• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was lest ihr gerade?

Ich lese derzeit Tomb Raider: The Ten Thousand Immortals und versuche dabei meine Wut zu unterdrücken. ;)

tbbook.jpg
 
Lass mich raten: Der Roman geizt mit erotischen Details und man erfährt immer noch nicht welche Körbchengröße Miss Croft nun tatsächlich hat, stimmt's? ^^
 
Oder es gibt mehr Rätselpassagen im Buch. Und ein eigenes Kapitel über Physik.
 
Nein, Michael hat schon recht.
Das Buch erzählt ja Ereignisse nach Yamatai und vor dem nächsten Spiel.
Es macht mich einfach sauer, als engagierter Fan, der sogar Romane zum Universum liest, wie ein Fan zweiter Klasse behandelt zu werden, nur weil ich mich für eine andere Plattform entschieden habe.

Das Buch selbst ist gar nicht mal so übel.
 
Kann ich auch nachvollziehen. Selbst für 6€ hab ich mir den "Tempel" nicht geholt. Und hab auch so irgendwie jeglichen Bock
verloren, das Spiel in absehbarer Zeit nachzuholen. Weiß nicht mal, wie es sich so macht. (Als ob's mich interessierte.)
Hoffe aber, dass SE in die Nüsse kriegt, auch wenn es hier ein paar Streikbrecher gibt. (Ich blicke scharf in den Alphaquadranten.)

BTT: Auch ich habe kürzlich einen Roman zum Spiel gelesen, "Assassin's Creed: Unity", welcher der Figur der "Elise de la Serre"
eine Hintergrundgeschichte und etwas mehr Tiefe verleiht. War eigentlich auch ganz nett geschrieben.

Momentan schwanke ich zwischen Scheibenwelt oder den anderen Assassin's Creed Romanen, werde mich aber wohl für Zocken entscheiden.
 
Die AC-Romane hab ich auch schon im Visier. Wäre für mich das erste Mal, dass ich zu einer Spuelreihe begleitende Romane lesen würde. :)
 
Die AC-Romane hab ich auch schon im Visier. Wäre für mich das erste Mal, dass ich zu einer Spuelreihe begleitende Romane lesen würde. :)
Die beiden zum ersten und zweiten Teil hab ich gelesen, waren eigentlich ziemlich gut. Also wer an den Spielen Spaß hat, sollte auch an den Büchern seinen Spaß haben.
 
Hat hier jemand die Elder Scrolls Bücher (The Infernal City und Lord of Souls) gelesen und kann was dazu sagen?
The Stolen Throne (Dragon Age) ist mir auch noch aufgefallen - bin mir da aber auch nicht so 100%ig sicher.

Bin jetzt mit dem ersten Witcherbuch durch und bis das 2. in englisher Übersetzung erscheint, dauert es noch ein wenig.
Wäre jetzt auf der Suche nach brauchbarer Fantasykost - muss nicht allzu anspruchsvoll sein, so dass mans auch abends / nachts noch gut zum Relaxen lesen kann.
 
Wieviele gibts denn davon - und hängen die alle zusammen?

Es gibt inzwischen fünf Romane.
Die ersten beiden (The Stolen Throne, The Calling) hängen in soweit zusammen, dass sie die Geschichte von König Maric und damit die Vorgeschichte von Dragon Age: Origins erzählen.
Die beiden nächsten (Asunder, The Masked Empire) hängen auch lose zusammen, da beide ungefähr zur gleichen Zeit spielen und aus zwei verschiedenen Blickwinkeln die Ereignisse unmittelbar vor Inquisition beschreiben. Ereignisse die zur Magier-Rebellion und dem Bürgerkrieg in Orlais führen.
Das fünfte Buch (Last Flight) ist noch recht neu und spielt zeitgleich mit Inquisition im fernen Anderfels. Hier wird vermutlich ein Grundstein für DA4 gelegt.

Aber all das hab ich ja schon mal hier niedergeschrieben: Dragon Age: Romane, Comics, Film - Das Universum vollständig erleben
;)
 
Merci - dann hab ich ja jetzt was, wo ich gut nachschlagen kann :)
 
Wäre jetzt auf der Suche nach brauchbarer Fantasykost - muss nicht allzu anspruchsvoll sein, so dass mans auch abends / nachts noch gut zum Relaxen lesen kann.

Legend von David Gemmell kann ich empfehlen. Erster Teil des Drenai-Zyklus, der sich auch bestens alleine lesen lässt. Nichts Außergeöhnliches, aber echt gut zum Weglesen mit einer sehr flüssigen Schreibe. Bin gerade am Nachfolger The King Beyond the Gate dran, der bietet leider kaum was Neues.
 
Legend klingt auch gut - werd mir mal ein paar Leseproben auf meinen Kindle schicken.

Falls jemand noch weitere gute Tipps hat, dann immer her damit :-D
 
Gestern Abend mit Rambo fertig geworden.

Uff... Also hier bekommt man von John J. ein völlig anderes Bild.
Anders als im Film leistet er sich hier einen echten Kleinkrieg mit Sheriff Teasle, und der Bodycount schnellt sowas in die Höhe, auch weil Rambo nicht mehr zurück kann und genau das macht was er am besten kann: Töten, töten, töten.

Und doch hat man immer etwas Mitleid für ihn, obwohl er sich selbst durch sein Handeln mehr und mehr in eine Sackgasse begibt.

Sehr krasser Unterschied zur Verfilmung, der Sly-Streifen bleibt aber trotz starker Handlungs- und Final-Änderung ein Klassiker.
 
Hab gerade meine frühen Versuche als Schriftsteller wiederentdeckt. Das war gar nicht so schlecht, wie ich es in Erinnerung hatte! ;)

Ansonsten lese ich gerade noch Waylander von David Gemmell. Na ja, gibt inzwischen Besseres im Fantasy-Bereich :B
 
Wieviele Romane von AC gibt es eigentlich überhaupt insgesamt und in welchen Zeitabschnitten/zu welchen Games spielen die Bücher ? Mich würde z.B. durchaus ein Roman zur Zeit von Connor interessieren. Aber auch das Umfeld von Ezio oder Altair (insbesondere hier die Zeitära nach der Flucht aus Masyaf) wäre durchaus interessant. Aber auch ein Roman zur Zeit von Unity würde mich reizen.

Als Romane zu Games habe ich eigentlich nur 5 Stalker-Romane und (mal umgekehrt) die Romane Metro 2033 und Metro 2034, auf denen ja die beiden Games basieren.
 
Zurück