• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

allgemein isses halt so: weil von Autos eine besondere Gefahr ausgeht, werden die halt gesondert versichert. Daher greift da nur die KFZ-Haftpflicht, und Schaden am Auto selbst werden da natürlich nicht dann von einer personengebundenen Haftföicht bezahlt - sonst könnte man ja quasi jeden Parkschaden, den man verursacht hat, über nen Kumpel abwickeln lassen, der angeblich das Auto fuhr... :S

Wie gesagt, so pauschal stimmt das nicht. Es gibt mittlerweile genügend PHV, die dann einspringen. Verfügt man zusätzlich über eine Forderungsausfalldeckung (viele Versicherer bieten PHV nur noch damit an), dann ist man immer auf der sicheren Seite: wenn der Verursacher dann nämlich nicht für den Schaden aufkommen kann, trägt die eigene Versicherung den Schaden (wenn es sich nicht um einen Bagatellschaden handelt, meine springt erst ab über 1000 € ein).
 
Also weder in meiner PHV, Feuersozietät, noch der von meiner Freundin, DEVK, sind solche Schäden abgedeckt und ich höre davon das erste mal, dass die PHV für so einen Schaden, der mir entstanden ist, abgedeckt wird.

Denn sonste könnte man ja solche Schäden immer über seine PHV regulieren und würde in den Beiträgen bei seiner KfZ-Versicherung niemals steigen. :confused:

Wenn ich hier einen Denkfehler habe, bitte korrigiere mich ... Versicherungen sind doch dein Spezialgebiet, oder? ;)
 
Also weder in meiner PHV, Feuersozietät, noch der von meiner Freundin, DEVK, sind solche Schäden abgedeckt und ich höre davon das erste mal, dass die PHV für so einen Schaden, der mir entstanden ist, abgedeckt wird.

Denn sonste könnte man ja solche Schäden immer über seine PHV regulieren und würde in den Beiträgen bei seiner KfZ-Versicherung niemals steigen. :confused:

Wenn ich hier einen Denkfehler habe, bitte korrigiere mich ... Versicherungen sind doch dein Spezialgebiet, oder? ;)

Nee, da verwechselst Du mich. ;)
Es ist schon richtig, dass die PHV grundsätzlich keine Schäden an geliehenen, oder gemieteten Sachen reguliert, jedoch gibt es mittlerweile genügend Versicherer, die das anbieten, meistens als sog. "PHV Plus" bezeichnet(was dann natürlich auch ein bisschen mehr kostet).

Ob jetzt Autos allerdings explizit davon ausgenommen sind, weiß ich nicht, da müsste ich mich bei meinem Versicherungsvertreter auch erst kundig machen. Bei mir, wie gesagt, rein hypothetisch, da ich ganz offiziell bei mir niemanden ans Steuer lassen darf.

Und die FAD ist natürlich auch ein zweischneidiges Schwert. Natürlich ist sie imho absolut empfehlenswert, aber die Versicherung erwartet von einem zuerst den Gang vor den Kadi, Nachweis der Insolvenz des Unfallgegners, etc., bis sie zahlt.
Aber da es ja -leider- immer mehr Menschen ohne PHV gibt (weil sie sich diese schlichtweg nicht leisten können), ist es sicherlich sinnvoll, sich entsprechend selbst abzusichern.
 
... das die Tür nicht mehr aufzuarbeiten geht, der Seitenaufprallschutz ist im Arsch. Hab grad die Fotos der Werkstatt bekommen, d.h. eine neue Tür muss eingesetzt werden.

Kosten sind um 250-300 EUR netto gestiegen.

Also wird das iPad3 nicht nächsten, sondern erst übernächsten Monat angeschafft. :pissed: :|
 
... das die Tür nicht mehr aufzuarbeiten geht, der Seitenaufprallschutz ist im Arsch. Hab grad die Fotos der Werkstatt bekommen, d.h. eine neue Tür muss eingesetzt werden.

Kosten sind um 250-300 EUR netto gestiegen.

Also wird das iPad3 nicht nächsten, sondern erst übernächsten Monat angeschafft. :pissed: :|
Arg ! Ganz bitter ! Zusätzlich dafür hat die Freundin nun "liebevolle" Schläge auf den Hintern verdient. ;):-D
 
Noch mehr Schläge? Wüsste jetzt nicht wo ich noch ansetzen sollte, also das man die blauen Flecke und so nicht sieht. :|

:B

Nein, ich hab meine Freundin weder körperlich noch verbal 'gezüchtigt', falls das jemand ernsthaft fragen sollte. *g*
Sie war selbst so geknickt, aufgelöst, ihr wars selber peinlich, denn eigentlich fährt sie wirklich gut und sicher, und ihr tuts auch wirklich leid. Also musste ich nicht viel sagen, sondern mich nur um die "Behebung" des Problems kümmern.

