• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Danke für die Aufklärung, ich war bis jetzt im festen Glauben, dass man zumindest eine physisch vorhandene Karte zum Vorlegen braucht. Von nun an werde ich noch paranoider auf meinen Geldbeutel achten. :B:top:
Schon ... allerdings hast du ja bei Lastschrift einen deutlich längeren Zeitraum, wo du das Geld zurück buchen lassen kannst. Es ist halt nur nervig und mehr Arbeit. Aber das wirst du sicherlich wissen.

Was aber wenige wissen, dass bei der Rückbuchung von Kreditkartenbeträgen das andere Institut diese Rückbuchung durchaus verweigern kann, wenn z.B. der Kunde ein 'trusted costumer' ist. Ich hatte aber bislang nur einmal ein Problem, eine Pension in Australien hat mir 10 AUD zuviel bzw. doppelt abgezogen. Geld wurde ohne Probleme gut geschrieben und damit war die Sache dann auch erledigt.
 
Kann es sein, dass SPON tatsächlich immer schlechter wird? Wenn ich es recht verstehe, geht es um DEBIT-, und nicht um Kreditkarten, hierzulande sagt man üblicherweise "EC"- bzw. "Bankkarte.
Klärt mich auf, wenn ich mich irre, aber ohne PIN sind doch solche Informationen völlig wertlos...

naja
vielleicht nähert man sich auch nur seinem Publikum an, also wenn man da mal ins Forum schaut :S

und Btw. Tresore, ich schau mir meistens im Baumarkt immer die Tresore da an, also was da so rumliegt, die kann man doch nur als Lockvogel nehmen in der Hoffnung dass der Lump sich damit aus dem Staub macht und nicht das suchen anfängt :B

Ach ja, ich hätte immer noch so ein Konsolendingsbums günstig abzugeben, ich glaube das war der Größte Fehlkauf überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja
vielleicht nähert man sich auch nur seinem Publikum an, also wenn man da mal ins Forum schaut :S

und Btw. Tresore, ich schau mir meistens im Baumarkt immer die Tresore da an, also was da so rumliegt, die kann man doch nur als Lockvogel nehmen in der Hoffnung dass der Lump sich damit aus dem Staub macht und nicht das suchen anfängt :B

Da die meisten Einbrecher wohl tatsächlich (zum Glück) eher inkompetente Dilettanten sind, die nur eben schnell möglichst viel, möglichst einfach abgreifen wollen, sollte ein Baumarkttresor in den meisten Fällen genügen. Ich denke, wichtig ist v.a., dass das Ding ordentlich schwer ist, also alles ab 60kg aufwärts. So ein Teil klemmst Du Dir dann nicht mal eben schnell unter den Arm und gehst stiften. ;)

Bei Einbautresoren erübrigt sich die Diskussion sowieso, da man aufgrund der Verankerung schon die halbe Wand einreißen muss, wenn man das Ding klauen möchte.
 
Ich hab mir Zelda und andere Spiele mal angeschaut, aber ich muss ehrlich sagen, im Jahr 2010 / 2011 erwarte ich einfach Sprachausgabe, die Grafik ist mir ehrlich gesagt garnicht sooooo negativ aufgefallen. Aber scheinbar bin ich aus dem Alter raus, wo mich schweigende "Helden" und nervige Soundgeräusche nicht mehr fesseln.

dann verpasst du was - zumindest mal die beiden zeldas und ein 3d-mario sollte man gespielt haben, wenn man schon eine wii daheim rumstehen hat.
die 'fehlende' sprachausgabe, fehlt imho kein bisschen. die grafik ist vollkommen ausreichend. in spielerischer hinsicht gibts ohnehin nix besseres. einzig nervig ist teilweise in der tat die bewegungssteuerung. :]
 
Beim "Kabelsalat" dürfte doch an sich nur das stören, was quer durch den Raum bzw an den Wänden entlang geht, und das ist iDr nicht viel und lässt sich problemlos in preiswerten Kabelkanälen unterbringen. zB von meinem PC gehen ein Audio- und ein LAN-Kabel über knapp 10m zum TV-Rack - mehr nicht. Da, wo man die Kabel sehen könnte, hab ich einen Kabelkanal mit 1x2cm Querschnitt, der auch sehr hilfreich ist, um ein Kabel über einem Türrahmen zu verlegen. Und da, wo Schränke stehen, hab ich natürlich auch nicht extra noch nen Kabelkanal - warum 3€ mehr ausgeben für die 4m Schrankwand? :-D

