• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was lest ihr gerade?

Hab mir für den Nordsee-Urlaub nun einen Assassins Creed-Roman besorgt. Statt nach der Veröffentlichungsreihefolge zu gehen (da fängt es ja mit Ezios Geschichte an) orierntiere ich mich gemäß des chronologisch frühesten Teils, ergo "Der geheime Kreuzzug" rund um Altair. Bin gespannt wie der so geschrieben ist...

Parallel dazu hab ich von einem Freund einen Jason Bourne-Roman geschenkt bekommen, der bis dato noch nicht verfilmt wurde: Das Bourne Attentat. Keine Ahnung wann ich dafür Zeit widmen werde, muss überhaupt sehen ob mich Robert Ludlum faszinieren kann...
 
Es mag dich überraschen, aber es gibt so einige Bourne Romane, die noch nicht verfilmt wurden. :B ;)

Des Weiteren sind doch die ursprünglichen Romane alle von Robert Ludlum ... darum kann ich dein Einwand hinsichtlich "faszinieren" nicht ganz nachvollziehen. Die letzten Romane wurden dann von 'van Lustbader' verfasst, meistens steht aber immer drauf "Ludlum und van Lustbader". ;)
 
Es mag dich überraschen, aber es gibt so einige Bourne Romane, die noch nicht verfilmt wurden. :B ;)
Das war mir bereits bekannt. [emoji6]
Des Weiteren sind doch die ursprünglichen Romane alle von Robert Ludlum ... darum kann ich dein Einwand hinsichtlich "faszinieren" nicht ganz nachvollziehen. Die letzten Romane wurden dann von 'van Lustbader' verfasst, meistens steht aber immer drauf "Ludlum und van Lustbader". ;)
Ich meinte damit dass ich erstmal herausfinden muss ob mir diese Bourne-Romane (ob nun von Ludlum direkt oder die posthumen Fortsetzungen, davon mach ich es nicht abhängig) überhaupt zusagen, nicht mehr, nicht weniger.
 
Bin grade an John Cleese: Wo war ich nochmal?

Lustige/amüsante und sehr interessante Biographie.
Bin zwar erst in der Hälfte, freue mich aber schon aufs weiterlesen wie bei nem spanenden Thriller.
 
Die erste Hälfte des AC-Romans hab ich nun durch, genau da wo das Spiel auch endet... Und durchs Buch bekomm ich glatt wieder das Verlangen Altairs Abenteuer von Neuem zu spielen. Es hat einfach eine unschlagbar tolle Atmo und einen sehr schwierigen und daher reizvollen Protagonisten. :)

Das Buch liest sich schön flott und gibt die Ereignisse des Spiels gut wieder, mit vielen kleinen Details über Altairs Kindheit die man so nicht unbedingt kennt.
 
Hab mich mal an die Witcher-Romane gewagt.
Ein Grund, warum mich Witcher 2 nicht komplet in den Bann gezugen hat (neben den Abstürzen), war der komplexe Hintergrund.
Da kamen so viele Charaktere vor, bei denen ich spürte, dass sie eigentlich einen wichtigen Part im Witcher-Universum spielen sollten, mir aber irgendwie verschlossen blieben.
Eigentlich das umgekehrte wie bei Mass Effect.

Den ersten eigenständigen Roman hab ich jetzt dann durch und finde die Welt, welche da aufgezeigt wird sehr "realistisch" uns facettenreich.
Heute hab ich den zweiten Roman gekauft,damit ich gleich weiterlesen kann.
:)
 
Toll the Hounds geschafft und den ersten Paukenschlag von Dust of Dreams auch hinter mich gebracht. Sollte ich das Tempo halten können, habe ich die ganze Reihe innerhalb eines Jahres geschafft.

Toll to Hounds war bis jetzt, dass beste Buch der Reihe, vlt sogar das beste Buch was ich jemals gelesen habe. Schön wie er hier wieder seinen Schreibstil/Struktur aus Gardens aufgenommen und verfeinert hat. Und dieses Ende...

Fühlt sich jetzt schon irgendwie sehr leer an, dass man nichts mehr vergleichbares lesen wird in naher Zukunft.
 
