• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Leider sind genau das immer die Aussagen die Vorurteile stützen, dass Studenten faul währen und kein Bock auf Arbeit hätten und darum ihr Studium in die Länge ziehn würden.
Dass man nur durch die Studieninhalte- und Verpflichtungen natürlich mehr freie Zeit als mit einem Vollzeitjob hat, ist ja völlig klar - ansonsten wäre es ja auch rein zeitlich gar nicht möglich, sein Studium durch Jobben zu finanzieren. "halbes Jahr Urlaub" ist aber meistens Quatsch. Klar: die Vorlesungszeit beträgt jeweils nur 3 Monate pro Semester, d.h. man hat 6 Monate VORLESUNGSFREI, aber das ist ja kein "Urlaub". Es gibt aber einige Studiengänge, deren Klasuren und Hausarbeit-Abgabetermine allesamt SPÄTESTENS 2-3 Wochen nach Ende der Vorlesungszeit terminiert sind, und die ersten 2 Wochen der Vorlesungen kann man sich oft auch sparen. Wer also bei so einem Fach die Klausuren/Hausarbeiten hinter sich hat und für das kommende Semster nicht vor Vorlesungsbeginn freiwillig etwas vorbereitet, DER hat in der Tat ca 6 Monate "Urlaub". Aber es gibt viele Studiengänge, in denen man in der VL-freien Zeit Hausarbeiten schreibt oder sich für Klausuren vorbereitet, oder beides. Oder auch Pflichtpraktika oder Projektarbeiten.

Das Haupt"problem" bei dem Klischee der faulen Studenden ist eher das altbackene Uhrzeitdenken: "erst" um 11h aufstehen? Dann MUSS man ja faul sein... dass es halt nicht immer eine Vorlesung um 9h gibt und man dafür vlt dann bis 21h in der Uni sitzt oder abends lernt, wird dann gern übersehen. Wenn man als Student dann nach dem Lernen um 22h auf 2-3 Bier auch unter der Woche sich mit Kommilitonen trifft, eben auch WEIL man am nächsten Tag erst um 11-12h an der Uni sein muss, verstärkt dann noch das Klischee des "faulen" Studenten - dabei ist das meist nichts anderes als wenn ein normaler Arbeitnehmer um 9h bei der Arbeit sein muss und dafür halt um 20h in einer Kneipe 2-3 Bier trinken geht... es sind nur andere Uhrzeiten, aber nicht mehr/weniger "Arbeit" ;) und natürlich GIBT es auch faule Studenden, denn schließlich ist manin fast allen Studiengängen im Gegensatz zu einem Job/ klassischer Ausbildung niemandem Rechenschaft schuldig außer Familie/Freunden und hat nur für sich selber Veranwortung. Das verführt dann dazu, im Zweifel nicht ganz so fleissig zu sein, selbst wenn man weiß, dass einem am Ende dadurch vlt 2-3 oder mehr Jahresgehälter flöten gehen, weil man später in einen Job kommt.

Zum "Hass" mancher auf Studenten kommt auch, dass viele fälschlicherweise denken, dass Studenten auch HartzIV bekommen, wenn sie nicht arbeiten gehen... dem ist aber nicht so, und auch Bafög muss man meist komplett zurückzahlen.

Ein Kumpel von mir zB arbeitet von 9 bis 17h, und der hat neulich einen anderen Kumpel von mir "angemacht", dass er faul sei, weil er erzählte, dass er erst um 11h auf der Arbeit sein muss - dass er dafür erst um 19h nach hause geht, war dem ersten Kumpel egal: 11h = spät = faul... :B das ist Bauerndenken aus dem 19Jhd - wir leben nicht mehr in einer Zeit, in der die meisten von 8-16 oder 9-17h arbeitet und sonst nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal auf iTunes geschaut, wenn man sich das kaufen/herunterladen kann, ohne diese unsägliche Software installieren zu müssen, würde ich das nutzen.

Allerdings habe ich jetzt nur in Englisch gefunden, mit Deutscher Webseite meinte ich ja gerade das ich dann einzelne Serien in Deutscher Sprache haben möchte.

Oder stelle ich mich nur zu blöd an das zu finden?
http://www.apple.com/de/search/?q=star%20trek%20enterprise§ion=ipoditunes&geo=de
 
Wieso besorgst Du Dir nicht einfach die DVD/BluRay? Das ist doch eh schöner, als nur nen Stream zu schauen und das vlt. nur einmalig... und pro Folge ist es vermutlich auch billiger. Oder aus ner Videothek leihen?


Einzelne Serienteile per Download wird schwieriger. maxdome zb hat einige Serien, die man sich für 2 Tage auch Folgenweise "ausliehen" kann. Bei maxdome, lovefilm oder mediamarkt zB find ich nichts von StarTrek außer die Kino-Filme.

Wer hat denn zur Zeit die TV-Rechte? Das kam ja mal auf Sat1, bei Syfy zB ist es zur Zeit nicht zu sehen.
 
Wer hat denn zur Zeit die TV-Rechte? Das kam ja mal auf Sat1, bei Syfy zB ist es zur Zeit nicht zu sehen.

also Star Trek TOS Remastered läuft auf ZDFneo in dauerschleife und hat den Vorteil da auch auf HD zu kommen und die ganzen TNG Serien laufen zur Zeit auf Tele 5, im Moment grade DS9
Ansonsten, TAS will man nicht auf Deutsch sehen und Enterprise läuft im Moment nicht
 
also Star Trek TOS Remastered läuft auf ZDFneo in dauerschleife und hat den Vorteil da auch auf HD zu kommen und die ganzen TNG Serien laufen zur Zeit auf Tele 5, im Moment grade DS9
Ansonsten, TAS will man nicht auf Deutsch sehen und Enterprise läuft im Moment nicht
Ich meinte jetzt speziell die Rechte für die "Enterprise"-Serie ;) was ist denn TAS ? ^^


Auf Tele5 laufen btw TNG, DS9 UND Voyager, wobei es idR pro Tag 2x TNG, 1x DS9 und an 1-2 Tagen die Woche auch noch Voyager isr.
 
Ich meinte jetzt speziell die Rechte für die "Enterprise"-Serie ;) was ist denn TAS ? ^^


Auf Tele5 laufen btw TNG, DS9 UND Voyager, wobei es idR pro Tag 2x TNG, 1x DS9 und an 1-2 Tagen die Woche auch noch Voyager isr.

Star Trek: The Animated Series – Memory Alpha, das Star Trek Wiki
Das ist TAS ;)

Wobei ich einfach mal alles aufgezählt habe weil aus der Suchanfrage halt nicht hervor geht welche der Drei Enterprise Inkarnationen gemeint ist, wie gesagt
TOS läuft um 18:10 auf ZDFneo
TNG läuft ab 17:10 in Doppelfolge auf Tele 5

aber das steht auch alles hier:
Memory Alpha:Nächste Episoden – Memory Alpha, das Star Trek Wiki
 
TNG kommt AUCH ab 13h auf Tele5, um ca 15h dann DS9, und ich glaub Samstag oder so kommt halt auch (oder stattdessen? ) Voyager ;) kann aber sein, dass es chronologosch "korrekt" erst abends kommt.
 
leute die sagen, dass studenten faul sind, die haben nie studiert.

achja, mich regt mein satzbau grad auf :B

herb, wusstest du schon das profile auftomatisch gelöscht werden wenn sie den 49.999 post erreichen? :B
 
Danke Enisra für die Auflistung, da hatte ich mich vorher auch schon informiert und wusste auch nicht was TAS ist, ich dachte das wäre so etwas ähnliches wie Traumschiff Surprise oder wie die heißt.

Mir ging es nur um eine einzelne Folge, da ich den ersten Teil damals auf Sat 1 gesehen hatte, aber den zweiten Teil nicht.
Wie gesagt, da wurde eine Folge zwischen zwei Staffeln gesplittet.

Alle anderen sind mir relativ egal, deshalb kaufe ich auch keine DVD nur um die eine Folge zu sehen und um zu wissen wie diese endet. ;)

Und auf Maxdome habe ich auch mal geschaut, das sieht mir aber nach einem Abo-Modell aus mit 9,99 Euro im Monat?
 
Mir ging es nur um eine einzelne Folge, da ich den ersten Teil damals auf Sat 1 gesehen hatte, aber den zweiten Teil nicht.
Wie gesagt, da wurde eine Folge zwischen zwei Staffeln gesplittet.
vlt mal in ne richtige Videothek gehen - musst nur fragen, ob die PRO DVD berechnen und man die ganze Staffel ausleihen muss - wenn ja, dann wird ein Kauf der ganzen Staffel bei ebay evtl schon billiger ;)

Und auf Maxdome habe ich auch mal geschaut, das sieht mir aber nach einem Abo-Modell aus mit 9,99 Euro im Monat?
Jein: es gibt nen Abobereich für 9,99€, da ist maxdome wie eine Art TV-Sender. Du kannst aber auch auf einzelne Filme bzw Serien und Folgen "ausleihen" und teils auch kaufen, und wenn Du dadraufklickst, wird angezeigt, ob und zu welchem Preis es verfügbar ist. zB Fringe - Grenzfälle des FBI - maxdome klick mal auf eine Folge, da steht dann im Bereich unter dem Hauptmenü u.a "jetzt leihen: 2,49€/48h" und daneben "jetzt kaufen: nicht verfügbar", dann geht ein Kauf halt nicht, aber ausleihen.
 
Danke Herb für die Info. Videothek käme natürlich grundsätzlich in Frage, gestern war aber Sonntag. ;) Und bei Maxdome gibt es wie du bereits festgestellt hast nicht eine einzige Star Trek Serie.

