• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Siebenschläfer war bei uns grau und verregnet, dementsprechend auch die letzten Wochen. Die schönen Tage kann ich an einer Hand abzählen.

Bei uns war es ähnlich. Entweder mal 2-3 Tage kochend heiß. Der Rest 70% bewölkt bei mäßigen Temps und 30% Regen.

Ihr Glücklichen!

Mit Hitze hab ich's einfach nicht, und das ist das einzige Wetter bei dem ich mir erlaube zu jammern. Minus 20 Grad und zwei Meter Schnee? Kein Problem, einfach mehr anziehen. Aber ab 25 Grad wird es schwer noch mehr Klamotten loszuwerden. :S

Siebenschläfer war hier auch verregnet, aber es zählen da auch die Tage drumrum. Die waren heiß, heiß, verregnet und kalt, heiß. Immer wieder faszinierend wie oft diese Bauernweisheit stimmt. Wie ein paar Tage am Sommeranfang den Wettertrend der zwei Monate danach bestimmen.
 
nachdem ich ja eh nach einem ganzen tag kaum mehr lust habe daheim auch noch zu zocken, habe ich mir gestern auf anraten von kollegen battlegrounds unknown gekauft. also steam starten, installieren und los gehts. kaum ist man im spiel, hört man irgendwelche leute in schlechtem englisch, mit furchtbarem ostblock akzent, über den integrierten voice chat viel zu laut aus den lautsprechern dröhnen. und natürlich war es halb vier morgens. leute, bitte, macht sowas nicht. ich werde weder sterben, noch werd ich mich an meiner mutter, gott hab sie selig, vergehen. was denken sich diese vollkoffer eigentlich?!
 
Haha... Also wenn der an der Deckenraufaser gescheiterte Herb nochmal Hilfe brauchen sollte... Dann kann er die Sauerland-Experten rufen. :finger:

Ganz ehrlich, ich verstehe JETZT überhaupt nicht was daran so schwer sein soll. Habs heute mit meiner Frau auf gut Glück versucht - was anderes blieb uns ja auch kaum übrig -, und siehe, die halbe Wohnzimmerdecke ist geschafft.
Keine Ahnung was Herb und Kollege da falsch gemacht haben könnten, evtl. lag die Ursache einfach nur ein 2x zwei linke Händen. ;)

Decke dünn ankleistern, Raufaser dafür stärker, gar nicht großartig auf Einweichzeit achten, sondern direkt loslegen. Ich setze an, Madame hält mir die Länge mit dem Besen hinter meinem Rücken hoch. Fixiere den Anfang, streiche die Bahn mit der Hand normal an die Nachbarbahn, möglichst ohne zu große Fuge dazwischen. Klebt die komplette Bahn von Anfang bis Ende, nochmal mit der Tapezierbürste kräftig drübergehen, sichtbare Luft-/Kleisterblasen wegdrücken... Fertig.

Mit dieser neuen Erfahrung muss ich mich nun fragen wie man sich diesbezüglich so... Überfordert anstellen kann. ^^
 
Mit dieser neuen Erfahrung muss ich mich nun fragen wie man sich diesbezüglich so... Überfordert anstellen kann. ^^
vielleicht hattet ihr einfach Glück mit der Mischung aus Kleister an Tapete und Decke? An den Wänden wie gesagt: da war es Null Problem. An der Decke aber: entweder die Tapete kam sofort runter oder nach ein paar Minuten. Vielleicht auch einfach zu VIEL Kleister an Decke oder Tapete, aber als wir es mal mit weniger versuchten, konnte man die Tapete nicht mehr Korrekturverschieben, um sie gerade zu verlegen, was ja auch nicht sein darf... uns hat aber vlt. auch die Geduld gefehlt, es ggf. mal mit 3-4 Varianten zu testen. zB kaum Einweichzeit? Auf so eine Idee kamen wir nicht. Wir hatten extra drauf geachtet, die Zeit als Minimum auch abzuwarten - vlt. war die Tapete dann zu "nass" oder was auch immer. Eingerissen ist die beim Verschieben nämlich auch mehrfach.

