• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Da sind häufig Artikel dabei, wo laut Amazon nur die Verpackung beschädigt ist und die Geräte neuwertig.
Simple Retouren, also einmal ausgepackt und wieder zurückgeschickt an Amazon.
Und mit den 30 Tagen Rückgabegarantie, kann man nix falsch machen, wenn man sich mal Warehouse Artikel zusenden lässt.

Bei dem Exemplar scheinen momentan aber viele Angebote weg zu sein. War wohl beliebt.
Sicherlich wäre es was anderes wenn es nur Verpackungstechnische Mängel sind, da hätte ich auch sofort zugeschlagen. Ich hatte mich vor dem Kauf auch im WHD umgesehen, aber fast alle Retouren sollen sichtbare Kratzer gehabt haben. Das hat mich letztendlich abgeschreckt. ;)
 
Den Samsung hab ich mir zugelegt, als meine PS3 einfach viel zu laut wurde.
Der Player läuft ruhig und funzt tadellos..
Eine Feature, welches ich im Vergleich zur PS3 vermisse ist, dass sich der Player nicht merkt wo man die DVD/BR unterbrochen hat.
Und ich dachte letzteres könnte mittlerweile jeder aktuelle Player, also markenunabhängig. Mein frisch in die Fritten gegangener Sony-BR-Player konnte es jedenfalls auch.

Naja, hab gestern einen Sony BDP-S1500 für knapp über 60 Euro bestellt. Hatte noch einen 10-Euro-Gutschein von Conrad.de über, ergo eine sehr günstige Neuanschaffung. War nur wieder erstaunt dass Sony seine Geräte noch (!) kleiner macht. Schon mein Jetzt-Kaputt-Player war ultra-kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Frage lautete: Haben Sie überprüft, ob der Netzstecker richtig sitzt?"

Daraufhin explodierte der Kunde und begann, mich wüst zu beschimpfen.

Danach explodierte ich... :B
naja, dann warst du für DEN Job halt auch echt nicht geeignet, zumindest nicht als Angestellter - da kann man nix machen ;) Die Frage per se ist aber natürlich legitim. Was meinst du, wie oft ich schon im Laufe der Jahre Leute hatte, bei denen am Ende die Lösung so "dämlich" war, dass die sich selber schämten, zB kein Bild auf dem Monitor nach Grafikkartenwechsel, und der Monitor war einfach nur nicht eingeschaltet. Oder Tastatur geht nicht mehr, der Nutzer hat schonn ALLES probiert. Frage: isses vielleicht ne Funktastatur und die Batterien sind leer? Antwort: *schäm* ;)

Was ich überhaupt nicht leiden kann sind Leute, die dann total sauer und patzig antworten, dass sie doch schon geschrieben hätten, sie hätten alles versucht und würden sich auch auskennen, hätten schon 100 PCs zusammengebaut (was man natürlich auch wissen muss, obwohl der Nutzer zum ersten mal im Forum auftaucht...) - die würde dann am liebsten mit einem 500-seitigen Buch mehrfach ohrfeigen, in dem 100.000 mal der Satz steht "Wenn Du ALLES probiert hast und als Profi auch alles weißt, was fragst du dann hier überhaupt noch?" :B bei manchen Leuten isses mit Logik halt auch nicht weit her: wenn sie eine mögliche Lösung nicht kennen oder VERGESSEN haben, dann denken die natürlich, dass sie "alles" versucht haben, obwohl es gar nicht stimmt...
 
naja, dann warst du für DEN Job halt auch echt nicht geeignet, zumindest nicht als Angestellter - da kann man nix machen ;) Die Frage per se ist aber natürlich legitim.

Oh, das war nur ein Nebenjob während dem Studium, nix Wichtiges. ;)

Der Typ hatte einfach nur einen sehr schlechten Tag und suchte jemanden zum Frust ablassen.
Mein Fehler war, dass ich, hilfsbereit wie ich eigentlich nun mal grundsätzlich bin, überhaupt versucht habe, ihm zu helfen - das wäre nämlich überhaupt nicht meine Aufgabe gewesen. Korrekterweise hätte ich ihn an die Techniker verweisen müssen.

