• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

wie kommst du darauf, dass er das nicht wüsste?

Wegen der Diskussion um die Firmenkonstrukte. Die sind in den Staaten legal. Und Starbucks muß sich nur bei den deutschen Dependancen nach deutschem Steuerrecht halten. Demzufolge können die auch steuermindernd agieren ohne daß der deutsche Fiskus etwas dagegen tun kann, solange nicht gegen deutsches Steuerrecht verstoßen wird. Egal wie ärgerlich das auch sein mag.
 
Wegen der Diskussion um die Firmenkonstrukte. Die sind in den Staaten legal. Und Starbucks muß sich nur bei den deutschen Dependancen nach deutschem Steuerrecht halten.

Jetzt lasst die ganzen Finanzberater doch mal kreativ sein! Der Job ist schon trocken genug. ;)
Aber ernsthaft, die Länder sind doch selbst schuld an der Situation. Und ich bezweifle, dass sich daran irgend etwas ändern wird.

Das fängt ja schon im Kleinen an, wenn Dörfer Steuernachlässe oder andere Anreize für Firmen bieten um ihre Industrieparks zu füllen. Und so geht das bis ganz oben. Nokia ging deshalb nach Bochum und deshalb wieder weg. Große Teile der Postproduktion in der Filmbranche zogen wegen Steuervergünstigungen von Kalifornien erst nach Kanada und später dann weiter nach New York.
Filmförderungen verursachen bei uns genau dasselbe. Damit konkurrieren die Bundesländer untereinander um Firmen und alle zusammen gegen Länder wie Frankreich.

Und es kann eben niemand einer Firma vorschreiben wo sie ihre Kaffeebohnen zu kaufen hat. Dass sie dies zu überhöhten Preisen bei einer Tochterfirma in einem Niedrigsteuerland tut ist dann... praktisch. Solange Gemeinden wie auch Länder miteinander konkurrieren, was sie wegen der zu schaffenden Arbeitsplätze fast müssen, wird es immer Schlupflöcher für Firmen geben. Und die sind ihren Aktionären gegenüber sogar verpflichtet diese so gut wie möglich auszunutzen.

Das ist ärgerlich aber ein hausgemachtes Probelm. Viel schlimmer als verlorene Steuereinnahmen finde ich so Sachen wie unsere Agrarsubventionen. Das schützt zwar die heimische Produktion, zerstört aber gleichzeitig in Afrika komplette Märkte und nimmt dortigen Bauern die Lebensgrundlage weil EU-Produkte günstiger sind als sie vor Ort überhaupt produziert werden könnten.
 
Ich wünsche dem Penner, der mir gerade die "MGS Legacy Collection" für unter 50 Euro um wenige Sekunden vorher weggeschnappt hat, eine geballte Ladung Sackratten. [emoji36]
 
Ach, wenn wir dabei sind, mich regt diese Woche auf daß ein Yamaha Drumset daß ich haben wollte (Ebay Kleinanzeigen) plötzlich weg ist. Das Teil war in meiner Stadt zu haben und der PReis stimmte auch. Jetzt muss ich doch zur Post :(
 
du wolltest es also in den Warenkorb legen, und es schien noch verfügbar, und hast dann ne Meldung bekommen, dass es nicht mehr verfügbar sei? ^^ sehr bitter.
Noch schlimmer bzw. bitterer.
Ware war verfügbar, bestellt und bestätigt. Und kaum eine Viertelstunde später kam die Storno-Meldung weil der Artikel just nicht mehr verfügbar war. Habe ich schon erwähnt dass ich dem glücklichen Käufer das Allerbeste für seinen Genitalbereich wünsche? ^^
 
Der Morgen beginnt echt fantastisch.
Neue Telefonanlage seit gestern von der Telekom eingerichtet, und Auswärtsgespräche klappen nur eingeschränkt, Faxverkehr funktioniert dagegen überhaupt nicht. Und um unser Glück noch perfekt zu machen hat sich unsere Unternehmenssoftware ebenfalls verabschiedet.

Kotz! Könnte mich mit meinem Hintern genauso gut ins Auto setzen und zurück ins heimische Bett verkriechen. [emoji58]
 
Meine Session gestern im Fitnesstudio war wohl zu intensiv gewesen...als ich heute morgen aufgewacht bin, war ich so gut wie scheintot, mir tut alles weh..:|

Heute werde ich ganz sicher nicht alt auf der Arbeit. War auch gestern viel zu lange da..
 
Wo es wehtut ist noch Leben drin. ^^

Das Ganze ist eigentlich auch nur aus Frustration so lange geworden, gestern war ein Scheiss-Tag..

Eigentlich war ich auf ne Betriebsfreier eingeladen, aber da ich sowieso nichts hätte trinken können, hab ichs einfach sein gelassen und bin stattdessen zum Sport gefahren, um den Frust abzubauen. Hab dementsprechend auch wesentlich mehr gemacht als sonst. Rächt sich sofort..;)
 
Ich hoffe jetzt auf ein Paar trockenere Tage. Möchte mich mal wieder aufs Rad schwingen oder wenigstens ein wenig laufen. Beides macht im Regen keinen Spaß.
 
Zurück