• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Nach einem desaströs gescheiterten Kickstarter gab es zumindest einen 25% Gutschein eines Mitbewerbers. Jetzt merke ich gerade, dass der Versand aus USA über $200 kosten soll. Plus nochmal fast $200 Zoll. Weit mehr als die 25% Nachlass bringen.

Es gibt einen Händler in der Schweiz bei dem es die Produkte auch gibt, und insgesamt ein ganzes Stück günstiger, aber außer nach Liechtenstein liefert der nicht in die Nachbarländer. Arrrghh!! :finger2:
Ist das normal, dass schweizer Händler nicht nach D liefern?
Um was geht es überhaupt? Muss ja was sein, was mind. 1000€ kostet ^^ und wohin Händler liefern, das kann jeder Händler selber bestimmen. Im Übrigen würde auch aus der Schweiz Zoll anfallen, das nur nebenbei - die sind nämlich nicht in der EU-Zollunion mit drin.


@krank&gesund: es ist auf jeden Fall Fakt, dass Leute, die sehr negativ drauf sind, viel schneller "krank" werden - oft FÜHLEN die sich dann nur krank, obwohl sie es nicht wirklich sind, aber das kommt ja aufs gleiche raus. Ein Kumpel von zB schnäuzt sich sofort die Nase, wenn es mal aus seiner Sicht 10 Minuten lang zu kalt in einem Zimmer ist, und am nächsten tag "ist" er dann natürlich direkt erkältet... :B und umgekehrt sind positiv denkende Leute vlt sogar ein wenig krank, aber bemerken es gar nicht bzw. nehmen es nicht als krank wahr. Ob nun aber eine sehr positive Einstellung vlt. sogar das Risiko einer ernsten Krankheit SENKT (ganz verhindern ist natürlich unmöglich), kann man nicht feststellen. Man kann auch unmöglich statistisch nachweisen, ob vlt manch eine schwere Krankheit durch Griesgrämigkeit begünstigt wird... da hat der "lebensfrohe" Mensch dann halt vielelicht das KLEINERE Risiko, aber kleiner ist ja trotzdem noch lange nicht Null... Aber bei der Heilung/Gesundung eines Patienten ist es definitiv ein Vorteil, wenn derjenige positiv und nicht negativ drauf ist.


@Luki: da gibt es genug Studien, dass grad Raucher und Trinker durch die Steuern auf ihre Genussmittel UND durch ihr meist früheres Ableben sogar "billiger" für uns sind als Gesundheits-Freaks ;) außerdem kannst du unmöglich den Beitrag von so was abhängig machen. Dann müsstest du auch hingehen und von Leuten mehr verlangen, die Sport treiben, bei dem das Risiko eines zB Bänderisses rel. hoch ist. Oder Leute, die dick sind, müssten auch mehr zahlen. Oder wer viel Auto fährt müsste mehr zahlen, weil sein Unfallrisiko ja steigt. Oder bestimmte Berufsgruppen müssten mehr zahlen usw. - so was kannst du vergessen. Das geht nicht.
 
Um was geht es überhaupt? Muss ja was sein, was mind. 1000€ kostet ^^ und wohin Händler liefern, das kann jeder Händler selber bestimmen. Im Übrigen würde auch aus der Schweiz Zoll anfallen, das nur nebenbei - die sind nämlich nicht in der EU-Zollunion mit drin.

Ah Mist, dass da auch Zoll anfällt war mir nicht klar. Naja, die liefern eh nicht hierher. Es ging um einen Kameraschlitten für ein Motion Control System von Cinetics. Da käme ich auf $700 + $250 Versand + Zoll. Ist aber zugegebenermaßen auch sperrig zu transportieren.

Hmm, ich denke dann verzichte ich auf den 25% Gutschein und kauf mir das hier. Ist ähnlich teuer aber besser verarbeitet und mit Tasche. Nur ein gutes Stück kürzer. :)

Fehlt nur noch das Steuersystem, aber das was ich möchte kommt erst nächsten Monat raus.
 
Mein Internet spackt rum. :pissed:
Support angerufen, in der Warteschlaufe kam das Modem wieder online, Supporter konnte nichts finden. Kaum habe ich aufgehängt, geht wieder nichts mehr. :S
Jetzt läuft's gerade wieder, diesmal hoffentlich länger. Ich bezweifle, dass es an meinen Geräten oder an der Hausinstallation liegt, weil einerseits auch der Internet-Part der Set-Top-Box nicht mehr ging und andererseits die Techniker erst diesen Frühling (meinetwegen :B ) alle Dosen und den Verteiler im Haus ausgetauscht haben.
 
Ah Mist, dass da auch Zoll anfällt war mir nicht klar. Naja, die liefern eh nicht hierher. Es ging um einen Kameraschlitten für ein Motion Control System von Cinetics. Da käme ich auf $700 + $250 Versand + Zoll. Ist aber zugegebenermaßen auch sperrig zu transportieren.

Hmm, ich denke dann verzichte ich auf den 25% Gutschein und kauf mir das hier. Ist ähnlich teuer aber besser verarbeitet und mit Tasche. Nur ein gutes Stück kürzer. :)

Fehlt nur noch das Steuersystem, aber das was ich möchte kommt erst nächsten Monat raus.
Was genau machst du denn? Lohnt sich das, oder wäre es vlt. nicht besser, sich so was bei einer Firma bei bedarf zu leihen? Nur Hobby oder machst du was professionell?
 
Was genau machst du denn? Lohnt sich das, oder wäre es vlt. nicht besser, sich so was bei einer Firma bei bedarf zu leihen? Nur Hobby oder machst du was professionell?

Naja, lohnen... habenwill! :-D
Ich arbeite schon im Filmbereich, aber das wäre eher für's Hobby. Vielleicht springt aber auch mal Footage zum verkaufen dabei raus.

Bei unserem Kameraverleih kostet sowas €160 am Tag (der Neupreis für Profizeug geht eben auch erst bei €3.500 los). Da wären die €800 dann auch sehr schnell weg. Außerdem ist das Zeug um einiges schwerer. Muss auf dem Set halt viel robuster sein als wenn ich in der Freizeit mit so einem Leichtgewicht in den Wald radle.

Slider gibt es zwar schon ab €100, aber das Zeug kannste vergessen wenn du auch nur ein bisschen Qualität willst. Wie eigentlich alles beim Thema Kamera. Besser etwas länger sparen als sich mit was Billigem nur rumzuärgern... um dann doch irgendwann was Gutes zu kaufen.
Na mal gucken.
 
dhl oder absender.
kann ich noch nicht sagen.
wobei ich nicht glauben kann, dass jemand den nachnamen "vergisst" :S:pissed:
 
Versucht die PCG-Forumseite bei euch auch andauernd, Werbung von us.battle.net zu laden? Ist anscheinend down, daher geht es nicht. Währenddessen ruckelt es beim Scrollen wie Sau (bis man den Ladevorgang abbricht oder er selber timeouted).
 
wir waren heute im Tierheim um Gesellschaft für Katerchen zu holen und im Internet war auch eine drin, aber:
Die war schon nen halbes Jahr weg -.-

Man merkt wir wohnen in einem Entwicklungsland wo Leute das Internet zwar kennen, aber keine Ahnung haben was man damit macht, wie z.B. Leute zu informieren und man könnte ja auch die Viecher von der Website nehmen wenn die nicht mehr da sind -.-<
 
wir waren heute im Tierheim um Gesellschaft für Katerchen zu holen und im Internet war auch eine drin, aber:
Die war schon nen halbes Jahr weg -.-

Man merkt wir wohnen in einem Entwicklungsland wo Leute das Internet zwar kennen, aber keine Ahnung haben was man damit macht, wie z.B. Leute zu informieren und man könnte ja auch die Viecher von der Website nehmen wenn die nicht mehr da sind -.-<
Erst lieb sein und einem aus dem Tierheim nehmen (wirklich toll [emoji106])
und dann die Tiere Viecher nennen :B
 
Ich glaube kaum dass Katzen-Steaks auf Enis Speisekarte stehen. ^^

Eni errinnert mich doch nicht an ALF, sondern daß Statement von Luki (was sich aus irgendeinem Grund doch auf Enisras Statement bezieht) ;)

ALF würde sofort ins Tierheim gehen und arme Kätzchen adoptieren um die Viecher dann zu Hause zu "verarbeiten" wenn er könnte ;)
 
Eni errinnert mich doch nicht an ALF, sondern daß Statement von Luki (was sich aus irgendeinem Grund doch auf Enisras Statement bezieht) ;)

ALF würde sofort ins Tierheim gehen und arme Kätzchen adoptieren um die Viecher dann zu Hause zu "verarbeiten" wenn er könnte ;)

Zum Glück sehe ich nicht das wie ALF.
[emoji6]
 
Ich musste heute arbeiten. Bis eben gerade.

Nur weil die Kacke wieder mal am Dampfen ist, und man ja immer irgendwie mit reingezogen wird. Plöd!
 
Zuletzt bearbeitet:
mich regen mal wieder die Arschlöcher auf hier
Als ich eben mit meinem Flauschemann im Garten war, kamen so Sprüche wie "wird das hier ne Katzentoilette" und auffällige Würfe in die Glasbox und Rolladen hochgezogen und ich bin sicher der Dummschwätzer will noch mit was kommen, da der sich eh schon andere Sachen geleistet hat mit den Ausreden "Allergien" und das sind nur Ausreden, der wäre schon längst tot wenn der wirklich gegen das alles Allergisch wäre wie:

Hat jemand so Tipps wie ich dem eins reinwürgen kann und das schön verwandeln kann das die sich mal selbst ins Knie ***? :)
 
Zurück