• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was habt ihr am 11.09.2001 gemacht?

Früh aufgestanden zur Berufsschule gegangen, von der Berufsschule gekommen, Gitarre gezockt, PC gezockt, Freundin von der arbeit geholt. Zu nem Kumpel zum biertrinken gegangen. Über den tag dikutiert und festgestellt das ja der 11 September is das war dann so gegen 22 uhr nach 5 Bier :B Also ewigentlich gesagt war es mir garnet mehr so richtig bewusst und is bei mir ziemlich in Vergessenheit geraten und ich denke nach ein paar Jahren wird es vielen Menschen so gehen.
 
Hockte vorm TV, war den Tag davor von nem Schüleraustauch aus Kiew zurückgekommen und hatte daher noch frei. Also konnte ich die Berichte von Anfang an verfolgen.
 
Saß im Büro und dort kamen die ersten Meldungen wie "Sportflugzeug ins WTC gekracht, Unfall etc."

Erst später kamen die Meldungen die das wahre Ausmaß dieser Tragödie verdeutlichten.
 
[quote uid="8155336" unm="TBrain"]Ich finde es seltsam wie einem ein einzelner Tag doch so in Erinnerung bleiben kann.

Ich saß am PC und hab irgendwas gespielt, nebenbei lief RTL mit Babara Salesh :-D als plötzlich kurz vor einer überraschenden Wendung Peter Klöppel zuschaschaltet wurde.[/quote] Nö :)
Ich hab RTL geschaut und da kam grad "der schwächste fliegt!" (heisst das so?) mit der Sonja Dingenskirchen. Salesch lief da nicht :)

Hab meine Mutter auf der Arbeit angerufen und ihr vom ersten Flieger erzählt. Noch während wir sprachen kam der Zweite... Nachmittags haben wir dann zu dritt beim Opa gesessen und uns ca. 100mal den Kram reingezogen...
 
Ich weiss nicht mehr genau was ich grad gemacht hab als meine Schwester ins Zimmer kam und gemeint hat, ich soll unbedingt den TV einschalten. Wahrscheinlich hab ich grad gezockt. Jedenfalls war das Minuten nachdem das erste Flugzeug in die Towers geflogen ist. Zu dem Zeitpunkt sind ja alle noch von einem Unfall ausgegangen. Den restlichen Tag hab ich dann quasi komplett vor der Glotze verbracht, wobei ich im Laufe des Nachmittags den Standort verlegt hab und zu einem Kumpel gefahren bin. Bei dem sind wir dann aber auch nur vor der Glotze gehockt und ich durfte mir den einen oder anderen dämlichen Spruch von meinen hängengebliebenen Freunden anhören. "Geschieht den Amis recht, was müssen die auch so hohe Häuser bauen." So in dem Style. Fleissig spekuliert wurde natürlich auch noch.

Eigentlich war allen von Anfang an klar, dass dieser Tag in die Geschichte eingehen würde, selbst wenn es bei dem einen Flugzeug geblieben wäre und sich tatsächlich nur als Unfall herausgestellt hätte. War schon ein sehr stranges Feeling, etwas bewusst live mitzuerleben, von dem die Welt noch in Jahrzehnten sprechen wird. Ähnlich wie bei Tschernobyl oder dem Mauerfall, wobei ich mich an Tschernobyl sogar besser erinnern kann als an den Mauerfall.

SSA
 
Zurück