• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ach du Schreck ! Wusste gar nicht dass Kinder so fies dreinschauen können. Zum Glück kann meiner das nicht, und wenn er es versucht bekomm eher nen Lachkrampf, weil er auf urkomische Art seine Augenbrauen zusammenkneift. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, dass es in Österreich derzeit eher unüblich ist, sich mit gestrecktem Arm zu begrüßen.
Alles was über die Horizontale hinausgeht, bereitet mir Schmerzen im Schultergelenk.

Also, wenn die Republik sich wieder mal kampflos annektieren lässt, dann hoffentlich von den Apachen.
 
Was mich gerade aufregt...

...dass ich so ein böser Autofahrer geworden bin. :B

ja ne, aber mit so nem Smarti ist das vielleicht eher wie mit so nem Terrier oder anderen Fußhupen, die sind zwar Laut aber man kann die nicht wirklich ernst nehmen :P :B
Aber hier, nicht nur so teasern, dann auch hier bringen, was haste gemacht? Voll Evil wen geschnitten, bei Dunkel Gelb über die Ampel gebraust?
Wobei, solange nicht grade irgendwelche Kleinanzeigen nach so ner Gebrauchten Prollschleuder ausschau hälst ist das alle nur halb so schlimm
 
Ja, beim Autofahren brechen immer die niedersten Triebe hervor.

Kommt noch aus einer Zeit, wo die Menschen auf Dinosauriern zur Arbeit sind, deshalb mächtig viel Platz gebraucht haben.

Äh, du meinst doch "böser Autofahrer" im Sinne von "diese Kindergartengruppe würde mir jetzt Comboboni geben...", oder "böser Autofahrer", wie in "Autofahren an sich ist böse, weil umweltschädlich, laut, etc."?
 
Äh, du meinst doch "böser Autofahrer" im Sinne von "diese Kindergartengruppe würde mir jetzt Comboboni geben...", oder "böser Autofahrer", wie in "Autofahren an sich ist böse, weil umweltschädlich, laut, etc."?
Ja, eher im Sinne von "Omi, trag deine Taschen mal schneller über den Parkplatz, ich will hier nicht ewig stehen." oder "Oh, eine orangene Ampel...ach, das geht noch *wusch*."

Und gerade habe ich mich an einer Engstelle durchgemogelt...da hätte ich vielleicht halten sollen, aber mein Auto ist doch so klein und eigentlich war der doofe Fahrer Schuld, der auf der anderen Fahrbahn plötzlich hielt, obwohl auf der Gegenfahrbahn schon ein Wagen parkte, und so für die Engstelle sorgte.
Normalerweise muss ja der halten, auf dessen Seite das Hindernis ist, aber wenn es auf jeder Bahn ein Hindernis gibt? :B
Da war ich halt frech. Hat ja auch gepasst. :B
 
Was mich gerade aufregt...

...dass ich so ein böser Autofahrer geworden bin. :B

bei meinem Kumpel war es umgekehrt: der fuhr jahrelang nur Auto und da in seinem Blechkäfig immer schön fluchen können, ohne dass es einer mitbekommen hat - jetzt hat er sich ein Fahrrad gekauft, u.a. weil er endlich ein bisschen "Sport" machen will, und hat gleich bei seiner ersten längeren Fahrt (14km) von seinem Kölner Vorort zu mir (eher Köln City) sich fast Prügel eingehandelt, weil er - wie gewohnt - bei jedem kleinen Vergehen eines anderen Radfahrers Schimpfworte deutlich hörbar von sich gab und u.a "sogar" einer auf der falschen Seite entgegenkommenden Radfahrerin ein "Müssen dumme Schlampen immer andersrum fahren?" entgegengiftete - dabei ist er an sich der liebste Kerl, den ich kenne :-D aber er ist es halt inzwischen gewohnt, zu sagen, was er grad denkt, weil es normalerweise keiner mitkriegt :-D
 
hm
das erinnert mich an so einen Alten Goofy Carton wo der so ein lieber Fußgänger und ein fieser Autofaher wird :]
 
