• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

JBO können viel, keine Frage. Und ich denke nicht, dass sie sich mit fremden Federn zu schmücken brauchen. Also abgesehen davon, dass sie viele Coverversionen gemacht haben. Der Song wird immerhin auch auf ihrer Website aufgeführt. Bon Jovi waren früher annehmbar? Gut, ich fand die auch nicht immer schlimm, aber ich dachte bisher immer, das hätte bloss daran gelegen, dass ich selbst damals noch sehr jung war und unter einigen Geschmacksverirrungen litt.
mit "früher" meine ich fast 30 Jahre... Ich find die Sachen von "Slippery when wet" (1986) wie Living on a prayer, Wanted, you give love a bad Name... eigentlich alles ziemlich "cool", und für damalige Verhältnisse hat das auch sicher einigen den Weg dazu geebnet, richtige "harte" Rockmusik zu hören. Wer fängt schon direkt mit Motörhead oder so an? ^^ Die Songs von damals sind auch 100x mal "härter" als der Kram, den die seit inzwischen 20, 25 Jahren machen, also in Relation zu dem, was damals und heute im Bereich der Popmusik "hart" war. Ich mein: wenn du Dir mal anhörst, was 1986 normalerweise in den Charts und im Radio lief, dann kannst du sicher nicht ernsthaft behaupten, dass Bon Jovi NICHT relativ "hart" waren ;) mit Metallicas "Master of Puppets" begann es IMHO damals grad erst, dass "Heavy Metal" abseits von dem Glam-Scheiss und Bands wie Rolling Stones, Queen usw. auch einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde und gut ankam, und selbst Metallica mochten zwar "sehr viele", aber für die "meisten" war es immer noch eher heftiges Geknüppel :-D
 
Metallica war halt Thrash. Und ja, mit Bon Jovi hast du wohl recht. Vor 30 Jahren begann ich gerade erst damit, Musik zu hören.
 
na super, der Tag heute ist schon Mal Mist...

1) ne Hose und ein Oberteil bestellt, die Hose brauch ich am Wochenende, Paket sollte heute kommen, und was ist im Status: "...wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückversand" - ARGH!!! Morgen Silvester, Freitag Feiertag - ob DAS Samstag noch kommt? Vor allem sind ja sicher aktuell wg. Weihnachten auch ganz sicher nur ganz wenige "Nachverpackungsfälle" abzuarbeiten, das geht bestimmt schneller als sonst... :B
2) seit Wochen hab ich ein paar Bilder auf meiner Wunschliste bei Amazon, die von einem bestimmten Anbieter verfügbar sind und ALLE für 20-40€ zu haben sind (so Leinwanddrucke in Panoramaformat) und ALLE "statt 79,95" oder "statt 89,95€" - eine nie wirklich jemals aktive UVP, dachte ich mir, Mondpreise halt, dachte ich. Auch gestern waren die noch so gelistet. Jetzt wollte ich zwei Bilder ordern, da ich die Kreditkartenabrechnung für Dezember nun vorliegen habe und merke, dass ich etwas Geld über hab, und was ist: die kosten jetzt plötzlich alle so viel, wie sie laut "UVP" halt kosten sollten! Gleicher Anbieter, 2-3 Mal so hohe Preise wie einen Tag zuvor...! :pissed: :(
 
na super, der Tag heute ist schon Mal Mist...

1) ne Hose und ein Oberteil bestellt, die Hose brauch ich am Wochenende, Paket sollte heute kommen, und was ist im Status: "...wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückversand" - ARGH!!! Morgen Silvester, Freitag Feiertag - ob DAS Samstag noch kommt? Vor allem sind ja sicher aktuell wg. Weihnachten auch ganz sicher nur ganz wenige "Nachverpackungsfälle" abzuarbeiten, das geht bestimmt schneller als sonst... :B
Du wirst doch wohl noch andere Hosen im Schrank haben. Oder gibst du immer gleich ALLE Hosen gleichzeitig zur Reinigung? ^^
 
Chchch
Jetzt sind wir schon soweit, dass sich Männer darüber aufregen, dass ihr Kleider nicht rechtzeitig per Post kommen.
Sich über Exklusivtitel und Releaseverzögerungen aufregen, ok.
Aber sich um Kleider Gedanken machen?
Dafür ist das Leben doch zu kurz
;)
 
na ja, vielleicht heiratet herb am samstag.
dann wärs vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn sein anzug dann da wäre. :-D
 
Wobei es auf die Hochzeit ankommt ... wir haben auf den Malediven eine "Strandhochzeit" miterlebt, weiße Leinenhose und -hemd: fertig. :B :-D :top:
 
