• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was lest ihr gerade?

Bis zu dem Punkt
an dem L gestorben ist, und man ihn durch ein nerviges, neunmal kluges Balg ersetzt hat... das tut man einfach nicht :(

Ja, gibt ja viele die der Meinung sind, dass es irgendwann ab der Mitte komisch wird (ich vermute mal das was du im Spoiler auch monierst), aber ich find es trotzdem nach wie vor spannend und sehr lesenswert und bin gespannt welche Story-Kniffe mir noch bevor stehen.

Ich find Near jetzt nicht wirklich nervig. Schade war es schon, dass L und Watari das zeitliche segnen mussten, aber Near und Mello haben imho nochmal etwas Abwechslung reingebracht
 
Da warte ich auch schon drauf... aber demnächst für Ende Oktober? Da brauch ich ja noch minimum zwei Bücher!
Hmm, oder ich gucke so lange Snap. Das Streaming von Sky ist bis dahin ja kostenlos zu testen. Eigentlich gutes Timing.

The Empty Throne scheint doch früher rausgekommen zu sein - mein Exemplar wurde heute versandt :)
 
"Die eisige Zeit" (Erste Hälfte von Memories of Ice im deutschen) fast beendet. Mich regt nur grad das Teilen der Bände etwas auf. Auf Englisch zu wechseln ist für mich bei Erikson, da es mir bei seiner Sprache bei den Fachbegriffen und Redewendungen mangelt, keine Option. Für mich würde da zu viel zwischen den Zeilen verloren gehen.
 
"Die eisige Zeit" (Erste Hälfte von Memories of Ice im deutschen) fast beendet. Mich regt nur grad das Teilen der Bände etwas auf. Auf Englisch zu wechseln ist für mich bei Erikson, da es mir bei seiner Sprache bei den Fachbegriffen und Redewendungen mangelt, keine Option. Für mich würde da zu viel zwischen den Zeilen verloren gehen.

Dafür ist er auf Englisch halt einfach ein Genuss. Wahnsinn, was der mit Sprache anstellt. Von der Art, wie er seine Welt erschafft, mal ganz zu schweigen. Für ist MBotF die beste Fantasy überhaupt.

Zum Thema: Lese gerade Xenocide, den dritten Teil der Ender-Saga. Leider nicht mehr so gut wie die ersten beiden Bücher, zieht sich gerade arg. Stellenweise gibt es auch ein paar Logikfehler und unglaubwürdige Charakterentwicklungen. Naja, trotzdem immer noch gute Sci-Fi-Unterhaltung.
 
Nach der "Hunger Games" Trilogie brauch ich was lustiges, ist ja beim Zocken nicht viel anders.

In "Creature", von "Dave Freedman", entwickeln, dem Manta ähnliche, Rochen Flugfähigkeit und fressen Leute. :-D
 
51ihCDd4kfL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus Heitz - Vade Retro - Band 2 aus dem Collectors Universum

Ein typischer Heitz
Antihelden, viele Leute sterben, verat und Intrigen und ein unerwartetes Ende

Die Zukunft – unsere Zukunft: Das Weltall ist erobert, die Galaxis erforscht, aber nun ist die Menschheit einem unheimlichen Feind zum Opfer gefallen: den Collectors. Außerirdische, die scheinbar durch nichts zu bezwingen sind und Planet um Planet in ihre Gewalt bringen. Doch es regt sich Widerstand, und ein gefährlicher Plan zur Befreiung wird geschmiedet. Drei Menschen – ein ehemaliger Gefangener der Collectors, ein draufgängerischer Priester der Church of Stars und eine Söldnerin mit ungeahnten Fähigkeiten – finden auf abenteuerlichen Wegen zu der Lösung, die zum Neubeginn der Galaxis führen könnte: einer Geheimoperation namens »Vade Retro«.
 
Das Buch zum Film "Vielleicht lieber morgen". Wer es noch nicht kennt, der hat auf jeden Fall was verpasst! Der Film ist ja schon der Hammer, aber das Buch ist um weiten besser.
 
da es heute Endlich geliefert wurde, geht es ab Heute Endlich auf den Mars
Was man davon hört muss das Buch echt unheimlich akuratt sein!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Pratchett - Toller Dampf voraus: Ein Scheibenwelt-Roman

Aber die Bücherei Version weil 17,99€ mir zu teuer sind seit Goldmann der neue Verlag ist ;)

Einer seiner guten Bücher mal wieder :)
 
Ich würde mir die neuen Bücher alle nur noch auf Englisch kaufen seit die angefangen haben die Tochter vom Verlagschef die 2 Wochen eine Designkurs an der VHS gemacht hat designd, denn die sind so scheiße Hässlich das man sich nur noch klüngel erklären kann das man nicht diese wunderbaren Paul Kidby Cover nimmt :pissed:

Außerdem ist die Übersetzung nochmal schlechter geworden laut rezensionen
 
Ich habe versucht Steife Brise auf englisch zu lesen aber keine Chance dazu nutzen die zuviele eigenwörter ;)
 
deswegen gibt es ja Wörterbücher und deswegen lese ich ja auch Dinge auf englisch:
Um die Sprache noch besser zu lernen
 
ich meine Eigenwörter die nur für die Romanreihe erfunden wurden ;)

Englisch lesen ist sonst kein Problem habe von Laurel K Hamiliton -. Anita Blake auf englisch gelesen
 
ja, wobei die dann aber nur Mies übersetzt werden und so geht alleine der Ganze Gag mit Swine Town und Swindon flöten
Siehe die Lausige Übersetzung von Mr. Teh-ah-time-eh und Hogswatch
 
Jo ich weiss meist geht der Wortwitz verloren aber lieber das als ewig zu suchen ist das jetzt wortwitz oder eigenname oder fürs buch erfundenes wort ;)

Fantasy und Scifi ist halt auf englisch meist kompliziert zu lesen
 
Zurück