• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Die Frau kannst du bewusst ausklammern. Autofahren ist eh nicht ihr Ding, da kein Führerschein und viel zu ängstlich einen zu machen.
Und was den Rest betrifft: Filme sehen wir eh meist gemeinsam an, und meine Spiele gehören nicht zu ihren Vorlieben. Und Heimwerken kann sie gar ziemlich gut.

Sie kann und darf alles von mir nutzen. Aber beim PC... Naaaaajaaaa, wenn (!) ich sie mal dranlasse, dann nur unter Beobachtung. Ich hasse es einfach wenn jemand an meinem System rumfummelt oder irgendeinen Mist (ob absichtlich oder nicht) installiert. Meinen Rechnern hab ich gerne wie mein Auto: Bei Möglichkeit sauber. ;)

Und nebenbei: Auch wenn alles "nur" Geld kostet, hat man davon auch nicht unendlich viel. Falls ich aber in der Zukunft Lotto und WWM-Millionär werde, ändere ich meine Meinung gerne. :-D

Darf ich dann dein Telefonjoker sein? =)

Wobei beim Rechner aber auch so ein Sandkastenkonto anlegen könntest das so fluffig ausgepolstert ist und man auch eigentlich garnix mit machen kann
 
ist das nicht auch noch Spezialknete zum Dreck entfernen? :B
naja gut, wenn manchen so ne einfache feuchte Zeitung zu profan ist
Genau so eine war es, einfach genial wie sich die Leute die an diesem Kurs teilnahmen, über die Motorhaube beugten, um zu sehen wie diese fachmännisch aufgetragen werden muss. :-D
 
Darf ich dann dein Telefonjoker sein? =)

Wobei beim Rechner aber auch so ein Sandkastenkonto anlegen könntest das so fluffig ausgepolstert ist und man auch eigentlich garnix mit machen kann
Wenn du über genug Sport- und Kunstwissen verfügst, bist du automatisch qualifiziert, denn darin bin ich mehr als schlecht :-D

Mein PC ist MEINE Baustelle. MEIN Spielplatz. MEINE Arbeitsmaschine.
Nur der Master darf daran schalten und walten. Und darum gibt es keine erweiterten Benutzerkonten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verleihe eigentlich immer so gut wie alles, wenn es jemand von mir haben möchte, aber nur an Familie und Freunde. Die wissen auch alle, dass ich ihnen jeden Finger einzeln breche, wenn ich mein Eigentum nicht im selben Zustand zurückbekomme.

An meinen PC lasse ich hingegen keine andere Person ran. Die installieren nur Malware, produzieren virtuellen Dreck und stellen alles um. :B

Allein was für neue Möbel wieder draufgeht, die sowohl Mann als auch Frau gefallen sollen... Sollte wohl für den Notfall immer etwas Riechsalz am Mann haben. *LOL*
Die Möbel müssen doch nur der Frau gefallen. Jeder normale Mensch winkt ab einem gewissen Zeitpunkt im Möbelgeschäft nur noch ab und sagt zu allem ja. :-D
 
Weder du noch Spassbremse lassen die Ehefrau bzw. Freundin das Auto fahren? :confused:

Kann ich nicht verstehen, solche Dinge sind doch nicht wirklich wertvoll oder sonstwas? Es kostet nur Geld und man hat ein wenig Aufwand.

Bei einem Auto kann ich es einigermaßen verstehen, aber bei so profanen Dingen wie Spiele, DVDs, PC? Ernsthaft? :B

Hmm, ich kann's einfach nicht ab, wenn Dinge kaputt gehen. Konnte ich noch nie. Der Preis spielt da eigentlich nicht mal eine Rolle, ich bin ja schon todunglücklich, wenn in einem Taschenbuch (!) ein Eselsohr auftaucht.

