• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Vielleicht sollten sie lieber gleich aufhören bei den Verschleiss an Bandmitglieder in den letzten Jahren nicht das sie an Qualität verlieren
 
dlf eingeschaltet. frau von storch gehört. tag versaut.
 
... er hat doch Recht?

Die AfD hat ein ähnlich umfangreiches Wahlprogramm wie ein gewisser D. Trump aus Amerika. Mit markigen Worten zur aktuellen Zeit kann man natürlich viele Leute mitreißen, aber wirklich regieren ist eine komplett andere Hausnummer.

Hier tut sich das deutsche, genauso wie das amerikanische, Volk wirklich keinen Gefallen, wenn man AfD / Trump wählt und die "echten" Politiker in ihrem Einfluss beschneidet. Die " " bitte richtig deuten.

Übrigens kann ich den Lobo auch nicht leiden, das ist ein Spinner vor dem Herrn ... aber muss man jetzt gleich sein Äußeres als Grundlage für Kritik nehmen? ;)
 
Übrigens kann ich den Lobo auch nicht leiden, das ist ein Spinner vor dem Herrn ... aber muss man jetzt gleich sein Äußeres als Grundlage für Kritik nehmen? ;)

wenn man sonst keine argumente hat...

ich bin übrigens auch kein fan von lobo, aber das nur am rande.
 
Der Lobo ist sicherlich ein komischer Paradiesvogel, aber diese Kolumne ist bei weitem die Beste, die Spiegel Online in den letzten Monaten rausgebracht hat.
 
Wenn ich den Paradiesvogel schon sehe..... alles klar...... ohne weiteren Kommentar.
Und wenn er sich sonst gern als Clown verkleiden und Hare Krishna singen würde, während er ein öffentliches Bad in Rinder Gulasch nähme - was ändert das daran, was er in diesem Artikel sagt? und wie recht er damit hat?

Und sollten wir im Jahr 2016 nicht langsam mal darüber hinweggekommen sein, daß unterschiedliche Leute ihr Erscheinungsbild unterschiedlich gestalten? Was wäre denn die Alternative? Vorgeschriebene Staatsfrisuren?


Und die Ultra Linken fackeln Fahrzeuge der Bundeswehr, vom Grenzschutz und Polizei ab und sind immer noch nicht hinter Gittern. Da frage ich mich echt, auf welchem Auge man blind ist.
Genauso wie die Ultra Rechten, die noch frei rumlaufen.

Außerdem finde ich die Waffengesetze in den USA nicht gut und möchte an dieser Stelle meine Großmutter grüßen.

Was das mit dem Beitrag von Sascha Lobo zu tun hat? Nun, genauso viel wie deine Erwähnung zu Ultra linken Straftätern - nämlich gar nix.
 
Ganz einfach. Man schießt pauschal auf die AfD weil man einen riesengroßen Schiß hat, daß die AfD gegenüber den etablierten Parteien zu mächtig ist. Weil diese auch die Hauptprobleme anspricht, die das Volk betrifft: Keiner wollte den Euro, mit dem Euro bezahlen wir jetzt Länder wie Griechenland und Italien. Bis hin zur 0-Zinspolitik und dem Trend zu Strafzinsen bei Kontenbeständen. Es geht weiter mit Merkels Politik der offenen Scheunentür für alle. Pandoras Box, die sich jetzt nicht mehr schließen läßt.

Daß die anderen Länder angepißt sind wenn Merkel sagt "Kommt nur alle her" ist doch nur logisch. Warum bleiben die Flüchtlinge nicht in Serbien, Bulgarien, Slowakei, Griechenland ? Dort fallen keine Bomben. Die Länder wollen die Flüchtlinge nicht und die Flüchtlinge wollen alle eh nur nach Deutschland. Weil wir die Gutdoofen sind die die Leistungen so lange überdimensionieren bis wir merken, daß das ganze nicht mehr finanzierbar ist. Abgesehen auch von den Themen Logistik/Unterbringung.

Das ganze aber wieder auf ein niedriges Maß herunterzufahren ist schwierig, wenn man vorher alles übertrieben hat. Da liegt der Haken. Und die AfD hakt auch genau da ein. Daß die Flüchtlingskrise global gelöst werden muß und Deutschland nicht den Retter für 40% der Weltbevölkerung sein kann.

Es mag sich stellenweise populistisch anhören, aber viele in der AfD haben mehr auf dem Kasten als die Flachpfeifen die uns regieren. Aber leider ist die Medienwelt ja so, daß sie sich 2-3 Dinge heraussucht um eine gesamte Partei zu diskreditieren, weil die etablierten Parteien Angst haben, an Macht zu verlieren.

Auch wenn die AfD sicher keine Regierungsmacht wird braucht Deutschland eine starke Opposition wie die AfD. Denn mittlerweile quatscht die Opposition in entscheidenden Punkten der Regierung eh alles nach. Aber wir brauchen eine Trendwende und ein Umdenken. Auch was das Thema Europa/Euro betrifft.

In der aktuellen Situation sieht man ja welchen Wert Europa in der aktuellen Situation hat: 0. England nimmt keine Flüchtlinge auf, Frankreich lobt Merkel schön, nimmt aber auch keine auf. Das gleiche gilt für Polen, Slowakei etc.

Die die in die EU wollen (Türkei) erpressen Deutschland mit Zugeständnissen und Geldern damit die Türkei in der Flüchtlingskrise hilft.

Mensch, wenn das das Verständnis der anderen für ein gemeinsames Europa ist kann ich ehrlich gesagt darauf verzichten.

Und gestern auf dem MdR haben ganz normale Leute die Probleme auf den Punkt gebracht, wo die Parteien Wahlplakate verteilt haben: "Interessiert uns nicht, Frau Merkel hat ja für das Ausland und die Flüchtlinge mehr Interesse als für die eigene Bevölkerung".

Wenn wir soweit sind, daß viele so denken, würde ich mir langsam einmal Gedanken machen, wo meine eigentlichen Prioritäten zu liegen haben. Bei allem guten Willen auch im Ausland zu helfen. Wenn die eigenen Leute hinten an stehen läuft etwas grundlegend falsch.

Und die Medien und Politiker schaffen es momentan perfekt, die Bevölkerung zu spalten und gegeneinander aufzubringen. Ob das der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln.

Und um auf den Lobo zurückzukommen. Die Kolumne ist komplett polemisch und schlägt in die gleiche Kerbe. Weil man Schiß hat, daß die AfD zu stark wird. Dabei wäre die AfD wichtig um auch einmal langsam mal wieder die eigenen Interessen gegenüber denen des Auslands in den Fokus zu rücken. Denn seit dem Euro sind die eigenen Interessen immer mehr in Vergessenheit geraten. Dabei steht in der Verfassung "die Regierung hat das eigene Volk vor Schaden zu bewahren". Momentan läuft der Trend aber genau in entgegengesetzte Richtung. Da zählt das Interesse vom Ausland und Migranten mehr als das des eigenen Volkes. Und da ist TTIP noch der kleinste Baustein in dem Problemkonstrukt.
 
Ich hab leider keine Zeit auf deinen gesamten Text einzugehen, Michael, allerdings eine Frage ... warum benötigt Deutschland eine starke Oppositionspartei, die kein echtes Programm hat? Nein gg. Flüchtlinge etc.pp., okay, hab ich verstanden. Aber Deutschland mit seinen Bürgern besteht aus etwas mehr als nur eine "Dagegen!"-Partei.

D.h. eine Opposition macht mMn nur dann Sinn, wenn diese sinnvolle Gegenbeispiele über alle politischen Felder hat, damit hier Diskussionen angestoßen werden können. Aber ganz ehrlich?

Die AfD hat nichts außer die Flüchtlingskrise.
 
MichaelG schrieb:
Es mag sich stellenweise populistisch anhören

keine angst, nicht nur stellenweise. ;)

ich wollte den euro übrigens. damit ist die behauptung deinerseits schon mal erwiesenermaßen falsch.

den rest haben wir schon mehrfach (an der passenden stelle) durchdiskutiert oder es zumindest versucht.

Rabowke schrieb:
Die AfD hat nichts außer die Flüchtlingskrise.

die sog. flüchtlingskrise war ein geschenk gottes (oder von wem auch immer) an die afd.
ohne deren auftreten wäre diese partei vemutlich längst wieder in der versenkung verschwunden.
 
Ich hab leider keine Zeit auf deinen gesamten Text einzugehen, Michael, allerdings eine Frage ... warum benötigt Deutschland eine starke Oppositionspartei, die kein echtes Programm hat? Nein gg. Flüchtlinge etc.pp., okay, hab ich verstanden. Aber Deutschland mit seinen Bürgern besteht aus etwas mehr als nur eine "Dagegen!"-Partei.

D.h. eine Opposition macht mMn nur dann Sinn, wenn diese sinnvolle Gegenbeispiele über alle politischen Felder hat, damit hier Diskussionen angestoßen werden können. Aber ganz ehrlich?

Die AfD hat nichts außer die Flüchtlingskrise.

Die hat deutlich mehr: Europa, Wirtschaft, Soziales etc. Bei der aktuellen Medienlandschaft mit der seit Monaten vorhandenen, massiven Fokussierung ausschließlich auf das Thema Flüchtlinge (was anderes wird gar nicht mehr berichtet) geht das aber komplett (und auch gewollt) unter.

Weil man da auf populistischen Wege behaupten kann, die AfD ist Rechtsradikal weil sie gegen diese grassierenden Zuwanderungszahlen ist.
 
ich wollte den euro übrigens. damit ist die behauptung deinerseits schon mal erwiesenermaßen falsch.

Ah so. Du wolltest den Euro und damit unterschlägst Du mal über 80 Mio weitere Einwohner Deutschlands ? Herr Bonkic ist wohl der Gradmesser ? Ich schmeiß mich weg.

Such mal nach Umfragen zum Euro. Da gabs Zahlen von 70/30 gegen den Euro soweit dazu. Und mittlerweile wird sich dieses Verhältnis nicht unbedingt verbessert haben. Wenn man bedenkt was man sich dafür eingehandelt hat.
 
Die rechtsradikalen Parteien erkennt man u.a. an den untauglichen Rezepten, die sie vorschlagen, um von ihnen geortete Probleme (die manchmal tatsächlich bestehen und manchmal eher nicht) zu lösen. Falls sie denn überhaupt Lösungen anbieten, oft wird auch nur gejammert und gefordert.
 
Ah so. Du wolltest den Euro und damit unterschlägst Du mal über 80 Mio weitere Einwohner Deutschlands ? Herr Bonkic ist wohl der Gradmesser ? Ich schmeiß mich weg..

du solltest besser darauf achten, was du schreibst:
in deinem beitrag steht, dass KEINER den euro wollte. ich bin schon mal EINER.
was sagt das jetzt über die richtigkeit deiner aussage aus? na?
 
Können wir diese ganze leidige Diskussion bitte im Pegida-Thread fortführen und nicht in jedem Thread mit diesem anstrengendem Thema anfangen?

Ich sehe da jeden Tag schon mehr als genug von, da muss das Ganze nicht auch noch auf "normale" Threads ausgetragen werden.
 
Zurück