An meinem TV-Rack selbst sind zwar der LCD; ein AV-Receiver, ein BluRay-Player und ein CD-Player, aber selbst wenn da noch eine Spielekonsole wäre: die Kabel von ALLEN Geräten im Rack kann man doch einfach irgendwie hinterm Rack unterbringen, da isses auch drissegal, ob man das ordentlich macht oder nicht - AUSSER man hat so ein "offenes" Rack, wo man unterm LCD quasi zur Wand durchsehen kann ;)
 
Da die meisten Einbrecher wohl tatsächlich (zum Glück) eher inkompetente Dilettanten sind, die nur eben schnell möglichst viel, möglichst einfach abgreifen wollen, sollte ein Baumarkttresor in den meisten Fällen genügen. Ich denke, wichtig ist v.a., dass das Ding ordentlich schwer ist, also alles ab 60kg aufwärts. So ein Teil klemmst Du Dir dann nicht mal eben schnell unter den Arm und gehst stiften. ;)

Bei Einbautresoren erübrigt sich die Diskussion sowieso, da man aufgrund der Verankerung schon die halbe Wand einreißen muss, wenn man das Ding klauen möchte.

naja, wenn man sich die billige Sorte so anschaut, ich glaube bei so ner WDR Sendung hat der einfach oben drauf geschlagen :B
Und ich dachte eher das man nen billigen nimmt, irgendwas billiges, Schweres reinlegt, wie ein Gold angespraytes Stück Blei, ne türkische Rolecks und das der das Ding einfach mit nimmt :B
 
Ach was solls, dann mach ich mal mit:
Mit welcher heimischen Rolecks/Rolüx/Polex-Produktion schmücken sich unsere niederländischen Nachbarn ?
Genau. Der Hollex ! :B:B:B

*geht weg, sich schämen*
 
Gestern habe ich geträumt, ich wäre ein Zirkuselefant.
Die Lichter, der Applaus, das hübsche Mädel mit den prächtigen Schenkeln, die sich auf meinen Rüssel gesetzt hat, das schief spielende Orchester und der Geruch menschlicher Ausdünstingen und Tigerpisse... all das war so lebhaft, so real, dass ich nach dem Aufwachen nicht mehr sicher war, ob ich ein Mensch bin, der träumt, ein Elefant zu sein... oder ein Elefant, der träumt, ein Mensch zu sein.

Zeit für einen Realitätscheck:


  • Dicke Haut ist auf der Arbeit eine Grundvoraussetzung,
  • ich werde noch vor allen anderen grau.
  • Der Großteil meiner Kollegen besteht aus Affen und Clowns,
  • neben denen ich mir oft wie das größte Arschloch vorkomme.
  • Dafür, dass ich nur eine Handvoll Peanuts bekomme,
  • muss ich einen riesen Haufen Scheiße machen.
Gott sein Dank, ich bin ein Elefant! TOORÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!
 
Zum Test hättest du dir nach dem Aufwachen an den Rüssel packen müssen.
Wenn er sich an deinen Lenden befindet und klein ist, dann bist du ein Mensch, wenn er sich in deinem Gesicht befindet und groß ist, dann bist du vermutlich ein Elefant.
 
Zum Test hättest du dir nach dem Aufwachen an den Rüssel packen müssen.
Wenn er sich an deinen Lenden befindet und klein ist, dann bist du ein Mensch, wenn er sich in deinem Gesicht befindet und groß ist, dann bist du vermutlich ein Elefant.
Den Griff in den Schritt kann man auslassen, denn Elefanten-Bullen haben unten wie oben einen Rüssel. :-D
 
Stimmt, ich hätte eigentlich am großen Rüssel merken sollen, dass es bloß ein Traum ist. Aber ich war irgendwie abgelenkt...
 
Stimmt, ich hätte eigentlich am großen Rüssel merken sollen, dass es bloß ein Traum ist. Aber ich war irgendwie abgelenkt...

naja, halb so Wild, sein Geschlechsteil im Gesicht mit sich herrum zu tragen ist jetzt irgendwie auch blöde
 
wtf, ich hoffe das ist eine Maske.
Mir kommt gerade mein Frühstück wieder hoch und das obwohl ich heute garkeins hatte. :$ :B
 
Zurück