• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

noch einfach und vor allem viel billiger, weil du dann normale Bohnen kaufen kannst und nicht die pro kg irre teuren Kapseln: Wasserkocher, kleine FrenchPress oder auch Porzellanfilter und 5Min Geduld.

Das ist mir zu viel Aufwand für eine Tasse Kaffee vor der Arbeit. Ich hatte früher mal so einen Espressokocher den man auf den Herd stellt. Aber das Ding befüllen, kochen lassen, danach ausspülen... näää.

Das beste ist aber, die Leute, die sich über die Plastiktüten aufregen, aber dann die "Bratenschläuche" verwenden.

Sind das nicht die Dinger zum Niedrigtemperaturkochen? Könnte mir vorstellen, dass das "regelmäßige übergießen" schwierig wird wenn der Braten 16 Stunden vor sich hin gart.


Da soll noch einer sagen mit PC Games Forum könne man nix lernen. :)
Das mit den Bechern fand ich interessant.

Aber selbst wenn der Gelbe Sack verbrannt wird landen zumindest die Metallteile der Kapseln wieder im Warenkreislauf. Verbrennt ja nicht und Metallreste werden weiterverkauft.

Als Konsument hat man es sowieso oft schwer den "guten" Weg zu finden. Da gab es mal einen Artikel über einen kanadischen Landwirt der heimische Tomaten bio produzieren und lokal verkaufen wollte. Und herausfinden musste, dass die Samen der Tomaten aus chinesischer Zucht kamen, in Frankreich zu Sätzlingen gezogen wurden bis er sie dann in Kanada pflanzte.

Und manche Produkte sind sogar ökologischer wenn sie per Schiff aus weiter ferne kommen als wenn sie mit weitaus größerem Energie- und Wasseraufwand bei uns angebaut werden. Fast unmöglich da durchzusteigen.
Siehe auch die Danone Joghurtbecher aus dem Artikel. Dafür braucht es zwar weniger Erdöl, aber so viel Ackerfläche, Dünger und Energie, dass es sie nicht besser macht.

Zum Einkaufen nehme ich meinen Fahrradanhänger. Den kann man einfach abhängen und als Einkaufswagen mitnehmen. :)
Naja, ich habe kein Auto, benutze nur Fahrrad, Zug und Bus (und fast nie ein Flugzeug), aber dafür gönne ich mir einen Fertigkaffee aus der Kapsel oder vom Bäcker. ;)

Es schwimmen dann kleine "Fettaugen" auf dem Kaffee. Wer das versuchen möchte, bitte eine absolut saubere Tasse nehmen und ohne Milch - dürfte klar sein.

Ach Das ist das was wir seit ner Weile in dem Kaffee in der Arbeit haben (mit so einem Gastroteil mit Metallfilter). Und zwar in nicht zu geringer Menge. Diese Fettaugen sehen auch reichlich widerlich aus. Muss ich mal mit meinem Chef reden. :(
 
Starbucks verkauft Kaffee? :confused:
Ich dachte die vekaufen nur Milch und Muckefuck
 
Das ist mir zu viel Aufwand für eine Tasse Kaffee vor der Arbeit. Ich hatte früher mal so einen Espressokocher den man auf den Herd stellt. Aber das Ding befüllen, kochen lassen, danach ausspülen... näää.
also, für richtigen Espresso: okay.

Aber ne Tasse Kaffee: Wasser in den Wasserkocher, einschalten, während es heiß wird nen kleinen Papierfilter in den Porzellanfilter, Kaffee rein, das Ding über ne Tasse stellen und dann das fast kochende Wasser langsam drüber - und später einfach den Papierfilter wegschmeissen und bei Bedarf kurz Wasser durch den Porzellanfilter laufen lassen. Da hast du mit ner Kapsel auch nicht wirklich weniger zu tun, da musst du auch ne Kapsel raussuchen, Maschine an, auch mal Wasser nachfüllen, Tasse drunter, einschalten, Kapsel raus und in den Müll. Es geht halt schneller, das ist der Vorteil. Aber bis das Wasser bei der klassischen Methode durchgelaufen ist, kann man auch die Zeitung holen, oder sich was anziehen, oder Tablet oder so was starten zum News lesen oder so. Man muss ja auch nicht extrem "zelebrieren", manche sitzen da ja echt 5Min neben der Tasse und geben das Wasser schubweise über den Kaffee - ich mach zu Beginn nen kleinen Schwall, dann bildet sich ne Art Furche im Pulver, und dann gieß ich langsam, aber komplett den Filter auf und lass es "unbeobachtet" durchlaufen, das reicht dann genau für einen großen Becher.

Und selbst mit der Frenchpress: ich lass den Rest einfach in der Kanne, und wenn ich dann wieder Kaffee mache, spüle ich die kurz aus, während der Wasserkocher arbeitet. Das Auspülen braucht vlt. 10-15 Sekunden. Und Alle 2 Wochen kommt das Teil mit in die Spülmaschine ;)


Sind das nicht die Dinger zum Niedrigtemperaturkochen? Könnte mir vorstellen, dass das "regelmäßige übergießen" schwierig wird wenn der Braten 16 Stunden vor sich hin gart.[/QUOTE] ne, da gibt es wohl so Schläuche, die 200 Grad vertragen. Und grad WEIL es ein Schlauch ist, muss man nix übergießen - das ist ja der Witz, dass das Fleisch wg. des Schlauches nicht an einer Stelle austrocknet. Ich selber mach btw. Braten einfach im Kochtopf, und 2-3 Mal dreh ich das Fleisch dann einfach um.
 
Alternativ zu dem von Herb könnte man auch einfach so Kaffee mit Filterpads machen, ich meine, wenn man sich eh nicht schon so für guten Kaffee interessiert
 
Wasser in den Wasserkocher, einschalten, während es heiß wird nen kleinen Papierfilter in den Porzellanfilter, Kaffee rein, das Ding über ne Tasse stellen und dann das fast kochende Wasser langsam drüber - und später einfach den Papierfilter wegschmeissen und bei Bedarf kurz Wasser durch den Porzellanfilter laufen lassen.

Hast ja recht. Hatte mich von Geschwistern überzeugen lassen und suche jetzt nach Argumenten warum Nespresso gut ist. ;)
Nee, ich finde es für mich gut und praktisch und so eine Kapsel ist günstiger als €2 beim Bäcker. Deswegen gibt es aber natürlich trotzdem andere Lösungen die auch super funktionieren.


Sagt mal, hat noch jemand die Werbung hier? Dass die ausgerechnet jetzt hier im Forum erscheint ist ja wohl eher kein Zufall oder? :B


image.jpeg

/edit: verdammt, die taucht bei mir gerade auf allen Seiten auf. Ich find dat Zeuch ja gut, aber ich brauch nix von denen! Und die ist auch noch nervig animiert!!!
Zeit meine Cookies zu löschen und das N-Wort erstmal nicht mehr in den Mund zu nehmen.

Das regt mich jetzt auf. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh gar keine Werbung, obwohl AdBlock für pcgames.de deaktiviert ist.^^

Das muss dich sicher sehr aufregen, da du anscheinend nicht mehr zur werberelevanten Zielgruppe gehörst. Du bist sicher schon 90 oder so, nicht? Schon hart wenn einem da nichtmal mehr die Werbung Beachtung schenkt. :finger:


Bin bin jetzt wieder angenehm unbekannt und bekomme herzlich irrelevantes Zeug präsentiert. Musste am Tablet dafür aber meine gesamte History löschen. :(
 
Starbucks verkauft Kaffee? :confused:
Ich dachte die vekaufen nur Milch und Muckefuck

Brownies und Muffins verkaufen die auch noch. Aber als Kaffee würde ich das überteuerte Gesöff wirklich nicht bezeichnen wollen. Da schmeckt mir instant Nescafé (mit sehr viel Milch und Zucker) noch besser und das ist kein Scherz. Gut, das ist dann auch eher ein "Kaffeegetränk" als Kaffee. ^^
 
Brownies und Muffins verkaufen die auch noch. Aber als Kaffee würde ich das überteuerte Gesöff wirklich nicht bezeichnen wollen. Da schmeckt mir instant Nescafé (mit sehr viel Milch und Zucker) noch besser und das ist kein Scherz. Gut, das ist dann auch eher ein "Kaffeegetränk" als Kaffee. ^^

Ihr wisst schon dass Starbucks auch richtigen (schwarzen) Kaffee verkauft? Man muss ja nicht zwingend so ne Milch-Karamell-Plörre kaufen. :P
 
Ihr wisst schon dass Starbucks auch richtigen (schwarzen) Kaffee verkauft?
ja, mit den Steuern haben die es echt nicht so... :-D Steuern: Starbucks und die Steuer-Clique | ZEIT ONLINE kurz: durch Firmenkonstrukte mit Zahlungen, die ins Ausland gehen, wird der Gewinn kleingerechnet, so dass effektiv kaum Steuern anfallen... das machen mehrere große Unternehmen so und verschaffen sich damit gegenüber kleinen Mitkonkurrenten einen zusätzlichen unfairen - wenn auch (noch) legalen - Vorteil. Da hat der Kaffeeladen an der Ecke kaum eine Chance mehr außer sich auf die Kunden zu verlassen, die mit vom Starbucks-Hype und dem Gehabe (zb ein Kumpel von fand es mega-lächerlich, dass man seinen Namen auf den Becher geschrieben bekam und aufgerufen wurde) nur genervt sind...

btw: meint ihr, man würde Ärger mit Starbucks bekommen, wenn man ne Konkurrenzkette namens Apollos eröffnen würde? ^^

 
Ich find den Frappuchino ehrlich gesagt ganz lecker, aber mir ist das alles zu teuer, deswegen war ich da auch fast noch nie.

Lustig fand ich die "Sachertorte" im japanischen Starbucks, die ein kleines Törtchen war und mit dem Original recht wenig zu tun hatte.
 
ja, mit den Steuern haben die es echt nicht so... :-D Steuern: Starbucks und die Steuer-Clique | ZEIT ONLINE kurz: durch Firmenkonstrukte mit Zahlungen, die ins Ausland gehen, wird der Gewinn kleingerechnet, so dass effektiv kaum Steuern anfallen... das machen mehrere große Unternehmen so und verschaffen sich damit gegenüber kleinen Mitkonkurrenten einen zusätzlichen unfairen - wenn auch (noch) legalen - Vorteil. Da hat der Kaffeeladen an der Ecke kaum eine Chance mehr außer sich auf die Kunden zu verlassen, die mit vom Starbucks-Hype und dem Gehabe (zb ein Kumpel von fand es mega-lächerlich, dass man seinen Namen auf den Becher geschrieben bekam und aufgerufen wurde) nur genervt sind...

btw: meint ihr, man würde Ärger mit Starbucks bekommen, wenn man ne Konkurrenzkette namens Apollos eröffnen würde? ^^


Du weißt aber schon daß die Zentrale von Starbucks in den USA sitzt...
 
Ihr wisst schon dass Starbucks auch richtigen (schwarzen) Kaffee verkauft? Man muss ja nicht zwingend so ne Milch-Karamell-Plörre kaufen. :P
... das versteh ich auch nicht.

Der Kaffee (!), keine Mixheißgetränke, von Starbucks ist wirklich gut und, jedenfalls in Amerika, auch erschwinglich. Denn du kaufst dir 1x einen großen Becher für ~2-3$ und kannst diesen dann in jeder Starbucks Filiale wieder für 50 Cent füllen.
 
... das versteh ich auch nicht.

Der Kaffee (!), keine Mixheißgetränke, von Starbucks ist wirklich gut und, jedenfalls in Amerika, auch erschwinglich. Denn du kaufst dir 1x einen großen Becher für ~2-3$ und kannst diesen dann in jeder Starbucks Filiale wieder für 50 Cent füllen.
Auch der normale Kaffee schmeckt mir da nicht wirklich, genauso wenig der Espresso. Wobei das auch auf die meisten Restaurants zutrifft. Italienischer Kaffee ist schon eher mein Ding.
 
Zurück