• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

YgWYkmo.jpg
 
Lemmy
James Horner
Terry Pratchett
Leonard Nimoy
Wes Craven
Christopher Lee

Soviele bekannte Leute dieses jahr verstorben
 
Lemmy
James Horner
Terry Pratchett
Leonard Nimoy
Wes Craven
Christopher Lee

Soviele bekannte Leute dieses jahr verstorben
nicht zu vergessen Lemmy, der Frontmann von, nein DER Motörhead... gestern verstoben, 4 Tage nach seinem 70. und 2 (!) Tage nach der Krebsdiagnose...
 
Der steht ganz oben auf der liste weil atm der aktuellste tot ;)
komisch, wie konnte ich den übersehen... ^^


*edit* das ist ja mal echt ein schöner und unerwarteter Tweet, auf den hätte er sicher noch nen Scotch geext...
lemmy apothekenumschau.jpg
:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möge er im Himmel rocken RIP, Lemmy. Ohne Dich ist Motörhead nicht mehr das gleiche. :(

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Naja ob der Rest weitermacht steht in den Sternen. Aber Motörhead ohne Lemmy ist wie Queen ohne Freddy Mercury oder wie Accept ohne Udo Dirkschneider. Wenn überhaupt 2. Garnitur. Auch wenn Queen mit Brian May einen der brillantesten Gitarristen hat. Oder Wolf Hoffmann bei Accept einen der besten Metal-Leadgitarristen. Aber die sind halt nur ein Teil. Herz der Bands waren halt Freddy Mercury bzw. Udo Dirkschneider. Gleiches gilt für Motörhead.
 
Naja ob der Rest weitermacht steht in den Sternen. Aber Motörhead ohne Lemmy ist wie Queen ohne Freddy Mercury oder wie Accept ohne Udo Dirkschneider. Wenn überhaupt 2. Garnitur. Auch wenn Queen mit Brian May einen der brillantesten Gitarristen hat. Oder Wolf Hoffmann bei Accept einen der besten Metal-Leadgitarristen. Aber die sind halt nur ein Teil. Herz der Bands waren halt Freddy Mercury bzw. Udo Dirkschneider. Gleiches gilt für Motörhead.
Selbst wenn einer EXAKT die gleiche Stimme hätte, wäre es halt nicht mehr das gleiche. Er war auch "ein Typ", und sein Leben spiegelte alles in der Musik auch wieder und umgekehrt. Die Musik klingt genau so, wie es sich anhören würde, wenn man ein Saufgelage musikalisch beschreiben sollte... ;) Ein reiner Musiker, also "nur" der Gitarrist oder so, ist bei einer Band, die es schon viele Jahre gibt, immer viel leichter zu ersetzen als "das Gesicht" einer Band. Denn "sehr gut" Gitarre oder Drums spielen, das können viele, und vom klang her so zu klingen wie ein anderer ist auch schon lange nicht mehr so ein Hexenwerk wie früher, da würden nur ABSOLUTE Experten dann merken, dass es ein anderer Gitarrist ist.. und wenn es eine Band SO lange gibt, ist es unmöglich, die Band weiterzuführen, ohne dass große Teile der Fans sie als völlig "fremd" wahrnehmen, erst Recht wenn der Leadsänger auch noch die meisten Songs geschrieben hat.
 
Interessanterweise haben wir ausgerechnet gestern Abend in einer Bar diesen Song an der Jukebox gewählt, der gefällt mir sogar noch besser als das original. :)
Motörhead war ansonsten seit gut zwanzig Jahren nicht mehr mein Fall, Lemmy war aber durchaus eine Leitfigur der Szene. RIP!
 
Motorhead war nie wirklich mein Fall und ich habe mich so gut wie gar nicht mit ihnen auseinandergesetzt, ich kann mich aber dunkel an ein Lied zum Film Hellraiser erinnern. Ich meine das war Motorhead und das fand ich irgendwie geil :)

RIP Lemmy
 
Interessanterweise haben wir ausgerechnet gestern Abend in einer Bar diesen Song an der Jukebox gewählt, der gefällt mir sogar noch besser als das original. :)
Motörhead war ansonsten seit gut zwanzig Jahren nicht mehr mein Fall, Lemmy war aber durchaus eine Leitfigur der Szene. RIP!

alter schwede, das hört sich -für mich- fast 1:1 wie lemmy an. :O
 
Vielleicht auch die bessere Option als mit einem "neuen" Sänger nie wieder an die alte Qualität anknüpfen zu können. :(
 
Das dachte ich mir gestern eben auch. Könnte natürlich pitched sein.
ja, das dachte ich auch, aber da steht ja "haben wir aufgenommen", so was schreibt man an sich nur, wenn man wirklich alles selber macht (außer vlt ein paar Soundfetzen/Samples) - das wäre sehr frech und nicht Musiker-Like, wenn die da "nur" die Stimme rausgenommen und in ein eigenes Arrangement eingefügt haben... es GIBT aber ja grad von sehr bekannten Bands immer wieder Coverbands, bei denen der Sänger in der Tat fast identisch klingt.

Aber mal nebenbei: in einer Jukebox findet sich eine solche ungewöhnliche Version? Findet man die denn auch auf ner CD von JBO? ^^ Die Gitarre erinnert mich dabei btw. ein wenig an "Wanted" von Bon Jovi... :B damals, als Bon Jovi noch annehmbar waren...
 
ja, das dachte ich auch, aber da steht ja "haben wir aufgenommen", so was schreibt man an sich nur, wenn man wirklich alles selber macht (außer vlt ein paar Soundfetzen/Samples) - das wäre sehr frech und nicht Musiker-Like, wenn die da "nur" die Stimme rausgenommen und in ein eigenes Arrangement eingefügt haben... es GIBT aber ja grad von sehr bekannten Bands immer wieder Coverbands, bei denen der Sänger in der Tat fast identisch klingt.
JBO können viel, keine Frage. Und ich denke nicht, dass sie sich mit fremden Federn zu schmücken brauchen. Also abgesehen davon, dass sie viele Coverversionen gemacht haben. Der Song wird immerhin auch auf ihrer Website aufgeführt.

Aber mal nebenbei: in einer Jukebox findet sich eine solche ungewöhnliche Version? Findet man die denn auch auf ner CD von JBO? ^^ Die Gitarre erinnert mich dabei btw. ein wenig an "Wanted" von Bon Jovi... :B damals, als Bon Jovi noch annehmbar waren...
Das ist so ein MP3 Ding mit Internetanschluss. Das findet auch viele Liveaufnahmen in ultra schlefchter Qualität. :B
Bon Jovi waren früher annehmbar? Gut, ich fand die auch nicht immer schlimm, aber ich dachte bisher immer, das hätte bloss daran gelegen, dass ich selbst damals noch sehr jung war und unter einigen Geschmacksverirrungen litt. :-D


Edit: Angeblich hat Hannes gesungen.
http://www.jbo-fans.de/v2005/index....-ace-of-spades-hannes-oder-fast-eddie-clarke/
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Bon Jovi machte früher wirklich stellenweise gute Alben. Auch Jon Bon Jovi als Solist (Blaze of Glory z.B.).
 
Zurück