• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Der ist seit heute Morgen nicht im Haus. Und ich laufe dem Jungen nicht hinterher. Die Botschaft sollte dicke reichen.
Freundlich geschriebenen Zettel in den Briefkasten?
Warum immer mit dem Holzhammer?

Vielleicht weiss er ja auch nix davon, dass seine Freunde die Kippen runterfallen lassen.
So kann er sie das nächste mal darauf hinweisen, dass sie das bitte nicht mehr machen sollen.

Das erst mal kann man doch auch höflich und nett sein.
 
Der ist seit heute Morgen nicht im Haus. Und ich laufe dem Jungen nicht hinterher. Die Botschaft sollte dicke reichen.
meine güte, hol mal den stock aus dem arsch sau-boy!
sooo furchtbar alt bist nun doch auch noch nicht. auf jeden fall noch zu jung, um solch ein spiessbürgerliches verhalten an den tag zu legen. [emoji6]
 
meine güte, hol mal den stock aus dem arsch sau-boy!
sooo furchtbar alt bist nun doch auch noch nicht. auf jeden fall noch zu jung, um solch ein spiessbürgerliches verhalten an den tag zu legen. [emoji6]
Machst du auch sofort lautstarkes Theater, obwohl man es auch als geistiger Erwachsener auch so regeln kann?
Rennst du gleich jedem hinterher? Also ich mach das nicht, die Fetzen können genauso gut später fliegen, und ich gebe meinen Mitmenschen gerne noch eine letzte (!) Chance.

Vielleicht agiert man dort wo du her kommst gleich mit Heugabel und nem Strick, hier bei mir läuft es etwas zivilisierter ab. ;)
 
Freundlich geschriebenen Zettel in den Briefkasten?
Warum immer mit dem Holzhammer?

Vielleicht weiss er ja auch nix davon, dass seine Freunde die Kippen runterfallen lassen.
So kann er sie das nächste mal darauf hinweisen, dass sie das bitte nicht mehr machen sollen.

Das erst mal kann man doch auch höflich und nett sein.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und den Brief empfinde ich noch als recht "höfliche" Art auf bestimmte Ärgernisse hinzuweisen.
 
irgendwie verdrehst du hier grad die dinge sau-boy. aber gut, wenn du die dinge so handlest....musste ja selbst wissen. [emoji6]
 
Ich würde auch nicht mit solchen "Botschaften" arbeiten - das ist schon ziemlich spießig, wenn man einmal ehrlich zu sich selbst ist.

Ich hatte zwar noch nie Probleme mit meinen Nachbarn, aber ich würde immer erst das persönliche Gespräch suchen. Mit solchen Aktionen hat man doch nur schnell den Ruf eines komischen Sonderlings weg...
 
Ich würde auch nicht mit solchen "Botschaften" arbeiten - das ist schon ziemlich spießig, wenn man einmal ehrlich zu sich selbst ist.
Sehe ich anders. Ich würde mich wie ein Hampelmann vorkommen, wenn ich ihm nachstellen soll. Er war nicht da, ich leg ich eine Nachricht hin, fertig. Nur muss ER zeigen was er daraus macht.
 
Das klingt nur für DICH verdreht, weil ich es anders regle als du es machen würdest. Lass andere Menschen doch so handeln wie sie es selbst für richtig halten, okay? :finger:

Sagen wirs mal so:
Ich persönlich halte das Vorgehen für ziemlich aggressiv.
Und das führt meist eher zu einer Trotzreaktion und Gegenaggression.
Muss man sowas mit seinem Nachbarn haben?

Wie gesagt, vielleicht ist er sich seines Fehlverhaltens ja nicht mal bewusst.
Evtl ist er ja sogar Nichtraucher und kennt die Problematik gar nicht, wenn man rauchende Freunde auf den Balkon lässt.
 
Plottwist Bonkic ist der neue Nachbar von Sauerlandboy79

rofl
ach sau-boy ist der komische typ, der immer mit seinem kisschen auf der fensterbank den spielenden kindern mit der polizei droht?
ich glaub' wir hätten 'ne menge spaß zusammen. :B
 
Ich würde auch nicht hinterher rennen. Und je nachdem wie man es formuliert kann man das vorerst auch mit Papier regeln und es unter 4 Augen wenn sich die Gelegenheit ergibt noch einmal ansprechen.
 
Sagen wirs mal so:
Ich persönlich halte das Vorgehen für ziemlich aggressiv.
Und das führt meist eher zu einer Trotzreaktion und Gegenaggression.
Muss man sowas mit seinem Nachbarn haben?

