• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wo es gerade mal wieder "darum" geht und ich bei dem entsprechenden Artikel auf der Internetseite des neuen Boulevard- Magazins "Der Spiegel" gelandet bin:

Das hier hat mich vorgestern etwas aufgeregt (und nein! Aufgeregt, nicht erregt!). Damit ist momentan nämlich unsere örtliche Buchhandlung zugepflastert und ich dachte erst, dass es was interessantes sein könnte, bis ich den Klappentext las. :B
Aber die Kritik hat was...

Hihi

Sind auf den 608 Seiten denn nur Buchstaben?

Sicher spannende Lektüre. Der Satzbau scheint auch nicht komplizierter, als bei einer Autobiografie eines beliebigen Rappers zu sein.
Ich wünsch mir das einfach mal zum Geburtstag.
 
hat mich vorgestern etwas aufgeregt (und nein! Aufgeregt, nicht erregt!). Damit ist momentan nämlich unsere örtliche Buchhandlung zugepflastert
Ja ja, auf dem Land erregt so was halt noch Aufsehen... :P bei uns in Köln findest Du diese Schilderungen auf jeder Bahnfahrt, und zwar wenn Du den 8.Klässlern zuhörst, was die letztes Wochenende so gemacht haben...

Sagte der Masochist zum Sadisten "Quäl mich!", sagt der Sadist "Nö..." :S
 
Ja ja, auf dem Land erregt so was halt noch Aufsehen... :P bei uns in Köln findest Du diese Schilderungen auf jeder Bahnfahrt, und zwar wenn Du den 8.Klässlern zuhörst, was die letztes Wochenende so gemacht haben...
Ja, das kenn ich aus Berlin auch. Zum Glück fahr ich nicht oft Bahn oder Bus. Aber wenn man aus Versehen mal mit Schülern/Jugendlichen im Bus sitzt, kann es furchtbar peinlich werden und man muss vor lauter Fremdschämen teilweise aussteigen.^^

Sagte der Masochist zum Sadisten "Quäl mich!", sagt der Sadist "Nö..." :S
Hehe, der ist nicht schlecht. Paradox irgendwie. :)
 
Das mangelnde Sprachtalent der Autorin fügt ihrer weiblichen Hauptfigur noch einmal besonderes Leid zu.

Den Satz finde ich irgendwie besonders schön und da muss ich an den Artikel einer alten PCG denken, wo es um Bücher zu Spielen ging und die Diablobücher in ähnlicherweise beschrieben wurde ;)
Aber ein schönes Fundstück, die Kritik, das Buch weniger und ich glaube wenn, dann sollte man bei den Klassikern bleiben und so wie das klingt scheint man da auch bei der Recherche gespart zu haben
 
Ja ja, auf dem Land erregt so was halt noch Aufsehen... :P bei uns in Köln findest Du diese Schilderungen auf jeder Bahnfahrt, und zwar wenn Du den 8.Klässlern zuhörst, was die letztes Wochenende so gemacht haben...
[...]

Klingt es denn genauso, wenn man von "Modern Warfare 3" und "Battlefield 3" erzählt?
 
Ja ja, auf dem Land erregt so was halt noch Aufsehen... :P bei uns in Köln findest Du diese Schilderungen auf jeder Bahnfahrt, und zwar wenn Du den 8.Klässlern zuhörst, was die letztes Wochenende so gemacht haben...

Sagte der Masochist zum Sadisten "Quäl mich!", sagt der Sadist "Nö..." :S

Mich hat eher aufgeregt, dass das Buch überall rumlag und meine Neugier extrem enttäuscht wurde, weil es eine simple Schmonzette war. :)
Für den Rest gibt es doch Ellis.
 
Klingt es denn genauso, wenn man von "Modern Warfare 3" und "Battlefield 3" erzählt?

Das klingt ähnlich... sowohl über Wochenendparties als auch zu Shootern fallen Begriffe wie "geknallt" oder "voll das Rohr" oder "von hinten" oder "das Hirn weggesniped", nach der Sommerferien auch Sätze wie "wir haben da gecampt, als voll die Schnecken ankamen - denen haben wir es gezeigt!" ... :|

@Nyx: Ellis im Wunderland, oder wie? ^^
 
Mich hat eher aufgeregt, dass das Buch überall rumlag und meine Neugier extrem enttäuscht wurde, weil es eine simple Schmonzette war. :)
Für den Rest gibt es doch Ellis.

