• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Shit. Oder war es ein Muslim ? Auch wenn vielleicht nicht politisch 100%ig korrekt könnte diese Frage im Raum stehen. Unglaublich, daß einer für den eigenen Suizid 149 andere Menschen mit in den Tod reißt.

FAA recognizes Andreas Guenter Lubitz

Das war der Copilot. Bittere Ironie übrigens, ich zitiere aus dem Artikel:

"FAA pilot certification can be the difference between a safe flight and one that ends in tragedy."

:S
 
Ist eigentlich Näheres über die Personalie des Co-Piloten bekannt?

Könnte es da vielleicht Verbindungen zu terroristischen Gruppen geben? Glaube es zwar nicht, aber der Gedanke kommt irgendwie schon auf.
 
Eben. Ein erweiterter Selbstmord wo man 149 andere mit in den Tod reißt ist schon heftig. Das ist kein Selbstmord mehr. Das tendiert eher in einen terroristischen Hintergrund. Auch als Deutscher könnte man durchaus Muslim sein bzw. deren Einstellung unterstützen.
 
Eben. Ein erweiterter Selbstmord wo man 149 andere mit in den Tod reißt ist schon heftig. Das ist kein Selbstmord mehr. Das tendiert eher in einen terroristischen Hintergrund. Auch als Deutscher könnte man durchaus Muslim sein bzw. deren Einstellung unterstützen.

Stoooooooohop, bitte an dieser Stelle!

Muslime sind doch nicht per se suizidale Terroristen, nur weil einige Durchgeknallte *behaupten* dieser Religion anzugehören. Wenn, dann bitte von Islamisten sprechen.

Das ist ungefähr genauso, als würde man behaupten, alle Deutschen sind/waren Nazis, wobei da, rein prozentual gemessen, die Aussage vermutlich "richtiger" wäre...(vgl. 1,2 Mrd. Muslime vs. 80 Mio. Deutsche und setze dazu die Anzahl tatsächlicher, jeweiliger Täter in Relation).
 
Shit. Oder war es ein Muslim ? Auch wenn vielleicht nicht politisch 100%ig korrekt könnte diese Frage im Raum stehen. Unglaublich, daß einer für den eigenen Suizid 149 andere Menschen mit in den Tod reißt.

war ja klar, dass so was wieder von unserem rechtsaußen hier im forum kommt... :rolleyes:
 
Ich kann's nur immer wiederholen, in der vagen Hoffnung, dass das irgendwann einmal hängen bleibt:

Es gibt nicht *den* Islam, also folglich auch nicht *den* Muslim, genauso wenig wie es *den* Christen/Juden etc. gibt.

Bitte individuell urteilen und nicht in Schubladendenken verfallen, auch wenn's manchmal vlt. schwer fällt.
 
Es gibt nicht *den* Islam, also folglich auch nicht *den* Muslim, genauso wenig wie es *den* Christen/Juden etc. gibt.

das wurde insbesondere dem herrn michaelg schon des öfteren erläutert.
er rafft es nicht, oder, was ich inzwischen eher vermute, er will es gar nicht raffen. :S
 
Sehr schlimme Neuigkeiten über den Absturz: die Staatsanwaltschaft Marseille hat nun verkündet, dass die Cockpit-Türe absichtlich vom Co-Piloten verriegelt wurde, nachdem der Pilot rausgegangen war (vermutlich Toilettengang), und dass der Sinkflug definitiv bewusst eingeleitet worden wurde, es war von Betätigen eines Schalters die Rede. Der Co-Pilot habe normale Atemgeräusche gehabt und nichts mehr gesagt, als der Pilot wieder reinwollte und dann verzweifelt versucht haben soll, ins Cockpit zu kommen. Es scheint auch ausgeschlossen zu sein, dass der Co-Pilot vielleicht nur ohnmächtig wurde und zufällig so auf den Steuerstick fiel, dass ein Sinkflug eingeleitet wurde... wenn sich da nichts völlig anderes ergibt, wäre das wirklich noch furchtbarer, weil dann die Passagiere dann mitbekommen haben müssen, was bevorsteht. :(

Ich stell mir das unglaublich schrecklich für die Angehörigen vor, wenn jetzt wirklich eine Art Selbstmord die Ursache sein sollte. Einfach nur unfassbar...
 
Ist eigentlich Näheres über die Personalie des Co-Piloten bekannt?

Könnte es da vielleicht Verbindungen zu terroristischen Gruppen geben? Glaube es zwar nicht, aber der Gedanke kommt irgendwie schon auf.
Keine Angst. In den nächsten Tagen wird so richtig im Dreck gewühlt und alles aufgedeckt. Du meinst doch nicht ernsthaft dass die Vergangenheit dieses Menschen jetzt nicht bis ins kleinste Detail zerpflückt wird?
Das ist doch für die Berichterstattung ein Traum. Viel besser als ein langweiliger technischer Defekt.
 
Keine Angst. In den nächsten Tagen wird so richtig im Dreck gewühlt und alles aufgedeckt. Du meinst doch nicht ernsthaft dass die Vergangenheit dieses Menschen jetzt nicht bis ins kleinste Detail zerpflückt wird?
Das ist doch für die Berichterstattung ein Traum. Viel besser als ein langweiliger technischer Defekt.

Ich habe den Namen, in Verbindung mit dem FAA-Artikel, weiter oben ja schon gepostet - in erster Linie, um Spekulationen über einen möglichen islamistischen Hintergrund vorzubeugen.

