• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wenn sich Helden wie im Dauerregen gerne den Tod holen wollen, dann macht nur. Ich muss und will das nicht. [emoji6]
Pah, Ausrede - gib es zu: du findest es einfach nur unangenehm, das ist alles! Das ist bei mir nämlich genau so ;)

Denn der Regen per se sorgt vor allem beim Joggen ganz sicher nicht für eine höhere Erkältungsgefahr, außer du bist echt VIEL zu "kühl" angezogen und machst dann "nass" zusätzlich noch ne lange Pause bei kaltem Wetter ;) Ansonsten härtet das sogar eher ab, wenn du auch mal bei Regen läufst. Und bei 16 Grad + Regen laufen ist auf keinen Fall "Erkältungsfördender" als wenn du bei 5 Grad und Sonnenschein "zu leicht bekleidet" Sport machst... d.h. wenn du aktuell wirklich WEGEN der Erkältungsgefahr bei Regen nicht laufen willst, dann "darfst" du auch in zwei Monaten, wo es vlt nur noch 5 Grad hat, auch bei Sonne nicht laufen ;)

Aber angenehm ist das halt auf keinen Fall, vor allem per Rad - da würde ich wg. des Fahrtwindes auch nicht bei Regen "sportlich" fahren, wenn es unter 15 Grad hat.

Joggen is eh NULL mein Ding, und MTB-Fahren mach ich gern, aber auch nur wenn es trocken ist. Fußball hingegen spiel ich auch bei Regen, und auch bei nur 2-3 Grad, auch schon unter Null grad, da regnet es aber dann natürlich nicht ;) solange man spielt, bleibt man ja warm, man muss dann eben nur am Schluss sich was warmes anziehen und am besten per Auto nach Hause und nicht in kurzen Sachen per Rad noch 30 Min... ;)
 
Pah, auch wenn es Erkältung heißt haben Kälte und Nässe nichts damit zu tun. Das stammt so aus der Zeit als man noch wusste, dass zu häufiges Baden, also mehr als ein oder zweimal im Jahr, die Haut schwächt und Krankheiten in unseren Körper spült. :P
Es wird vermutet, dass Kälte unser Immunsystem schwächen kann, aber sicher nicht bei einem Lauf im Regen. Außerdem ändern sich Erkältungsviren so schnell, dass das Immunsystem dagegen so oder so nicht viel tun kann.

Das Problem ist eher, dass bei Kälte weniger gelüftet wird und man sich mehr zusammen mit anderen in geschlossenen Räumen aufhält. Deshalb ist die Ansteckungsgefahr größer. Außerdem gibt es von Oktober bis April mehr Rhinoviren die Erkältungen auslösen. Aber ob du die anbibberst oder verschwitzt begrüßt ist reichlich egal. ;)

Bei Regen raus zu gehen ist also sogar viel gesünder als sich mit anderen in einem mollig geheiztem Zimmer zu verschanzen und gegenseitig nasezubohren. :-D

Erkältung: Wird man krank, wenn man zu dünn angezogen ist? - SPIEGEL ONLINE
Macht das Wetter krank? - Süddeutsche.de
 
Pah, auch wenn es Erkältung heißt haben Kälte und Nässe nichts damit zu tun. Das stammt so aus der Zeit als man noch wusste, dass zu häufiges Baden, also mehr als ein oder zweimal im Jahr, die Haut schwächt und Krankheiten in unseren Körper spült. :P
Es wird vermutet, dass Kälte unser Immunsystem schwächen kann, aber sicher nicht bei einem Lauf im Regen. Außerdem ändern sich Erkältungsviren so schnell, dass das Immunsystem dagegen so oder so nicht viel tun kann.

Das Problem ist eher, dass bei Kälte weniger gelüftet wird und man sich mehr zusammen mit anderen in geschlossenen Räumen aufhält. Deshalb ist die Ansteckungsgefahr größer. Außerdem gibt es von Oktober bis April mehr Rhinoviren die Erkältungen auslösen. Aber ob du die anbibberst oder verschwitzt begrüßt ist reichlich egal. ;)

Erkältung: Wird man krank, wenn man zu dünn angezogen ist? - SPIEGEL ONLINE
Macht das Wetter krank? - Süddeutsche.de
Naja, ich hab erst kürzlich gelesen dass Mediziner allgemein raten sich keinen Outdoor-Sport bei miserablem Wetter oder extremen Kalteverhältnissen anzutun. Statistisch gesehen sind gerade erfahrene oder gar Profi-Sportler häufiger krank als Normal-Sportler, eben weil sie nicht auf die wetterlichen Umstände achten, ob bewusst oder nicht kann man offen lassen.

Ist mir auch recht egal, sowie es aus Eimern schüttet oder die kalte Luft in dem Lungen brennt lasse ich es besser sein und bleibe bei Liegestützen. ^^
 
Naja, ich hab erst kürzlich gelesen dass Mediziner allgemein raten sich keinen Outdoor-Sport bei miserablem Wetter oder extremen Kalteverhältnissen anzutun.
es gibt sicher Grenzen, aber wenn man schon bei 15 Grad wegen etwas Regen nicht mehr Sport treibt, also quasi 4-5 Monate im Jahr und dann GAR nix macht, dann ist das sicher ungesünder als wenn man draußen Sport bei Verhältnissen treibt, bei denen man zumindest nicht friert. Man sollte dann natürlich nicht so reinhauen, dass der Körper an seine Grenzen kommt und somit das Immunsystem automatisch geschwächt wird.

Wenn man natürlich eine Ausweichmöglichkeit hat und statt draußen zu laufen drinnen was ähnlich forderndes machen kann, dann ist das absolut okay. Und wie gesagt: wenn einem bei Regen keinen Spaß macht, ist das auch völlig legitim - ich finde nur den Grund "Krankheit" vorgeschoben bis auf sehr krasse Wetterverhältnisse, zB brennen beim Atmen ist natürlich dann VIEL zu kalt...


Statistisch gesehen sind gerade erfahrene oder gar Profi-Sportler häufiger krank als Normal-Sportler, eben weil sie nicht auf die wetterlichen Umstände achten, ob bewusst oder nicht kann man offen lassen.
jetzt wirklich "erkältet" krank oder einfach nur "krankgeschrieben" ? Ist ja ein Unterschied ;)

Aber selbst wenn es nur um Erkältungen geht, musst du da natürlich beachten, dass richtige Sportler oft an Grenzen gehen - DA ist man dann natürlich anfälliger, als wenn du nur Fitness-artig joggen gehst. Zudem: einer, der unbedingt Sport treiben will, erst Recht ein Profi, wird schon mit ner Mini-Erkältung (oder Mini-Wehwehchen) zum Arzt gehen, wo ein Durchschnittsbürger nie auf die Idee kommen würde, zum Arzt zu gehen - d.h. allein die statistische Erfassung ist hier schon anzuzweifeln, da sicher viele Sportler als "Patient" erfasst werden mit einer Erkrankung, die normale Bürger vlt. genau so oft haben, aber deswegen nicht zum Arzt gehen und statistisch einfach gar nicht erst erfasst werden.

Sagen wir mal: 1% der Bürger sind Profisportler. Du hast 100 nur leicht erkältete Leute. Einer ist dabei auch Profisportler, also genau 1%. Jetzt geht DER natürlich zu Arzt, von den 100 normalen Bürgern aber bleiben 90 einfach zu Hause - und schon hast du plötzlich einen Wert "10% der Patienten sind Sportler, obwohl nur 1% der Bevölkerung Sportler sind" und ziehst den FALSCHEN Schluss, dass Sportler öfter krank werden.

Oder hast du eine Statistik, bei der in einer Studie mit je zB 200 Sportlern und nicht-Sportlern eine Analyse über 1-2 Jahre gemacht wurde? ^^
 
bei frost sollte man keinen ausdauersport (im freien) machen, insbesondere wenn man schon herzprobleme hat.
ansonsten ist das überhaupt kein problem, wenn auch vielleicht nicht immer besonders angenehm. ;)
 
Ist mir auch recht egal, sowie es aus Eimern schüttet oder die kalte Luft in dem Lungen brennt lasse ich es besser sein und bleibe bei Liegestützen. ^^

Ah, du hattest nicht gesagt, dass bei euch Ertrinkungsgefahr herrscht. Kann ich verstehen, mit Schnorchel laufen ist ja auch einfach unangenehm.


Hmm, erinnert mich daran, dass ich auch schon längst mal wieder laufen gehen müsste. *aufbauchschiel* :(
 
Große Teile der Postproduktion in der Filmbranche zogen wegen Steuervergünstigungen von Kalifornien erst nach Kanada und später dann weiter nach New York.
Filmförderungen verursachen bei uns genau dasselbe. Damit konkurrieren die Bundesländer untereinander um Firmen und alle zusammen gegen Länder wie Frankreich.

Nachtrag aus aktuellem Anlass. Das große, englische VFX Studio Double Negative (dneg) schließt kurzfristig anscheinend deren Studio in Singapur. Hauptgrund ist wohl, dass Kanada mehr Zuschüsse anbietet und Singapur seine zurückschraubt. Und schon sind 80 Leute ihren Job los. Ein paar der besseren Expats dürfen sich noch aussuchen ob sie nach Vancouver wechseln wollen.

https://twitter.com/VFXSoldier/status/644793280736026624

Oh, ich sehe gerade die suchen für London jemanden wie mich.... hmmm... ich glaube nicht, Tim. :B
 
gibt es bei ME 3 eigentlich so ne Komplettversion? :o
Ich glaub nicht.
Hab mir damals die N7 Digital-Deluxe-Version gekauft in einem Sale.
Aber da waren einige DLCs nicht mit dabei, wie ich gemerkt habe.
Und ich wollte nun mal nochmals das ganze Spiel auf dem PC durchspielen.

Bei ME ists bei mir einfach so, dass ich mich nicht zurückhalten kann, weil ich das ganze Universum so stimmig finde und ich einfach jede noch so kleine Information geniesse.

Tja... was solls. Die Industrie hat mal wieder gewonnen.

Selbstgeisselung wird folgen, nachdem ich ME3 durch habe.
So in ca 20 Spielstunden.
 
oh gott, ach ja, die Bullshitversion
Mal schauen, ich bin in dem Shooter ausgestiegen und hab bisher noch nicht wieder rein gefunden ._.
 
Kannst ja hiermit kontern. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Was mich gerade aufregt ist wie ich total übersehen hab, dass morgen die Wies'n losgeht! :haeh:
Hab mich noch überhaupt nicht um mein Zeug gekümmert und ob ich noch einen Platz am Tisch bekomme. :(
 

ich finds eh erstaunlich, dass es so wenige (2^^) hersteller von x86-chips gibt.
lässt sich damit wirklich so wenig geld verdienen? oder ist intel -technologisch- so weit enteilt, dass es unmöglich ist, da noch mal ranzukommen?
denn tot scheint x86 ja dann nicht zu sein, auch wenn das immer mal wieder behauptet wurde.
zumal die situation ja schon seit jahrzehnten ähnlich ist.
 
Zurück