• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Live F1-Übertragung wird bei ORF wohl nur bis Ende 2019 ausgestrahlt.

Sparkurs in Österreich: ORF bald ohne Formel 1 - Formel1.de-F1-News

Eigentlich bin ich ja ein "Schmarotzer", da ich, als Schweizer die Live-Sendung auch auf dem Haussender verfolgen könnte.
Aber ORF ist bis jetzt einfach die bessere Alternative.
Wurz der Oberchecker und Hausleitner sind einfach ein gutes Team.

Mannmannmann
 
PS Bezüglich gute Zeiten: Ich liebe mein Kindle. Möchte es gar nicht mehr hergeben. Habe schon knapp 140 Bücher drauf geladen. Das Gros davon war bei Amazon gratis! Wahnsinn. Einziges Manko: Der Akku war bei mir bereits nach 1 Woche! down. Lese gerade mit Kindle Blackout. Bin kurz vor dem Ende. Mein Fehler war allerdings, daß die Einstellung der Beleuchtung auf Vollast war. Mal sehen wie lange der Akku nun durchhält (hab auf niedrige Einstellung gestellt und Automatik an).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS Bezüglich gute Zeiten: Ich liebe mein Kindle. Möchte es gar nicht mehr hergeben. Habe schon knapp 140 Bücher drauf geladen. Das Gros davon war bei Amazon gratis! Wahnsinn. Einziges Manko: Der Akku war bei mir bereits nach 1 Woche! down. Lese gerade mit Kindle Blackout. Bin kurz vor dem Ende. Mein Fehler war allerdings, daß die Einstellung der Beleuchtung auf Vollast war. Mal sehen wie lange der Akku nun durchhält (hab auf niedrige Einstellung gestellt und Automatik an).
Haben wir dich also gut beraten? Freut mich, dass du so viel Freude daran hast. :)

Edit: Ist das nicht der falsche Thread für positive Nachrichten? ;)
 
akkus brauchen in der regel mehrere ladezyklen, bis sie ihre volle kapazität erreichen.
das dürfte beim kindle nicht anders sein.
 
Raucher, welche ihre Zigarettenstummel einfach auf den Boden wegschnippen.

Strassenbahn kommt, schwupp werden ein paar Stummel auf die Strasse gespickt.
Vor dem Haupteingang etlicher Gebäude wird ohne Scham die Zigarette auf dem Boden ausgetreten...

Eine Strafe wäre da meiner Meinung nach längst fällig.


Ok, hatte heue einen anstrengenden Tag. Bin darum wohl bissi gereizt
 
Eine scheiß Angewohnheit, gleiches gilt für Kaugummis
Kaugummi finde ich viel schlimmer, denn die können am Schuh kleben bleiben und auch nicht einfach so weggekehrt werden. Grad an Haltstellen in halbwegs großen Städten wird ja eh mind 1x am Tag gekehrt, da sind die Stummel, so doof die auch aussehen, schnell wieder weg. Aber Kaugummi??? ^^

Bei Zigaretten kann ich das Wegschnippen im Gegensatz zu anderem Müll auch rein praktisch halbwegs verstehen, denn die macht nichts "dreckig", sondern sieht nur unschön aus, und da ist halt nicht immer ein Mülleimer parat, bei dem eine eigene Zigarettenablage vorhanden ist und bei dem man sicher sein kann, dass nichts abfackelt. Entscheidender ist die Frage, ob man unbedingt ne Fluppe anmachen muss, wenn Bus/Bahn eh gleich kommt...


btw: hier in Köln kostet es Strafe - es sind nur logischerweise nicht genug Ordnungshüter da, um das zu ahnden. Da müsste man an den Haltestellen pro Fahrseite je 2-3 Leute von 6-22h rumstehen haben, das wären allein für die 20 wichtigeren Innenstadthaltstellen dann ca. 80-120 Leute. Das ist nicht finanzierbar...
 
Eine Strafe wäre da meiner Meinung nach längst fällig.

Das Problem ist nicht, dass es keine Strafe gibt sondern viel mehr, eher dass die zum einen so Lernresistent sind und vorallem man auch erstmal einen vom Ordnungsamt in der Nähe müsste damit die ein Bußgeld bekommen
 
Kaugummi auch, klar.
Abfall ist Abfall.
Und meist ist der nächste Abfalleimer keine fünf Meter entfernt.

Achja, wenn wir schon dabei sind:
Was soll dieses "auf den Boden spucken"?
 
Bei Zigaretten kann ich das Wegschnippen im Gegensatz zu anderem Müll auch rein praktisch halbwegs verstehen, denn die macht nichts "dreckig", sondern sieht nur unschön aus, und da ist halt nicht immer ein Mülleimer parat, bei dem eine eigene Zigarettenablage vorhanden ist und bei dem man sicher sein kann, dass nichts abfackelt.

Ende vom Filter zwischen Zeigefinger und Daumen drehen/drücken bis die Glut rausfällt. Der Rest geht in den Müll. Ist wirklich nicht schwer und dauert Sekunden. Aber schnippen ist halt einfach "cool". Oder die Schnipper gedankenlos. Regt sogar mich als Raucher auf.


Beim Spucken ist es wie mit Furzen. Je mehr man ihnen freien Lauf lässt umso mehr werden sie produziert. War jedenfalls meine Erkenntnis aus alten Internatszeiten. :-D
Unschöne Angewohnheit. Vielleicht spielen dabei Fußballer als Vorbilder auch eine Rolle? Je mehr man rumspuckt umso mehr Speichel gibt es der raus muss. Einfach eine Zeitlang unterdrücken und der Zwang danach ist schnell weg. Aber in dem Alter wohl auch cool. Eine Hommage an die Zeit als Säugling? :B
 
Ende vom Filter zwischen Zeigefinger und Daumen drehen/drücken bis die Glut rausfällt. Der Rest geht in den Müll. Ist wirklich nicht schwer und dauert Sekunden.

So mache ich das auch. Keine Ahnung warum da nur so wenige Raucher drauf kommen? Oder es ist wirklich nur Faulheit.
 
So mache ich das auch. Keine Ahnung warum da nur so wenige Raucher drauf kommen? Oder es ist wirklich nur Faulheit.
also, ich kann genug Raucher, die das nicht "draufhaben" und gar nicht mal selten eine vermeintlich gelöschte Zigarette hinterlassen, die dann doch fröhlich vor sich hinglüht...
 
Einfach Aschenbecher aufstellen die dann auch benutzt werden. Das Herumwerfen der Kippen nervt.
Bei den öffentlichen Abfalleimern ist der Aschenbecher inklusive.
Trotzdem stehen die Leute zwei Meter daneben und werfen due Zigaretten azf den Boden, wenn der Bus kommt.
 
Bei den öffentlichen Abfalleimern ist der Aschenbecher inklusive.
Trotzdem stehen die Leute zwei Meter daneben und werfen due Zigaretten azf den Boden, wenn der Bus kommt.

Und genau das kotzt mich an. Ich packe mein Abfall immer solange in die Tasche bis zum nächsten Abfalleimer, weil ich es nicht einsehe, daß Zeug durch die Gegend zu schmeißen. Damit bin ich wohl heutzutage eine Ausnahme. :(
 
Zurück