Oh, das war nur ein Nebenjob während dem Studium, nix Wichtiges.
Der Typ hatte einfach nur einen sehr schlechten Tag und suchte jemanden zum Frust ablassen.
du machst mir Angst, wenn du von dir in der dritten Person und dann auch noch abfällig von "der Typ" redest... ^^
Mein Fehler war, dass ich, hilfsbereit wie ich eigentlich nun mal grundsätzlich bin, überhaupt versucht habe, ihm zu helfen - das wäre nämlich überhaupt nicht meine Aufgabe gewesen. Korrekterweise hätte ich ihn an die Techniker verweisen müssen.
dann hätte der gebrüllt "NEIN, Sie helfen mir JETZT sofort! Ich hab die Nase voll!" - und du hättest dann zurückgebrüllt
@topic: Ich hab gestern eine neue SSD von Toshiba gekauft und wollte Windows einfach 1:1 von meiner kleineren Samsung-SSD auf die neue SSD klonen. Bei Toshiba gibt es dafür einen Link zu einer Migrations-Software, die an sich 30$ kostet, aber bei Kauf eines Toshiba-Laufwerks kostenlos ist und für die man nach einer Registrierung (nur email-Adresse, KEINEN Kaufnachweise für die SSD oder so) einen Downloadlink des Softwareanbieters bekommt. Software runtergeladen, Installation gestartet, da ist dann auch ein Feld "Seriennummer". Also die Seriennummer der SSD auf der Verpackung nachgesehen und in das Feld eingetragen - Fehlermeldung "Seriennummer ungültig"... ^^ Ich habe verschiedene Schreibweisen probiert, ich hab die SSD bei Toshiba per Seriennummer registriert, da ich dachte, dass die Nummer vlt per Onlinecheck verifiziert wird, ich habe auch eine Stunde gewartet, falls die Registrierung erst nach einer Weile freigeschaltet wird, ich habe die SSD ausgebaut, ob vlt die Seriennummer auf der SSD eine andere als auf der Packung ist, ich habe per Tool die Seriennummer ausgelesen - nichts halt. Dann habe ich beim Support angerufen und eine Frau mutmaßlich aus Rumänien an der Strippe, die gefühlt nur jeden 3. meiner Sätze verstand und 5Min brauchte, bevor sie das Problem überhaupt verstanden hat, und nach 15Min stellte sich raus, dass sie DOCH nicht verstanden hatte... dann beendete ich das Telefonat und rief noch mal die Mail vom Softwarehersteller auf, um dort eine Kontaktmöglichkeit rauszufinden - und dann sehe ich zwischen fett gedruckten Sätzen und einigen Logos ganz klein "Ihre Seriennummer für die Software: xxxxx " ^^ und DIESE Seriennummer war gemeint - wer kommt denn bitte auf SO eine Idee? ^^ Das ist komplett unlogisch, denn man muss zu keinem Zeitpunkt der Installation irgendwie beweisen, dass man wirklich eine Toshiba-SSD/Festplatte hat... d.h. an sich ist die Software für jeden kostenlos, der den Toshiba-Link kennt...
Dafür hat der Umzug keine 10Min gedauert und offenbar einwandfrei geklappt
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