Die Tante hat vorher Twilight Fan Fiction geschrieben...also von daher kämen bei mir erst keine großartigen Erwartungen auf. :-D

Und Ellis ist doch der koksende Freund von Supergirl, der in "Die Hard" erschossen wird?

Ellis im Ménage a trois- Wunderland, genau. :)

Iss mich! Trink mich! Dann gibt's Humpty Dumpty mit Twiddle Dee und Twiddle Dum.
 
Die Tante hat vorher Twilight Fan Fiction geschrieben...also von daher kämen bei mir erst keine großartigen Erwartungen auf. :-D

Das muss ja nichts schlechtes sein, z.B. wenn man ein Blade Crossover daraus macht
 
Okay, Eddie und Blade heiraten, adoptieren ein Kind... und weiter? :-D

Aaber generell hast du Recht, es gibt genug FanFic, die besser ist als zB die offiziellen Romane zur TV Serie.
 
Wo es gerade mal wieder "darum" geht und ich bei dem entsprechenden Artikel auf der Internetseite des neuen Boulevard- Magazins "Der Spiegel" gelandet bin:

Das hier hat mich vorgestern etwas aufgeregt (und nein! Aufgeregt, nicht erregt!). Damit ist momentan nämlich unsere örtliche Buchhandlung zugepflastert und ich dachte erst, dass es was interessantes sein könnte, bis ich den Klappentext las. :B
Aber die Kritik hat was...

Hihi

Ich empfehle in diesem Zusammenhang, sich einfach mal dieses Video (eine Parodie darauf) reinzuziehen, ist ja auch im Artikel verlinkt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich hatte Selena Gomez bis jetzt nicht auf dem Radar, aber hey, die ist ja richtig witzig! :-D:top:
 
Monogamie halte ich für ein religiös durchtränktes Relikt aus dem Mittelalter, das es irgendwie bis in die Neuzeit geschafft hat.
Jaja und jetzt steinigt und verbrennt mich. :-D

Den Satz finde ich irgendwie besonders schön und da muss ich an den Artikel einer alten PCG denken, wo es um Bücher zu Spielen ging und die Diablobücher in ähnlicherweise beschrieben wurde ;)
Ich hab mal gehört, dass die Dragon Age Bücher ganz anständig sein sollen.
 
Monogamie halte ich für ein religiös durchtränktes Relikt aus dem Mittelalter, das es irgendwie bis in die Neuzeit geschafft hat.
Nö, das gibt es doch nicht erst seit es Religionen gibt, sondern das macht evolutionstechnisch einfach nur Sinn, sich einem einzigen Partner zu verschreiben, da man dann einen "sicheren Hafen" hat bis zum hohen Alter. Der Partner ist dann halt "die Familie", die ja durchaus wichtigen Halt gibt, und die Monogamie ist halt auch ein Vertrauens"versprechen" - würde man dem anderen andere Liebeleien durchgehen lassen, dann birgt das eine größere Gefahr, dass derjenige eine(n) bessere(n) findet und weg ist... und alleine überleben ist kein Zuckerschlecken, vor allem im Alter.

Das ist heutzutage natürlich nicht mehr ganz so wichtig, und es heißt natürlich nicht, dass Leute mit ständig wechselnden oder gleichzeitigen Liebschaften nicht ebenfalls glücklich und "geborgen" sein können. Allerdings kenn ich genug "ewige Junggesellen", die irgendwann merken, dass sie nun doch lieber in festen Händen wären - und dann isses schon zu spät für die...
 
Nein, der Hauptdarsteller ist tot, das ist doch deprimierend.
Du wirst 'lachen', oder auch nicht ... aber ich hab nach 5 Min. die erste Folge der zweiten Season abgebrochen, weil ich mit dem Hauptdarsteller überhaupt nichts anfangen konnte. :|

Ich fand die ersten Folgen von Spartacus eher ... 'ganz okay, zum Glück gibts schöne Brüste!', aber das wurde später echt deutlich besser und irgendwie war die letzte Folge, mit dem Wissen das der Darsteller verstorben ist, wie ein trauriger Abschied.

Sowas hatte ich noch nie. :|
 
Zurück