• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was für einen DSL Tarif solte ich fürs Onlinespielen abschließen ?

schotie

Stille/r Leser/in
Was für einen DSL Tarif solte ich fürs Onlinespielen abschließen ?

Hallo

wolte von zuhause auch etwas online zocken, an der arbeit kann ich ja abundzu bissel online zocken dasFlatrate. Nun würde ich gerne auch zuhause für ca 2 Stunden am Tag zocken. Was meint ihr was ich für einen Anschluß nehmen sollen. Free nat hat DSL 2000 mit 2000 MB incl. für 21,89 Euro. Würde das ausreichen, wie gesagt ich möchte hauptsächlich online zocken( Counterstrike Source, Medel of Honor, etc.) und abundzu mal chat oder internet stöbern.

AW: Was für einen DSL Tarif solte ich fürs Onlinespielen abschließen ?

schotie am 10.04.2005 20:31 schrieb:
Hallo

wolte von zuhause auch etwas online zocken, an der arbeit kann ich ja abundzu bissel online zocken dasFlatrate. Nun würde ich gerne auch zuhause für ca 2 Stunden am Tag zocken. Was meint ihr was ich für einen Anschluß nehmen sollen. Free nat hat DSL 2000 mit 2000 MB incl. für 21,89 Euro. Würde das ausreichen, wie gesagt ich möchte hauptsächlich online zocken( Counterstrike Source, Medel of Honor, etc.) und abundzu mal chat oder internet stöbern.

Also zum Zocken reicht DSL 1000 sprich mit 1MBit. Da solltest du lieber etwas mehr Volumen nehmen. Mit um die 5GB bist du auf der sicheren Seite. Neben dem Spielen fällt dann sicherlich auch mal der ein oder andere Patch an oder sonstige Downloads. (Kaum hat man DSL, schon hat man auch passende Downloads. Wirst du noch merken.) Wenn du online spielen willst, dann solltest du auf jeden Fall FastPath nehmen, was den Ping mitunter deutlich nach unten drückt.

Bringt Dsl 2000 nicht auch einen niedrigeren Ping ?

Nali_WarCow am 10.04.2005 20:52 schrieb:
schotie am 10.04.2005 20:31 schrieb:
Hallo

Also zum Zocken reicht DSL 1000 sprich mit 1MBit. Da solltest du lieber etwas mehr Volumen nehmen. Mit um die 5GB bist du auf der sicheren Seite. Neben dem Spielen fällt dann sicherlich auch mal der ein oder andere Patch an oder sonstige Downloads. (Kaum hat man DSL, schon hat man auch passende Downloads. Wirst du noch merken.) Wenn du online spielen willst, dann solltest du auf jeden Fall FastPath nehmen, was den Ping mitunter deutlich nach unten drückt.

schotie am 10.04.2005 21:53 schrieb:
Nein. DSL 2000 hat nur höhere Übertragungen (240 KB /s statt 120 KB/s), aber der Ping wird nicht besser.

Nali_WarCow am 10.04.2005 22:01 schrieb:
Nein. DSL 2000 hat nur höhere Übertragungen (240 KB /s statt 120 KB/s), aber der Ping wird nicht besser.

doch, wenn er dsl 2000 + fastpath hat schon ;)

und es kommt ja auch immernoch auf den server an :]

wer bietet denn FastPath günstig an ? welchen provider solte ich denn nun nehemen ?

schotie am 10.04.2005 22:23 schrieb:
wer bietet denn FastPath günstig an ? welchen provider solte ich denn nun nehemen ?

puh das musste selber wissen, kommt drauf an ob d so extras wie kostenlos telefonieren oder so brauchst.

fastpath kostet bei der teleom einmalig 25euro und dann jeden monat 1,99euro extra soviel ich weiss ;)

mfg

schotie am 10.04.2005 22:23 schrieb:

Dann muss dein DSL Anshcluss aber bei der T-Com bleiben, ansonsten schalten die das nicht. Des weiteren würde 1MBit vollkommen ausreichen, was wiederum in Verbindung mit einem analogen DSL Anschluss weiteres Geld sparen würde ;) Wie teuer ist btw der Volumentarif von Freenet? Bei Congster (T-Com "Tochter") bekommst du 2GB für 3.99€.

Nimm TDSL 2000 mit Fastpath, ohne Volumenbegrenzung.

Bei 1&1 gibts ja schon ab 6,99€ ne Flat. (egal ob DSL1000 oder 3000)

Da gibts aber glaube noch kein Fastpath...

1&1 hat aber eine teure Hotline :pissed:

INU-ID am 10.04.2005 23:40 schrieb:
Bei 1&1 gibts ja schon ab 6,99€ ne Flat. (egal ob DSL1000 oder 3000)

Da gibts aber glaube noch kein Fastpath...

Also hab mal bissel telefoniert, 1&1 haben noch kein fastpath die Bertaungshotline war noch ne normal 01805 nummer, bei technischen fragen kostet die (0900) aber schon 0,99 cent. Desweiteren hat freenet, gmx und Strato auch kein Fastfath. Bleibt dann wohl nur die blöde Telekom oder AOl, die beide aber relative teuer sind

1&1 Kunden bekommen (wenn man sich im Control-Center einloggt) eine Nummer die kostet dann nur noch 0,12€/Min. ;)

((( Fragen zur Technik

Unsere Techniker stehen Ihnen an sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr, unter der Telefonnummer 01805 XXXXXX (12 ct/Min.) während der gesamten Vertragsdauer für Fragen rund um den Internet-Zugang oder zum T-DSL Anschluss zur Verfügung. Unser Installations-Support bietet Ihnen schnelle Hilfe bei eventuellen Startschwierigkeiten und beantwortet gerne Ihre technischen Fragen rund um den Internet-Zugang, zur mitgelieferten Software und Hardware. )))
Das XXXXX hab ich dahin gemacht...

übrigens das mit dem ping kommt immer auch darauf an wie weit du von ener "schaltungszentrale" oda wie man das nennt weg bist!
wenn du sehr weit entfernt bist ist fastpath nich sehr empfehlenswert weil die fehlerkorrektur wegfällt und je weiter man weg is desto mehr fehler!

Nali_WarCow am 10.04.2005 22:01 schrieb:

doch der ping verbessert sich um ~5ms.
Das hat aber wie gesagt nix mit dem höheren download zu tun, sondern mit dem erhöhten upstream (192 bzw. 384kbit im gegensatz zu 128kbit).
Wie wär's mit 1und1 und ihrer Flat für 7€? Grundgebühr 16,99€ +Flat 7€.

warboss am 10.04.2005 23:04 schrieb:
fastpath kostet bei der teleom einmalig 25euro und dann jeden monat 1,99euro extra soviel ich weiss ;)

mfg

es kostet pro monat dann 0,99€ und nicht 1,99€

Recounter am 16.04.2005 19:17 schrieb:
übrigens das mit dem ping kommt immer auch darauf an wie weit du von ener "schaltungszentrale" oda wie man das nennt weg bist!
wenn du sehr weit entfernt bist ist fastpath nich sehr empfehlenswert weil die fehlerkorrektur wegfällt und je weiter man weg is desto mehr fehler!

das wäre nur bei sehr!!! schlechten leitungen der fall, normalerweise ist die interleavingstufe (niedrigste Fastpath) egal.
btw: es heisst Vermittlungsstelle :)

Zurück