• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

E-Mail von Amazon heute morgen:

Guten Tag,

wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Gainward NVIDIA PCI-Express-Grafikkarte Pascal GTX 1080 Phoenix GLH 5250 MHz 3668"
http://www.amazon.de/dp/B01GK6MLHM

Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.
 
Solche Sachen häufen sich bei Amazon irgendwie immer wieder in den letzten Jahren. Deshalb bestelle ich da auch nichts mehr (vor), dass ich unbedingt zum Erscheinungstermin oder zeitnah haben möchte. Inzwischen muss man ja auch fast schon Prime-Kunde sein, um überhaupt noch zufriedenstellend bedient zu werden. Ich hatte bei 3 von 4 Bestellungen der letzten Monate den Fall, dass die Bestellung, obwohl auf Lager, drei Tage erstmal nur rumlag und der voraussichtliche Liefertermin verpasst wurde. Amazon ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Ich kann warten, so ist es nicht, aber früher war das anders.
 
Solche Sachen häufen sich bei Amazon irgendwie immer wieder in den letzten Jahren. Deshalb bestelle ich da auch nichts mehr (vor), dass ich unbedingt zum Erscheinungstermin oder zeitnah haben möchte. Inzwischen muss man ja auch fast schon Prime-Kunde sein, um überhaupt noch zufriedenstellend bedient zu werden. Ich hatte bei 3 von 4 Bestellungen der letzten Monate den Fall, dass die Bestellung, obwohl auf Lager, drei Tage erstmal nur rumlag und der voraussichtliche Liefertermin verpasst wurde. Amazon ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Ich kann warten, so ist es nicht, aber früher war das anders.
Als Nicht-Prime-Kunde wird es bei mir seit 2-3 Jahren die Bestellung FRÜHESTENS am Abend nach dem Bestelltag versendet, und von diesen "Versendungen" sind 50% zudem auch lediglich ein Übermitteln der Paketdaten, der eigentliche Versand erfolgt dann erst am Tag drauf. Also zB Dienstag abend email "wurde verschickt" - von wegen! Erst Mittwoch Abend hat DHL das Paket wirklich im Startzentrum erstmals erfasst! In manchen Fällen, so auch vor 2 Wochen, war der Status sogar zwei VOLLE Tage gleich, d.h. Montag abend mail "verschickt", den ganzen Abend plus Dienstag PLUS den Mittwoch bis ca 23h Status "Sendungsnummer elektronisch übermittelt", erst dann erstmals im Startzentrum erfasst...

Aber da ich das weiß, kümmert es mich inzwischen nicht mehr. Was Vorbestellungen angeht hab ich die allerdings immer am Releasetag bekommen, wobei ich in den letzten 3 Jahren auch nur 4-5 derartige Bestellungen hatte, u.a. die Witcher 3 Collectors Edition.
 
E-Mail von Amazon heute morgen:

Guten Tag,

wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Gainward NVIDIA PCI-Express-Grafikkarte Pascal GTX 1080 Phoenix GLH 5250 MHz 3668"
http://www.amazon.de/dp/B01GK6MLHM

Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Ich nehme an du hast ungefähr so reagiert:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hehe ... so in der Art.

Ich bin vor ein paar Tagen mit Sohnemann im Kinderwagen durch die Gegend gelaufen und habe durch Zufall einen kleinen PC Laden hier in der Gegend gesehen. Der ist mir gestern, nachdem ich die tolle E-Mail gelesen habe, wieder eingefallen. Auf die Internetseite gegangen, gesehen das sie hier noch ein Exemplar der Gainward GTX 1080 Golden Sample auf Lager haben ... hingelaufen, gekauft.

War zwar deutlich teurer als die eigentlich schnellere GLH bei Amazon, aber ich hab mir vorher ein Benchmark von der MSI irgendwas angesehen, die exakt so getaktet ist wie die GLH. Im Schnitt waren es 2% weniger Leistung, wobei man die GS natürlich auf GLH Niveau takten kann. Aber da mein e-Penis über die Jahre eh schon verkümmert ist, machen die 2% den Kohl bzw. kleinen Rabauken auch nicht mehr fett. Oder groß.
 
