Windows /PC stürzt ab...

neo92

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Windows /PC stürzt ab...

Hi Leute.
Da ich nicht weiß ob ich von einem Software oder Hardwareproblem betrofen bin schreibe ich meinen beitrag einfach ma hier rein.

Also:

es ging los vor ca 4 wochen. Ich habe mit nem kumpel im ICQ geschrieben als plötzlich mein bildschirm komplett einfror. Maus konnte nicht mehr bewegt werden und auch sonst reagierte mein rechner auf nichts.
Ich schaltete ihn aus und startete neu. Er fuhr nicht hoch und ich hatte nurnoch ein schwarzes bild. nochmal versucht und es ging.

Zurück auf dem startschirm sehe ich das alle programme die ich auf meiner festplatte (Daten:F) gespeichert hatte nicht mehr auffindbar sind. Auch der Datenträger wird im arbeitsplatz nicht mehr erkennt. Mein systhem ist allerdings auf Boot:C installiert also einer anderen Festplatte (habe also 2).

Ich schalte ihn also wieder aus und starte ihn neu... schwarzer bildschirm. Manchmal kommt er noch bis zum Windows logo mit den wandernden blauen strichen am unteren bildende (also der ladebalken da) und bleibt dan hängen.

Auch nach 10 versuchen keine reaktion.

Ich habe meinen PC dan auf gemacht und die Metallrippe unter dem Prozessorlüfter greinigt welche über dem prozessor sitzt. Dan stand er ca 24 stunden unbenuzt da. am nächsten Tag lief er perfekt. Alles wurde erkannt und er lief auch deutlich shcneller als vorher (kanns sein das er prozessor sich runter taktet wenn er wegen der enormen verstaubung zu heiß wird?).
So ruckelte auch mein CSS nicht mehr und lief mit 60 fps anstadt mit vorher üblichen 25-40 fps.

3 wochen ging das gut.
Dan das selbe spiel von vorn. ich dachte ich setze vll windows neu auf. Nach 10 versuchen klappte auch endlich die neuinstallation.
Danach lief er 2 stunden und war wieder tot.
Jetz habe ich mal ein anderes Netzteil eingebaut und wieder lief er ne woche bis er mir gestern dan beim spielen festhing( immer das selbe einfrieren) und sich dan für die näcsten 30 min nicht mehr starten lies.

Jetz läuft er grade weit fast 4 stunden (allerdings 3 davon unbenuztz).

Ich habe nich viel aufm rechner.

itunes, ati catalyst(der neuste), icq,chrome,antivir,Steam.... alles sachen die ich schon immer drauf habe ... also seit ca 2-3 jahren.

Ansonsten habe ich nur meinen virtuellen arbeitsspeicher auf eine andere partition gelegt... also weg von der mit dem betriebssysthem drauf.

habt ihr ne Idee was dein sein könnte?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
AW: Windows /PC stürzt ab...

also, 2-3 jahre windows drauf, da könnte man mal neu installieren, wirkt oft wunder.

aber unbedingt auch mal die temperaturen checken. zb mit speedfan müßte das gehen, oder beim hersteller des boards nach einem passenden tool für das modell suchen.
 
TE
N

neo92

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
AW: Windows /PC stürzt ab...

Herbboy am 21.09.2008 13:18 schrieb:
also, 2-3 jahre windows drauf, da könnte man mal neu installieren, wirkt oft wunder.

aber unbedingt auch mal die temperaturen checken. zb mit speedfan müßte das gehen, oder beim hersteller des boards nach einem passenden tool für das modell suchen.


Der rechner is 2-3 jahre alt. Windows installiiere ich fast aller 2 monate neu. Oben steht auch das ich das schon versucht habe.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
AW: Windows /PC stürzt ab...

neo92 am 21.09.2008 13:21 schrieb:
Herbboy am 21.09.2008 13:18 schrieb:
also, 2-3 jahre windows drauf, da könnte man mal neu installieren, wirkt oft wunder.

aber unbedingt auch mal die temperaturen checken. zb mit speedfan müßte das gehen, oder beim hersteller des boards nach einem passenden tool für das modell suchen.


Der rechner is 2-3 jahre alt. Windows installiiere ich fast aller 2 monate neu. Oben steht auch das ich das schon versucht habe.
ach so... hmm... kann alles mögliche sein. hitze, wie gesagt, aber auch festplattenschaden oder auch nur ein problem mit dem RAM.
 
TE
N

neo92

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
AW: Windows /PC stürzt ab...

Also am besten neun neuen kaufen ;D
 
Oben Unten