• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Vielleicht ist ja auch aus technischen Gründen irgendeine Auktion von dir schief gelaufen und die haben dann aus Sicherheitsgründen dein Account erstmal dicht gemacht. Wenn die die Ursache geklärt haben und merken, dass dein Acc nicht gehackt ist und du nichts illegal gemacht hast, werden die den wieder frei schalten.
 
Vielleicht ist ja auch aus technischen Gründen irgendeine Auktion von dir schief gelaufen und die haben dann aus Sicherheitsgründen dein Account erstmal dicht gemacht. Wenn die die Ursache geklärt haben und merken, dass dein Acc nicht gehackt ist und du nichts illegal gemacht hast, werden die den wieder frei schalten.

Möglich, ist aber toll, dass aufgrund eines Problems von Blizzard mein Account gesperrt wird, worum ich mich dann kümmern muss. Einfach nur nervig! Warum sperren sie nicht einfach nur das Auktionshaus und lassen mich spielen. :pissed:
Mal sehn.
 
Du hast aber nicht evlt im Auktionshaus Items angeboten, die darauf hindeuten könnten, dass Du irgendeine Lücke / Exploit ausgenutzt hast, um ungewöhnlich viele und gute Items zu bekommen? ^^
 
Nein.

Wie gesagt, ich bin mir absolut keiner Schuld bewusst. Bin ja gespannt, was der Support schreibt.
 
Das ist halt der dicke Nachteil von Online-Zwang und/oder Accountbindung. Der Hersteller kann dir dein Spiel einfach irgendwann dichtmachen. Wie sagte mal jemand in einem Forum: "Die Hersteller werden dadurch zu Diktatoren." Schon wahr, irgendwie.
 
Das ist halt der dicke Nachteil von Online-Zwang und/oder Accountbindung. Der Hersteller kann dir dein Spiel einfach irgendwann dichtmachen. Wie sagte mal jemand in einem Forum: "Die Hersteller werden dadurch zu Diktatoren." Schon wahr, irgendwie.
Das können die aber schon zig Jahren: wenn die meinen, Du cheatest, wird Dein Key gesperrt. Das hat rein gar nichts mit Accountbindung zu tun.
 
Und die machen den Acc ja auch nicht dicht um chbdiablo zu ärgern, sondern - im Gegenteil - vermutlich um seinen Acc zu schützen.
Sowas denke ich mir jedenfalls. Dort ist dem Fraud-Team irgendwas aufgefallen und dann machen die zur Sicherheit den Acc dicht. Solange bis geklärt ist, ob es wirklich ein Fraud war oder nicht. Vorsicht ist halt besser als Nachsicht.
Was zu der Fraud-Annahme geführt haben könnte und ob es wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht. :)
 
Das können die aber schon zig Jahren: wenn die meinen, Du cheatest, wird Dein Key gesperrt. Das hat rein gar nichts mit Accountbindung zu tun.

Doch. Damals konntest du die Spiele wenigstens noch weiterspielen. Entweder Offline im Singleplayer oder im Lan-Modus mit Kumpels ;)
Und jetzt nehme ich mal an, kann er ja überhaupt nicht mehr spielen.
 
Das können die aber schon zig Jahren: wenn die meinen, Du cheatest, wird Dein Key gesperrt. Das hat rein gar nichts mit Accountbindung zu tun.

Tja, ich begrüße es zwar wenn Multiplayer-Cheater (diese miesen, windigen Maden) der Account dichtgemacht wird... (Schön war das mit Punkbuster damals, da wurden die Seriennummern der Hardware gebannt, dann konnten die Penner sich das Spiel nicht mal neu kaufen! =))
Aber wenn man gekaufte Spiele dann irgendwann gar nicht mehr spielen kann, die Publisher einem das bezahlte Spiel quasi wieder abnehmen, weil sie zu geizig sind die Server für die alten Spieler zu bezahlen, oder einfach Pleite gehen, oder die nen Servercrash haben wo die Daten verlorengehen etc... dann ist das eine riesen Sauerrei. Da muss dann mindestens ein Offlinepatch verfügbar gestellt werden.
 
Doch. Damals konntest du die Spiele wenigstens noch weiterspielen. Entweder Offline im Singleplayer oder im Lan-Modus mit Kumpels ;)
Und jetzt nehme ich mal an, kann er ja überhaupt nicht mehr spielen.
Klar, das stimmt natürlich - aber auch hier ist nicht unbedingt die Accountbindung "schuld". Denn auch wenn die Verifizierung des Spiels rein Key-basiert laufen würde hätte Blizzard das Spiel mit einem Onlinezwang verbinden können, um Cheating oder Charakterklau usw. möglichst zu vermeiden. D.h Key gesperrt => Spiel nutzlos, selbst wenn man das Spiel nicht an einen Account binden muss.

Und so oder so, auch wenn es "offline"-Modi gibt: viele Spiele machen nur im echten Online-Multiplayer Spaß, und bei weitem nicht jeder hat Kumpels, mit denen er das Spiel X oder Y im LAN spielen könnte. D.h. wenn da der Key gesperrt wird, nutzen einem Singleplayer oder LAN-Modus bei etlichen Spielen wenig, und es kommt einer Sperre des Accounts bei einem Spiel mit Onlinezwang faktisch gleich ;)


Ich hoffe, hier bei chbdiablo wird es sich bald aufklären, was passiert ist.
 
Stimmt, ich kann im moment gar nicht mehr spielen, da ich mich nicht mehr einloggen kann.
Angeblich dauert die Antwort des Supports maximal 48 Stunden.

Mich ärgert weniger, das Blizzard Accounts sperren kann, sondern dass sie das ohne genauere Angabe von Gründen machen.
Wenn da stehen würde, "Account gesperrt wegen Nutzung von Drittprogrammen" oder "Account gesperrt weil Paypal die Zahlung verweigert" oder sowas, dann ist das ok. Aber einfach so lapidar den Account dichtmachen mit dem Hinweis, dass es im Zusammenhang mit dem Auktionshaus steht und ich doch jetzt bitte den Support kontaktieren soll, sofern ich meinen Account wieder freischalten will, nervt mich gewaltig. Mal sehn wie lang die Antwort des Supports wirklich dauert, und wehe da kommt dann nur so ne unbrauchbare Standardantwort.
 
Mich regt gerade auf, dass ich auf dem Nachhauseweg vom Fußballgucken mit einer Granate beworfen wurde. Bzw. diese in meiner unmittelbaren Nähe explodiert ist (mit einem kleinen Atompilz, ich schwöre es!^^) und mir immer noch das rechte Ohr klingelt.
Das war so laut und die Explosion so heftig, das war 100% kein legaler normaler Böller. :B

Ich würde das von der Lautstärke und dem Druck her mit den Handgranaten damals bei der Bundeswehr vergleichen. Wer wirft sowas vom Balkon? :S

EDIT:
Rabowke, warst du das etwa?^^
 
Mich regt gerade auf, dass ich auf dem Nachhauseweg vom Fußballgucken mit einer Granate beworfen wurde. Bzw. diese in meiner unmittelbaren Nähe explodiert ist (mit einem kleinen Atompilz, ich schwöre es!^^) und mir immer noch das rechte Ohr klingelt.
Das war so laut und die Explosion so heftig, das war 100% kein legaler normaler Böller. :B
Anzeige erstattet? ^^ Ich mein: wenn Du deswegen sogar nen Tinnitus behältst und die Idioten das mehrfach gemacht haben, ist es umso wahrscheinlicher die zu kriegen, je mehr Leute sich bei der Polizei melden.

Ist aber auch unklug von Dir, ausgerechnet nach einem Italien-Spiel im blauen Hertha-Trikot nach Hause zu gehen... :B
 
Anzeige erstattet? ^^ Ich mein: wenn Du deswegen sogar nen Tinnitus behältst und die Idioten das mehrfach gemacht haben, ist es umso wahrscheinlicher die zu kriegen, je mehr Leute sich bei der Polizei melden.
Ne, das wurde nicht nach mir geworfen und das war aus einem riesigen Haus, das hätte Jahrhunderte gedauert zu ermitteln, wer das war.
Zu viel Stress. Und ich denke nicht, dass das dauerhaft ist. Ist schon kaum noch da. Aber nen üblen Schreck hab ich bekommen, so laut war das.^^

Ist aber auch unklug von Dir, ausgerechnet nach einem Italien-Spiel im blauen Hertha-Trikot nach Hause zu gehen... :B
lol :-D

Bei mir in der Gegend ist es völlig egal welche Nation spielt, es wird IMMER gefeiert, geböllert und rumgehupt.
Es hätte lauter kaum sein können, wenn die Deutschen gewonnen hätten. :-D
 
Bei mir in der Gegend ist es völlig egal welche Nation spielt, es wird IMMER gefeiert, geböllert und rumgehupt.
Es hätte lauter kaum sein können, wenn die Deutschen gewonnen hätten. :-D
Das beste sind die bzw ein Teil der türkisch/arabisch abstämmigen Halbstarken und Twens *Vorurteilkeule auspack* : wenn "wir" gewinnen, feirn die mit, weil sie ja auch irgendwie doch Deutsche sind, und wenn "wir" verlieren, feiern die auch, weil sie den sie ständig diskriminierenden und ausländerfeindlichen Deutschen endlich mal Schadenfreude zeigen können... :S :B :P Aber irgendwie auch doof: die können immer feiern, dürfen aber nicht saufen... arme Schweine... :-D
 
Das beste sind die bzw ein Teil der türkisch/arabisch abstämmigen Halbstarken und Twens *Vorurteilkeule auspack* : wenn "wir" gewinnen, feirn die mit, weil sie ja auch irgendwie doch Deutsche sind, und wenn "wir" verlieren, feiern die auch, weil sie den sie ständig diskriminierenden und ausländerfeindlichen Deutschen endlich mal Schadenfreude zeigen können... :S :B :P
Ja, die gibt es echt massenhaft. Aber ich finds okay solange sie sagen "ich bin in D aufgewachsen und geboren, aber meine Eltern oder Großeltern kommen aus der Türkei, also unterstütze ich beide Nationalmannschaften". Aber es gibt eben auch solche - die du wohl meinst - die nur solange hinter den Deutschen stehen, wie sie gewinnen.

Aber irgendwie auch doof: die können immer feiern, dürfen aber nicht saufen... arme Schweine... :-D
Hehe. Naja, also ich bin ja auch mit einigen Türken aufgewachsen und die standen keinem in Sachen Saufen nach. :-D
Da sind ja nur die wenigsten wirklich gläubig.
 
Weiß ich doch, ich sag ja: Vorurteilskeule auspack... ;)


Als Kölner kenn ich aber halt auch die paar Verstrahlten, die im Leben keinen Erfolg haben und als Lebensinhalt nur von Ehre und so nem Mist labern als sei die wichtiger als die Luft zum Atmen und die dann WIRKLICH ernsthaft einen Hass gegen Deutsche entwickeln, weil sie glauben, dass man ihnen aus Ausländerfeindlichkeit keine Chance geben WILL. DIe sehen in jedem kleinen Blick eines Deutschen eine ausländerfeindliche Aktion und steigern sich dann noch mehr rein und nehmen ihr Vaterland (also wirklich das Land, aus dem ihr Vater kommt...) als ihren Hafen der Ehre... das sind zwar nur wohl 0,1% der Türken/Kurden/Araber/Marokkaner oder auch Albaner usw. , aber in ner Milllionenstadt reicht das, um am Kölner Ring (Partymeile in der City) noch ein paar Landsleute einzulullen und mit deren Hilfe eine Massenschlägerei mit 10-20 Mann anzuzetteln... :S

naja, ich hoffe, dass ich morgen in den Lokalnews nix lesen muss, was über die normalen Streitigkeiten, die es IMMER gibt, wenn so viele Leute aufeinandertreffen, hinausgeht. und dass der DFB die Strafe gegen den FC verringert oder umorganisiert - weiß gar nicht, wie das überhaupt gehen soll, dass man effektiv nur ca 50% der Dauerkarteninhaber ins Spiel reinlassen dürfen soll ^^


guts nächtle jetzt aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Naja, also ich bin ja auch mit einigen Türken aufgewachsen und die standen keinem in Sachen Saufen nach. :-D
Da sind ja nur die wenigsten wirklich gläubig.

Ja, das vergessen hierzulande die Meisten bzw. wissen es gar nicht, dass die Türkei ein säkularer Staat ist.
 
Als Kölner kenn ich aber halt auch die paar Verstrahlten, die im Leben keinen Erfolg haben und als Lebensinhalt nur von Ehre und so nem Mist labern als sei die wichtiger als die Luft zum Atmen und die dann WIRKLICH ernsthaft einen Hass gegen Deutsche entwickeln, weil sie glauben, dass man ihnen aus Ausländerfeindlichkeit keine Chance geben WILL.

Tja, da sieht man wieder, Idioten gibt es überall, aber sie erkennen sich nicht Gegenseitig
Wobei aber mit Austauschen von ein paar Begriffen das so hindrehen könnte, als würde man über Nazis reden
Aber klar das keiner so Typen will, bei einer Intelligenz von einem Toastbrot kann man nur selbiges werden und die Aufgabe übernimmt Toastbrot dabei wesentlich besser
 
Mich regt gerade auf, dass ich auf dem Nachhauseweg vom Fußballgucken mit einer Granate beworfen wurde. Bzw. diese in meiner unmittelbaren Nähe explodiert ist (mit einem kleinen Atompilz, ich schwöre es!^^) und mir immer noch das rechte Ohr klingelt.
Das war so laut und die Explosion so heftig, das war 100% kein legaler normaler Böller. :B
Sauerei !
Ich würde das von der Lautstärke und dem Druck her mit den Handgranaten damals bei der Bundeswehr vergleichen. Wer wirft sowas vom Balkon? :S
Oh ja, sowas kenne ich. Habe selbst sowas mal bei einem Nachtmarsch abbekommen. Sind damals als 12-köpfige Gruppe spätabends durch ein Waldstück marschiert, nur mit Karte+Kompass. Jeder musste mal die Führung übernehmen. Irgendwann war auch ich dran. Ich also vorneweg, orientiere mich gerade anhand der Karte, als ich mit dem rechten Fuss kurz an irgendwas hängenbleibe. Hab mich davon losgerissen und bin weitergegangen. Sekunden später: BOOOOOOOMMMM !!!
Was das war ? Der Weg war nicht abgesichert, sprich da war noch ein Übungs-Sprengkörper mit einem Stolperdraht versehen, über den ich (mehr oder weniger) eben "gestolpert" bin. Resultat: Von den 12 hatten genau 6 Mann Knalltrauma, 3 davon schwer. Ich selbst war einer der leichteren Fälle. War trotzdem eine fiese Zeit, immer mit einem Klingeln schlafen zu müssen. Bin da fast verrückt geworden. Nach mehreren Wochen Tabletten- und Infusionstherapie war ich wieder genesen, aber seit diesem Vorfall bin ich sehr schreckhaft wenn es um plötzlichen Lärm oder Knallerei geht. Verstehe da keinen Spaß mehr. :S
Der verantwortliche Feldwebel durfte bzw. darf nun den drei ganz hart betroffenen Kerlen lebenslang ein monatliches Schmerzengeld zahlen. Persönlich bin ich froh, dass ich noch glimpflich davongekommen bin. Die Kröten lindern diese Qual auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück