• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Oh man, je mehr über TTIP durchdringt umso mehr wird mehr Angst und Bange. Vorallem die schöne Aussage des EU-Agraarsprechers zum Thema Zuckerquote:" Es geht um die Marktöffnung. Verbraucherschutz und Gesundheit sind andere Probleme" -> Auf Deutsch: Scheiß auf die Bürger und ihre Bedürfnisse, die Wirtschaft ist wichtiger.... :$
Äh, aber bei einer Quote für bestimmte Rohstoffe geht es doch nun Mal in der Tat nur und ausschließlich um den Markt, so eine Quote hat nun mal per se nix mit Verbraucherschutz oder Gesundheit zu tun... ^^ oder geht es bei der Zuckerquote um maximalen zugelassenen Zucker-Anteile in Kinderprodukten oder so was? ^^ ob und welche Dinge dann bezüglich Herstellung usw. noch eingehalten werden müssen, das wird dann ggf. danach erst noch besprochen.
 
Äh, aber bei einer Quote für bestimmte Rohstoffe geht es doch nun Mal in der Tat nur und ausschließlich um den Markt, so eine Quote hat nun mal per se nix mit Verbraucherschutz oder Gesundheit zu tun... ^^ oder geht es bei der Zuckerquote um maximalen zugelassenen Zucker-Anteile in Kinderprodukten oder so was? ^^

Momentan darf nur maximal 5% des Isoclucose (Industriezucker) in der EU verwendet werden.(Bezogen auf die gesamt Zuckermenge der EU) Im jahr 2017 fällt dies weg. Dieser Zucker wird von Wissenschaftler als gefährlich eingestufft, weil dadurch die fettleber entsteht und auch die Insulinausschüttung verändert wird. Ohne diese Zuckerquote, ist dem Zucker Tür und Tor geöffnet. Dadurch das er aus Mais hergestellt wird, ist der Hauptproduzent die USA. Durch TTIP, darf dann gegen Verbote oder Einsatzquoten geklagt werden (siehe Mexico und NAFTA).
Es wäre die Chance gewesen, wo die Quotenaufhebung beschlossen wurde, den Einsatz in der Industrie zu deckeln, bzw. zu verbieten. Dies ist nicht geschehen und mit TTIP, wird es auch nicht mehr passieren....
 
ttip ist auch wieder so ein thema, das (fast) keine sau interessiert.
aber hauptsache man kann gegen ausländer demonstrieren... :S
 
Was hinter dem Rücken der Bürger ausgehandelt wird und so gut wie gar nicht von den Medien aufgegriffen wird, bekommen leider die wenigsten mit...

Lieber den Lebensstandard durch Flüchtlinge verringert bekommen (dadurch wird deren Lebensstandard angehoben) als das man ihn durch die Industrie verliert (wo jeder ausser den 10% Höchstverdiener betroffen ist)!!!
 
Lieber den Lebensstandard durch Flüchtlinge verringert bekommen (dadurch wird deren Lebensstandard angehoben) als das man ihn durch die Industrie verliert (wo jeder ausser den 10% Höchstverdiener betroffen ist)!!!

Wo verringern Flüchtlinge denn den Lebensstandard? Und die die Flüchtlinge positiv gegenüber stehen sind auch in der Regel die die über sowas wie TTIP Bescheid wissen.
 
Da möchte man kotzen....die Kotze aufessen....und wieder kotzen :$:$:$

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
ttip ist auch wieder so ein thema, das (fast) keine sau interessiert.
aber hauptsache man kann gegen ausländer demonstrieren... :S

Für Politiker ist das perfekt. Wenn sich das eigene Volk gegenseitig die Rübe einhaut und im Kampf gegen sich selbst beschäftigt ist, dann kann man schön im Hinterzimmer Dinge drehen, ohne das irgendjemand
was großartig mitbekommt. Wenn ein großes Fußballturnier ist, dann werden ja auch manchmal einige Dinge beschlossen ;)
 
Wo verringern Flüchtlinge denn den Lebensstandard? Und die die Flüchtlinge positiv gegenüber stehen sind auch in der Regel die die über sowas wie TTIP Bescheid wissen.

Der Lebensstandard singt in dem Sinne, das das Geld was im Land ist, auf mehr Leute verteilt wird und dadurch der einzelne weniger hat, aber einen deutlichen positiveren Lebensstandard für die Flüchtlinge gibt. Ebenso stehen erstmal weniger Geld für andere Projekte zuverfügung, Schulsanierungen werden verschoben, etc. Das ganze senkt den Lebensstandard, wobei das bei uns sehr kleine Schritte sind, im gegensatz zu dem Sprung für Flüchtlinge. Seit 2000 ist auch der Lebensstandard der Westdeutschen gesunken und im Osten angestiegen. Das ganze Pegelt sich dann ein, aber wo ein auf ist, ist immer ein ab. Nur das das ab viel geringer ausfällt als das auf. (Aussenvorgelassen, das das Geld falsch von der Regierung eingesetzt wird) Das ganze vereinfacht gesehen.
 
Da möchte man kotzen....die Kotze aufessen....und wieder kotzen :$:$:$

Ich weiß nicht. Ich finde die Einstellung der Frau auch lächerlich und unmöglich, aber den Umstand, sie dafür in BEUGEHAFT zu stecken, ungleich schlimmer. Ich meine, jemanden aufgrund seiner - und sei sie auch noch so bescheuerten Weltanschauung - ins Gefängnis zu stecken, um ein Umdenken zu erzwingen, das sind doch totalitäre, faschistische Methoden! :pissed:
So was kann ich unmöglich gutheißen.

Der richtige Weg wäre gewesen, sie einfach zu feuern - "Okay, Du hast diese Einstellung, die passt aber nicht zu uns. Byebye!"
Ich habe gelesen, dass das aufgrund der Gesetzeslage nicht so ohne weiteres möglich gewesen wäre - aber dann gehören die Gesetze entsprechend angepasst. Eine Einstellungsänderung durch Zwangsmaßnahmen zu erpressen, das ist absurd.
 
Ich weiß nicht. Ich finde die Einstellung der Frau auch lächerlich und unmöglich, aber den Umstand, sie dafür in BEUGEHAFT zu stecken, ungleich schlimmer. Ich meine, jemanden aufgrund seiner - und sei sie auch noch so bescheuerten Weltanschauung - ins Gefängnis zu stecken, um ein Umdenken zu erzwingen, das sind doch totalitäre, faschistische Methoden! :pissed:
So was kann ich unmöglich gutheißen.
Dir ist bewusst, dass wir die Beugehaft auch in Deutschland haben und diese regelmäßig angewandt wird?

Da geht es, wenn man es streng nimmt, um noch viel weniger als Arbeitsverweigerung, nämlich "nur" um eine Zeugenaussage.

Der richtige Weg wäre gewesen, sie einfach zu feuern - "Okay, Du hast diese Einstellung, die passt aber nicht zu uns. Byebye!"
Definitiv.

Ich habe gelesen, dass das aufgrund der Gesetzeslage nicht so ohne weiteres möglich gewesen wäre - aber dann gehören die Gesetze entsprechend angepasst. Eine Einstellungsänderung durch Zwangsmaßnahmen zu erpressen, das ist absurd.
Weil Gesetze ja so schnell geändert werden können und vorallem in Amerika, wo wirklich jeder Politiker min. 1x im Monat seinen Glauben öffentlich zeigt, wird eine Gesetzesänderung wg. Gründen der Religion nicht wirklich einfach zu ändern sein.

