• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ach deshalb bin ich im was regt euch auf tread gelandet als ich beim schnäppchentread auf letzter beitrag klickte - ihr wurdet verschoben ^^

Ich habe zwar 50 mb laut vertrag aber wenn steam lahmt dann dauert es ewig wenn du dir den ersten teil von final fantasy xIII runterlädst das 40 gb gross ist ^^
 
Heute wollte ich bei Freunden essen, leider hat mir die Autobatterie einen Strich durch die Rechnung gemacht. :pissed:
Es wird Zeit, dass ich mir einen Booster zulege und jeweils die Batterie abhänge, bevor ich das Auto für längere Zeit nicht benutze.
 
Wollte eben ein Farbbild auf Fotopapier drucken... Und das Ergebnis sieht erschreckend aus. Kein Schwarz, das ganze Bild ist rot-gelbstichig.
Ein system-gesteuerte Reinigung der Druckerköpfe brachte nix... Und eben fällt mir auf dass im Farbpatronen-Wagen alle Farb-Patronen korrekterweise mit einer roten LED-Beleuchtung angezeigt werden, was ja signalisiert dass diese richtig eingerastet sind und akzeptiert werden... Nur die Schwarze bleibt dunkel... Hab auch eben eine neue Patrone eingesetzt, obwohl die Alte (Patrone !!!) noch randvoll ist... Und trotzdem tut sich nix.

FUCK!!! Was nun? Ob die Reinigung des kompletten Druckkopfs mit Reinigerspray ausreicht? Dass die Patrone überhaupt nicht anspringt hatte ich in der Form noch nie, zumal es eine normale Patrone (mit Chip) von Druckerzubehoer.de ist, welche bisher IMMER funktioniert haben...
 
Wollte eben ein Farbbild auf Fotopapier drucken... Und das Ergebnis sieht erschreckend aus. Kein Schwarz, das ganze Bild ist rot-gelbstichig.
Ein system-gesteuerte Reinigung der Druckerköpfe brachte nix... Und eben fällt mir auf dass im Farbpatronen-Wagen alle Farb-Patronen korrekterweise mit einer roten LED-Beleuchtung angezeigt werden, was ja signalisiert dass diese richtig eingerastet sind und akzeptiert werden... Nur die Schwarze bleibt dunkel... Hab auch eben eine neue Patrone eingesetzt, obwohl die Alte (Patrone !!!) noch randvoll ist... Und trotzdem tut sich nix.

FUCK!!! Was nun? Ob die Reinigung des kompletten Druckkopfs mit Reinigerspray ausreicht? Dass die Patrone überhaupt nicht anspringt hatte ich in der Form noch nie, zumal es eine normale Patrone (mit Chip) von Druckerzubehoer.de ist, welche bisher IMMER funktioniert haben...
aber ne "billige", nicht Original? Ne gewisse Gefahr hast du halt immer, dass die doch nicht ganz so rein sind wie die Originalen und es sich dann im Laufe der Zeit "verstopft", und dann auch von jetzt auf gleich, da isses egal, ob es bisher immer ging - ein schlecht montiertes Regal fällt auch plötzlich runter, obwohl es immer hielt... ;)

Du kannst es mal mit Reinigen probieren. Hat der Drucker denn einen separaten Druckkopf, oder hat jede Patrone nen eigenen kleinen Druckkopf? Man kann den Kopf mal über Nacht in Reinigungsalk legen, also die untere Seite, wo die Düsen sind.
 
aber ne "billige", nicht Original? Ne gewisse Gefahr hast du halt immer, dass die doch nicht ganz so rein sind wie die Originalen und es sich dann im Laufe der Zeit "verstopft", und dann auch von jetzt auf gleich, da isses egal, ob es bisher immer ging - ein schlecht montiertes Regal fällt auch plötzlich runter, obwohl es immer hielt... ;)

Du kannst es mal mit Reinigen probieren. Hat der Drucker denn einen separaten Druckkopf, oder hat jede Patrone nen eigenen kleinen Druckkopf? Man kann den Kopf mal über Nacht in Reinigungsalk legen, also die untere Seite, wo die Düsen sind.
Korrekt, nicht original.

