• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was lest ihr gerade?

Star Trek: Stellar Kartographie
Ok, ist eher was zum anschauen, als zum lesen. Aber das mitgelieferte Buch ist durchaus interessant.
Passend dazu kam heute noch ein Geschenk von meiner Frau an mich an:

da steht Star Trek, das reicht zum lesen und ist sinnvollerer Text als so die Promi-Biografien :]

Ich lese gerade Daemon von Daniel Suarez.
Hab mir nach den ersten Kapiteln auch gleich den Nachfolger (Darknet) und sein drittes Buch (Kill Decision) gekauft.
Ich find den Schreibstil klasse. Erinnert mich an Michael Crichton, weil auch sehr technisch.
Gestern war ich echt hin und weg über die Art wie in dem Buch ein fiktiver WW2 Ego Shooter beschrieben wurde.
Ich hatte sofort Lust dieses Spiel zu spielen. :B Würde es so ein Spiel geben, da könnten alle CODs, BiAs, MOHs, Wolfensteins und Co. (eigentlich alle Shooter, auch moderne) einpacken.

Ich häng im Moment bei knapp 70% im zweiten Buch von Dune. :|

Langsam wird mir das wirre Gelaber über Propheten, Messiah, Djihad etc. zu viel. Gefühlt alle drei Seiten kotzt sich der Autor über die "Religion" aus und würzt, welch Wortwitz!, das ganze mit Visionen, Übersinnlichem etc.

Der tiefere Gedanke, ein Messiah, Religion und die damit verbundene Gefahr der Massen, die man nicht mehr stoppen kann, hab ich bereits am Anfang verstanden, jetzt hemmt es wirklich nur noch den Lesefluß. Sollte sich dieser Quark bis zum Ende des zweiten Buchs durchziehen, werde ich mit anderen Romanen weitermachen & die Geschichte als TV Serie, Children of Dune, weiterverfolgen. :|

vergiss die TV Serie, die war scheiße und hat sich ekelhaft viele Freiheiten genommen
aber hey, Freu dich auf Band 4: Der Gottkaiser des Wüstenplaneten :B
Wobei man aber sagen muss, dass das Thema immer weniger wird

vergiss die TV Serie, die war scheiße und hat sich ekelhaft viele Freiheiten genommen
aber hey, Freu dich auf Band 4: Der Gottkaiser des Wüstenplaneten :B
Wobei man aber sagen muss, dass das Thema immer weniger wird
Hab mir "children of Dune" extra aufgenommen und bin zZ am 3ten Buch.

Kann ich mir die Miniserie anschauen, ohne, dass mehr erzählt wird als in den ersten drei Büchern?
Denn ich werd sicherlich auch die weiteren Bücher lesen. Oder hat die Serie zu viele Spoiler?

Was mich fasziniert, ist die Sprache.
Ich war letzten sonntag (mal wieder )in der Kirche, da meine Frau Taufpatin ist.
Und bei der Predigt erinnerte mich sehr vieles an die Bücher. Erstaunlich wie in den Büchern eine "neue" Religion erfunden wird.

Kann ich mir die Miniserie anschauen, ohne, dass mehr erzählt wird als in den ersten drei Büchern?
Denn ich werd sicherlich auch die weiteren Bücher lesen. Oder hat die Serie zu viele Spoiler?

Uff
das Problem ist, da mir die Serie halt so garnicht gefallen hat, hab ich die halt auch nur einmal gesehen und das war vor so 10 Jahren, ich weiß es nicht mehr so ganz :(
Ich würde im Zweifelsfall die Serie wenn erst später schauen um einen falschen Eindruck zu vermeiden

Und ja, es ist schon interesant wie die Reihe mit Religion und den Goldenen Pfad umgeht und auch vorallem um die Manipulation über Religion

Uff
das Problem ist, da mir die Serie halt so garnicht gefallen hat, hab ich die halt auch nur einmal gesehen und das war vor so 10 Jahren, ich weiß es nicht mehr so ganz :(
Ich würde im Zweifelsfall die Serie wenn erst später schauen um einen falschen Eindruck zu vermeiden

Und ja, es ist schon interesant wie die Reihe mit Religion und den Goldenen Pfad umgeht und auch vorallem um die Manipulation über Religion
Verdammt... die Serie ist schon so alt?
Tatsache
Also warte ich mal.

Ach ja. Band drei wird jetzt wieder recht interessant, muss ich sagen.