Übrigens ging es ja nicht nur um ihre "Arbeitsverweigerung", sondern auch um die Anweisung an ihre Mitarbeiter. D.h. spätestens hier zieht das Argument mit Glaube bzw. persönlicher Einstellung nicht mehr. ;)
 
TTIP ist beschlossene Sache. Viele Jahre wurde darauf hingearbeitet, "transatlantische Brücken" gebaut, die richtigen Technokraten in Ämter auf beiden Seiten eingesetzt etc.
Hier zeigt sich deutlicher als irgendwo sonst im Moment, dass das, was der einfache Bürger will, heute einen feuchten Scheiß wert ist (entschuldigung). Diskussion dazu wird nicht geführt, und wenn jemand seine Stimme erhebt, werden massive Worte und Drohungen gebraucht, die im politischen Diskurs eigentlich nichts verloren haben. Da reicht ja schon, was Gabriel dazu ständig von sich gibt, um diejenigen seiner Partei zu verunglimpfen, die es wagen, dagegen zu sein. Parteien, die tatsächlich dagegen sind, sind entweder tatsächlich nicht erntszunehmen, oder werden als extremisten behandelt.

Ich finde schon, dass dies MÖGLICHERWEISE Auflösungserscheinungen einer Demokratie sein KÖNNTEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ V-e-r-s-e-t-z-u-n-g und fertig :P

Die könnte sich bei mir zukünftig um das "Schlüsselbrett" kümmern.
 
TTIP ist beschlossene Sache. Viele jahre wurde darauf hingearbeitet, "transatlantische Brücken" gebaut, die richtigen Technokraten in Ämter auf beiden Seiten eingesetzt etc.
Hier zeigt sich deutlicher als irgendwo sonst im Moment, dass das, was der einfache Bürger will, heute einen feuchten Scheiß wert ist (entschuldigung).
[...]
Ich fidne schon, dass dies MÖGLICHERWEISE Auflösungserscheinungen einer Demokratie sein KÖNNTEN.
Ohne jetzt auf TTIP einzugehen, keine Regierung und Staatsform der Welt kann auf die Bedürfnisse, Wünsche und Forderungen jedes einzelnen, d.h. einfachen, Bürgers eingehen.

Das geht einfach nicht.

Selbst wenn man jetzt Volksentscheide in Deutschland einführen würde, meinst du, dass jeder Bundesbürger in der Lage ist, global und mittel- bzw. langfristig zu denken?

Nein.

Nehmen wir doch einfach die Anhebung der USt. von 16% auf 19%. Meinst du, wenn du die Bürger vor die Wahl gestellt hättest, dass diese freiwillig 3% mehr zahlen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Befragung mit Pauken und Trompeten durchgefallen wäre. Das ist jetzt nur mal ein Beispiel.
 
Für Politiker ist das perfekt. Wenn sich das eigene Volk gegenseitig die Rübe einhaut und im Kampf gegen sich selbst beschäftigt ist, dann kann man schön im Hinterzimmer Dinge drehen, ohne das irgendjemand
was großartig mitbekommt. Wenn ein großes Fußballturnier ist, dann werden ja auch manchmal einige Dinge beschlossen ;)

über ttip (oder wie es auch immer gerade heißt) wird seit jahren verhandelt.
wer sich dafür interessiert, der bekommt auch was davon mit.
es ist eben nur ein ziemlich komplexes thema, mit dem sich viele leute einfach nicht beschäftigen wollen (oder vielleicht auch können).
 
Nehmen wir doch einfach die Anhebung der USt. von 16% auf 19%. Meinst du, wenn du die Bürger vor die Wahl gestellt hättest, dass diese freiwillig 3% mehr zahlen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Befragung mit Pauken und Trompeten durchgefallen wäre. Das ist jetzt nur mal ein Beispiel.

Klar, das hört aber da auf, wo die Technokraten ihre Stellung missbrauchen, um ohne jemals einen demokratischen Diskurs geführt zu haben, kraft ihrer Expertise entscheiden, was das beste ist. Die Mehrwertsteuererhöhung wird zuerst innerhalb der Perteien diskutiert, dann wird eine Linie beschlossen, dann geht es in die Gesetzgebungsorgane, und auch dort wird debattiert, und dann kommt irgendwann ein demokratisch legitimiertes Gesetz heraus. Und vor allem, lässt sich das "schnell" wieder rückgängig machen, wenn es sich als fehler herausstellt.