Wie gesagt, vielleicht ist er sich seines Fehlverhaltens ja nicht mal bewusst.
Evtl ist er ja sogar Nichtraucher und kennt die Problematik gar nicht, wenn man rauchende Freunde auf den Balkon lässt.
Ziemlich agressiv?! Hast du gelesen wie es Bonki-Boy es regeln würde? Da halte ich meine Methode noch für die Umgänglichere... :B
 
Also, ich würde das als absolute Frechheit und klare Kampfansage empfinden, wenn ein Nachbar NICHT zu mir kommt und den Vorfall Auge in Auge normal anspricht (man klingelt ja nicht und scheisst den dann wütend zusammen, sondern würde nur freundlich sagen "ihre Gäste wissen wohl leider nicht, dass unter dem Fenster unsere Terasse ist - können Sie darauf achten, dass die Gäste Aschenbecher nutzen? ) , sondern mir den Müll als "Zeichen" einfach vor die Tür legt. Stell Dir vor, du wohnst oben und Deine Kinder hinterlassen immer wieder ein wenig Dreck im Treppenhaus, weil sie draußen gespielt haben und mit dreckigen Schuhen reingelaufen sind - und am Abend hast du nen Erdhaufen vor der Tür mit nem Zettel des Nachbarn... so was kann man machen, wenn es TROTZ eines Gesprächs weiter passiert - aber doch nicht direkt zum Einstieg ^^

Oder hattest du es nach der Einweihungsparty bereits angesprochen?


Aber ansonsten kann das schnell in so was wie bei "Bad Neighbours" ausarten :-D ;)
 
Also, ich würde das als absolute Frechheit und klare Kampfansage empfinden, wenn ein Nachbar NICHT zu mir kommt und den Vorfall Auge in Auge normal anspricht (man klingelt ja nicht und scheisst den dann wütend zusammen, sondern würde nur freundlich sagen "ihre Gäste wissen wohl leider nicht, dass unter dem Fenster unsere Terasse ist - können Sie darauf achten, dass die Gäste Aschenbecher nutzen? ) , sondern mir den Müll als "Zeichen" einfach vor die Tür legt. Stell Dir vor, du wohnst oben und Deine Kinder hinterlassen immer wieder ein wenig Dreck im Treppenhaus, weil sie draußen gespielt haben und mit dreckigen Schuhen reingelaufen sind - und am Abend hast du nen Erdhaufen vor der Tür mit nem Zettel des Nachbarn... so was kann man machen, wenn es TROTZ eines Gesprächs weiter passiert - aber doch nicht direkt zum Einstieg ^^

Oder hattest du es nach der Einweihungsparty bereits angesprochen?
Ich nicht, aber meine Nachbarn eine Etage über uns, welche auch Raucher sind, aber nie ihren Zigarettenmüll bei uns abladen und mich darauf hingewiesen haben. Er weiss also durchaus Bescheid, und mit ihm haben die auch noch ein Hühnchen zu rupfen weil er es mit den Parties scheinbar übertreibt und bis in die späten Nachtstunden ziemlichen Radau macht. Wir bekommen das im Erdgeschoss (glücklicherweise) nicht mit, aber unserer Nachbarn hatten schon entsprechende Nächte zu ertragen.

Ist also nicht so als wenn er mit seinen Feiern nicht aufgefallen wäre. ;)

P.S. Du guckst zu viele schlechte Komödien, Herb. [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
du hälst "miteinander reden" für aggressives vorgehen? aha. interessant.
das erklärt natürlich einiges. :-D
Ich sags nochmal:
Ich laufe dem Knaben nicht hinterher. Wenn sich ie andere Nachbarn von sich aus korrekt verhalten und die Nichtraucher-Haushalte berücksichtigen, kann es wohl für ihn auch nicht soooo schwer sein.

Himmel... Ihr seid aber ganz schön dünnhäutig wenn ihr eine schriftliche Bitte schon als Provokation interpretiert... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist also nicht so als wenn er mit seinen Feiern nicht aufgefallen wäre. ;)
sagt ja keiner - aber trotzdem sollte man IMHO zuerst mal sprechen, bevor man irgendwelche "Messages" hinterlässt ;) denn grad so eher rücksichtslose Leute, wenn das hier der Fall sein sollte, werden dann erst Recht weitermachen, wenn man denen "blöd kommt". ^^

btw: einfach nur nen Zettel hiterlassen mit der Bitte, mehr aufzupassen, vor allem weil man den nicht angetroffen hat, wäre ja völlig okay - aber den "Müll" dann noch vor die Tür setzen geht zu weit, DAS ist eine Provokation IMHO, und es lädt dann geradezu dazu ein, dass derjenige denk "ah, dem kleinen Spießer werd ich es zeigen!" ;)
 
So... Mein "spießiges" Schreiben würde entdeckt, und siehe:
Der junge Mann kam mitsamt seiner Freunde zu uns runter und hat sich förmlich entschuldigt, ebenso seine Kollegen. Darauf ein freundschaftliches Händeschütteln, und die Sache war geklärt.
Tja... Soviel zur "provokanten Message". [emoji12]
 
Zurück