• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Danke, gebs ihm weiter ;)

irgendwie scheint es bei ihm keinen Sinn zu machen, ihn "nur" wegen der Schmerzen, die er 100Pro auch den ganzen Tag hat, zu "erlösen"... ^^ auch wenn er zB nicht mehr alleine ins/aus dem Auto kommt und in der Wohnung in 90% der Fälle nicht ohne Hilfe aufstehen kann.

Ok, das würden wir definitiv nicht so weit kommen lassen.
Wenn sich das Tier nicht mehr selber bewegen kann und sogar augenscheinlich Schmerzen hat, ist das für uns der Grund, einen letzten Gang zum Tierarzt zu machen.
 
Danke, gebs ihm weiter ;)



Ok, das würden wir definitiv nicht so weit kommen lassen.
Wenn sich das Tier nicht mehr selber bewegen kann und sogar augenscheinlich Schmerzen hat, ist das für uns der Grund, einen letzten Gang zum Tierarzt zu machen.
Er hat eben nicht "augenscheinlich" Schmerzen, sondern der Tierarzt meint wg. des Tumorgewebes, dass er Schmerzen haben "muss". Wenn man ihm am Bauch krault, dann zuckt er auch ein wenig zusammen, das tut ihm also definitiv weh, aber ob er auch "einfach so" Schmerzen hat, wissen wir nicht. Er bekommt daher 2x am Tag Schmerzmittel, er liegt aber nicht da wie Haufen Elend oder jault/fiept sogar, das NICHT. Und Bewegung: er kommt halt nur schlecht hoch (also, der Hund... ) - wenn er auf den Beinen ist, dann bewegt er sich aber wie andere Hunde seiner Rasse, die 8-12 Jahre sind (je nach Tagesform). Es ist nicht so, dass er widerwillig und lahm beim Spazierganz miteiert oder vlt sogar dauernd umfällt, sondern im Gegenteil: er zieht sogar oft an der Leine, weil er voran will. Er hat sichtbar noch viel Spaß. Da gibt es etliche andere, viel unbeweglichere Hunde, bei denen trotzdem kein Tierarzt empfehlen würde, es zu beenden.

Das ist bei Katzen vlt etwas anders, weil die idr viel viel selbstständiger agieren wollen. Wir hatten auch mal eine, die irgendwann - vermutlich ein Tumor im Hirn - nur noch gehen konnte, als sei sie besoffen. Da haben wie dem ein Ende bereitet.

Wenn unser Hund aber mal 2-3 Tage Essen verweigert und es nachweislich nicht nur ne "Grippe" oder so was ist, oder wenn er anfängt, bei nem Spaziergang alle 3-4 Minuten umzufallen oder sich hinzulegen, weil er nicht weiter will, dann werden wir handeln.
 
Schmerzen zeigen (Haus)Tiere von Natur aus sehr selten.
Denn damit wären sie das ideale Angriffsziel.

Ist schon schwierig, das abschätzen zu können.
aber wir hätten auch nicht die Zeit, einen Hund imemr wieder auf die Beine zu helfen um Gassi zu gehen.
Sobald eine Katze nicht mehr selber aufs Kistchen kann, ist Ende Feuer.
 
Schmerzen zeigen (Haus)Tiere von Natur aus sehr selten.
Denn damit wären sie das ideale Angriffsziel.
die domestizierten Tiere tun das aber idr durchaus. Der Tierarzt meinte, dass viele Hunde mit so einem Tumor auch mal jaulen oder fiepen würden usw.


aber wir hätten auch nicht die Zeit, einen Hund imemr wieder auf die Beine zu helfen um Gassi zu gehen.
Sobald eine Katze nicht mehr selber aufs Kistchen kann, ist Ende Feuer.
Bei ner Katze klar - die sind wie gesagt viel selbstständiger. Bei nem Hund aber: wenn du keine Zeit hast, ihm aufzuhelfen, dann hast du auch erst Recht keine Zeit für Gassi, dann kann man nen Hund sowieso eh vergessen. Es geht ja nicht um einen "Bauernhofhund", der selber frei rumläuft und normalerweise bei Bedarf irgendwo seine Geschäfte verrichtet, sondern ein "normaler" Familienhund, mit dem man 2-3x am Tag definitiv raus MUSS. Und es ist ja auch so gut wie immer einer in der Nähe, der ist maximal mal 3-4h allein. Wenn der mal aufstehen WILL und nicht hochkommt, bellt er kurz, dann geht halt mein Vater kurz hin, zwei Handbewegungen, und schon kann der Hund seinen Platz wechseln oder zum Wassernapf oder kurz in den Garten usw. - wenn man den dann aus purer Faulheit einschläfern würde, wäre das schon enorm krass. Das mit dem Problem beim Aufstehen ist btw eher Arthrose und schwächelnde Muskeln, nicht WEGEN Schmerzen.
 