Aber wenn ich mir zukünftig eine andere Serie ansehen will und die Verfügbar ist, käme dies in Frage, die erste Folge Fringe in der Liste kostet da sogar nur 1,49 Euro.
Nochmals Danke für den Hinweis. :top:
 
Aber wenn ich mir zukünftig eine andere Serie ansehen will und die Verfügbar ist, käme dies in Frage, die erste Folge Fringe in der Liste kostet da sogar nur 1,49 Euro.
Nochmals Danke für den Hinweis. :top:
Wobei Du da bedenken musst: die ganze erste Staffel von Fringe auf DVD mit 20 Folgen kostet 22€: http://www.amazon.de/Fringe-Grenzf%C3%A4lle-komplette-erste-Staffel/dp/product-description/B00264GLG0 also pro Folge nur knapp über nen Euro UND Du hast die DVDs dann in Deinem Besitz. Bei Saturn gab es die Staffel AFAIK auch schon mal für nen Zwanni.
 
22€ ist sogar ziemlich teuer, Amazon verkloppt Serienstaffeln oft für nen Zehner (auf DVD).
 
Wobei Du da bedenken musst: die ganze erste Staffel von Fringe auf DVD mit 20 Folgen kostet 22€: Fringe: Grenzfälle des FBI - Die komplette erste Staffel 7 DVDs: Amazon.de: Anna Torv, Joshua Jackson, John Noble, Lance Reddick, J.J. Abrams, Alex Kurtzman, Roberto Orci: Filme & TV also pro Folge nur knapp über nen Euro UND Du hast die DVDs dann in Deinem Besitz. Bei Saturn gab es die Staffel AFAIK auch schon mal für nen Zwanni.
Das wären bei dieser Staffel "nur" 11-12 Folgen gewesen, von denen ich mir nur eine angeschaut hätte...
22€ ist sogar ziemlich teuer, Amazon verkloppt Serienstaffeln oft für nen Zehner (auf DVD).
...für den Preis von 21,67 Euro. :-D ;)
Star Trek - Enterprise: Season 2, Vol. 1 [3 DVDs]: Amazon.de: Scott Bakula, Anthony Montgomery, John Billingsley, Jolene Blalock, Dominic Keating: Filme & TV
 
22€ ist sogar ziemlich teuer, Amazon verkloppt Serienstaffeln oft für nen Zehner (auf DVD).

jo, war nur nicht sicher, ob auch Fringe schonmal so günstig zu haben war. Oft gibt es auch "2 Serien-Boxen für 25€ usw., auch aktuell - da ist Fringe aber nicht dabei.
 
Man muss eben Glück haben. :-D
Ansonsten geh mal auf: Angebote -> Filme & TV Serien
Dort findest du auf der linken Seite so Sachen wie Serien-Deal der Woche, 2 TV-Serien für 20 EUR, TV-Serien unter 10 EUR.
Da gibt es eigentlich immer recht viele interessante Serien.
 
hm, ne freundin wohnt in ner wg. da ist sie "quasi" ausgezogen. sie wohnt da noch ganz normal und offiziell, zahlt miete auf das gemeinsame mietkonto, schläft aber im prinzip jede nacht wo anderst.

jetzt war sie letzt eine nacht durch zufall da, hat morgens den müll mit runtergenommen und im altpapier gesehen das da ein brief an sie adressiert war... und das war eine räumungsklage weil seit 5 monaten keine miete mehr bezhalt wurde :B^

jetzt hat sie 800€ mietschulden (alle drei im mietvertrag) und sie muss die gerichtskosten zu 1/3 tragen... + schufaeintrag, die kaution ist wohl weg da die wohnung aussieht wie hulle, die einbauküche is auf ihren namen finanziert und die mitbewohner haben das letzte halbe jahr wohl keinen euro abgezahlt... jo, sie hat jetz ma gekündigt aber halt 3 monate kündigungsfrist... (räumungsklage wurde abgewendet, die beiden haben im letzten moment ein bisschen was gezahlt)

sie hat ne neue wohnung, muss die beiden wohnungen aber wohl einen monat parallel halten.

sie verdient nicht so dolle geld, in ihrem ausbildungsberuf gibts nichts zu verdienen, desswegen schafft sie bei mäcces.

tjo, und nun? für mich wärs en leichtes ihr en tausender oder eineinhalb zu borgen... nur weis ich nicht ob ihr das was bringt, bzw ob sie mit dem geld was macht, was sinn macht...

helfen würde ich ihr schon gerne...
 
Man muss eben Glück haben. :-D
Ansonsten geh mal auf: Angebote -> Filme & TV Serien
Dort findest du auf der linken Seite so Sachen wie Serien-Deal der Woche, 2 TV-Serien für 20 EUR, TV-Serien unter 10 EUR.
Da gibt es eigentlich immer recht viele interessante Serien.
Werden diese Angebote nicht automatisch in der Suche mit einbezogen? Zumindest wenn ich auf z. B. TV-Serien unter 15 Euro klicke, steht in dem "Baum" am Ende 'Amazon.de->Erweiterte Suche'

Ich habe jetzt VHS UK-Importe einzelner Serien von Star Trek Enterprise gefunden, für unter 1 Euro. :B Allerdings nur von den ersten Folgen und ich habe sowieso keinen VHS Rekorder mehr. :-D
 
Zurück