runter 30+ Grad. Zwischendurch immer mal wieder kühl und nass, die meiste Zeit aber Hitze pur. Ich bin froh wenn der Achterbahnsommer vorbei ist! :S
 
*hust* Firma machen *hust* lassen.

:>

Klar, hilft dir jetzt auch nicht weiter aber ... :finger:

Ich drück dir die Daumen das du noch rechtzeitig fertig wirst und dir selbst nicht zuviel Stress machst.
Was solls, muss das Beste daraus machen. Hab ja das Glück dass sich die Reihen gut lösen lassen, so dass man das Problem gerade so eben noch abwenden kann. Außerdem, Laminatverlegen macht Laune. Kein Witz. ;)

Allerdings werde ich das Deckentapezieren wohl doch mit Frau allein versuchen müssen. Schwiegervater hat sich den Ischias eingeklemmt. Perfektes Timing, oder? :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Liest sich irgendwie wie eine Doku-Soap-Renovierungssendung von RTL & co
:)

Wünsch Dir viel Geduld.
Ich bin handwerklich so ne Niete, ich bekommen schon Schweissausbrüche und nervöse Zuckungen, wenn ich Deine Berichte lese.
 
Allerdings werde ich das Deckentapezieren wohl doch mit Frau allein versuchen müssen. Schwiegervater hat sich den Ischias eingeklemmt. Perfektes Timing, oder? :B

Klick halt das Laminat an die Decke und tapezier den Boden. Dürfte einfacher sein. :-D


Mein Schwager hat Fischgrät verlegt. Selbstgemacht. Sieht auch geil aus.
 
Liest sich irgendwie wie eine Doku-Soap-Renovierungssendung von RTL & co
:)

Wünsch Dir viel Geduld.
Ich bin handwerklich so ne Niete, ich bekommen schon Schweissausbrüche und nervöse Zuckungen, wenn ich Deine Berichte lese.
Och, wenn man gute Lehrer hat kann man sich recht leicht zum Do-it-yourself-Heimwerker entwickeln. Das Tapezier-Handwerk hab ich von meinem Opa (gelernter Maler und Tapezieren) abgeguckt, Kenntnisse zum Laminat verdanke ich jener Person mit besagtem Schmerzen.

Und in nächster Zeit, irgendwann im Herbst, lasse ich mich vom Freund meiner Schwägerin in Sachen Fliesenlegen schulen. Damit meine Gattin einen 1a-Waschkeller bekommt. ;)

Bin immer bereit Neues in Richtung Haus-/Wohnung-Renovierung zu lernen. Spart Geld und macht unabhängig(er).

Jedoch, eine Achillesferse hab ich: Streicharbeiten. Hasse ich wie nix anderes. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, wenn man gute Lehrer hat kann man sich recht gut zum Do-it-yourself-Heimwerker entwickel..

Ok, wenn man "Vorbelastet" ist, ist das was anderes :)
Da ich, wenn ichs mir recht überlege, aus einer Akademikerfamilie stamme, kann ich das als Entschuldigung anbringen.
Und meine Lehren hatten mit Handwerk im Baugewerbe, auch nix tun.
 
Und in nächster Zeit, irgendwann im Herbst, lasse ich mich vom Freund meiner Schwägerin in Sachen Fliesenlegen schulen. Damit meine Gattin einen 1a-Waschkeller bekommt. ;)

Das würde ich mir aber wirklich genau überlegen.

Mein Schwager hat am Bau von der Pike auf gelernt und ist mittlerweile Polier auf Großbaustellen. Der hat sein neue Haus in Eigenregie (mit Freunden) kernsaniert und alles selbst gemacht. Mit Ausnahme von Dachstuhl und Nasszellen. Da hatte sogar er die Finger von gelassen, obwohl er auch gerne spart wo es nur geht. Ich kann ja mal nachfragen warum er Fliesen nicht selbst machen wollte.
 
Zurück