• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich sehe das alles eh nicht so kritisch, wenn einer in den USA dieser oder jener "Sekte" angehört oder sie gut findet - da sind andere Schauspieler auch bei anderen "Sekten", nur eben viel unbekannteren, aber auch nicht unbedingt harmloseren... In den USA ist aber die gesamte Glaubens-"Szene" völlig anders als hier, das sollte man nicht zu sehr überbewerten - nicht ohne Grund kann da quasi jeder eine "Kirche" eröffnen, und diese ganzen Wanderprediger&co, so was wäre hier undenkbar in dem Rahmen, wie es in den USA passiert. Ich halte Schauspieler, die mit der Tea Party oder der NRA sympathisieren oder auch plötzlich labern, sie seien von Gott inspiriert und Jesus habe ihnen Kraft gegeben, ehrlich gesagt auch nicht für weniger schlimm... ^^

@WillSmith: den hab ich mal vor knapp 20 Jahren mitbetreut im Rahmen einer Talkshow in der er zu Gast war, bevor er hier so richtig durchstartete und "nur" als Fresh Prince und mit seiner Musik eher einem kleineren, jüngeren Kreis in bekannt war - in den USA war er aber schon damals ein kleiner "Star", aber der war bei seinem Aufenthalt in der Reaktion/Produktion megasympathisch, locker, witzig, völlig ohne irgendwelche Allüren. ich glaub das war die Promo für "Bad Boys", vor Indepence Day und Men in Black.

Mitbetreut? Inwiefern? Warst du sein Kellner? ^^

So ähnlich. Ich war in der Redaktion, und bei ner Talkshow kommen die Gäste ja nicht erst 5Min vorher an, sondern je nach dem 1 bis 3 Stunden, und in der Zeit müssen natürlich auch neben den reinen "Assis", die NUR Getränke besorgen usw., 2-3 Leute aus der Redaktion in der Nähe sein, quasi als "Gastgeber", die den Gästen alle möglichen Fragen beantworten rund um den Ablauf, man spricht ggf auch noch Mal Themen ab, die man ansprechen will oder lieber sein lassen sollte (das Grundgerüst für den Talk hat die Redaktion an sich eh schon 1-2 Tage vorher fertig), und man kümmern sich auch einfach so ein wenig um die, zb denen die Räumlichkeiten zeigen usw., als seien es Gäste von Dir in Deinem Haus. Natürlich bringt man dann auch als Redakteur mal nen Kaffee, das ist also nicht so, dass der Redakteur dann wiederum nen Praktikanten losschickt - jedenfalls bei uns damals war das so. Manche Gäste wollen auch einfach in ihre "Garderobe" und ihre Ruhe haben, andere kommen in einen Gemeinschaftsraum und labern mit den Leuten usw., da ist jeder anders drauf.

Und bei manchen Gästen holen die Redaktions-Abgesandten die Gäste sogar vom Flughafen ab, begleiten sie zum Hotel und von da dann ins Studio. zB war ich bei Carrie Fisher dabei, die wollte vor dem Hotel noch unbedingt in einen Spielwarenladen und hat da was für ihre Tochter gekauft, und auf dem Weg zum Studio sah sie nen Mäckes und wollte da rein, da hat sie dann ne Runde Burger&co spendiert ;) Die war damals eine sehr nette und lockere Frau, aber auch etwas angeschlagen.

Alk hinterlässt halt Spuren. Auch bei Prinzessin Leia. ^^

nicht nur das, die war damals wohl auch ein wenig depressiv, und ihre kleine Tochter lag in London mit Fieber, hätte eigentlich mit nach Köln kommen sollen. ;) Mein Kollege, der auch dabei war, der war schon Tage vorher total wibbelig, der ist absoluter Star Wars-Fan und war auch Student für Film+Fernsehwissenschaften :-D

mich würde mal interessieren, weshalb ich seit einigen wochen werbemails von kinguin bekomme.
habe dort definitiv noch nie was bestellt, auch bei den partner-shops nicht. :O

aus unerfindlichen gründen, hat mein bislang völlig stabil laufender magen-darm-trakt gestern abend mit einer vollständigen neuinstallation dieses körpereigenen systems begonnen.

und wie das nun einmal so ist, musste vorher alles, aber auch wirklich alles, raus und zwar aus der nächstgelegenen körperöffnung. ich hoffe, dass zumindest dieser vorgang inzwischen abgeschlossen ist und ich in kürze mit einem sehr sehr vorsichtigen reboot beginnen kann.

gottseidank war ich daheim, den das hätte äußerst peinlich enden können.