Jaja, penibel & pedantisch... :B

Edit: Nee, wie ich nach meinem Studium feststellen musste, mehr Geld ändert auch nichts, zumindest nicht bei mir. Im Gegenteil, ich glaube, ich bin noch schlimmer geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über genug Sport- und Kunstwissen verfügst, bist du automatisch qualifiziert, denn darin bin ich mehr als schlecht :-D

das kommt drauf an^, aber Grundsätzlich weiß ich so viel Zeug das ich selbst vergesse wie viel . . .

Die Möbel müssen doch nur der Frau gefallen. Jeder normale Mensch winkt ab einem gewissen Zeitpunkt im Möbelgeschäft nur noch ab und sagt zu allem ja. :-D

och, würde ich nicht sagen, ich habe in Sims gut gebastelt, bei mir wär das eher anderster herrum, so war wir am Mi auch Blumen und Krams kaufen, bis auf die Geranien hab eigentlich alle ich ausgesucht ;)

Hmm, ich kann's einfach nicht ab, wenn Dinge kaputt gehen. Konnte ich noch nie. Der Preis spielt da eigentlich nicht mal eine Rolle, ich bin ja schon todunglücklich, wenn in einem Taschenbuch (!) ein Eselsohr auftaucht.

Oder noch schlimmer wenn die da in den Buchrücken da so Falten reinmachen und das Krum drücken, dass das wie "gelesen" aussieht :pissed:
und ich kann mit Stolz behaupten das man bei meinen nicht erkennt ob das schon auf Vorrat im Regal steht oder schon 2 Durchgänge hinter sich hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals ca. 75% meiner Gameboyspiele nie wiederbekommen, die man so rumgetauscht hat. Aber dafür hab ich auch ein paar in meiner Sammlung gefunden, die ich mir nie gekauft hab. :B

Früher (als Kind) ist man eigentlich nie nach hause gegangen, ohne sich irgendwas auszuleihen. Das gehörte damals irgendwie dazu.^^
Wenn man selbst Besuch hatte, hat man dem auch immer was mitgegeben.

War dann immer die Frage "willst du dir noch was ausleihen".^^
 
Privathaftpflicht? Seitwann reguliert diese denn KfZ-Schäden am anderen Fahrzeug? :confused:

Meine Privathaftpflicht reguliert auch Schäden an geliehenen oder gemieteten Sachen, bis 2000 €.
Zusätzlich habe ich eine Forderungsausfalldeckung, so dass meine Versicherung zahlt, wenn der "Beschädiger" finanziell nicht in der Lage ist, für den Schaden aufzukommen.

Ich bin mir jetzt allerdings nicht 100% sicher, dass dies auch für KFZ gilt, glaube aber schon.

Edit: Da mein Auto aber ausschließlich auf mich zugelassen ist und ich niemanden ans Steuer lasse, erübrigt sich das bei mir sowieso... ;)
 
Privathaftpflicht? Seitwann reguliert diese denn KfZ-Schäden am anderen Fahrzeug? :confused:
Das macht die, auf jeden Fall. Bei mir hat sie auch für einen Schaden an einem Fremdfahrzeug bezahlt, der auf einem Kaufhausparkplatz passiert ist.
War einen Samstag mit Kind einkaufen, wollte ihn in den Einkaufswagensitz reinsetzen. Der Junge hatte an besagtem Tag einen seiner Launischen und hat zu meiner Überraschung den Einkaufswagen mit den Fuß weggekickt. Dummerweise ist der Parkplatz etwas abschüssig, und so rollte der Wagen auf das Heck eines VW-Kombi. Macke im Lack mit leichter Delle.
Hatte da zwar für nen kurzen Moment ne Scheiss-Wut aufs Kind, aber die Haftpflicht hat am Telefon kein Problem in der Angelegenheit gesehen und alles erledigt.
 
Hatte da zwar für nen kurzen Moment ne Scheiss-Wut aufs Kind, aber die Haftpflicht hat am Telefon kein Problem in der Angelegenheit gesehen und alles erledigt.