13681020_1132750283456789_3972253178268182311_n.jpg
 
Schön, dass ihr Linken anscheinend auch langsam aufwacht. Es müsste mittlerweile wirklich jedem auffallen, dass wir hier Einwanderer im Land haben, die kein Bock auf Integration haben, sondern im Geheimen darauf hoffen hier irgendwann die Macht zu bekommen, um das Land nach ihrem Willen umzugestalten. Da werden alle Parteien in Zukunft aufpassen müssen, dass sie von solchen Leuten nicht unterwandert werden.
 
Schön, dass ihr Linken anscheinend auch langsam aufwacht.
Ich bin schon seit 10h wach.

Es müsste mittlerweile wirklich jedem auffallen, dass wir hier Einwanderer im Land haben, die kein Bock auf Integration haben, sondern im Geheimen darauf hoffen hier irgendwann die Macht zu bekommen, um das Land nach ihrem Willen umzugestalten. Da werden alle Parteien in Zukunft aufpassen müssen, dass sie von solchen Leuten nicht unterwandert werden.

Der Post zielt einzig und allein auf die Vollidioten ab, die in einer Demokratie leben und jemanden anhimmeln der gerade in einer ehemals guten Demokratie eine Diktatur etabliert.
Mit Einwanderern generell oder irgendeiner Unterwanderung hat das Bild nix zu tun.
 
och bitte nicht so nen Braunen dreck abladen, sonst müssen wir auch erstmal anfangen die Scheißhaufen über einen Kamm zu scheren
Nebst dem Punkt dass dem Punkt des Integrationsunwilligen Deutschen auch einen Maßgeblichen Teil zu dem Problem beitragen

Und ja, ist ja nicht so als wenn das alle währen, danach gehent müssten erstmal alle Deutschen einkassieren nur weil so nen paar Ewiggestrigen sich da zusammenrotten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... so in der Art.

Ich bin vor ein paar Tagen mit Sohnemann im Kinderwagen durch die Gegend gelaufen und habe durch Zufall einen kleinen PC Laden hier in der Gegend gesehen. Der ist mir gestern, nachdem ich die tolle E-Mail gelesen habe, wieder eingefallen. Auf die Internetseite gegangen, gesehen das sie hier noch ein Exemplar der Gainward GTX 1080 Golden Sample auf Lager haben ... hingelaufen, gekauft.

War zwar deutlich teurer als die eigentlich schnellere GLH bei Amazon, aber ich hab mir vorher ein Benchmark von der MSI irgendwas angesehen, die exakt so getaktet ist wie die GLH. Im Schnitt waren es 2% weniger Leistung, wobei man die GS natürlich auf GLH Niveau takten kann. Aber da mein e-Penis über die Jahre eh schon verkümmert ist, machen die 2% den Kohl bzw. kleinen Rabauken auch nicht mehr fett. Oder groß.
Musste gerade so lachen. Das Kind schreit sich im Kinderwagen vor Hunger die Seele aus dem Leib und Papa Rab fachsimpelt mit dem Verkäufer. Scheiss auf Trinkflasche, die 1080 hat Vorrang. Witzige Vorstellung. [emoji1]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Könnte man meinen, aber der kleine wird im Moment noch von Mutter Natur ernährt, d.h. Papa hätte hier eh wenig machen können.

Außerdem war das sein Verdauungsspaziergang ... :-D

Es ist für mich zwar ungewohnt, aber machbar. 8)
 
Schön, dass ihr Linken anscheinend auch langsam aufwacht. Es müsste mittlerweile wirklich jedem auffallen, dass wir hier Einwanderer im Land haben, die kein Bock auf Integration haben, sondern im Geheimen darauf hoffen hier irgendwann die Macht zu bekommen, um das Land nach ihrem Willen umzugestalten. Da werden alle Parteien in Zukunft aufpassen müssen, dass sie von solchen Leuten nicht unterwandert werden.
Erstens sagen nicht mal linke Träumer, dass es solche Leute nicht gibt, und zweitens: ergänze "Einwanderer" durch "rechtes Gesocks" a la AfD du Pegida, und schon hast die gleiche Scheisse. Das sind auch Leute, die nicht integriert sind in eine normale deutsche Gesellschaft. Solche Leute gibt es in allen politischen und kulturellen Sparten... aber man muss schon irre dumm sein, um allgemein "die Türken" oder "die Muslime" oder "die Sachsen" zu sagen usw. - das sind immer noch jeweils kleinere Randgruppen. Wenn du da ernsthaft Angst vor einer Unterwanderung hast, dann lass dich mal bitte wegen einer paranoiden Angststörung behandeln, sonst wirst du kein glückliches Leben mehr führen können - selbst wenn PES2017 der Hammer werden würde... :B