Also insgesamt alles falsch gemacht. :-D
 
Oh, das war nur ein Nebenjob während dem Studium, nix Wichtiges. ;)

Der Typ hatte einfach nur einen sehr schlechten Tag und suchte jemanden zum Frust ablassen.
du machst mir Angst, wenn du von dir in der dritten Person und dann auch noch abfällig von "der Typ" redest... ^^

Mein Fehler war, dass ich, hilfsbereit wie ich eigentlich nun mal grundsätzlich bin, überhaupt versucht habe, ihm zu helfen - das wäre nämlich überhaupt nicht meine Aufgabe gewesen. Korrekterweise hätte ich ihn an die Techniker verweisen müssen.
dann hätte der gebrüllt "NEIN, Sie helfen mir JETZT sofort! Ich hab die Nase voll!" - und du hättest dann zurückgebrüllt :-D ;)



@topic: Ich hab gestern eine neue SSD von Toshiba gekauft und wollte Windows einfach 1:1 von meiner kleineren Samsung-SSD auf die neue SSD klonen. Bei Toshiba gibt es dafür einen Link zu einer Migrations-Software, die an sich 30$ kostet, aber bei Kauf eines Toshiba-Laufwerks kostenlos ist und für die man nach einer Registrierung (nur email-Adresse, KEINEN Kaufnachweise für die SSD oder so) einen Downloadlink des Softwareanbieters bekommt. Software runtergeladen, Installation gestartet, da ist dann auch ein Feld "Seriennummer". Also die Seriennummer der SSD auf der Verpackung nachgesehen und in das Feld eingetragen - Fehlermeldung "Seriennummer ungültig"... ^^ Ich habe verschiedene Schreibweisen probiert, ich hab die SSD bei Toshiba per Seriennummer registriert, da ich dachte, dass die Nummer vlt per Onlinecheck verifiziert wird, ich habe auch eine Stunde gewartet, falls die Registrierung erst nach einer Weile freigeschaltet wird, ich habe die SSD ausgebaut, ob vlt die Seriennummer auf der SSD eine andere als auf der Packung ist, ich habe per Tool die Seriennummer ausgelesen - nichts halt. Dann habe ich beim Support angerufen und eine Frau mutmaßlich aus Rumänien an der Strippe, die gefühlt nur jeden 3. meiner Sätze verstand und 5Min brauchte, bevor sie das Problem überhaupt verstanden hat, und nach 15Min stellte sich raus, dass sie DOCH nicht verstanden hatte... dann beendete ich das Telefonat und rief noch mal die Mail vom Softwarehersteller auf, um dort eine Kontaktmöglichkeit rauszufinden - und dann sehe ich zwischen fett gedruckten Sätzen und einigen Logos ganz klein "Ihre Seriennummer für die Software: xxxxx " ^^ und DIESE Seriennummer war gemeint - wer kommt denn bitte auf SO eine Idee? ^^ Das ist komplett unlogisch, denn man muss zu keinem Zeitpunkt der Installation irgendwie beweisen, dass man wirklich eine Toshiba-SSD/Festplatte hat... d.h. an sich ist die Software für jeden kostenlos, der den Toshiba-Link kennt... :B

Dafür hat der Umzug keine 10Min gedauert und offenbar einwandfrei geklappt :top:
 
Fortsetzung von "kürzlich kaputt gegangen":
Empfangen keine ZDF- und privaten Programme im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer schon. Tippe mal dass das Fernsehkabel nicht mehr einwandfrei ist, ist immer ein Anzeichen dafür wenn gewisse Sender nicht mehr laufen. Zumindest ein erstaunlich häufiges Phänomen (in Problem-Foren) das viele UM-Kunden mal haben und mit einem neuen, gut abgeschirmten Kabel wieder behoben werden konnte.

Trotzdem habe ich das Gefühl dass ein Fluch über unsere Wohnzimmer-Geräte liegt. Erst der Player, nun der eingeschränkte Sender-Empfang... [emoji57]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Smart-TV, welcher sagt: "Junge, das willst du nicht sehen..."

Und die Fernbedienung so: "Ähem, ich hätte da eine gute Alternative anzubieten..."
 
Bezüglich Smart-TV: Skype stellt den Betrieb auf allen Smart-TVs ein. Auf unserem Samsung TV wird Skype ab Juni 2016 nicht mehr funktionieren.

Danke, danke, danke, Microsoft... :pissed:
 
Fortsetzung von "kürzlich kaputt gegangen":
Empfangen keine ZDF- und privaten Programme im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer schon. Tippe mal dass das Fernsehkabel nicht mehr einwandfrei ist, ist immer ein Anzeichen dafür wenn gewisse Sender nicht mehr laufen. Zumindest ein erstaunlich häufiges Phänomen (in Problem-Foren) das viele UM-Kunden mal haben und mit einem neuen, gut abgeschirmten Kabel wieder behoben werden konnte.