Ich hab insgesamt 3 Hosen, die ich regelmäßig trage, 2 Jeans und eine schwarze Cargohose, und dazu noch 1-2 "feine" Hosen. Am Wochenende ist halt die monatliche "Gothic"-Party angesagt, zu der ich gehe und wo "man" an sich schwarz trägt, und meine schwarze Cargohose ist mir kaputtgegangen, daher hatte ich eine neue bestellt. Bestellt deswegen, weil man selbst trotz Großstadt-Auswahl in Köln kaum eine legere Cargohose in schwarz finden kann, die auch nicht zu teuer ist. Es gibt hier zBnen "Army"-Laden, die haben zwar Cargohosen, aber oft keine passende Größe oder zu teuer (über 60€ ) oder halt nur in Farben wie Oliv, Khaki, Camouflage... bei einigen "Modehäusern" hab ich zwar mal auch welche entdeckt, aber es gab viele Farben - nur schwarz nicht. Kackbraun, Laubgrün, Oliv, hellgrau, weiß: kein Problem. Aber schwarz? ^^

Wenn das Paket Samstag nicht kommt, muss ich ne alte andere schwarze Hose rauskramen, die "im Schritt" ein kleines Loch hat dank Fahrradsattel, und der Knopf geht nicht mehr ganz zu.... :B dann muss ich den halt um-nähen, oder ich nutze einen Gürtel für den Halt der Hose... :P


@slb: "...Hosen gleichzeitig zur Reinigung?" ich gebe die NIE zur Reinigung, die kommen in die Waschmaschine und gut is... ;)
 
Du brauchst deine Kinder und Haustiere nicht verstecken Sauerlandboy die klaut und opfert er nicht auf auf mitternachtsmessen auf dem friedhof ;)
Keine Sorge, ich weiss was Gothik-Parties sind. Ein Kumpel von der Bundeswehr hat mich mal in solch eine mitgeschleppt, ohne mich vorher über die Art der Party zu informieren. Gegen die Leute hab ich nix, nur die Musik, das allgemeine Ambiente, das allgegenwärtige Schwarz bei Kleidung, Haaren, Schminke... Das war und ist nicht so meine Welt. ;)
 
Du gehst auf Gothik-Parties?!

Junge, Junge, hier tun sich ja Abgründe auf... :-D
nö, Gothic, und sieht man das nicht an meinem Avatar? ;) Die "Szene" ist aber schon lang nicht mehr diese "depressiv-traurige Todesromantik"-Szene mit selbstmordgefährdeten Teenies und Neo-Romantik-Punks, sondern die Musik ist zwar eher düsterer, aber an sich hauptsächlich ich sag mal ne düsterere Version von Depeche Mode&co, viel "Techno"-Sounds gemischt mit Melodien von Pop bis "Endzeit". Und Oldschool-"EBM", oder auch mal was wie Rammstein oder Manson.

Und die Leute sind alle meganett, total entspannt und von 18 bis 60, und 90-95% haben einfach nur "schwarze Sachen" an, aber ganz normale, eben ne schwarze Cargohose oder Jeans, irgendein T-Shirt oft mit ner Band, und/oder ein "Worker"-Hemd, und/oder Kapuzensweater. Nur halt eben als "Dresscode" in schwarz. Und 5-10% richten sich was aufwendiger her, da gibt es dann sehr viele Stile von "Romantic" über "Steampunk" und "Cyberkrieger" bis hin zur Cosplay-Frenchmaid mit Katzenohren-Haarreif... :-D aber selbst von denen ist nur ein ganz kleiner Teil geschminkt, es schminken sich vlt von 100 maximal 2-3 Leute so, wie man es "von Legenden her" kennt, ansonsten haben die Mädels normales Makeup, halt auch die eine was mehr, die andere was weniger, und die Jungs gar nix außer manchmal 1-2 Typen, die noch "oldschool" daherkommen ;)

Wie lang ist denn diese eine Party her, auf der du mal warst? Ich selber bin über die Musik dahingekommen vor 20 Jahren, dachte vorher auch, das seien alles Spinner, aber ich wurde eines besseren belehrt, obwohl damals die "Verkleidungen" noch deutlich krasser waren als heute. Aber wenn die Musik gut ist, dürfen von mir aus dann auch trotzdem noch ein paar Leute rumlaufen, die doch "Spinner" sind - die haste aber überall :-D der Witz ist: viele der besonders "krassen" Leute hab ich dann auch mal zivil gesehen, und da sagen die "spießiger" aus als ein Durchschnittsbürger - ich glaub dass der Nerd-Anteil bei den Goth recht hoch ist... ;)
 
Die Autokorrektur macht was sie will, sorry.
und sieht man das nicht an meinem Avatar? ;)
Vom Avatar eines Users leite ich nicht automatisch seine Vorlieben / Neigungen ab, weil das nicht zwingend was bedeuten muss. Oder meinst du anhand meines jetzigen Avatars, ich wäre ein Anzug-Typ? Weit gefehlt. :finger:
 
Die Autokorrektur macht was sie will, sorry.
Vom Avatar eines Users leite ich nicht automatisch seine Vorlieben / Neigungen ab, weil das nicht zwingend was bedeuten muss. Oder meinst du anhand meines jetzigen Avatars, ich wäre ein Anzug-Typ? Weit gefehlt. :finger:
aber dann die Hosen in die Reinigung bringen, ja ja... :-D ;)

Wann war denn nun diese Party, wo du mal warst (siehe ggf mein Text-Edit) ?
 
Zurück