Hätte ich auch gehabt. So' n kleiner Rotzbengel. :-D ;)

Da hadere ich noch mit mir selbst: Ich mag Kinder, hätte auch gern selbst (bald) welche, aber irgendwie krieg' ich Schweißausbrüche, wenn ich daran denke, was die kleinen Racker alles ruinieren... :|

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch gehabt. So' n kleiner Rotzbengel. :-D ;)

Da hadere ich noch mit mir selbst: Ich mag Kinder, hätte auch gern selbst (bald) welche, aber irgendwie krieg' ich Schweißausbrüche, wenn ich daran denke, was die kleinen Racker alles ruinieren... :|
Naja, wenn dir der Alltags-Chaos/-Stress durch Kinder schon einem Alptraum gleicht, dann lass es besser. Bin schon froh wenn unser Kurzer ab August sein eigenes Zimmer hat. Bisher ist es immer so, dass ich nach Feierabend eine Wohnung vorfinde, in der wohl ein Orkan Stärke 10 gewütet haben muss. Vom Flur übers Esszimmer bis zum Wohnzimmer liegend abertausende von Spielzeugen, Kopfkissen und andere Kleinteile... Bevor ich da ans späte Mittagessen denke, habe ich zunächst totalen Aufräumzwang. :-D
In der neuen Wohnung wird es mir dagegen egal sein, hauptsache die "Spielbombe" ist nur in seiner Räumlichkeit hochgegangen. ;)

EDIT:
Dein Video hat mich glatt zum Kichern gebracht. Unser Bub hat zwar nie auf unseren Röhrenfernseher rumgekrakelt, aber dafür war die Mattscheibe immer mit Fettfingerspuren übersät ! Bah !
Hoffe er kommt nicht auf ähnliche Ideen wenn ich mir in den nächsten Wochen mit nen LED-TV anschaffe, sonst bekomm ich nen Koller. *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht die, auf jeden Fall. Bei mir hat sie auch für einen Schaden an einem Fremdfahrzeug bezahlt, der auf einem Kaufhausparkplatz passiert ist.
War einen Samstag mit Kind einkaufen, wollte ihn in den Einkaufswagensitz reinsetzen. Der Junge hatte an besagtem Tag einen seiner Launischen und hat zu meiner Überraschung den Einkaufswagen mit den Fuß weggekickt. Dummerweise ist der Parkplatz etwas abschüssig, und so rollte der Wagen auf das Heck eines VW-Kombi. Macke im Lack mit leichter Delle.
Hatte da zwar für nen kurzen Moment ne Scheiss-Wut aufs Kind, aber die Haftpflicht hat am Telefon kein Problem in der Angelegenheit gesehen und alles erledigt.
Ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor ... die Privathaftpflicht reguliert Schäden, die du an fremden Dingen verursacht hast, soweit richtig. Aber nicht, wenn du dieses Fahrzeug selbst gefahren bist und den Schaden dadurch verursacht hast.

Dachte das sei Allgemein bekannt? :confused:

Bei so gut wie jeder Haftpflicht sind durch dich mit einem KfZ verursachten Schaden ausgeschlossen, sonst bräuchte ja niemand eine KfZ-Versicherung ... oder? ;)

Kurzform:
Du fährst mit einem Einkaufswagen gg. ein fremdes Fahrzeug: Haftpflicht zahlt.
Du fährst mit einem fremden Fahrzeug gg. eine Schranke: Haftpflicht zahlt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub hier liegt ein Missverständnis vor ... die Privathaftpflicht reguliert Schäden, die du an fremden Dingen verursacht hast, soweit richtig. Aber nicht, wenn du dieses Fahrzeug selbst gefahren bist und den Schaden dadurch verursacht hast.
Du hast doch geschrieben dass deine Freundin dein Auto gefahren hat. DU bist der Besitzer, SIE nicht. Ergo müsste doch IHRE HV zahlen können. Oder hat sie etwa keine ?!
 