Handy Displayschutzfolie ohne richtiges Equipment (zB. einen Reinraum) anbringen. Jedes noch so winziges Staubkörnchen sieht aus wie ein Steinschlag. Es ist einfach zum :$. :)
 
Handy Displayschutzfolie ohne richtiges Equipment (zB. einen Reinraum) anbringen. Jedes noch so winziges Staubkörnchen sieht aus wie ein Steinschlag. Es ist einfach zum :$. :)
Kommt auf die Folie bzw. Hersteller drauf an. Ich hatte vorher eine Folie von InvisibleShield (?), da wird das Display mit einer Flüssigkeit eingesprüht, erleichert die Fixierung und Staubkörner können mit der überschüssigen Flüssigkeit 'rausgestrichen' werden.

Leider waren die Folien selbst nicht wirklich gut ... aber teuer! :B :-D
 
Kommt auf die Folie bzw. Hersteller drauf an. Ich hatte vorher eine Folie von InvisibleShield (?), da wird das Display mit einer Flüssigkeit eingesprüht, erleichert die Fixierung und Staubkörner können mit der überschüssigen Flüssigkeit 'rausgestrichen' werden.

Leider waren die Folien selbst nicht wirklich gut ... aber teuer! :B :-D

Manchmal frag ich mich auch, was das soll, wenn die Folien dann am Ende deutlich mehr kosten als der Wertverlust durch ein Display mit kleinen Macken :-D ich mein: gegen wirklich fiese Kratzer hilft ja auch ein Schutz nicht, sondern nur gegen feine Kratzerchen, die wiederum die Funktion nicht stören. ^^
 
Manchmal frag ich mich auch, was das soll, wenn die Folien dann am Ende deutlich mehr kosten als der Wertverlust durch ein Display mit kleinen Macken :-D ich mein: gegen wirklich fiese Kratzer hilft ja auch ein Schutz nicht, sondern nur gegen feine Kratzerchen, die wiederum die Funktion nicht stören. ^^
Das hat ja in meinem Fall nichts mit Wertverlust zutun, ich werd mein iPhone eh nicht verkaufen. Sondern es ist eben Vorsorge und hat sich bislang auch bewährt. Der Tipp mit InvisibleShield kam von einem Bekannten, der schwört auf die Folien.

Die Folie hat sich bei mir und bei meinem Vater recht schnell gelöst, also habe ich eine 'billig' Folie für paar EUR bei Amazon erworben, vier Folien vorne, zwei hinten, für ~10 EUR.

Ich glaub die Folie hat jetzt über ein Jahr gehalten, nach dem Maledivenurlaub löst sich die Folie aber an einigen Stellen für ein einen mm ab, z.B. bei der Frontkamera. Da hat die Folie wohl die warmen Temperaturen in Verbindung mit meinen Taschen ( Feuchtigkeit :B :-D ) nicht verkraftet.

Trotzdem würde ich jedem zu einer Folie raten, Kratzer im Display sehen einfach nicht schön aus. Übrigens transportiere ich mein iPhone immer in der hinteren Tasche meiner Aktentasche, dort tummeln sich lose Schlüssel und andere Dinge. Eigentlich ein Wunder, das mein Display, dank der Folie, wie neuwertig aussieht.
 
Dass mein armer lieber Vater im Krankenhaus ist. Wenn alles gut geht kommt er Morgen oder Übermorgen wieder raus und muss dann in der nächsten Woche (planmäßig) wegen einer anderen Sache wieder ins Krankenhaus. Das werden 2 Eingriffe in einer Woche für ihn.
Der Arme.
 
*daumendrück*

edit: Hast Du Lust nachher zu zocken? Mein Baby ist Mönch Akt 4 Normal, Mein ältester Barbar Akt 4 Alptraum. Dazwischen 2 jugendliche Chars Akt 1 Alptraum ;)

Dass mein armer lieber Vater im Krankenhaus ist. Wenn alles gut geht kommt er Morgen oder Übermorgen wieder raus und muss dann in der nächsten Woche (planmäßig) wegen einer anderen Sache wieder ins Krankenhaus. Das werden 2 Eingriffe in einer Woche für ihn.
Der Arme.
 