Trotzdem habe ich das Gefühl dass ein Fluch über unsere Wohnzimmer-Geräte liegt. Erst der Player, nun der eingeschränkte Sender-Empfang... [emoji57]
Nach nochmals genauer Fehlersuche muss ich mich korrigieren: Es war NICHT das TV-Kabel, sondern das HMDI-Kabel zwischen Fernseher und Soundbase das die Probleme mit dem Programmen verursacht hat. Zwischenzeitlich bekam ich nämlich auch kein Bild vom Bluray-Player welcher ja sein Signal ebenfalls durch die Soundbase jagt, denn siehe: Alle TV-Programme sind nun doch vorhanden.

Hätte ich echt nicht vermutet dass ein defektes HDMI-Kabel den Sender-Empfang stören könnte... :O
 
in der tat eine äußerst merkwürdige entscheidung.
vor allem: die Sender sind nicht zu sehen, LCD-TV-Menü&co aber schon? ^^ von so was hab ich noch nie gehört... wenn, dann müsste doch GAR nix zu sehen und nicht nur bestimmte Sender nicht... ^^
 
Nach nochmals genauer Fehlersuche muss ich mich korrigieren: Es war NICHT das TV-Kabel, sondern das HMDI-Kabel zwischen Fernseher und Soundbase das die Probleme mit dem Programmen verursacht hat. Zwischenzeitlich bekam ich nämlich auch kein Bild vom Bluray-Player welcher ja sein Signal ebenfalls durch die Soundbase jagt, denn siehe: Alle TV-Programme sind nun doch vorhanden.

Hätte ich echt nicht vermutet dass ein defektes HDMI-Kabel den Sender-Empfang stören könnte... :O
Also... Ich... Ähh... Es war doch nicht das HDMI-Kabel, sondern.... Der... BluRay-Player?! :haeh:
DER stört den Empfang der Sender. Nachdem ich zwei andere HDMI-Kabel probiert und exakt das gleiche Problem zutage kam, hab ich den Player kurz an dem anderen Fernseher im Arbeitszimmer getestet... Und konnte EXAKT den gleichen Fehler reproduzieren. Das gibt es doch nicht... :S

Also bei Conrad.de reklamieren, Ersatz schicken lassen und hoffen dass das neue Gerät nicht auch noch solche Störungen verursacht. MANN!!!! Bin sowas von genervt weil dauernd was anderes rumzickt... :pissed:
 
Bei dem von mir verwendeten Grafikprogramm (Pant Shop Pro) gab es jetzt eine Upgrade Option für 13 Euro (= 2 Versionsnummern höher).
Im Verlauf der Zahlung Abwicklung finde ich dann auf der Rechnung den Posten: "2 Jahre erweiterter Download" für 6 Euro. :confused:

Beim Lesen des dazugehörigen Infotextes denke ich, ich les' nicht richtig:

Tpywr0P.jpg


Die wollen also allen Ernstes, daß ich für ein bei denen gekauftes Programm extra zahle, damit ich das nach 2 Wochen (solange bleibt die Download Option direkt nach Kauf verfügbar) immer noch runterladen kann?
Meinen die, ich bin nicht in der Lage, mir die Installationsdateien auf DVD zu brennen und selber 2 Jahre lang aufzuheben?

Wenigstens konnte man die Option abwählen.
 
Es hat mich leider erwischt...irgendein Infekt :pissed:...Kopfschmerzen, leichtes Fieber. ich melde mich für ein paar Tage ab...oder bis die Pillen wirken :X
 
Meinen die, ich bin nicht in der Lage, mir die Installationsdateien auf DVD zu brennen und selber 2 Jahre lang aufzuheben?

Sowas wird gerne als Selbstschutz für den Käufer angeboten genauso wie es bei den meisten Internet Verträgen automatisch für die ersten drei Monate ein Virenschutzpaket gibt das zum 1 Jahres Abo wird wenn nicht rechtzeitig gekündigt ^^
 
Nee, weil ich ja nicht mehr backup komme. :P

Die traurige Wahrheit ist, dass nichts was ich tue wert ist, für die Ewigkeit archiviert zu werden, hehe.
 
Zurück