Btw: Der Kinofilm ist für mich heute noch ein Meilenstein!
Sicher ein halbes duzend mal geschaut.

sicher, der Film ist toll, aber auch eine schlechte Verfilmung
nur die Serie zwar auch eine schlechte Verfilmung, aber nicht toll und nja, ich musste auch erster mal bei Wikipedia nachschauen wann der raus kam

Ich lese gerade "Der verbesserte Kaiserliche Reiseführer von Tamriel", den dicken, in Leder gebundenen, Wälzer aus der imperial Edition von The Elder Scrolls Online.
Ich mag solche Bücher, die mir mehr über die Lore eines Universums erzählen.

Hab endlich mal wieder mit einem richtigen Buch angefangen (zwischendurch viele alte Ausgaben von Geo Epoche nachgeholt): The Name of the Wind von Patrick Rothfuss. Gefällt mir nach den ersten 70 Seiten schon ganz gut, auch wenn der Funke noch nicht komplett übergesprungen ist. Aber bisher ist auch noch nicht allzu viel passiert. Der Schreibstil ist auf jeden Fall ausgezeichnet, hab schon an mehreren Stellen anerkennend mit der Zunge geschnalzt ;)

Ich lese gerade Der Islamische Faschismus von Hamed Abdel-Samad :-D

sollte man mal gelesen haben ;) natürlich ohne gleich in Verallgemeinerung zu verfallen :-D

Heute ist Dragon Age: The Masked Empire bei mir eingetroffen.
Das wird mich die nächsten Wochen wohl beschäftigen.

Das Buch erzählt die Geschichte von Kaiserin Celine von Orlais.
Nachdem in Dragon Age: Assunder der Konflikt zwischen Magiern und Templern auch in Orlais offen ausgebrochen ist und außerdem ein Bürgerkrieg zwischen den Adligen des Reiches droht, muss die Kaiserin ihr Stellung auf dem Thron um jeden Preis verteidigen.
Dürfte auf jeden Fall ein interessante Lektüre in Vorbereitung auf Dragon Age: Inquisition sein. (wie es Assunder ja auch schon war)

da_empire.jpg

Weil ich seit der jüngsten Sichtung immerzu an den Film Forrest Gump denken muss, hab ich gestern spontan nach der Romanvorlage gesucht und bin bei eBay fündig geworden, im Handel bekommt man wenn nur das englische Original.

Kaum zu glauben, aber es gibt doch noch Rest-Exemplare, die quasi noch neu sind. Hoffe ich hab das Buch spätestens am WE in meinem Briefkasten. :)

Ich bin jetzt halb mit Doctor Sleep durch und ich muss sagen es wird richtig gut :)

Metro 2033

Hat auch seine Vorteile, das Spiel zuerst gespielt zu haben. Da fällt das Visualisieren der Umgebungen, die im Buch beschrieben werden, irgendwie leichter. :-D

Ich habe am Wochenende den zweiten Teil der Kingkiller Chronicle von Patrick Rothfuss abgeschlossen: The Wise Man's Fear

Einfach klasse! Rothfuss hat es echt drauf, sein Schreibstil ist unheimlich präzise und er hat einen großartigen Sinn für Humor. Noch dazu wachsen einem seine Charaktere in Rekordzeit ans Herz. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass das erst sein zweites Buch überhaupt war!

Neben Romanen (zu Hause), les ich auch Sachbücher (auf dem Arbeitsweg).
Und da möchte ich "Elefanten im All" mal erwähnen.
Ich hab schon einige Dokus zum Thema Universum und dessen Entstehung geschaut. Dank Stephen Hawking ein klein wenig über die (Astro-)Physik gelernt (nebenbei ist seine Biographie auch zu empfehlen) und trotzdem bietet das Buch für mich neue An- und Einsichten.

Es geht hier auch um Leben und dessen Evolution.
Kurzweilig geschrieben und meist leicht verständlich.

Ich freu mich schon auf die Fahrt ins Geschäft
:)

Bin gestern Abend mit Deamon fertig geworden. Heute auf dem Weg zur Arbeit hab ich direkt mit dem Nachfolger Darknet angefangen. =)

Habe heute in der Sonne mit H.P. Lovecrafts Der Flüsterer im Dunkeln angefangen. Ist mein erstes H.P. Lovecraft-Buch und ich habe direkt 60 Seiten am Stück verschlungen; dass Teil ist wirklich packend. Schade, dass ich mittlerweile schon bei der Hälfte angekommen bin. Einfach zu kurz, das schmucke Werk. Dann werde ich mir wohl irgendwann die gesammelten Kurzgeschichten-Bände von H.P. Lovecraft zulegen, die haben ja weitaus mehr Inhalt zum fairen Preis. :)

Zurück