Weil mich vor Jahren die Verfilmung des Endzeit-Dramas The Road - Die Straße schwer beeindruckt hat und ich es mir immer vornehmen wollte, lese ich mich nun durch Cormac McCarthys Roman.

Hätte bei meiner Bestellung aber auf die Buchgröße achten sollen, die gebundene Ausgabe - nur einen Euro teurer als das Taschenbuch - ist gerade mal so groß wie meine ausgestreckte Hand. Wusste gar nicht dass es gebundene Bestseller auch im Mini-Format gibt. :B
 
The Road ist wirklich ein genialer Endzeitfilm mit einem wirklich genialen Viggo Mortensen in der Hauptrolle. Auch interessant, daß dort eigentlich (im Film) nie herauskommt, wer oder was der Auslöser der Apokalypse war. Geht da das Buch näher darauf ein ?
 
The Road ist wirklich ein genialer Endzeitfilm mit einem wirklich genialen Viggo Mortensen in der Hauptrolle. Auch interessant, daß dort eigentlich (im Film) nie herauskommt, wer oder was der Auslöser der Apokalypse war. Geht da das Buch näher darauf ein ?
Kann dazu noch nichts sagen, hab erst gestern damit angefangen und bisher nur 40 Seiten geschafft. [emoji6]
 
Danke für den Hinweis, hab mir das eBook gerade gekauft für meinen Urlaub in ein paar Wochen.

Denke ich brauch noch vier bis fünf weitere Bücher ... Empfehlungen?
 
Ich bin eigentlich für alles offen ... außer Schmonzetten und Liebesromane. :B :S
 
Ich bin eigentlich für alles offen ... außer Schmonzetten und Liebesromane. :B :S

Dmitry Glukhovsky - Future
http://www.randomhouse.de/Paperback/Future-Roman/Dmitry-Glukhovsky/e445404.rhd

Robert Harris - Vaterland
http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Vaterland-Roman/Robert-Harris/e165667.rhd

Sergej Lukianenko - Spektrum
http://www.randomhouse.de/Paperback/Spektrum-Roman/Sergej-Lukianenko/e295066.rhd

Stephen King - Dunkle Turm Reihe, Es ungekürzt, The Stand ungekürzt <<< Klassiker falls du sie noch nicht kennst

Collins - Tribute von Panem Reihe
Roth - Die Bestimmung Reihe
In Buchfassung sind es keine Liebesromane


Abercrombie - Kriegs/Feuer/königsklingen
The First Law ist eine Roman-Trilogie des britischen Fantasy-Autors Joe Abercrombie, bestehend aus den Bänden Kriegsklingen (englischer Originaltitel: The Blade Itself), Feuerklingen (Before They Are Hanged) und Königsklingen (Last Argument of Kings). Zusätzlich zur Trilogie existieren außerdem drei weitere Romane, deren jeweils eigenständige Handlung im selben fiktiven Universum angesiedelt ist: Racheklingen (Best Served Cold), Heldenklingen (The Heroes) und Blutklingen (Red Country). Von klassischer Fantasy etwa im Stil des Dungeons & Dragons-Universums unterscheiden sich die Werke dabei vor allem durch den zurückhaltenden Einsatz von Fantasy-Elementen sowie durch den Verzicht auf eine klare Trennung zwischen Gut und Böse. Großes Lob erhielt die Reihe zudem für ihre gut ausgearbeiteten Charaktere.

Martinez - Miss Minotaurus: und der Huf der Götter, Die Kompanie der Oger, Eine Hexe mit Geschmack <<< Fantasy Humor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vaterland schon längst gelesen und auch den ähnlichen Roman "Das Orakel vom Berge".

Panem und Bestimmung gammeln bereits auf dem Kindle meiner Frau rum, die natürlich alles bereits gelesen hat. Ist glaube ich nicht so geil für mich. :B

Bei den anderen riskiere ich mal einen Blick bei Amazon.de ... vielen Dank erstmal.
 
Das Orakel vom Berge soll demnächst ja auch ne TV-Serie bekommen, bin ich ja auch mal schwer gespannt drauf
Phillip K. Dick wurde jetzt schon oft verfilmt, aber selten wirklich Werkgetreu wenn man mal so A Scanner Darkly ausnimmt oder im besten Fall nur Grobe Vorlagen waren
 
Zurück