• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Stimmt, an Samstagen gibt es schon um 15:30 Uhr welches.
 
Ich richte mich nach den offiziellen Öffnungszeiten. Und die Wies'n-Zelte öffnen am Wochenende um 9 Uhr... :P
 
Ich richte mich nach meiner inneren Uhr. Die hat kein Funk und kein Internet. Und die sieht auch nicht ob es schon hell ist!
 
aber wohl nur, wenn du 'ne mobile url hast, oder?

Aus dem RSS-Reader eigentlich nicht, nein. Gut, eigentlich betrifft es nur 20min.ch. Die Seite stellt immer mal wieder gerne um (?), dann stelle ich sie wieder auf Desktop und das Problem ist für eine Weile gelöst. Evtl. stellt sie wieder auf Mobile, wenn ich die Cookies lösche, das muss ich aber noch verifizieren.
Auf dem Iphone habe ich hingegen das Problem, dass sich das PCG-Forum ums verrecken nicht mehr in den Mobilmodus versetzen lässt. Als dieser noch funktionierte, musste ich dafür immer auf die Desktopseite wechseln, um mich einloggen zu können, wenn das Cookie abgelaufen war. Firefox gibt's im Schweizer Store leider noch nicht für IOS, sollte aber in absehbarer Zeit erscheinen. Bis dahin werde ich weiter Mercury benutzen. Die alte Version ohne Abzock-Abo, die nicht mehr im Store ist. Die dürfte auch nicht kompromittiert worden sein.
 
Es gibt Leute die meinen das Viren nur Erfindung der Pharmaindustrie sind und das Krebs eine seelische Krankheit ist.

#Mittelalter
 
Es gibt Leute die meinen das Viren nur Erfindung der Pharmaindustrie sind und das Krebs eine seelische Krankheit ist.

#Mittelalter
Sowas regt mich total auf. Man diskutiert mit jemandem, da waren bei mir durchaus auch Akademiker dabei, wenn auch zum Glück keine Mediziner, und dann kriegt man den Satz zu hören: "Weisst du, mit einer positiven Einstellung zum Leben wird man nie ernsthaft krank!".
Früher versuchte ich manchmal, solche Spinner von ihrem Irrtum zu überzeugen, heute ist eine Diskussion bei solchen dummen Sprüchen für mich beendet.
 
Sowas regt mich total auf. Man diskutiert mit jemandem, da waren bei mir durchaus auch Akademiker dabei, wenn auch zum Glück keine Mediziner, und dann kriegt man den Satz zu hören: "Weisst du, mit einer positiven Einstellung zum Leben wird man nie ernsthaft krank!".
Früher versuchte ich manchmal, solche Spinner von ihrem Irrtum zu überzeugen, heute ist eine Diskussion bei solchen dummen Sprüchen für mich beendet.

Eine Krankheit nimmt keine Rücksicht darauf, ob du ein fröhlich lustiger oder eher der nachdenkliche Typ bist. Ich kannte Personen, die waren die Lebensfreude pur, haben bei jeder Feier für die tollste Stimmung gesorgt und mit Mitte 40 lagen sie dann unter der Erde , weil sie schlimm krank wurden (Krebs). Selbst die Menschen, die meinen am gesündesten zu Leben, kann es erwischen. Es gibt kein Mittel 100% gesund zu bleiben, man kann nur die Risiken minimieren, mehr nicht.
 
naja
wobei die These nicht so Falsch ist, zumindest würde ich sagen das Leute die jetzt nicht schlecht drauf sind auch ein Gesünderes Immunsystem haben und daher eher weniger Krank sind, allerdings würde ich das eher auf so Schnupfen begrenzen

Allerdings, was wirklich dämlich an dem Thema ist: Es ist einem nicht umbedingt Möglich immer Positiv zu sein, entweder durch äußere Einflüsse oder wegen chemischen Ungleichgewichten und nicht die Möglichkeiten oder Wissen um sich hilfe zu holen
 
Zu gegeben, dieser Artikel ist nicht neutral.
Aber die Informationen stimmen so und sind nicht auf gepusht .
https://youtu.be/xpXmf0Pb-Wg




Laut Herr Hamer : Sogenannte Krebs-Erkrankungen seien in Wahrheit sinnvolle biologische Sonderprogramme („SBS“)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich können Stress, schlechte Laune oder Ärger ganz bestimmte Erkrankungen begünstigen, dabei denke ich in erster Linie an den Magen und an Kopfschmerzen. Wobei eine positive Einstellung nicht vor Stress schützen muss und sich bestimmt jeder dann und wann über etwas ärgert. Ich kann mir auch vorstellen, dass gute Laune bei der Genesung helfen kann, aber nicht zwingenderweise muss.
Aber daraus allgemein auf die Gesundheit zu schliessen, halte ich für puren Blödsinn.

Was Ryke Geerd Hamer angeht, empfinde ich nur Verachtung. Der Mann ist ein Antisemit mit abstrusen Thesen und hat dutzende Menschenleben auf dem Gewissen, zum Glück wurde ihm die Approbation entzogen. IMHO hätte man ihn ruhig noch etwas länger im Knast sitzen lassen können.
 
es ist doch, denke ich zumindest, auch in der schulmedizin grundsätzlich völlig unumstritten, dass ein (irgendwie gearteter) zusammenhang zwischen mentaler und körperlicher gesundheit besteht. das behaupten ja wohl nicht nur irgendwelche esoterik-fuzzies.
und das "glückliche" leute seltener krank werden glaub ich unter umständen durchaus. allerdings liegt das wohl nicht zuletzt am faktor wohlstand, der glücklichsein begründet (oder zumindest in vielen fällen erst möglich macht) und eben auch zu einer besseren medizinischen versorgung führt.
 
es ist doch, denke ich zumindest, auch in der schulmedizin grundsätzlich völlig unumstritten, dass ein (irgendwie gearteter) zusammenhang zwischen mentaler und körperlicher gesundheit besteht. das behaupten ja wohl nicht nur irgendwelche esoterik-fuzzies.
und das "glückliche" leute seltener krank werden glaub ich unter umständen durchaus. allerdings liegt das wohl nicht zuletzt am faktor wohlstand, der glücklichsein begründet (oder zumindest in vielen fällen erst möglich macht) und eben auch zu einer besseren medizinischen versorgung führt.

So formuliert stimmt es natürlich. Ursache und Wirkung sollten eben nicht verwechselt werden.
 
Nach einem desaströs gescheiterten Kickstarter gab es zumindest einen 25% Gutschein eines Mitbewerbers. Jetzt merke ich gerade, dass der Versand aus USA über $200 kosten soll. Plus nochmal fast $200 Zoll. Weit mehr als die 25% Nachlass bringen.

Es gibt einen Händler in der Schweiz bei dem es die Produkte auch gibt, und insgesamt ein ganzes Stück günstiger, aber außer nach Liechtenstein liefert der nicht in die Nachbarländer. Arrrghh!! :finger2:
Ist das normal, dass schweizer Händler nicht nach D liefern?
 
es ist doch, denke ich zumindest, auch in der schulmedizin grundsätzlich völlig unumstritten, dass ein (irgendwie gearteter) zusammenhang zwischen mentaler und körperlicher gesundheit besteht. das behaupten ja wohl nicht nur irgendwelche esoterik-fuzzies.
und das "glückliche" leute seltener krank werden glaub ich unter umständen durchaus. allerdings liegt das wohl nicht zuletzt am faktor wohlstand, der glücklichsein begründet (oder zumindest in vielen fällen erst möglich macht) und eben auch zu einer besseren medizinischen versorgung führt.
Die Lebensweise sollte man aber auch nicht unterschätzen, denn Wohlstand und medizinische Versorgung helfen ja auch nicht wenn man seinen Körper wie eine Müllkippe behandelt.

Passend dazu wurden heute früh im Radio die Ergebnisse einer Gesundheitsstudie der WHO genannt. Die Europäer liegen auf Platz 2 (hinter den Amis) in Sachen ungesunder Lebensweise. Ein Drittel konsumiere demnach zu viel Alkohol und Tabak, fast jeder 2. sei übergewichtig oder gar fettleibig.

Ho, ho, das wird die Krankenkassen gewiss freuen. ;)
 
Die Lebensweise sollte man aber auch nicht unterschätzen, denn Wohlstand und medizinische Versorgung helfen ja auch nicht wenn man seinen Körper wie eine Müllkippe behandelt.

da ist sicher was dran. nur gings darum grad überhaupt nicht.

Ho, ho, das wird die Krankenkassen gewiss freuen. ;)

vor allem wird es die rentenkasse freuen, weil viele davon früher ins gras beißen. ;)
 
Ich finde das Raucher und viel Trinker mehr in die Krankenkasse einzahlen sollten
 
Zurück