Tja... Werd es wohl oder übel probieren müssen. Muss jetzt nur die Patronen vorübergehend auf den Rücken stellen damit ich keine Sauerei auf dem Tisch habe. :S
 
Korrekt, nicht original.

Tja... Werd es wohl oder übel probieren müssen.
noch als Tipp: den Druckkopf später in ein altes Handtuch und dann mit den "Düsen" nach außen zeigend über Deinem Kopf rumwirbeln, damit das Zeug durch die Fliehkräfte schon mal was rauskommt. Ansonsten hast du beim Drucken erstmal - wenn es denn geklappt hat - dünnflüssige Sauerei ;)

Muss jetzt nur die Patronen vorübergehend auf den Rücken stellen damit ich keine Sauerei auf dem Tisch habe. :S
ist das nicht was arg ungemütlich...? ^^
 
Ja, wie in diesem uralten Witz wo der Chef die Sekretärin fragt, wie ihr denn die neue Stellung gefiele. Und sie so: "Ganz gut, nur die Druckerpatronen drücken so im Rücken. "
 
Ja, lol .. wieso nimmt mans dann überhaupt in die Liste der wählbaren Länder auf? :S

HbjMW43.png
 
Schwarze Patrone funzt immer noch nicht. Ist jetzt der Druckkopf selbst hin? Oder soll ich es wirklich mit einer Originalpatrone von Canon versuchen?... [emoji58]
 
WENN ich mal nen Kunden hatte, der Probleme mit Tintenpatronen hatte, dann warens zu 99%, immer jene, die keine originalen gekauft hatten.
Das Problem ist dann eben auch, bei allfällige Garantieansprüche.

//Neuer Druckkopf wird nicht grade günstig sein, je nach Modell.
Da ist der Versuch mit einer originalen Patrone wohl günstiger.
[emoji17]
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wollte ich bei Freunden essen, leider hat mir die Autobatterie einen Strich durch die Rechnung gemacht. :pissed:
Es wird Zeit, dass ich mir einen Booster zulege und jeweils die Batterie abhänge, bevor ich das Auto für längere Zeit nicht benutze.
Meine Tante hat auch Probleme mit der Autobatterie und sich jetzt so einen Aktenkoffer mit 2 Solarpanels geholt, den sie beim Nicht-Fahren immer im Auto angeschlossen hat.
 
WENN ich mal nen Kunden hatte, der Probleme mit Tintenpatronen hatte, dann warens zu 99%, immer jene, die keine originalen gekauft hatten.
Das Problem ist dann eben auch, bei allfällige Garantieansprüche.

//Neuer Druckkopf wird nicht grade günstig sein, je nach Modell.
Da ist der Versuch mit einer originalen Patrone wohl günstiger.
[emoji17]
Mich wundert es nur dass das Drucker-Tool selbst keine Probleme anzeigt. Dort wird die Patrone normal und zu 100% voll registriert.
 
Dann tippe ich eher auf einen Defekt des Druckers. Wenn es die Druckpatrone wäre, würde er eher eine volle Patrone als leer anzeigen, weil der Chip die maximale Anzahl an Druckvorgängen gespeichert hat.
 
Meine Tante hat auch Probleme mit der Autobatterie und sich jetzt so einen Aktenkoffer mit 2 Solarpanels geholt, den sie beim Nicht-Fahren immer im Auto angeschlossen hat.
Der Wagen steht in einer Garage, da gibt's keine Sonne aber immerhin Strom. Von daher tut's ein ganz normaler Booster. Was heisst Probleme, ich fahre einfach viel zu selten. :-D
 
Zurück