- "
Verschwörung"
Nach der Millennium-Trilogie ein weiteres Buch mit den bekannten Protagonisten, welche wohl vielen eher von der Film-Adoption mit Daniel Craig kennen
(Wobei die Serie in meinen Augen besser, authentischer war).
Hab das Buch nur gekauft, weil ich nicht wusste, was ich lesen soll... und ich brauch immer was.
Fands auch nicht wirklich toll.
Schön die alten Charaktere wieder "zu treffen".
Aber irgendwie hats mich nicht gepackt.
Im Gegensatz zu
- "
Das Narrenschiff".
Sehr schöner und detaillierter Comic. Jenseits aller Sci-Fi und Fantasy-Cliches und darum auch so unverhersehrbar.
Erfischend und spannend bis zum Schluss.
Aber so ein Comic hält nicht ewig und darum machte ich mich auf die Suche und nahm mir eine Stunde Zeit im grössten (?) Buchladen von Zürich um ein wenig rum zustöbern.
Ergebnis:
-"
Panama Papers" (habe bewusst den Link genommen)
Man liest ja viel über diesen Sache. Aber zumindest ich, hatte keine Ahnung, wie das ganze funktioniert, wie es aufgedeckt wurde und welche Ausmasse diese Sache hatte.
Kurz rein gelesen und gekauft... hui... spannend, interessant... verblüffend, bedenklich....
Journalismus im grossen Stil.
Aber das ist für den Arbeitsweg.
Zu Hause kommt
- "
Neuromancer (Trilogie)"
Ein moderner Klassiker, den ich immer schon lesen wollte, aber immer irgendwie vergessen ging beim Buchkauf.
Es ist wie bei den meisten Sci-Fi-Klassikern...zumindest bei mir.
"Jaja, wird ja wohl voll peinlich, wenn jemand von der Zukunft schreibt, in der ich eigentlich schon leben soll".
Ist es nicht!
Gut geschrieben, man kommt gut rein und man fühlt sich schnell zurecht in der Welt, die ich zwischen Deus Ex und Blade Runner ansiedle.