bliebe die frage, wo ich mir die malware eingefangen haben könnte. an fasching war ich jedenfalls absolut brav und hab mich nicht in irgendwelchen versüfften hinterhof-kaschemmen rumgetrieben.

ich halte euch auf dem laufenden ([emoji13]), ob ihr nun wollt oder nicht...

aus unerfindlichen gründen, hat mein bislang völlig stabil laufender magen-darm-trakt gestern abend mit einer vollständigen neuinstallation dieses körpereigenen systems begonnen.

und wie das nun einmal so ist, musste vorher alles, aber auch wirklich alles, raus und zwar aus der nächstgelegenen körperöffnung. ich hoffe, dass zumindest dieser vorgang inzwischen abgeschlossen ist und ich in kürze mit einem sehr sehr vorsichtigen reboot beginnen kann.

gottseidank war ich daheim, den das hätte äußerst peinlich enden können.

bliebe die frage, wo ich mir die malware eingefangen haben könnte. an fasching war ich jedenfalls absolut brav und hab mich nicht in irgendwelchen versüfften hinterhof-kaschemmen rumgetrieben.

ich halte euch auf dem laufenden ([emoji13]), ob ihr nun wollt oder nicht...
Ein Kinguin-Virus. Wollen wir wetten? :B

Aber bei uns sieht es gerade ähnlich aus, betrifft unseren Kurzen. Nur kam bei ihm nur eine einzige Ladung heraus, ansonsten hab er Magenbrennen und wenig Appetit.
Muss deshalb die heutige Arbeit ruhen lassen und erstmal den Kinderdoc mit ihm aufsuchen. Versuche seit ner 3/4-Stunde eine von den Tanten zu erreichen... :pissed:

Jetzt schon eine ganze Stunde um und ich steh immer noch ohne Termin da. Ist doch zum... :$
Haben jetzt dutzendweise Kinder Magenprobleme oder hält Bonkic die Leitung besetzt und heult dem Rezeptionsmädel die Ohren voll wie arg schlecht es ihm gerade geht? :B

... manchmal ist es wirklich ein Segen Privatpatient zu sein. :|

Auch wenn ich mich in "jungen" Jahren echt dumm und dämlich zahle. :finger2:

... manchmal ist es wirklich ein Segen Privatpatient zu sein. :|

Auch wenn ich mich in "jungen" Jahren echt dumm und dämlich zahle. :finger2:
Was hat jetzt damit zu tun?! :confused:

Ich komme nur nicht durch, und nur anhand von Nummern auf dem Display erkennen die bestimmt keinen Gesetzlich- oder Privat-Versicherten hinter dem Anrufer.

Was hat jetzt damit zu tun?! :confused:

Ich komme nur nicht durch, und nur anhand von Nummern auf dem Display erkennen die bestimmt keinen Gesetzlich- oder Privat-Versicherten hinter dem Anrufer.

Es gibt reine Ärzte(häuser) die nur Privatpatienten behandeln. Ich hab noch nie erlebt, dass ich nicht 'durch' kam ... :)

Es gibt reine Ärzte(häuser) die nur Privatpatienten behandeln. Ich hab noch nie erlebt, dass ich nicht 'durch' kam ... :)

Wenn da auf einmal 100 Privat Patienten auf einmal ihre Problemchen haben, dann wirste dich auch als sogenannter besserer Patient hinten anstellen müssen, eben hinter den ebenfalls besseren Patienten.:-D

Gute Besserung @All

Sicher ... nur ist sowas bislang noch nie vorgekommen und gerade was Terminvereinbarungen betrifft, bist du halt schon deutlich besser gestellt.

Hautärztin, die u.a. auch eine Privatsprechstunde hat:

Ich: innerhalb von zwei Tagen ein Termin, zur Not wäre sie auch Samstag zur Praxis gekommen
Frau: ruft drei Minuten später hat, damals noch mit anderem Nachnamen -> fünf Monate später.

Fünf Monate für einen Termin.

Jetzt schon eine ganze Stunde um und ich steh immer noch ohne Termin da. Ist doch zum... :$
Haben jetzt dutzendweise Kinder Magenprobleme oder hält Bonkic die Leitung besetzt und heult dem Rezeptionsmädel die Ohren voll wie arg schlecht es ihm gerade geht? :B

keine angst. da muss schon viel passieren, dass ich zum arzt gehen würde. ;)

Was zur Hölle hat Amazon wieder mit den kunden-eigenen Bereichen gemacht? Ich kann nicht mehr wie gewohnt nach der Anmeldung auf meine Rezensionen oder Lieblingslisten zugreifen, sondern muss über Umwege dorthin finden.

Ist doch total für nen Anus... :pissed:

Zurück