Oder Eure Decken sind einfach [Tapeten]geiler ;)
 
Oder aber ihr habt den falschen Kleister gewählt. Ich empfehle den "Metylan Kleister Direkt", eignet sich für alle Tapetenarten, besonders für Vlies. Keine Nonames, da spart man am falschen Ende und bekommt damit nix gebacken, dafür nur unnötig Ärger.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Oder aber ihr habt den falschen Kleister gewählt. Ich empfehle den "Metylan Kleister Direkt", eignet sich für alle Tapetenarten, besonders für Vlies. Keine Nonames, da spart man am falschen Ende und bekommt damit nix gebacken, dafür nur unnötig Ärger.
ich weiß nicht, welcher es genau war, aber es war definitiv auch Metylan und kein NoName-Kram. Das wäre auch lachhaft, bei so relativ wenig Kosten auch noch beim Kleister zu sparen ;) Kann aber auch sein, dass ein wenig zu viel oder zu wenig Wasser drin war oder sonstwas. Bei der Decke ist halt das Problem, dass das Gewicht der Tapete plus Kleister ja nach unten drückt, also ALLES weg von der Fläche, wo sie kleben soll. An der Wand aber ist es so, dass ja die Schwerkraft die Tapete sogar tendenziell ein wenig andrückt... ^^

Aber wie gesagt: ich hab die Decke einfach so gestrichen, und im Nachhinein wüsste ich keinen Grund, warum da unbedingt Tapete hin sollte. Man sieht das eh kaum, außer man guckt hoch und genau hin. Küche ist im Norden, da ist also tagsüber eh nicht so hell, und macht man die Lampe an, ist die Decke erst Recht im Schatten ;) aber selbst als ich mal mit ner Lmape hinleuchtete, sah die "Naturdecke" gut aus, no need to tapezier ;)


Aber zwei linke Hände hab ich aber auf keinen Fall, im Gegenteil: ich hab mit ein TV-Rack und einen PC-Tisch selber geplant und gebaut, zig Mal Möbel zusammengebaut in schneller Zeit, zB auch meine Küche komplett selber zusammengestellt und aufgebaut, PCs sowieso, oder im Bad ein neues Waschbecken und Spülkasten usw., warte mein MTB selber, hab Sachen bei meinen Eltern repariert, für die jeder ihrer Nachbarn ne Firma gerufen hätte usw.
 
Ich finde das sieht nicht verkehrt aus. Jetzt Farbe drauf et voilà. Dieses "Mauerstück" quer über der Decke. :X Was wird das für ein Zimmer?

Mit Kleister und Papier über Kopf arbeiten. Ihr seid doch nicht normal! :B
 
Ich finde das sieht nicht verkehrt aus. Jetzt Farbe drauf et voilà. Dieses "Mauerstück" quer über der Decke. :X Was wird das für ein Zimmer?
Wohnzimmer. Mauerdurchbruch. Haben die Vorbesitzer zum einem als Zierde, zum anderen zur Vergrößerung des Wohnzimmers gemacht.
Mit Kleister und Papier über Kopf arbeiten. Ihr seid doch nicht normal! :B
Vlies + Kleister! DAS ist völlig normal. ;)


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine altgediente G9-Maus hat den Geist aufgegeben.
Ein Wackelkontakt mag ja irgendwie Spannung erzeugen.
Aber eigentlich hauptsächlich nervig, wenn die Maus mal erkannt wird, dann eine halbe Sekunde nicht, dann wieder....

Also hab ich mit meine Ersatzmaus mal angeschaut: Mad Catz M.M.O te
Tjo und da wollte ich dann wiedermal den neusten Treiber runterladen.
Also Maus ausgewählt, Betriebssystem...
Und was seh ich da?
madcatz1.PNG

Danke auch.
Hmm.. vielleicht mal dem Support schreiben?
Also klicke ich mal auf jenen Links:
madcatz2.PNG

Danke für nix.
Die Maus habe ich zwar geschenkt bekommen, aber ist trotzdem sehr ärgerlich
:hop:>:|

Da werde ich dann mal bei meinen ehemaligen Arbeitskollegen vorbeischauen und mir ein paar Mäuse zur Hand nehmen (in zweierlei Hinsicht).
 
Ja. Finde ich auch.
Muss mich ab heute damit befassen.
Sehr mühsam.

... kann ich dir dabei irgendwie helfen?

Möchtest du Aufgaben haben? Im Aufgabenverteilen bin ich wirklich spitze!

:]

:finger:

Aber falls sich nichts finden sollte und du das rumgammeln einfach nur super finden solltest: schönen Urlaub! =)
 
Zurück