Schande über dich. Gerade Buch 3 ist eine tolle Zwischenstation der gesamten Reihe, u.a. auch deshalb weil Roland wieder mit einem totgeglaubten Freund wiedervereint wird. Lass das mit Absätze-Springen, sowas machen nur Luschen. [emoji6]Boah, ich quäle mich gerade durch The Dark Tower 3: The Waste Lands von Mr. Stephen King. Gott ist das zäh! Nachdem ich von den ersten beiden Bänden zutiefst angetan war, foltert mich King momentan mit der Handlung um Jake, wo absolut gar nichts passiert. Ich habe daher zu extremen Maßnahmen gegriffen und erstmals überhaupt in meiner Lesekarriere ganze Absätze übersprungen.
Nebenbei frage ich mich die ganze Zeit, wie glaubwürdig es ist, dass der Gunslinger und Eddie eine Frau mit zwei amputierten Beinen in ihrem Rollstuhl durch eine Landschaft ohne alphaltierte Straßen karren/Huckepack nehmen. Und vor allem frage ich mich, wie die arme Frau unter diesen extremen Bedinungen (in Buch 2 war sie tagelang wortwörtlich an ihren Rollstuhl gefesselt) ihre Notdurft verrichtet ... ^^
Dann wirst du später aber einige Verständnisprobleme kriegen. Ein Paar Elemente aus der Jake-Geschichte werden noch wichtig.Ich habe daher zu extremen Maßnahmen gegriffen und erstmals überhaupt in meiner Lesekarriere ganze Absätze übersprungen.
Blaine reißt die Sache wieder raus.Zum Glück scheint die Parallelhandlung jetzt zu einem Ende zu kommen und laut einiger Online-Rezensionen nimmt die Handlung nach der Wiedervereinigung ja wieder mächtig an Fahrt auf. Nötig wäre es allemal.
Jo, den meinte ich. Verwechsle immer Band 4 und 5.PS: Der beste Band ist Nr. 4.
Glas war einfach nur brillant.
Dann wirst du später aber einige Verständnisprobleme kriegen. Ein Paar Elemente aus der Jake-Geschichte werden noch wichtig.
Alle Fäden kommen nach und nach zusammen. Eine unglaublich akribische Detailarbeit seitens King, erstaunt mich immer wieder.Mal schauen. Das Meiste hab ich mitgekriegt. Schlüssel, Rose, Henry+Eddie. Warum mir Herr King aber unbedingt von Jakes desinteressierten Eltern und seinem Besuch im Museum (*schnarch*) erzählen musste, erschließt sich mir momentan nicht.
Ich habe daher zu extremen Maßnahmen gegriffen und erstmals überhaupt in meiner Lesekarriere ganze Absätze übersprungen.