sauerlandboy79
Spiele-Guru
Oooohhhh doch, solche Last-Minute-Einfälle ist eine Spezialität dieses Damen-Trios. Manchmal erstaunt es mich selbst dass meine Frau so überhaupt nicht vom selben Schlag wie ihre Mutter und ihre Schwestern ist. Sie ist viel vernünftiger und macht eine Sache wie einen Kindergeburtstag nicht noch stressiger als es sein muss.Also, das ist doch sicher nicht erst seit gestern bekannt, das hätten die Euch dann ja mal früher sagen können. Dann hättest du sicher auch nichts dagegen gehabt, wenn man in Ruhe geplant und im vlt 2 Wochen im Voraus wissend dann doch heute ein wenig gefeiert hätte.
Dagegen hätte auch nichts gesprochen, aber warum kann man es nicht einen Tag darauf oder besser Freitag machen? Die Damen vergessen dass meine Frau und ich mitten in der Woche auch nicht massig (Frei)zeit haben um Torte, Touren usw. zu machen, und gerade jetzt wo unser Urlaub vorbei ist, der Kurze noch 3 Wochen Ferien hat und er nach der Aufsicht durch eine Bekannte auch ein Paar ruhige (!) Stunden mit seinen Eltern haben will/soll passen solche Schnellschüsse überhaupt nicht. Und das hat nichts mit nicht vorhandener Flexibilität zu tun. Wir sind flexibel, so wie es die Umstände erlauben. Aber das heisst nicht dass wir jeden Blödsinn mit durchziehen der sich hinterher negativ auf unsere Stimmung auswirkt. Ich muss sowas nicht haben, und meine Frau sieht das genauso.So oder so: es sind doch Oma und Tanten - warum habt ihr die nicht einfach allein mit dem Jungen losziehen lassen und euch nen schönen Abend gemacht? ^^ In meinem Bekanntenkreis ist es völlig normal, dass die Kinder auch mal nen Nachmittag mit Omi/Opi und/oder Tante/Onkel verbringen, wenn die nicht grad erst 2-3 Jahre alt sind, und wenn DIE unbedingt heute was mit dem Kleinen wollen, sollen die halt gehen... würde ich so machen, wenn mir das so sehr auf den Sack geht![]()
Eben. Er wird sich mit sowas früh genug intensiv beschäftigen dürfen, aber nicht mitten in der Grundschulzeit. Wenn es sich schulisch bei ihm stabilisiert und er auf der nächsten weiterführenden Schule am Ball bleibt kann er mit seiner Freizeit anstellen was und womit er will, genau wie sein Papa. Aber dazu müssen die Voraussetzungen gegeben sein und die noch vorhandenen Handicaps weitestgehend ausgeräumt sein. Die Wii wird ihn nun aber zu sehr ablenken, und das ist unsere große Sorge. Daher haben uns die Damen keinen echten Gefallen getan.Und ein Geschenk wie eine Wii muss echt abgesprochen werden. Das geht ja echt GAR nicht. Was von Lego oder ein kleineres Präsent wie zB vlt. 2-3 Filme auf DVD, okay... aber Unterhaltungselektronik? ^^
Zuletzt bearbeitet: