Vordack
Spiele-Professor/in
Je nach Wochentag![]()
aber wohl nur, wenn du 'ne mobile url hast, oder?
Sowas regt mich total auf. Man diskutiert mit jemandem, da waren bei mir durchaus auch Akademiker dabei, wenn auch zum Glück keine Mediziner, und dann kriegt man den Satz zu hören: "Weisst du, mit einer positiven Einstellung zum Leben wird man nie ernsthaft krank!".Es gibt Leute die meinen das Viren nur Erfindung der Pharmaindustrie sind und das Krebs eine seelische Krankheit ist.
#Mittelalter
Sowas regt mich total auf. Man diskutiert mit jemandem, da waren bei mir durchaus auch Akademiker dabei, wenn auch zum Glück keine Mediziner, und dann kriegt man den Satz zu hören: "Weisst du, mit einer positiven Einstellung zum Leben wird man nie ernsthaft krank!".
Früher versuchte ich manchmal, solche Spinner von ihrem Irrtum zu überzeugen, heute ist eine Diskussion bei solchen dummen Sprüchen für mich beendet.
es ist doch, denke ich zumindest, auch in der schulmedizin grundsätzlich völlig unumstritten, dass ein (irgendwie gearteter) zusammenhang zwischen mentaler und körperlicher gesundheit besteht. das behaupten ja wohl nicht nur irgendwelche esoterik-fuzzies.
und das "glückliche" leute seltener krank werden glaub ich unter umständen durchaus. allerdings liegt das wohl nicht zuletzt am faktor wohlstand, der glücklichsein begründet (oder zumindest in vielen fällen erst möglich macht) und eben auch zu einer besseren medizinischen versorgung führt.
Die Lebensweise sollte man aber auch nicht unterschätzen, denn Wohlstand und medizinische Versorgung helfen ja auch nicht wenn man seinen Körper wie eine Müllkippe behandelt.es ist doch, denke ich zumindest, auch in der schulmedizin grundsätzlich völlig unumstritten, dass ein (irgendwie gearteter) zusammenhang zwischen mentaler und körperlicher gesundheit besteht. das behaupten ja wohl nicht nur irgendwelche esoterik-fuzzies.
und das "glückliche" leute seltener krank werden glaub ich unter umständen durchaus. allerdings liegt das wohl nicht zuletzt am faktor wohlstand, der glücklichsein begründet (oder zumindest in vielen fällen erst möglich macht) und eben auch zu einer besseren medizinischen versorgung führt.
Die Lebensweise sollte man aber auch nicht unterschätzen, denn Wohlstand und medizinische Versorgung helfen ja auch nicht wenn man seinen Körper wie eine Müllkippe behandelt.
Ho, ho, das wird die Krankenkassen gewiss freuen.![]()