Ich glaub du hast es immer noch nicht ganz 'verstanden', und das ist bitte nicht böse gemeint.

Wenn du ein fremdes KfZ-Fahrzeug führst, dann haftet nicht deine Haftpflichtversicherung. Wenn du ein fremdes Fahrzeug beschädigst, wie z.B. mit einem Einkaufswagen, dann springt die HV ein.
 
Ich glaub du hast es immer noch nicht ganz 'verstanden', und das ist bitte nicht böse gemeint.

Wenn du ein fremdes KfZ-Fahrzeug führst, dann haftet nicht deine Haftpflichtversicherung. Wenn du ein fremdes Fahrzeug beschädigst, wie z.B. mit einem Einkaufswagen, dann springt die HV ein.
Ach... Sorry, Denkfehler ! Bin jetzt nur (!) von der Unfallverursacher-Perspektive ausgegangen.

Dann sieht es natürlich schlecht aus.

Was lernen wir daraus: Niemanden dein Auto anvertrauen, der/die es nicht beherrscht. ;)
 
Genau das ist ja das Problem, es ist ja "nur" mein Fahrzeug zu Schaden gekommen.
Ich könnte das über unsere KfZ-Versicherung regeln, Vollkasko mit 500 EUR SB. Aber die Schadenssummen brauch ich erfahrungsgemäß für unseren Fuhrpark.

Man muss sich übrigens nur mal mit KfZ-Werkstätten unterhalten, was wann für Preise gestaltet werden. Hast du vor den Schaden deiner Versicherung zu melden, ist der Preis bei Summe X. Sagst du hingegen du trägst die Kosten selber, bezahlst du nur noch Summe Y, die in meinem Fall deutlich unter X ist.

Ziehe ich jetzt noch meinen SB ab, nimm lediglich die Nettosumme ... bleib ich effektiv auf einen Schaden i.H.v. 600 EUR sitzen. Wird das iPad3 eben erst nächsten Monat angeschafft. :B ;)
 
Klar, wenn die Schadenssumme noch im humanen Rahmen liegt, wäre es eh klüger, selbst dafür aufzukommen, statt in den Versicherungsprozenten zu steigen.
 
Mein Bruder ist mal beim Ausparken mit dem BMW Cabrio meines Vaters gegen eine Halterung eines Müllcontainers auf dem Parkplatz eines Supermarktes gefahren => Beule und Kratzer im Auto. Der Container stand dabei aber so, dass diese Halterung für den Fahrer nicht sichtbar in den Parkplatzbereich reinragte (außer man hätte vor dem Ausparken nochmal auf die Beifahrerseite geschaut) - wir haben uns dann an den Supermarkt gewandt und beschwert, an sich nur, um unserem Ärger Luft zu machen - aber wer hätte es gedacht: deren Versicherung hat sogar bezahlt ^^

Und neulich ist ein Fahrer eines Kehrfahrzeuges beim Abbiegen zu eng gefahren und hat beim gleichen Auto, das an einer Ecke parkte, nen Schaden von 1500 Euro verursacht - da hat dann natürlich die KFZ-Haftpflicht des städtischen Kehrfahrzeuges bezahlt - aber beim Abbiegen zu eng gefahren... hat Deine Freundin nen Bruder, der in Essen wohnt? ^^ :-D


allgemein isses halt so: weil von Autos eine besondere Gefahr ausgeht, werden die halt gesondert versichert. Daher greift da nur die KFZ-Haftpflicht, und Schaden am Auto selbst werden da natürlich nicht dann von einer personengebundenen Haftföicht bezahlt - sonst könnte man ja quasi jeden Parkschaden, den man verursacht hat, über nen Kumpel abwickeln lassen, der angeblich das Auto fuhr... :S
 
Zurück