Ich verstehe französisch nur Bahnhof.
Nur weil es Le Pen sagt muß es kein Blödsinn sein.
Übersetzung:
"Ich möchte den Franzosen ein Referendum zur Todesstrafe anbieten (vorschlagen). Persönlich glaube ich, dass es diese Möglichkeit geben muss."
Bei manchen würde ich das sogar befürworten. Ich wäre sogar dafür gewesen, daß man dem einen Belgier (Vergewaltiger) seinen Willen gelassen hätte, die Todesstrafe zu bekommen und dem Willen nachgekommen wäre.
ähm doch.
Das ist auch wiederum Blödsinn. Natürlich spart man keinen Cent wenn man zum Tode verurteilte erst mal 30 Jahre in der Zelle schmoren lässt und dann auch noch einen riesen Aufwand für die eigentliche Hinrichtung betreibt (Giftspritze, Gaskammer, elektrischer Stuhl). Kann mir keiner erzählen dass lebenslängliche Haftunterbringung günstiger ist als eine schnelle Hinrichtung.Und dazu kommt, es ist sogar auch noch teuerer als eine Normale Haftunterbringung
Mit Terroristen wird nicht verhandelt
Die Gefahr, daß Inhaftierte mit Anschlägen freigepreßt werden ? Was ein Toter nicht kann ? Die Gefahr, daß ein später Entlassener erneut zu Straftaten übergeht ?
Obwohl Freiheitsstrafen mit über 100 Jahren (die es vereinzelnd auch gab oder noch gibt) auch ganz lustig sind. Sozusagen der letzte Hoffnungsstrohhalm für den Inhaftierten auf seine mögliche Entlassung.Man sollte vielleicht einfach mal "lebenslang" im Wortsinn anwenden und nicht das häufige "15 Jahre + x".![]()
Das ist auch wiederum Blödsinn. Natürlich spart man keinen Cent wenn man zum Tode verurteilte erst mal 30 Jahre in der Zelle schmoren lässt und dann auch noch einen riesen Aufwand für die eigentliche Hinrichtung betreibt (Giftspritze, Gaskammer, elektrischer Stuhl). Kann mir keiner erzählen dass lebenslängliche Haftunterbringung günstiger ist als eine schnelle Hinrichtung.
Das soll jetzt kein Pro/Kontra sein, nur dieses dumme Kostenargument ertrag ich einfach nicht.
Würdest Du das noch genauso sehen wenn Terroristen Familienangehörige von Dir in ihrer Gewalt hätten?