noch einfach und vor allem viel billiger, weil du dann normale Bohnen kaufen kannst und nicht die pro kg irre teuren Kapseln: Wasserkocher, kleine FrenchPress oder auch Porzellanfilter und 5Min Geduld.
Das ist mir zu viel Aufwand für eine Tasse Kaffee vor der Arbeit. Ich hatte früher mal so einen Espressokocher den man auf den Herd stellt. Aber das Ding befüllen, kochen lassen, danach ausspülen... näää.
Das beste ist aber, die Leute, die sich über die Plastiktüten aufregen, aber dann die "Bratenschläuche" verwenden.
Sind das nicht die Dinger zum Niedrigtemperaturkochen? Könnte mir vorstellen, dass das "regelmäßige übergießen" schwierig wird wenn der Braten 16 Stunden vor sich hin gart.
Das ist leider ein Trugschluss, dem viele aufsitzen: Die Hälfte des Recycling-Mülls wird verbrannt | WAZ.de
Da soll noch einer sagen mit PC Games Forum könne man nix lernen.
.gif)
Das mit den Bechern fand ich interessant.
Aber selbst wenn der Gelbe Sack verbrannt wird landen zumindest die Metallteile der Kapseln wieder im Warenkreislauf. Verbrennt ja nicht und Metallreste werden weiterverkauft.
Als Konsument hat man es sowieso oft schwer den "guten" Weg zu finden. Da gab es mal einen Artikel über einen kanadischen Landwirt der heimische Tomaten bio produzieren und lokal verkaufen wollte. Und herausfinden musste, dass die Samen der Tomaten aus chinesischer Zucht kamen, in Frankreich zu Sätzlingen gezogen wurden bis er sie dann in Kanada pflanzte.
Und manche Produkte sind sogar ökologischer wenn sie per Schiff aus weiter ferne kommen als wenn sie mit weitaus größerem Energie- und Wasseraufwand bei uns angebaut werden. Fast unmöglich da durchzusteigen.
Siehe auch die Danone Joghurtbecher aus dem Artikel. Dafür braucht es zwar weniger Erdöl, aber so viel Ackerfläche, Dünger und Energie, dass es sie nicht besser macht.
Zum Einkaufen nehme ich meinen Fahrradanhänger. Den kann man einfach abhängen und als Einkaufswagen mitnehmen.
.gif)
Naja, ich habe kein Auto, benutze nur Fahrrad, Zug und Bus (und fast nie ein Flugzeug), aber dafür gönne ich mir einen Fertigkaffee aus der Kapsel oder vom Bäcker.

Es schwimmen dann kleine "Fettaugen" auf dem Kaffee. Wer das versuchen möchte, bitte eine absolut saubere Tasse nehmen und ohne Milch - dürfte klar sein.
Ach Das ist das was wir seit ner Weile in dem Kaffee in der Arbeit haben (mit so einem Gastroteil mit Metallfilter). Und zwar in nicht zu geringer Menge. Diese Fettaugen sehen auch reichlich widerlich aus. Muss ich mal mit meinem Chef reden.