Bei TTIP habe ich das Gefühl, dass absichtlich Gehimniskrämerei betrieben wird, während an anderer Stelle jegliche Diskussion unterdrückt wird. Das Geschwafel der CDU, warum TTIP ja nur Vorteile bringt, reicht mir nicht aus, und über die SPD habe ich schon egschimpft. Gleichzeitig fehlen mir echte Analysen. (Gegegn TTIP ist ja eine Mehrwertsteuererhöhung ja noch leicht zu überblicken).

Und wenn TTIP dann in Kraft ist, ist es wohl aus, dann werden Änderungen wirklich schwierig werden. Daher finde ich hier den Hiwneis aud die Experten nicht richtig.
 
Mal komplett vom Thema weg ... mich regt das aktuelle Google Update für Android auf. Damit sieht mein Handy noch mehr nach Kindergarten und Lollipop aus. :S

Jetzt seh ich überall das neue, bunt und vorallem hässlich, Google Logo. Wird Zeit, das Apple heut das 6S präsentiert. :rolleyes:
 
Dir ist bewusst, dass wir die Beugehaft auch in Deutschland haben und diese regelmäßig angewandt wird?

Ja, schon - das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich dieses Repressions-Instrument trotzdem unmöglich finde. Hat m. E. in einem modernen Rechtsstaat nichts mehr verloren.


Weil Gesetze ja so schnell geändert werden können und vorallem in Amerika, wo wirklich jeder Politiker min. 1x im Monat seinen Glauben öffentlich zeigt, wird eine Gesetzesänderung wg. Gründen der Religion nicht wirklich einfach zu ändern sein.

Übrigens ging es ja nicht nur um ihre "Arbeitsverweigerung", sondern auch um die Anweisung an ihre Mitarbeiter. D.h. spätestens hier zieht das Argument mit Glaube bzw. persönlicher Einstellung nicht mehr. ;)

Klar, eine Gesetzesänderung lässt sich nur mittel- bis langfristig erwirken, aber ich wundere mich, warum die Dame (von höherer Stelle) nicht einfach für unbestimmte Zeit suspendiert werden konnte, nebst der klaren Anweisung, das sämtliche ihrer Anordnungen gegenüber Untergebenen null und nichtig wären?
 
So einfach scheint es nicht zu sein ... während die Dame im Gefängnis war, haben ihre Angestellten wohl sehr wohl Lizenzen für die Homo-Ehe ausgegeben. Der Anwalt von der Dame behauptet jetzt, dass diese nichtig wären eben weil die Amtsleiterin diese nicht autoriziert hat. :B

Aber scheinbar wurde der Dame nun gekündigt.

Wenn man sich aber den PR Quatsch so ansieht, zwei US Präsidentsschaftskandidaten der Republikaner haben sie im Knast besucht (!), ein Dritter seine Unterstützung bekundet hat, dann weißt du, was das Problem mit diesem Thema in Amerika ist ... völlig egal, ob der supreme court die Homo-Ehe erlaubt und legalisiert hat oder nicht.
 
Da brauchst du keine echten Menschen für, das geht doch heutzutage alles in Sekundenschnelle auch automatisch. Die brauchen nur beim Upload die Tonspur mit einer Software durchlaufen zu lassen...

Wir hatten mal versucht ein Video mit dem Lied eines deutschen Rockstars hochzuladen. Mit seiner Erlaubnis, beziehungsweise der seiner Plattenfirma. War schließlich ein Film über ihn. Das Ding war nach dem Upload so schnell gesperrt, dass ich es nichtmal selber anschauen konnte. :B

Es ist aber nicht die GEMA die sperrt. In dem Rechtsstreit geht es ja nur um ein Dutzend Lieder. Alles andere sperrt Youtube vorsorglich selber.


*mampft lebkuchen und summt "Last Cristmas"*

Das Zeug steht jetzt schon im Supermarkt weil die Leute es eben jetzt schon kaufen. Meinerseits könnte ich das ganze Jahr Lebkuchen haben. Und Zimtsterne. :)
 
Zurück