DJSash am 15.03.2007 08:12 schrieb:
ruyven_macaran am 14.03.2007 23:22 schrieb:
GR-Thunderstorm am 14.03.2007 16:06 schrieb:
Ein Conroe wäre das zZ beste von Intel. Die Taktrakten sind zwar relativ gering aber ein einzelner Kern mt 2GHz Takt würde deinen 3.8er in einem Zug rauchen (übrigens würde auch ein AMD mit 2GHz an deinem 3.8er vorbeiziehen
).
Zitat ruyven_macaran:
ersteres käme aufn versuch an, letzteres ist, bezogen auf amd single core, schlichtweg falsch.
der 670er ist definitiv schneller als ein 3500+ (2,2ghz), kann durchaus mit einem 3700+ mithalten...
Hallo!
Genau das fiel mir auch dazu ein, nur dachte ich dabei an einen 4000+.
Ich kannte den Prozessor des Threaderstellers gar nicht und hab mal nachgeschaut. Das ist ein wirklich guter Einkernprozessor.Und ob da Multicore bisher über einen deutlichen Leisungszuwachs verfügt (hohe Auflösung,hohes AF/AF) bleibt erstmal dahingestellt. Ich habe mit dualcore keine merkliche fps Steigerung erlebt. Manchmal sogar weniger.
Nichtsdestotrotz
hat der Thredersteller eigentlich nur Fragen gestellt. Und selbst, wenn er nicht so den Plan hat, finde ich es eigentlich nicht die richtige Art und Weise Ihm so zu antworten oder sich über Ihn lustig zu machen.
Bis dann mfg
DJSash
Endlich einpaar vernünftige Antworten
hab mich nach den Posts davor ziemlich veräppelt gefühlt
Nochmal zum klarstellen: Ich habe die RAMs nur drin gelassen weil ich sie sonst irgendwo in eine staubige ecke legen müsste, da die anderen Boards meiner anderen PCs DDR2 nicht unterstützen darum dachte ich ich lass sie auf den hintern Slots drin so hab ich dann wenigstens 4 GB DDR2 RAM anstatt nur 2 ..das ganze läuft allerdings auf 667 Mhz (leider) wenn ich sie rausnehmen würde hätte ich zwar 800 Mhz aber eben nur 2 GB RAM, da erschien mir mein derzeitiges Vorgehen als logischer...
Außerdem habe ich momentan einen 22" LCD TFT von Fujitsu Siemens (genaue Bezeichnung ist mir momentan entfallen) und bald einen 30" TFT LCD SyncMaster von Samsung, darum wäre bessere PC Hardware glaub ich schon angebracht.
In der Tat bin ich in sachen PCs nicht so versiert. Ich zocke/arbeite lieber mit den Dingern als sie auseinander und wieder zusammen zu bauen ^^ Sowas wie RAM austauschen usw. kriege ich gerade noch hin aber Graka einbauen etc. da müsste ich mir dann Hilfe von Freunden & Bekannten holen
An alle "PC-Freaks": überlegt euch doch mal wie das wäre, wenn ihr irgendwo hinkommen würde wo PC-Kenntnisse nicht gefragt sind und wovon ihr keine oder nur mäßig Ahnung hättet, wie würdet ihr euch dann fühlen wenn man auf eure euch ernsthafte und berechtigt vorkommende Fragen mit Spott und Hohn antworten würde?
Naja ok letztenendes gab es dann doch freundliche PC-Kundige, die mir meine (evtl. alberne) Fragen beantwortet haben.
Dann werde ich mich noch einwenig gedulden und evtl. in 1 oder 2 Jahren dann aufrüsten
Ich habe mir nur sorgen gemacht, weil ja bald Crysis usw. heraus kommt und da dachte ich 256 MB wären zu wenig dafür und ein Aufrüsten auf die nächste GeForce Generation wäre sinnvoll.
Vielen Dank nocheinmal für die (ernsthafen & vernünftigen) Stellungnahmen.