was die Leute nicht wussten: im arabischen Raum bedeutet Applaus tiefste Verachtung und Missgunst...Immerhin gab es auch jede Menge Applaus, sicher 10, 20 Minuten lang.
So viel Akohol gibt's im ganzen Universum nicht.Hmm, Zeit für Experimente:
[ video ]
Wie viel Promille braucht der durchschnittliche Forenuser, um hierbei fröhlich mitzulallen?
Wobei in der Tat das nächste Video noch schlimmer ist. Also jedenfalls die ersten ~20 Sekunden und was man daraus auf den Rest schließen kann, denn das hab ich mir dann doch nicht angetan.![]()
Was war den los?Musste heute zum Münchner Hauptbahnhof um Gutscheine für Tickets einzulösen, als gerade wieder ein Zug aus Wien ankam. Was für ein Auflauf an Schaulustigen. Sowas regt mich immer auf. Und massenweise Handys in der Luft um Fotos zu schießen!
Seltene Tiere fürs Familienalbum oder was? [emoji14]issed:
Bin dann ein paar Touris die den Eingang versperrten und ihr Maul nicht zubekamen freundlich bayrisch angefahren sie sollen weniger gaffen und mehr gehen.
Immerhin gab es auch jede Menge Applaus, sicher 10, 20 Minuten lang.
Was war den los?
Ach so das wusste ich natürlich, ich wusste nur nicht wie ich das du in deinem Beitrag drauf hinaus willstDa kommen derzeit die Flüchtlinge aus Ungarn an. Dieses Wochenende werden bis zu 10.000 erwartet und heute sollen es 14 Züge gewesen sein. Alle nach München.
Schon krass wenn das so geballt passiert, aber ich hasse, hasse Schaulustige!
Es ist vielleicht dämlich wie sehr ich es vermeide mir sowas anzugucken, und vielleicht "verpasse" ich ja was, aber wenn z.B. bei einem Unfall auf der Autobahn in der Gegenrichtung ein Stau entsteht könnte ich nur noch kotzen.
was die Leute nicht wussten: im arabischen Raum bedeutet Applaus tiefste Verachtung und Missgunst...![]()
![]()
Ich glaube das Foto von dem Kind am Strand hat auch, so traurig es ist, einiges bewirkt. Ein ikonischeres Bild zur Situation geht kaum. Auf Twitter unter #KiyiyaVuranInsanlik (Menschlichkeit gestrandet) hat es einer mit den Fotos von Vietnam und Äthiopien(?) in Verbindung gebracht. Jeweils rund 20 Jahre auseinander.![]()
Es ist normal, dass einen Einzelschicksale betroffener machen als gesichtslose Menschenmassen. Da fällt das Verdrängen einfach schwerer.du hast sicher recht, dass dieses bild die leute bewegt (wär ja auch komisch, wenn nicht).
ich persönlich weiß nicht so genau, was ich von solchen "symbolen" halten soll: im mittelmeer sind in den letzten jahren tausende von flüchtlingen ertrunken. das wusste auch jeder (,der es wissen wollte) und trotzdem hat es keinen so wirklich interessiert.
aber jetzt plötzlich?![]()
Es ist normal, dass einen Einzelschicksale betroffener machen als gesichtslose Menschenmassen. Da fällt das Verdrängen einfach schwerer.
Ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finde. Es hat wohl auch mit der ausführlicheren Berichterstattung zu tun, denn plötzlich sieht man überall Bilder dieses tote Kindes, liest seinen Namen etc.. Das wirkt einfach anders auf uns als ein Text, der vom Elend vieler anonymer Menschen handelt. Wobei natürlich auch Bilder von Menschengruppen betroffen machen, falls man darauf gut erkennen kann, wie dreckig es ihnen geht.richtig genosse stalin.
Ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finde..
ich wollte damit auch nicht sagen, dass du das gemeint hättest.
ich stimme dir einfach nur zu.
Hocken da welche 24/7 am PC und klicken neue Videos an, oder wie kriegen die das so schnell mit?^^