Manchmal frag ich mich auch, was das soll, wenn die Folien dann am Ende deutlich mehr kosten als der Wertverlust durch ein Display mit kleinen Macken :-D ich mein: gegen wirklich fiese Kratzer hilft ja auch ein Schutz nicht, sondern nur gegen feine Kratzerchen, die wiederum die Funktion nicht stören. ^^
Joa, also eine gute Folie hilft schon gegen viele Kratzer. Und dann tauscht man sie einfach aus, und das Display ist wie neu. Also ich habe auf meinem Handy, meiner Digicam und meiner Spiegelreflex überall ne Folie drauf, finde das super.
Ich habe auch mal ein Galaxy S2 mit einer richtig hammer matten Folie gesehen. Das sah SOOO HAMMER gut aus! Das sah 10 mal hochwertiger aus als dieser ganze Glanz-scheiß. Auch diesen "Klavierlack-Glanz" finde ich richtig scheiße. In echt sieht das dann aus wie nen billiges schmieriges Plastik. Matt finde ich IMMER viel schöner bei Geräten.
Wenn meine Displayschutzfolie ein wenig mehr zerkratzt ist, kommt da mal eine matte Folie drauf. :)
 
Joa, also eine gute Folie hilft schon gegen viele Kratzer. Und dann tauscht man sie einfach aus, und das Display ist wie neu. Also ich habe auf meinem Handy, meiner Digicam und meiner Spiegelreflex überall ne Folie drauf, finde das super.
Ich habe auch mal ein Galaxy S2 mit einer richtig hammer matten Folie gesehen. Das sah SOOO HAMMER gut aus! Das sah 10 mal hochwertiger aus als dieser ganze Glanz-scheiß. Auch diesen "Klavierlack-Glanz" finde ich richtig scheiße. In echt sieht das dann aus wie nen billiges schmieriges Plastik. Matt finde ich IMMER viel schöner bei Geräten.
Wenn meine Displayschutzfolie ein wenig mehr zerkratzt ist, kommt da mal eine matte Folie drauf. :)

Ich hatte auf meinem S1 immer ne Folie, auf meinem Nexuis nicht mehr. Und ich finde das Disply ien Stück schärfer und der Finger gleitet viel besser :) Bei so nem teueren Handy passe ich von vorne rein darauf auf daß es keine Kratzer bekommt (hab keine Folie aber ne kleine Tasche um es vor Kratzern zu schützen. Falls es hinfällt habe ich ne Schutzhülle (mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy Nexus: Amazon.de: Elektronik).
 
Joa, also eine gute Folie hilft schon gegen viele Kratzer. Und dann tauscht man sie einfach aus, und das Display ist wie neu. Also ich habe auf meinem Handy, meiner Digicam und meiner Spiegelreflex überall ne Folie drauf, finde das super.
Ich habe auch mal ein Galaxy S2 mit einer richtig hammer matten Folie gesehen. Das sah SOOO HAMMER gut aus!
also, ein Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, dessen Optik nur "aus der Ferne" für mich eine Rolle spielt ;) ich bin keiner, der Dinge, die man nur bei näherem Hinsehen erkennt, schlimm findet - daher bin ich nicht sicher, ob es sich wirklich für mich lohnt, alle 3 Monate eine 3€-Folie zu kaufen für ein Handy, das nur 200€ kostet ^^ bei nem teureren macht es schon eher Sinn allein wg. Wiederverkauf.

Ich bin halt auch einer, der so Sachen wie kleine Kratzer am Auto völlig normal findet, es ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand und kein Kunstwerk - andere polieren ja schon wie die Irren, nur weil ein Fingerabdruck auf der Tür zu sehen ist in einem Blickwinkel von 24 Grad bei Sonneneinstrahlung von 67 Grad... :B
 
Zurück