Freitag ist der Wagen wohl wieder flott ... :top:
 
Eine Frau kann auch auf anderem Wege Buße tun... ;)

Am besten die alte Tür drinlassen, und dann muss die Freundin immer auf genau dieser Seite sitzen, vor allem wenn dann von Seite ein LKW kommt... ^^


@Spassbremse: klar kann es Zusatz- oder "Plus"-Versicherungen geben, die mehr abdecken - man kann, wenn man will, sich ja jeden Scheiss versichern lassen, vermutlich sogar gegen einen Dachschaden durch eine Alienlandung (oder gegen einen Dachschaden, weil man an Aliens glaubt ^^ ). Aber in einer "normalen" HPV, wie sie die allermeisten haben, ist so ein Fall, dass bei Nutzung fremder Fahrzeuge so ein selbstverschuldeter Schaden übernommen wird, halt nicht mit drin.
 
@Spassbremse: klar kann es Zusatz- oder "Plus"-Versicherungen geben, die mehr abdecken - man kann, wenn man will, sich ja jeden Scheiss versichern lassen, vermutlich sogar gegen einen Dachschaden durch eine Alienlandung (oder gegen einen Dachschaden, weil man an Aliens glaubt ^^ ). Aber in einer "normalen" HPV, wie sie die allermeisten haben, ist so ein Fall, dass bei Nutzung fremder Fahrzeuge so ein selbstverschuldeter Schaden übernommen wird, halt nicht mit drin.

Naaajaaa, so ungewöhnlich ist das jetzt aber auch nicht, insbesondere, da immer mehr Versicherer das anbieten. Und die 30 €, die mich der Spaß im Jahr mehr kostet... ;)

Gegen Außerirdische brauch' und will ich mich dagegen nicht versichern, schließlich habe ich immer genügend Alufolie im Haus. :B
 
mein mitbewohner ist gerade verkatert und komplett vollgekotzt aus seinem zimmer gekommen... mjam, genau das was ich sonntag morgen riechen will...
 
mein mitbewohner ist gerade verkatert und komplett vollgekotzt aus seinem zimmer gekommen... mjam, genau das was ich sonntag morgen riechen will...

yeah, aber immerhin isser aus seinem und nicht deinem gekommen und es rächt sich eh wenn der wieder halbwegs nüchtern dann zurück geht und erster mal gegen so ne olfaktorische Wand läuft, nicht zu vergessen das er auch putzen darf
 
mein mitbewohner ist gerade verkatert und komplett vollgekotzt aus seinem zimmer gekommen... mjam, genau das was ich sonntag morgen riechen will...

Das ist wirklich sehr unschön.
Hier hat mal jemand unverdaute Nudeln ins Waschbecken gekotzt und den Abfluss damit verstopft. Das war auch unschön.
 
So lange die Person kotzt, bevor sie dich sieht, dann geht's ja noch. Schlimmer wäre es doch, wenn sie wegen dir reiert :B
 
Bei unserer Kursfahrt hat jemand genau vor die Toilette gereihert .. sehr unschöner blick wenn man gerade morgens duschen wollte ... :B
 
ALs ich damals noch zur Schule ging, hat mal einer aus meiner Stufe 3 Leute in seinem Auto mitgenommen, und einer reiherte dann hinter den Beifahrersitzt. Der Fahrer mahcte den Fehler, nach entfernen der Kotze den nassen Fleck mit Davidoff Coolwater einzusprühen (das war ein Schönling, der immer ne Flasche davon im Handschuhfach hatte) - ein halbes Jahr später hatte der Geburtstag und hat extra darauf hingewiesen, dass man ihm KEIN Coolwater schenkt - es hatte noch 3 Monate lang im Auto nach ner Mischung aus süßlicher Kloake mit coolwater-Touch gerochen, und das Thema coolwater war für ihn daher durch :-D
 
Hahah erinnert mich an das Auto eines Kumpels. Nach einer Nächtlichen "Unternehmung" und anschließender Heimfahrt hat er kurzerhand den halben Innenraum gewechselt :-D
 
Das Thema "Übergeben" passt bei uns gerade wie die Faust aufs Auge.
Sohnemann hat sich bei seinem Gummibärchen-Konsum entweder übernommen oder er vor lauter Naschlust das Kauen vergessen. Die Fruchtgummis kamen in ganzer Form gleich wieder raus... Zum Glück nur auf unserer Tagesdecke.

P.S. Zu meiner Realschul-Abschlussfahrt habe ich selbst eine Lebensweisheit gelernt:
Ein frisch gefutterter Apfel und direkt darauf ein kräftiger Schluck Cola... KEINE GUTE MISCHUNG !!! :-D
Zum Glück hab ich es damals rechzeitig bis zur Schüssel geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff am schlimmsten musste ich ein Kollege von mir leiden .. ich sagte noch zu ihm mir ist übel aber ich musste ja sein Armani Jackette auf dem Schoß behalten .. naja dieses musste dann als Schüssel dienen ... :B..
 
tja
da sieht man wieder, man sollte sein Limit kennen, bei Hochprozentigem wie Gummibärchen, welche Angedaut besonders toll sind

aber können wir mal vom :$ zu einem anderen Thema kommen, so wie :pacman: oder so, ist ja schon fast wie bei Alten Leuten hier die sich auch nur über ihre Krankheiten unterhalten, wo ich auch immer :$ könnte
 
Zurück