Herb ... alles gut. Wie du schon schriebst, lebhafte Diskussion ... nicht mehr, nicht weniger. :-D

Ggf. hab ich etwas überreagiert. Was aber max. daran liegt bzw. lag, dass man "hier" sofort in die rechte Ecke gestellt wird, wenn man Begriffe nutzt, die einigen nicht angenehm sind. Da kann man in zig anderen Threads auch "eure" Position vertreten, das ist dann nicht mehr viel Wert. ;)

Mea Culpa wenn es etwas zu harsch gewesen sein sollte ... :|
 
Und wenn du DAS Streit nennst, also holladiewaldfee... ^^ Das ist doch noch nicht mal eine "lebhafte Diskussion" :-D ;) Was wäre dann ein "Disput" zwischen Batze und Bonkic im Pegida-Thread? Ein Gemetzel? ^^ :-D
Da es sich eigentlich immer nur um dasselbe Thema dreht stufe ich diesen Zwist eher als "alltäglichen Zickenkrieg" ein. ^^


gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Das ist echt schade, der Mann hatte eine einzigartige Stimme. Niemand anderes konnte so grummelige Charaktere so gut synchronisieren.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nach Tom Hanks hat nun auch Bud Spencer seine deutsche Stimme verloren. :|

Wolgang Hess ist tot: Bud Spencer verliert seine deutsche Stimme

Respekt für seine Leistungen, die bei Synchronsprechern zu selten gewürdigt werden. Und traurig für alle Angehörigen und Freunde.

Aber, naja, welche Stimme? Bis auf ein paar kleinere Geschichten hatte er seit 30 Jahren keinen Bud Spencer mehr synchronisiert...
Im Gegensatz zu Hanks ist Spencer ja auch nicht mehr wirklich aktiv.

Seine anderen Arbeiten kenne ich nicht.
 
Respekt für seine Leistungen, die bei Synchronsprechern zu selten gewürdigt werden. Und traurig für alle Angehörigen und Freunde.

Aber, naja, welche Stimme? Bis auf ein paar kleinere Geschichten hatte er seit 30 Jahren keinen Bud Spencer mehr synchronisiert...
Im Gegensatz zu Hanks ist Spencer ja auch nicht mehr wirklich aktiv.

Seine anderen Arbeiten kenne ich nicht.
Siehe Shadows Beitrag. Als Gimli war Hess so stark wie noch nie.
Spencer war ja schon lange aus dem Geschäft raus, aber Hess' Stimme war einfach unverwechselbar und auch passte perfekt zu anderen raubeinigen Typen wie eben den HDR-Zwerg.
Dennoch, als allererstes denkt man natürlich immer an den dicken Haudrauf wenn man Hess hört.
 
Siehe Shadows Beitrag. Als Gimli war Hess so stark wie noch nie.
Ok, das ist genial. =)

Gucke schon lange keine Synchro mehr, deswegen kannte ich das nicht. Und einen Sprecher der Bier trinkt muss man einfach lieben! Normalerweise trinken dir vor der Aufnahme höchstens Mineralwasser, wegen der Stimmbänder. :-D

Hatten ein paar Mal den Sprecher von Nicholas Cage (und anderen) in der Kabine. Ist schon Wahnsinn, wie die im einen Moment noch ganz normal reden, und im nächsten Moment "Sprecher" sind. Bei Hess in dem YT-Clip ähnlich. Vom Schweitzerdeutsch zum Hochdeutsch.
Definitiv eine Kunst.
 
SEN, oder auch Sony Entertainment Network.

Da will ich mir Rocket League kaufen -> Kreditkarteninformationen ungültig.
Neu eingeben der Daten hat auch nichts gebracht.
Paypal Account angegeben -> Kreditkarteninformationen ungültig. :B
Kreditkarte gelöscht, wieder mit Paypal zahlen wollen -> Zahlung konnte nicht durchgeführt werden.

Echt Leute, kriegt eure scheiss Online Services in den Griff. Kann doch echt nicht wahr sein... :pissed:
 
Ich hatte - vermutlich aus geistiger Verwirrung - meinen Fernseher eingeschaltet, da springt mir eben so ein Power-Duo aus dem Modern Talking Typen und so ein Volksmusik Heini entgegen. Was singt den der da überhaupt ??? Hörte sich an wie " Ich zeig mei Glied für die und dann tanz I die"" oder sowas. Ganz schnell wieder ausgemacht das Ding. :hop:
 
Hörte sich an wie " Ich zeig mei Glied für die und dann tanz I die""

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück