• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

So, da ich eh heute zum Möbelhaus musste (meinen neuen Chef-Sessel abgeholt, mein Alter hat nun nach 15 Jahren ausgedient ^^) und neben diesem auch ein Elektrofachmarkt angrenzt, hab ich mal reingeschaut und mir Eindrücke von den MFGs geholt.
Denke es wird wenn auf den Canon MG5650 hinauslaufen, der sieht weder zu klobig noch mit Tausend Tasten überladen aus. HP und Epson fallen durch. Erstere weil deren Geräte viel zu wuchtig sind und statt Scanner-Klappe nur einen Einzug haben, Epson widerum sieht von der Verarbeitung recht billig aus.

Vielleicht hole ich mir den Canon noch diese Woche. Im Vergleich zu Online-Preisen komme ich im besagten Laden sogar günstiger weg. 69 Euro wollen die dafür haben, woanders kostet der im Schnitt und mit Versandkosten gut 75 Euro. :)

Edit:
Häh? Der gleiche Laden (Berlet) bietet es online gar für 65 Euro inkl. Versand??? Sind die doof oder wie?! :B
 
Was genau sind MFGs?

Mit freundlichen Grüßens?
Multifunktionsgerätens?

:B :finger:

Also was genau findest du an den Epsongeräten "billig"? :confused:

Wir haben zu Hause den Epson 720 irgendwas Premium und ich bin mit der Verarbeitung, look'n'feel und der allgemeinen Haptik sehr zufrieden.
 
Die Epsons in der Preisklasse bis 100 Euro haben das Bedienfeld nicht auf dem Deckelrahmen, sondern an der Front, knapp über dem Papierauswurf. Diese lässt sich hoch- und runterklappen, und für meinen Geschmack hat das Feld dadurch keinen sehr stabilen Halt, es wackelt unschön bei Eingaben. Das XP-322 kann man dafür stellvertretend nehmen.

http://www.amazon.de/Epson-Expressi...337&sr=8-3&keywords=Epson+multifunktionsgerät

Wie gesagt, kam bei mir nicht positiv an.
 
Keine Ahnung was du mit den Geräten machst, lediglich beim Kopieren selbst nutzen wir das Bedienfeld. Ansonsten läuft der Rest entweder über unser MacBook oder den PC. :confused:

Den Drucker haben wir jetzt seit einem Jahr in einem mehr oder minder regelmäßigen Einsatz ... keine Beanstandungen mit der Haptik oder dem eigentlich Gerät. Allerdings haben wir auf Arbeit einen Canon MP630 und auch das Ding läuft ohne Probleme. ;)
 
Für mich stand Epson eigentlich immer als Synonym für guten Fotodruck. Ich würde mir gar kein Gerät von einer anderen Firma kaufen. :O
Vielleicht ist das aber nicht mehr aktuell und bei mir nur irgendwann mal hängengeblieben.

Schwesterherz hat sich kürzlich einen Multifunktion Epson XP 625 gekauft und ist sehr zufrieden damit. Schickes Design, schön kompakt und sieht eigentlich nicht billig aus. "In der Hand" hatte ich ihn aber noch nicht. ;)
 
Keine Ahnung was du mit den Geräten machst, lediglich beim Kopieren selbst nutzen wir das Bedienfeld. Ansonsten läuft der Rest entweder über unser MacBook oder den PC. :confused:

Den Drucker haben wir jetzt seit einem Jahr in einem mehr oder minder regelmäßigen Einsatz ... keine Beanstandungen mit der Haptik oder dem eigentlich Gerät. Allerdings haben wir auf Arbeit einen Canon MP630 und auch das Ding läuft ohne Probleme. ;)

Ich hab den Epson Stylus SX525WD und ich seh das genau so. Das Bedienfeld ist auch alles andere als wackelig und fühlt sich auch sehr wertig an.
 
hast recht. passt doch hierher.

dann regt mich jetzt die beratungsresistenz mancher auf. :-D
Was willst DU denn? Immerhin hat mich Herb dazu überredet mir solch ein Kombi-Ding anstelle eines einfachen Druckers anzuschaffen, welchen Hersteller ich wähle ist doch ganz meine Entscheidung. Und da mein Canon-Drucker gut 8 Jahre einwandfrei funktioniert hat (und mich das Preis-Leistungsverhältnis bei der Marke am meisten überzeugt) sollte es nicht weiter verwunderlich sein wenn ich eben bei der Marke bleibe. ;)
 
Ich habe mir einen Canon geholt nachdem ich seit 1998 epson hatte im 80 DM / 40 € Bereich als Textdrucker

Meist haben die Epson Original Patronen nach einem Jahr mehr gekostet als der Drucker selbst oder sie waren garnicht mehr verfügbar also war man auf ersatzpatronen angewiesen
 
Was willst DU denn? Immerhin hat mich Herb dazu überredet mir solch ein Kombi-Ding anstelle eines einfachen Druckers anzuschaffen, welchen Hersteller ich wähle ist doch ganz meine Entscheidung. Und da mein Canon-Drucker gut 8 Jahre einwandfrei funktioniert hat (und mich das Preis-Leistungsverhältnis bei der Marke am meisten überzeugt) sollte es nicht weiter verwunderlich sein wenn ich eben bei der Marke bleibe. ;)
Dir ist aber schon klar, wie bei solchen Geräten das "gute" P/L-Verhältnis querfinanziert wird? :-D

Das finde ich persönlich bei HP extrem, aber auch Canon ist nicht von schlechten Eltern.
 