Dabei lässt sich ein Terroranschlag eigentlich durch LOGIK ausschließen:

Warum sollte ein Terrorist, der möglichst VIEL Schaden anrichten will, seine WAFFE (=Flugzeug) relativ wirkungslos gegen eine Felswand crashen lassen?

Er hätte das Flugzeug problemlos innerhalb weniger Minuten nach Marseille, Cannes, Nizza oder auch Monaco fliegen können - aus Terroristensicht allesamt durchaus "attraktive" Ziele.
 
Also mich regt ja grade auf, das der Postbote nicht kommt und mir meine Version Bloodborne und Borderlands: The Handsome Collection für meine PS4 vorbeibringt.. Der vorraussichtliche Liefertermin ist heute!! :pissed:
 
Stoooooooohop, bitte an dieser Stelle!

Muslime sind doch nicht per se suizidale Terroristen, nur weil einige Durchgeknallte *behaupten* dieser Religion anzugehören. Wenn, dann bitte von Islamisten sprechen.

Das ist ungefähr genauso, als würde man behaupten, alle Deutschen sind/waren Nazis, wobei da, rein prozentual gemessen, die Aussage vermutlich "richtiger" wäre...(vgl. 1,2 Mrd. Muslime vs. 80 Mio. Deutsche und setze dazu die Anzahl tatsächlicher, jeweiliger Täter in Relation).

Ich hab das auch nicht per se gemeint. Aber nach der Sache kommen einem schlagartig Punkte wie Al Khaida, IS und Co. in den Sinn. Auch wenn ich mich hier vielleicht nicht 100%ig politisch artikuliert habe, sollte man hier nicht gleich abblocken. Ich habe nichts gegen Muslime per se. Was mich stört ist die radikalisierte "Fassung" dieses Personenkreises.

Aber daß einige das gleich wieder benutzen um einen in eine gewisse Ecke zu schieben ist auch bezeichnend. Dabei habe ich mit keiner Silber behauptet, daß Muslime per se Selbstmordattentäter sind. Aber es gibt sie explizit in der Glaubensrichtung am meisten bzw. in der Neuzeit am ehesten auftretend. Auch wenn ich 1,2 Milliarden Muslime mit Sicherheit nicht pauschal in die Rubrik Attentäter schiebe, wie Bonkic mich mal gleich auf Nazi-Niveau.
 
Was mich stört ist die radikalisierte "Fassung" dieses Personenkreises.

Das ist ja verständlich und geht sicher nicht nur Dir so, sondern auch und in besonderem Maße den wohl mehr als 99% aller Muslime, deren Religion von diesen Irren in den Dreck gezogen wird. Deshalb meine Kritik, doch sprachlich da genauer zu trennen.

Ich habe aber ja schon geschrieben, dass man einen terroristischen Hintergrund wohl ausschließen darf.
 
Wer weiß? Aber ein erweiterter Selbstmord wo man eben mal 149 weitere Personen mitnimmt ??? Ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Wieso nicht in ein Auto steigen und mit 190 gegen einen Brückenpfeiler kacheln ? Wieso nicht selber erschießen, von einer Brücke springen oder mit Tabletten umbringen ? Wieso 149 weitere, unbeteiligte Leute, die auch einem vollkommen unbekannt sind mit in den Tod reißen ?
 
Keine Angst. In den nächsten Tagen wird so richtig im Dreck gewühlt und alles aufgedeckt. Du meinst doch nicht ernsthaft dass die Vergangenheit dieses Menschen jetzt nicht bis ins kleinste Detail zerpflückt wird?
Das ist doch für die Berichterstattung ein Traum. Viel besser als ein langweiliger technischer Defekt.
Im Moment glaube ich noch gar nichts. Aber man sollte dennoch jede Möglichkeit offen halten.
 
Ich hab das auch nicht per se gemeint.

Ich zitier dich mal:
Eben. Ein erweiterter Selbstmord wo man 149 andere mit in den Tod reißt ist schon heftig. Das ist kein Selbstmord mehr. Das tendiert eher in einen terroristischen Hintergrund. Auch als Deutscher könnte man durchaus Muslim sein bzw. deren Einstellung unterstützen.

Sry, aber wenn man dich nicht rechtspopulistisch nennen soll, oder in irgendeine Ecke drängen soll, dann bist du durch solche Aussagen selbst Schuld. Wie Spaßbremse meinte, das wäre so als würde man sagen Deutscher=Nazi. Aber da wärst du wsl einer der ersten hier im Forum die sich empören...
 
Wie nennst Du sonst die radikalen Islamisten ? Hab vielleicht nicht den 100%ig korrekten Wortlaut erwischt. Ich hab auch nichts gegen die Muslime per se. Nochmals. Was mich stört sind

-Haßprediger
-Al Khaida, IS, Boko Haram und ähnliches.

Diese Personenkreise sind damit gemeint. Nicht der normale Muslime der seinen Dönerstand betreibt oder was weiß ich.

@Bonkic: Falsch. Ich bin kein Fan von Pastör oder NPD per se. Ich stehe nur dazu, daß einige Passagen die sie propagieren durchaus überlegenswert sind. Z.B. die Abschiebung von kriminellen Ausländern und die Verfolgung von Ehrenmorden oder ähnliches. Und sicher auch in Teilen die Überlegungen wen man einwandern läßt und dies auf wirklich Bedürftige beschränkt und nicht auf Wirtschaftsflüchtlinge Nicht mehr. Aber die Diskussion darüber wäre in dem Thread hier zu sehr OT. Und gegen den Nazi-Vorwurf wehre ich mich vehement!
 
Zurück