zudem frag ich mich grad, warum denn 20.000 Türken, die für Erdogan und gegen den Putsch demonstrieren, denn automatisch mit einem verallgemeinerten "kein Bock auf Ingegration" zu tun haben sollen, auch @Luke...? ^^ Du kannst wunderbar integriert sein und trotzdem der Meinung sein, dass Erdogan die Türkei insgesamt voran gebracht hat und sich nun im Rahmen dessen, was auch für die dortigen Bürger rein kulturell "normal" ist, richtig handelt. Da sind 100pro bei der Demo auch viele dabei, die sich nicht richtig integrieren oder wo es aus anderen Gründen scheiterte (zB Dumpfbacken, die einen Deutschen ausgrenzen, WEIL er türkische Wurzeln hat und sich dann später wundern, dass dieser Deutsche sich nicht akzeptiert fühlt und mehr Bezug zur Türkei entwickelt als es "normal" wäre... ), da sind aber auch sehr viele Leute dabei gewesen, deren Meinung man zwar nicht gut finden muss, die aber alles andere als die "nicht-integrierten Klischeetürken" sind, sondern perfekt Deutsch sprechen, gute Jobs haben, als Frau KEIN Kopftuch tragen usw. usw.


was mich wirklich traurig macht sind einige junge Deutsch-Türken, die eher aus "Trotz" für Erdogan sind. Die sagen selber, dass schon ihre Eltern Deutsche sind vom Pass her, aber trotzdem wird deren Familie von Deutschen behandelt wie Ausländer - und dann reicht es einigen dieser jungen Türken nach dem Motto "okay, wenn ihr das meint, dann bin ich keiner von euch - dann muss ich halt die Türkei toll finden"... SO was macht mir viel mehr Sorgen, weil genau das in Frankreich mit Nordafrikanern und Schwarzen aus ärmeren Bezirken Jahrzehntelang passiert ist und die Gesellschaft spaltete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch keine Deutschen, sondern türkische Faschisten, die hier nichts verloren haben. Sollen sie doch zu ihrem Erdogan gehen und dort ihre Todesstrafenträume ausleben.
 
Schön, dass ihr Linken anscheinend auch langsam aufwacht.

lol, was? :B

Sollen sie doch zu ihrem Erdogan gehen und dort ihre Todesstrafenträume ausleben.

wie viele prozent der "deutschen" wohl pro todesstrafe sind?
was machen wir mit denen?
ich würde übrigens wetten, dass die zustimmungsrate gerade in "deiner" afd noch über dem schnitt liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch keine Deutschen, sondern türkische Faschisten, die hier nichts verloren haben. Sollen sie doch zu ihrem Erdogan gehen und dort ihre Todesstrafenträume ausleben.
Viele von denen, die bei der Demo waren, sind türkische Faschisten, die können gerne abhauen - wenn sie denn überhaupt hier leben (es kamen Leute aus allen möglichen Ländern). Aber es sind auch viele dabei, die ganz "normale" Deutsche mit türkischen Wurzeln sind und aus unterschiedlichen Gründen mitdemonstriert haben - sei es, weil deren Meinung zu sehr beeinflusst von den guten Erfahrungen von Verwandten in der Türkei ist, sei es, weil die zu oft eher türkisches TV schauen/Zeitungen lesen, sei es, weil die sehr "machohaft" denken und die Vorgehensweise Erdogans daher gut finden und es 1:1 auch genau so erwarten würden, wenn die Afd (Gott bewahre! ) an der Macht wäre, oder sei es wie schon beschrieben aus Trotz und Ausgrenzung, weil hirnlose "echte" Deutsche sie ohne Unterlass als "Ausländer" benachteiligen, nur weil ein Ü zu viel im Nachnamen ist... da kann es viele Gründe geben, ohne dass es krasse Nationalisten sein müssen, die an sich Deutschland gar nicht mögen.

