Ich weiss nicht mehr genau was ich grad gemacht hab als meine Schwester ins Zimmer kam und gemeint hat, ich soll unbedingt den TV einschalten. Wahrscheinlich hab ich grad gezockt. Jedenfalls war das Minuten nachdem das erste Flugzeug in die Towers geflogen ist. Zu dem Zeitpunkt sind ja alle noch von einem Unfall ausgegangen. Den restlichen Tag hab ich dann quasi komplett vor der Glotze verbracht, wobei ich im Laufe des Nachmittags den Standort verlegt hab und zu einem Kumpel gefahren bin. Bei dem sind wir dann aber auch nur vor der Glotze gehockt und ich durfte mir den einen oder anderen dämlichen Spruch von meinen hängengebliebenen Freunden anhören. "Geschieht den Amis recht, was müssen die auch so hohe Häuser bauen." So in dem Style. Fleissig spekuliert wurde natürlich auch noch.
Eigentlich war allen von Anfang an klar, dass dieser Tag in die Geschichte eingehen würde, selbst wenn es bei dem einen Flugzeug geblieben wäre und sich tatsächlich nur als Unfall herausgestellt hätte. War schon ein sehr stranges Feeling, etwas bewusst live mitzuerleben, von dem die Welt noch in Jahrzehnten sprechen wird. Ähnlich wie bei Tschernobyl oder dem Mauerfall, wobei ich mich an Tschernobyl sogar besser erinnern kann als an den Mauerfall.
SSA