Ich habe mir einen Canon geholt nachdem ich seit 1998 epson hatte im 80 DM / 40 € Bereich als Textdrucker

Meist haben die Epson Original Patronen nach einem Jahr mehr gekostet als der Drucker selbst oder sie waren garnicht mehr verfügbar also war man auf ersatzpatronen angewiesen
Ich hatte vor meinem jetzigen Canon sich zwei Epsons, und bei denen waren die Patronen in kürzester Zeit weggetrocknet wenn die nicht regelmäßig gebraucht wurden. Das Problem hatte ich mit Canon nicht. Gut, muss heute nichts mehr heissen, aber schlechte Erfahrung in der Vergangenheit vergisst man nicht so schnell.

Aber um nicht weiter darauf rumzureiten, ich sage nicht dass HP, Epson und Co. total schlecht sind, deren Geräten sind nur für meine Ansprüche nicht ideal. Das ist alles. ;)
 
Ich habe mir den hier geholt Canon PIXMA MG5650 - Tintenstrahl-Fotodrucker - Canon Deutschland als er im angebot bei saturn war

Besonders hat es mich geärgert das mein epson drucker nicht mehr von win7 anerkannt wurde als ich neuen pc holte aber selbes betriebsystem während mein canon scanner von 1996 lief ohne probleme auf windows 7

das gute bei dem teil ist er braucht nur strom wenn du was kopieren willst der pc muss nicht mal an sein dafür
 
Ich hatte vor meinem jetzigen Canon sich zwei Epsons, und bei denen waren die Patronen in kürzester Zeit weggetrocknet wenn die nicht regelmäßig gebraucht wurden. Das Problem hatte ich mit Canon nicht. Gut, muss heute nichts mehr heissen, aber schlechte Erfahrung in der Vergangenheit vergisst man nicht so schnell.

Aber um nicht weiter darauf rumzureiten, ich sage nicht dass HP, Epson und Co. total schlecht sind, deren Geräten sind nur für meine Ansprüche nicht ideal. Das ist alles. ;)
Der wird sicher passen, keine Sorge. Aber wenn ich "nur" wegen schlechter Erfahrungen, vor allem welche, die Jahre her sind, Hersteller meiden würde... also, in den letzten 8-10 Jahren:

Canon => nach 3 Jahren trotz Org.Patronen Druckkopf am Arsch...
Brother (alter Drucker meines Vaters) => nach 3 Jahren gab es keine Org.Patronen mehr, Billigpatronen für 2 Jahre genutzt, Druckkopf unbrauchbar.
Epson (mein aktueller) => ich habe es nie geschafft, ein ordentliches Farbbild hinzubekommen, der druckt IMMER viel zu dunkel (ich musste die Helligkeit für den Druck auf +30% stellen, damit es halbwegs "normal" aussieht) und inzwischen auch oft mit "falschen" Farben, drucke nur noch Text damit.
HP (aktueller von meinem Vater) => verweigert nach 3 Jahren ab und an den Dienst, stürzt quasi ab, ansonsten aber Top, nur rel. teuer (50€ für ein Pack aus 3x Farbe + Schwarz, mit dem er aber dann auch wirklich mind ein Jahr auskommt)
Samsung (von meinem Kumpel) => stürzt oft ab, obwohl es ein für private Verhältnisse rel teuer "Büro"-Drucker ist für 250€.

Wenn ich jetzt diese Firmen meide und nen neuen Tintenpisser bis 150€ suchen würde, könnte ich keinen einzigen Drucker mehr nehmen, außer ein einziges MF-Modell oder drei reine Drucker-Modelle der Firma Ricoh, die noch sehr neu im Tintendruckermarkt sind und wo man in 3-4 Jahren möglicherweise gar keine Patronen mehr bekommt :-D
 
Ich tu mir den Streß mit Druckern zu Hause nicht mehr an - wenn ich was drucken will, gehe ich zum ortsansässigen Kopierladen und laß mir da die vorgefertigte PDF Datei ausdrucken. Wenn da Streifen oder sonstige Probleme gibt, ist das alles nicht mein Problem und vor allem nicht mehr das, daß der Druckkopf eintrocknet, weil nicht regelmäßig was gedruckt wird.
 
Mit Epson habe ich mit 2 Modellen nur Ärger gehabt und sie haben nicht lange gehalten.
Canon und HP waren ganz ok, aber hatten auch ihre Macken.

Letztendlich wurden vor ein paar Jahren die elenden Tintenpisser endlich in Rente geschickt und auf einen Laserdrucker umgesattelt.
Eine bessere Entscheidung hätte man nicht treffen können.
Das ewige Ärgernis Drucker ist seitdem keines mehr.
 
Zurück