Viele sind auch einfach nur dumm und ungebildet und denken, das sei halt eine Demo für "die Türkei", und dann machen die halt mit... die wissen nur, dass die Türkei unter Erdogan in den letzten Jahren vom Wohlstand her aufstieg, und schon sind die "für" Erdogan und selbstverständlich auch gegen den Putsch, gegen den ja auch in D so gut wie jeder Deutsche ist.

Und selbst wenn es hier in D 100x so viele wären wie auf der Demo, die "krass türkisch" denken: das ist immer noch lachhaft wenig, um hier in D irgendwas erfolgreich zu "unterwandern"... da müsstest du schon eher an die 20-30Mio Unterstützer mit Wahlrecht hier in D kommen, damit sich da ansatzweise eine Gefahr ergibt,


Nebenbei: komischerweise kritisierten in Köln u.a. auch rechte Gegen-Demonstranten von "Pro NRW" die Todesstrafenforderung der Türken - die gleichen Saufnasen (die Demo wurde wirklich u.a. wegen zu vielen Betrunkenen vorzeitig von der Polizei beendet), die auch gern mal für die Todesstrafe für Kinderschänder protestierten... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich und meine Frau etwas hassen dann nicht abgesprochene Aktionen und Präsente wenn es den Geburtstag unseren Sohnes betrifft. Der ist heute 8 geworden, und normalerweise planen wir eine kleine Feier im familiären Kreise immer zum Wochenende wenn der Geburtstag mitten in der Woche - so wie heute - fällt. Einfach um Stress und Hektik zu vermeiden und weil dann alle Verwandten erscheinen könnten. Aber nein, Schwiegermutter und Schwägerinnen haben unbedingt darauf bestanden dass meine Frau zwingend eine Geburtstagstorte machen muss. Dafür hat sie sich dann noch bis gestern abend damit aufgehalten. Gut, sie ist gelernte Konditorin, von der Mache nicht das wirkliche Problem für sie, aber da sie genauso wie ich voll berufstätig ist wollte sie sich den Stress nicht noch unter der Woche antun. Tja, aber da wurde sie überstimmt (und ich erst gar nicht gefragt, und wenn hätte ich mich klar dagegen gestellt).
Nun war die Torte noch das kleinste "Ärgernis". Als ich um 17 Uhr von der Arbeit kam waren alle Damen da bis auf Schwiegervater (der Wechselschicht hat) und erwischten uns eiskalt mit der Idee heute unbedingt gleich, sofort und ohne zu zaudern zum McDoof zu fahren. Meine Frau hatte keine Lust, ich hatte keine Lust, war ja nichtmal ne Minute im Hause. Aber dann kamen die Argumente "Wochende geht nicht weil..." (die eine Schwägerin fährt ab Freitag in Urlaub, die andere hat da auch besseres zu tun, und Schwiegermonster pocht ja ohnehin darauf einen Kinder-Geburtstag unbedingt am selben Tag zu feiern, egal ob es Sinn macht oder nicht.)
Ich also leicht sauer schnell geduscht, alle zusammen zum goldenen M gefahren, uns dort "satt" (:B) gegessen und dort dem Kurzen noch ein Bonus-Geschenk überreicht (von dem Frau und Herr Sauerland nix wussten). Und was war es? Ausgerechnet eine Wii U!!! :S

Damit war der Abend endgültig gelaufen, denn uns passt dieses Geschenk überhaupt nicht. Zum einen weil wir unserem Sohn selbst in dem Alter noch keine große Konsole schenken wollten / würden, zum anderen weil sein letztes Betragen und einige Ereignisse gegen Ende des zweiten Schulklassenjahres überhaupt kein Geschenk dieser Art erlauben. Wenn sein allgemeines Verhalten - er ist zur Zeit sehr schwierig - und die schulische Baustelle "Deutsch" (= Rechtschreibung und allgemein leserliches Schreiben) in nächster Zeit signifikante Verbesserungen erfahren hätte, vielleicht - und nur VIELLEICHT - hätten wir über eine Anschaffung Richtung Daddelkasten - ohne uns jetzt auf jene Nintendo-Konsole zu fixieren - nachgedacht. Irgendwann. Aber garantiert nicht jetzt!

Unabhängig dass gerade Ferien und er viel Freizeit zum Daddeln hätte, so schnell und oft werden ihn nicht zocken lassen.
Und für die Zukunft - da werden wir nochmal ein ernstes Wörtchen mit der Verwandtschaft meiner Frau sprechen - werden wir keine Spontan-Geburtstagsfeiern wie heute zulassen. Nur am Wochenende. Und wenn man es 1-2 Wochen nach hinten verlegen muss ist es doch auch kein Weltuntergang. An einer späten Feier ist kein Kind gestorben.

Junge... Was haben wir echt die Schnauze voll...
 
Wenn ich und meine Frau etwas hassen dann nicht abgesprochene Aktionen und Präsente wenn es den Geburtstag unseren Sohnes betrifft. Der ist heute 8 geworden, und normalerweise planen wir eine kleine Feier im familiären Kreise immer zum Wochenende wenn der Geburtstag mitten in der Woche - so wie heute - fällt. Einfach um Stress und Hektik zu vermeiden und weil dann alle Verwandten erscheinen könnten. Aber nein, Schwiegermutter und Schwägerinnen haben unbedingt darauf bestanden dass meine Frau zwingend eine Geburtstagstorte machen muss. Dafür hat sie sich dann noch bis gestern abend damit aufgehalten. Gut, sie ist gelernte Konditorin, von der Mache nicht das wirkliche Problem für sie, aber da sie genauso wie ich voll berufstätig ist wollte sie sich den Stress nicht noch unter der Woche antun. Tja, aber da wurde sie überstimmt (und ich erst gar nicht gefragt, und wenn hätte ich mich klar dagegen gestellt).
Nun war die Torte noch das kleinste "Ärgernis". Als ich um 17 Uhr von der Arbeit kam waren alle Damen da bis auf Schwiegervater (der Wechselschicht hat) und erwischten uns eiskalt mit der Idee heute unbedingt gleich, sofort und ohne zu zaudern zum McDoof zu fahren. Meine Frau hatte keine Lust, ich hatte keine Lust, war ja nichtmal ne Minute im Hause. Aber dann kamen die Argumente "Wochende geht nicht weil..." (die eine Schwägerin fährt ab Freitag in Urlaub, die andere hat da auch besseres zu tun, und Schwiegermonster pocht ja ohnehin darauf einen Kinder-Geburtstag unbedingt am selben Tag zu feiern, egal ob es Sinn macht oder nicht.)
Also, das ist doch sicher nicht erst seit gestern bekannt, das hätten die Euch dann ja mal früher sagen können. Dann hättest du sicher auch nichts dagegen gehabt, wenn man in Ruhe geplant und im vlt 2 Wochen im Voraus wissend dann doch heute ein wenig gefeiert hätte.

So oder so: es sind doch Oma und Tanten - warum habt ihr die nicht einfach allein mit dem Jungen losziehen lassen und euch nen schönen Abend gemacht? ^^ In meinem Bekanntenkreis ist es völlig normal, dass die Kinder auch mal nen Nachmittag mit Omi/Opi und/oder Tante/Onkel verbringen, wenn die nicht grad erst 2-3 Jahre alt sind, und wenn DIE unbedingt heute was mit dem Kleinen wollen, sollen die halt gehen... würde ich so machen, wenn mir das so sehr auf den Sack geht ;)

Und ein Geschenk wie eine Wii muss echt abgesprochen werden. Das geht ja echt GAR nicht. Was von Lego oder ein kleineres Präsent wie zB vlt. 2-3 Filme auf DVD, okay... aber Unterhaltungselektronik? ^^
 
Deine Verwandtschaft hat einen guten Konsolengeschmack.
Gefällt mir. :top:
 
Zurück